User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 146 von 148 ErsteErste ... 46 96 136 142 143 144 145 146 147 148 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #1451
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Die Ösis haben andere Adernfarben in den Schaltschränken.
    Haben sie nicht. Selbst wenn dem so wäre, wäre eine Art von Prüfung nach ÖNORM völlig legitim, aber nicht eine komplette Ablehnung. Die haben mir gesagt, der Werkmeister wäre so in etwa. Das müsste ich dann im WIFI machen und mir werden von meinen 2400 Stunden 200 anerkannt. Ein Witz.

  2. #1452
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht. Selbst wenn dem so wäre, wäre eine Art von Prüfung nach ÖNORM völlig legitim, aber nicht eine komplette Ablehnung. Die haben mir gesagt, der Werkmeister wäre so in etwa. Das müsste ich dann im WIFI machen und mir werden von meinen 2400 Stunden 200 anerkannt. Ein Witz.
    Doch, haben sie. Hat uns in Linz rund 5000 Eurotzen fürs umverdrahten gekostet.

  3. #1453
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Doch, haben sie. Hat uns in Linz rund 5000 Eurotzen fürs umverdrahten gekostet.
    Ja das kommt aber auch darauf an bei wem. Ich arbeite hier in der E-Branche und z.B. das Unternehmen KBA für die wir fertigen will bestimmte Aderfarben haben, die NICHT mit den deutschen und österr. Farben übereinstimmen. Wenn du so ein Gerät bekommst stimmt es nicht. Aber selbst wenn, das wäre alles nur Pillepalle, denn ob ich nun einen blauen oder grauen Draht ziehe bzw. ob ich nun einen Einzelautomaten oder Doppelautomaten reinbaue ist nur ne Frage der Normen und das benötigt keine vollständige Materialkunde etc. denn die habe ich schon gehabt.

  4. #1454
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Was mach ich denn so schwarz?
    Hallo "Lord Laiken" , ehrliche Antwort : Bis Du Hartzer ?

  5. #1455
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Alle Achtung. Dabei dennoch so locker und nicht hochnäsig !
    Ich war und bleibe Proll. Ich fühle mich auch unter anderen Studierten eher unwohl. Meiner Frau gehts genauso

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Der liest sich ja echt anstrengend.Der Horror- Mitarbeiter. Über den könnte man ja glatt ein Psycho-Thriller Drehbuch schreiben.
    Bei der nächsten Firma riß er sich zusammen... aber nur in der Probezeit. Die dachten schon, sie hätten mit dem den Sechser im Lotto gezogen. Gleich nach der Probezeit fing er Stück für Stück an, seine gewohnten Verhältnisse auch da herzustellen. Manche Leute wünschst du deinem ärgsten Feind nicht.

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Hätte der nicht gedacht, dass sich ein Ingenieur "seine" Anlage nur mal zwei Tage näher anschauen muss um zu wissen wie sie funktioniert.
    Das Studium hat mir da nicht mal viel genutzt, eher die Ausbildung und die Jahre in der Produktion, in denen ich mir so viele Maschinen wie möglich anschaute und wenn es ging, auch mal dran arbeitete. Das wusste der eigentlich auch, dachte aber in seiner Arroganz, dass ich mit dem Ding nicht klarkommen würde. Dabei war es sogar noch vergleichsweise einfach.

  6. #1456
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

    Und, findet das alles statt?
    Nein.

  7. #1457
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Unternehmen, dass auf Grund seiner Ausschreibungspraxis wie seiner Unternehmenskommunikation dem begründeten Verdacht zuarbeitet, dass es die Arbeit seiner Mitarbeiter/innen schlecht entlohnt und ein sattes Problem damit hat, über dieses Verdachtsmoment zu sprechen: Die Firma Schwarzlichthelden GmbH & Co. KG.

    Diese Firma sucht in der 2. Septemberhälfte 2019 nach einem studentischen Mitarbeiter (m/w), schweigt sich in Ausschreibung aber darüber aus, welchen Stundenlohn diese Firma konkret vorsieht, obwohl dieser laut eigener Aussage fix bestimmt wäre.

    Ich stelle am 25.09.2019 die folgende Anfrage an das Unternehmen:



    Bis zum Montag, 07. Oktober 2019 erfahre ich keine Reaktion seitens des angefragten Unternehmens, also erinnere ich dieses an meine Anfrage. Am 14. Oktober 2019 bekomme ich eine E-Mail, in der sich ein Mitarbeiter für meine E-Mails bedankt und mir gegenüber erklärt, dass das Gehalt ein sensibles Thema wäre und dass die Mitarbeiter des Unternehmens zum Teil nicht wollen würden, dass ihr Stundenlohn einem unbekanntem Kreis an Lesern publik gemacht wird. Deswegen habe das Unternehmen diesen bewusst nicht in der Stellenanzeige veröffentlicht und möchte diesen gerne mit dem Bewerber im Bewerbungsgespräch erörtern. Da die Stelle bereits besetzt wäre und das Gehalt auch in Abhängigkeit der Qualifikation des Mitarbeiters stehen würde (was m.E. der in der Ausschreibung geleisteten Aussage widerspricht, dass der Stundenlohn fix bestimmt wäre) bittet das Unternehmen um Verständnis, dass es diesen Lohn meiner Person nicht mitteilen möchte und bedankt sich vorab für mein Verständnis.

    Kopie meiner am 15.20.2019 erfolgten Antwort:



    Postwendend erhalte ich einen Zwei-Zeiler als Antwort. Man möchte mir kurz und knapp erklären, dass das Unternehmen kein Interesse habe meine Person als Mitarbeiter zu gewinnen. Daher möchte das Unternehmen mir gegenüber auch keine Internas offenlegen.

    Meine am 10.Oktober versendete Antwort wird in Beitrag # 1016 dokumentiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da siehste ! Das ist der Purer Kapitalismuß ! Arbeitskräfte Billig , Billiger oder Umsonst !
    Macht vor großen Handelketten nicht halt !

  8. #1458
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Falsch. Hätte es die Gier des kleinen Mannes nicht gegeben, alles immer nur vom Billigsten, hätten die Aldi nicht Millionen Tante Emma-Existenzen vernichten können. Wer ist also am Tod dieser Millionen Existenzen schuld ? Der kleine Mann. Wer plärrt nur immer " Geiz ist geil " und zwingt deutsche Produzenten immer billiger zu produzieren, und damit ins billige Ausland ? Der kleine Mann. Er hat sich also den Ast abgesägt, auf dem er sitzt.

    Rudi, überall sucht man Fachleute, aber keine Rollmöpse. Fachleute sind knapp ! Wenn du meinst, du bist so gut, aber keiner erkennt deinen Wert, mach dich selbständig. Dienstleistung, Erotik, Gastro, Makler, Vertreter , Würstel-Puff, Zockerei....
    Richtig, der " Deutsche Michel " will " billig " einkaufen , wollen wir alle.
    Aber dann beschwert sich der "deutsche Michel" das die Innenstädte aussterben und man dort nicht mehr Einkaufen kann !
    Ein Paratoxum !! ??
    Ist dieser selbst schuld, will es aber nicht wahrhaben !

  9. #1459
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von dulliSwedish Beitrag anzeigen
    Finde zwar auch nicht dass du bei diesen Anschreiben wirklich erwarten kannst, dass sie dich freudig einstellen, dennoch schätze ich es dass du diesen gierigen Unternehmen - insbesondere einem mit dem Wort "Helden" im Namen - mal kräftig auf den Sack gehst. Ganz großes Kino!
    Weiter so ! Hilft zwar nicht, aber was solls !

  10. #1460
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Weil sich keiner etwas wie dich ans Bein binden will? Wer will schon einen Trottel durchfüttern, der nur auf Krawall gebürstet ist? Würdest du Schwachkopf doch auch nicht machen, warum sollen dann andere das machen?
    Warum soll dieser ein " Trottel " sein ?????????????????

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben