User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 148 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #471
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Der Schriftverkehr ist ja köstlich. Leider fängt meine Personalabteilung sowas ab, und ich bekomme sowas höchstens bei firmeninternen Bewerbungen zu sehen. Irgendwo habe ich aber noch einen Ordner mit skurrilen Bewerbungen.

    Das keine Absage mehr kommt ist jedoch schade. Zu Zeiten des Internets mit Massenbewerbungen und Anschriften von irgendwelchen Beratungsfirmen lässt sich das aber auch kaum noch bewältigen. Bei meinem letzten Job war ich Bewerber Nummer 143, und das nach dem Aussortieren durch die Personalabteilung.

  2. #472
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Was Niedriglohn ist, wird immer davon abhängig gemacht, was in dem Land durchschnittlich verdient wird.
    Das macht Niedriglönhe auch nicht attraktiver. Mit einem Niedriglohn bleibt man in Deutschland eine arme Sau.

    Wer heute in einer öffentlichen Schule etwas lernen will, ist darauf angewiesen, dass die Eltern nachmittags persönlich helfen oder für Nachhilfe zahlen können. Dazu kommt auch noch die Einwanderung von Zigeunern und Viehhirten. Somit gibt es immer mehr Spaltung in der Qualifizierung und damit auch bei den Löhnen.
    Den rassistischen Müll mit den Zigeunern und Viehhirten kannst du dem Hasen geben.
    Mir ist ein ehrlicher Flüchtling immer noch 1000 x lieber als ein deutscher Abzocker.

    Deine Beschreibung mit dem Elend mit der deutschen Schule unterstreiche ich. Das ist aber genauso wie die Armut in Deutschland politisch gewollt. Arme Teufel sollen dumm gemacht werden und im neofeudalen Deutschland billig für ignorante sozialpolitisch dumme Reiche arbeiten.

  3. #473
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Warum soll ein Unternehmen freiwillig Personal zu Ausbildungszwecken zur Verfügung stellen und noch kräftig für den Praktikanten löhnen?
    Woher willst du wissen, dass dem so ist?

    Gerne werden Praktikanten in die Produktion eingespannt, billiger geht es kaum.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Nachhilfe kann man doch so leicht als Selbständiger anbieten. Wozu brauchen Sie da eine Chef-Trulla und Arbeitslohn?
    Stimmt. Die Trulla muss jetzt andere ausbeuten und findet nur schwer neue Doofe für Ihren Ausbeuterjob.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich werde ausgebeutet. Ich bin alleinstehend. Staat und Sozialversicherung nehmen mich aus wie eine Weihnachtsgans, leisten aber immer weniger dafür. Dafür leben jetzt Dunkelhäutige in einer umzäunten Container-Siedlung in meiner Nachbarschaft.
    Selber schuld wenn du politisch inaktiv bleibst. Ein bisserl im Forum stänkern nutzt nichts.

  4. #474
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Auch dort vergeht erst einmal viel Zeit, bis ein Abiturient frontfähig wird.
    Natürlich vergeht Zeit.Sie sollen ja nicht nur Kanonenfutter sein wie in Weltkrieg I und II.

  5. #475
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Don Quichotte, Michael Kohlhaas, der legendäre Kleinlok und sein Partner Rudi Rollmops engagieren sich seit Jahren selbstlos für die Ärmsten der Armen und setzten sich immerhin unermüdlich und unerschrocken für die Ausgebeuteten und Zukurzgekommenen ein. Leute wie Arno Dübel, der 40 Jahre !!! Jahre jedes Job-angebot erfolgreich abgelehnt und H-4 abgezockt und erschlichen hat.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Früher war ich auch Angehöriger der Schaffe-Schaffe-Fraktion. Mit meinem heutigen Wissens- und Erfahrungsschatz kann ich nur sagen: Jeder der sich heutzutage noch vom bunten System als Steuer- und Beitragszahler ausnützen läßt ist naiv.

    Wer es sich leisten kann sollte kürzer treten und wo es nur geht auch die Hand aufhalten. Immer nur buckeln, sich immer nur schinden und immer nur zahlen, damit andere gut und gerne leben können ist auf Dauer recht unbefriedigend.

    Das System nährt sich von unserem Schweiß und unserem Blut. Wenn wir uns nicht länger aussaugen lassen (und stattdessen zurücksaugen ) stirbt es.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #476
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Was nützt es Ferrero, wenn ein Praktikant Halbwissen über den Klimawandel und die Judenverfolgung im Dritten Reich wiederkäuen kann?
    Warum soll Ferrero solchen Leuten praktische Erfahrungen bieten und noch zusätzlich kräftig löhnen?
    Wer was kann, dem steht es frei, sich woanders um bezahlte Arbeit zu bewerben oder sich selbständig zu machen.
    Menschen brauchen zu leben Geld. Ist das deinem werten Köpfchen verständlich?
    Und auch die Praktikanten bei Ferrero brauchen ein solches Geld zum leben.

    Das weiß Ferrero auch, es scheint Ferrero nur nicht zu interessieren, obwohl das Unternehmen noch gut aufgestellt scheint.
    Die Eltern sollen für Ihre Kinder, die bei Ferrero Praktikum machen, artig weiter zahlen, auch wenn die möglicherweise in diesem Praktikum wertschöpferisch für Ferrero arbeiten. Das letztere geht ok, ein halbes Jahr nur über die Schulter in dem Laden schauen, stelle ich mir langweilig vor. Wenn aber derart wertschöpferisch für Ferrero gearbeitet würde, dann gehört das fair vergütet.

    Und wenn Ferrero nichts oder nur wenig an Vergütung zahlen will,
    dann soll die Firma verdammt noch mal dazu stehen und das in der Ausschreibung ausdrücken.

  7. #477
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Früher war ich auch Angehöriger der Schaffe-Schaffe-Fraktion. Mit meinem heutigen Wissens- und Erfahrungsschatz kann ich nur sagen: Jeder der sich heutzutage noch vom bunten System als Steuer- und Beitragszahler ausnützen läßt ist naiv.

    Wer es sich leisten kann sollte kürzer treten und wo es nur geht auch die Hand aufhalten. Immer nur buckeln, sich immer nur schinden und immer nur zahlen, damit andere gut und gerne leben können ist auf Dauer recht unbefriedigend.

    Das System nährt sich von unserem Schweiß und unserem Blut. Wenn wir uns nicht länger aussaugen lassen (und stattdessen zurücksaugen ) stirbt es.

    Richtig!

  8. #478
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Menschen brauchen zu leben Geld. Ist das deinem werten Köpfchen verständlich?
    Und auch die Praktikanten bei Ferrero brauchen ein solches Geld zum leben.

    Das weiß Ferrero auch, es scheint Ferrero nur nicht zu interessieren, obwohl das Unternehmen noch gut aufgestellt scheint.
    Die Eltern sollen für Ihre Kinder, die bei Ferrero Praktikum machen, artig weiter zahlen, auch wenn die möglicherweise in diesem Praktikum wertschöpferisch für Ferrero arbeiten. Das letztere geht ok, ein halbes Jahr nur über die Schulter in dem Laden schauen, stelle ich mir langweilig vor. Wenn aber derart wertschöpferisch für Ferrero gearbeitet würde, dann gehört das fair vergütet.

    Und wenn Ferrero nichts oder nur wenig an Vergütung zahlen will,
    dann soll die Firma verdammt noch mal dazu stehen und das in der Ausschreibung ausdrücken.
    Private Unternehmen lassen sich ungern zu Ersatzsozialämtern machen. Die streichen lieber Praktikumsstellen, als gleichzeitig Ausbildungsqualität und hohe Entlohnung zu bieten.

  9. #479
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass dem so ist?

    Gerne werden Praktikanten in die Produktion eingespannt, billiger geht es kaum.



    Stimmt. Die Trulla muss jetzt andere ausbeuten und findet nur schwer neue Doofe für Ihren Ausbeuterjob.



    Selber schuld wenn du politisch inaktiv bleibst. Ein bisserl im Forum stänkern nutzt nichts.
    Ich wähle fleißig AFD. Aber viele Kölner wollen es anscheinend bunt. Nur die Münsteraner sind noch größere Lemminge.

  10. #480
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das macht Niedriglönhe auch nicht attraktiver. Mit einem Niedriglohn bleibt man in Deutschland eine arme Sau.



    Den rassistischen Müll mit den Zigeunern und Viehhirten kannst du dem Hasen geben.
    Mir ist ein ehrlicher Flüchtling immer noch 1000 x lieber als ein deutscher Abzocker.

    Deine Beschreibung mit dem Elend mit der deutschen Schule unterstreiche ich. Das ist aber genauso wie die Armut in Deutschland politisch gewollt. Arme Teufel sollen dumm gemacht werden und im neofeudalen Deutschland billig für ignorante sozialpolitisch dumme Reiche arbeiten.
    In anderen Ländern ist man auch mit Durchschnittslohn eine arme Sau.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben