User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 148 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #41
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Man sollte eigentlich konsequenterweise bei Vorstellungsgesprächen nur noch Folgendes antworten, sollte einem die übliche Frage gestellt werden "Warum bewerben Sie sich ausgerechnet bei uns?". Die Antwort sollte zukünftig nur noch lauten: "Sagen wir es mal so... Sie haben mich eingeladen, was können SIE also MIR bieten? Anscheinend haben SIE ja Interesse an MIR!".

    Ich bin damals auch über eine Stunde zum Vorstellungsgespräch gefahren und es fing dann auch noch verspätet an. Wenn man als Bewerber verspätet eintrudelt, kann man sich die Absage gleich an der Pforte abholen. Man lässt sich heutzutage von den Arbeitgebern einfach viel zu viel gefallen. Die wissen, dass sich angesichts der prekären Arbeitsmarktlage und dem ganzen Lohndumping diese Schweinereien erlauben können, die Leute aber trotzdem anspringen. Jede Wette, dass es so was in den 70er und auch noch 80er Jahren nicht gegeben hat.

    Darum muß man schauen, daß man seine Erpressbarkeit so niedrig wie möglich hält (bloß keine Konsumschulden) und versuchen so zu wirtschaften und zu sparen, daß man beizeiten aus dem Hamsterrad aussteigen kann.

    Da dieser Staat in der Lage ist halb Afrika und Arabien zu alimentieren, muß man sich auch nicht schämen, wenn man beim Ausstieg noch ein paar Jahre Krankengeld und Arbeitslosengeld-1 mitnimmt.

    Das ist nicht mehr unser System, das ist nicht mehr unsere Solidargemeinschaft. Dafür bloß nicht mehr den Zahl-und Malochdeppen machen, sondern lieber auch kassyren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #42
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Warum völlig daneben? Mal ganz ohne Schnörkel: Ohne uns, die wir "euch" - auch welchem Wege auch immer - durchfüttern, müsstet "ihr" verhungern. Kann man sich wünschen, muss man aber nicht.
    Und so niedrig sind die Löhne nicht, auch nicht in der Entwicklung. Kannst dir ja mal die Anlage 1 zum SGB VI anschauen, da wird dich geholfen. Dort steht zwar nur ein Durchschnittswert, der nichts über die Ränder aussagt, aber trotzdem entlarvt er - selbst so nackig wie er da steht - die dümmliche Propaganda zu weiten Teilen.
    Und mal ehrlich: Welche funktionierende Alternative gäbe es denn? Die stümperstalinistische Steinzeit-Armut für alle (ausgenommen die Bonzen) wird es allen Erfahrungen nach ja wohl eher nicht sein...
    25% haben einen Niedriglohnjob.

    Die Alternative habe ich erwähnt. Man muss verhindern, dass aus dem Ausland Leute einwandern um Jobs anzunehmen im Niedriglohnsektor. Denn dann gibt es den nicht mehr. Es werden dennoch Arbeiter gesucht und die Löhne müssten dann endlich steigen, oder aber Arbeiten gibt es nicht mehr, was ich aber nicht glaube. Wenn mehr arbeiten bekommen weniger ALG und H4. Wenn das weniger wird, müssen die, die arbeiten, weniger zahlen. Wenn die weniger zahlen, können sie mehr ausgeben. Z.B. auch für Handwerker. Was neue Arbeitsplätze schafft. Usw. usf. Da aber der Niedriglohnsektor geschwemmt wird, und der Mittelstand in einen Niedriglohnsektor gewandelt wird, wird es "euch" bald viel weniger geben, ihr müsst aber immer mehr bezahlen. Gewollt.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Träum du mal weiter, suhl dich weiter im dümmlichen Agitprop. Wenn's schön macht...
    Wenn ich auch die Haltung nachvollziehen kann, das du selber uu hart dafür gearbeitet hast, wo du bist und von anderen gleichfalls voraussetzt das sie sich Mühe geben, was auch jeder tun sollte. Dennoch hat es nichts mit agitprop zu tun, Stimmen die sich für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen zu unterstützen anstatt vorwürfe zu formulieren, die Person würde es sich zu leicht machen.
    Tatsache ist, die Arbeitsbedingungen in Deutschland sind schlecht, und es ist kein Wunder das gut ausgebildete Fachkräfte um diesen ausbeuterstaat einen großen bogen machen, es gibt zu wenig geld für die Arbeit.
    Je mehr Menschen diese zustände aber mitmachen und sich nur weil sie selber einen ggf gut bezahlten Job haben, gegen jene wenden, die sich für Verbesserungen einsetzen, desto schlechter dürften diese ohnehin schon schlechten Bedingungen werden. Besser kann es höchstens dann werden, wenn sich genug Leute, auch Arbeitnehmer, dagegen aussprechen, so wie zb jetzt in Frankreich bei den Geldbwesten.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  4. #44
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Das Arbeitsleben IST ein Bordell und wir sind die Huren, die sich meist bietend verkaufen müssen. Wem das nicht gefällt, soll doch selber ein Bordell eröffnen.
    Auf Russisch sagt man лучше быть клоуном у педерастов чем педерастом у клоунов. Besser ein Clown bei Schwulen zu sein als einen Schwulen bei den Clowns.
    kol-ut-shan

  5. #45
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Die Leute sind auch selber Schuld. Im Berufsleben tun sie gerade so als seien sie alle Millionäre, wo das GEhalt ja keine Rolle spielt. Der Job muss nur Spaß machen bla bla. Gleichzeitig
    sind sie hoch verschuldet mit ihrem Hausbau.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Leute sind auch selber Schuld. Im Berufsleben tun sie gerade so als seien sie alle Millionäre, wo das GEhalt ja keine Rolle spielt. Der Job muss nur Spaß machen bla bla. Gleichzeitig
    sind sie hoch verschuldet mit ihrem Hausbau.
    Nö, bei mir muß der Job nur Spaß machen. Sofern das Gehalt stimmt


    Verdienen tue ich ja genug, nur paßt das Gehalt nicht dazu

  7. #47
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nö, bei mir muß der Job nur Spaß machen. Sofern das Gehalt stimmt


    Verdienen tue ich ja genug, nur paßt das Gehalt nicht dazu
    Falsch, du musst es wie die Unternehmer in Deutschland machen oder wie die Bauern. Ständig jammern.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    445

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Mein Bruder zieht im Juni mit seiner Alten und Kind in die Schweiz. Die haben das große Los gezogen. Ihm fiel komischerweise im Berufsleben aber alles irgendwie zu. Ich hatte nicht so viel Glück. Er war in der Schule eine absolute Niete, hat sich für nichts interessiert, während ich mir den Arsch aufgerissen habe und über ein gutes Allgemeinwissen verfüge. Er bekommt dann seine 5.000 Franken, ich muss mich mit weit weniger als die Hälfte Euro rumärgern. In diesem Zusammenhang merkt man erst richtig, wie sehr einen die Arbeitswelt in der BRD fickt. Für ihn ist die Schweiz ein Glücksfall. Er schwärmte mir schon vor: Viel nettere Menschen, jeder passt auf den anderen auf, weniger Ausländer aus kulturell nicht kompatiblen Regionen, bessere Bezahlung, die Schweizer fahren besser Auto als die Deutschen und und und... Komme mir vom Schicksal verarscht vor.

  9. #49
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Mein Bruder zieht im Juni mit seiner Alten und Kind in die Schweiz. Die haben das große Los gezogen. Ihm fiel komischerweise im Berufsleben aber alles irgendwie zu. Ich hatte nicht so viel Glück. Er war in der Schule eine absolute Niete, hat sich für nichts interessiert, während ich mir den Arsch aufgerissen habe und über ein gutes Allgemeinwissen verfüge. Er bekommt dann seine 5.000 Franken, ich muss mich mit weit weniger als die Hälfte Euro rumärgern. In diesem Zusammenhang merkt man erst richtig, wie sehr einen die Arbeitswelt in der BRD fickt. Für ihn ist die Schweiz ein Glücksfall. Er schwärmte mir schon vor: Viel nettere Menschen, jeder passt auf den anderen auf, weniger Ausländer aus kulturell nicht kompatiblen Regionen, bessere Bezahlung, die Schweizer fahren besser Auto als die Deutschen und und und... Komme mir vom Schicksal verarscht vor.
    Die Deutschen sind die Türken der Schweiz.
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    445

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind die Türken der Schweiz.
    Und das werden sie vielleicht noch zu spüren bekommen. Ich bin mal gespannt, ob sie in 6 Monaten immer noch hellauf begeistert sind, oder ob dann bereits das alltägliche Mobbing der Schweizer gegen Deutsche zum Tragen kommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben