User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 148 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #501
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein Rudi, die einzig richtige Reaktion ist, du machst dich selbständig und zeigst den Ausbeutern, wie der Hase läüft.
    Bingo! Es gibt so viele Firmeninhaber, die händeringend Nachfolger suchen und nicht finden. Da kann man dann mal zeigen, wie man alles besser macht, als all die bösen Ausbeuter.

  2. #502
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Und uns Deutschen wird erzählt, mindestens 50 % der Asylanten mit einem positiven Bewilligungsbescheid stecken alle in Brot und Arbeit. Dabei muss dem Arbeitgeber die Einstellung eines Asylanten mit richtig Kohle erst noch schmackhaft gemacht werden, ja im Prinzip ist das Bestechung. All diese Jobs sind für Deutsche nicht mehr zugänglich. Wenn unsere Regierung diese Großzügigkeit auch bei Deutschen Arbeitslosen anwenden würden, hätten wir keine Arbeitslose mehr.
    Das mit den 50% ist Quatsch. Die bieten hier ihr Humangold an wie Sauerbier. Die will aber kein Schwein haben. Dabei wird seitens der Arbeitsämter einiges an Knete lockergemacht, wenn man sich einen Asylanten in die Bude setzen läßt.

  3. #503
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gut, frag mal einen Handwerker , der Leute sucht oder gib mal ne Annoce auf, und such ne Garten-oder Putzhilfe für einfache Arbeiten. Und dann reden wir weiter, von wegen " man muss nicht Deutsch sprechen, es braucht keine Vorkenntnisse " usww. Davon abgesehen, dass keiner Bock hat zu arbeiten, der seine H-4 Kohle auch ohne Arbeit bekommt. Erst recht kein Bimbo aus dem Busch. Der hat nämlich zuhause auch nicht gearbeitet. Wenn er gerabeitet hätte, kommt er nicht.
    Ich rede nicht von selbständigen Handwerkern. Die suchen meistens Deutsche für einen Handwerksberuf. Ich spreche von großen Firmen, die Fließbandjobs anbieten. Ein Handgriff reicht häufig in vielen Fällen. Dafür kann man auch einen Bimbo nehmen, wo der Job noch von unserer Regierung jahrelang finanziert wird. Für Deusche ist der Job dann aber für die nächsten Jahrzehnte nicht mehr zugänglich. Die werden logischerweise dann immer wieder einen Bimbo nehmen, der vom Steuerzahler noch bezahlt bzw. bezuschusst wird.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Und uns Deutschen wird erzählt, mindestens 50 % der Asylanten mit einem positiven Bewilligungsbescheid stecken alle in Brot und Arbeit. Dabei muss dem Arbeitgeber die Einstellung eines Asylanten mit richtig Kohle erst noch schmackhaft gemacht werden, ja im Prinzip ist das Bestechung. All diese Jobs sind für Deutsche nicht mehr zugänglich. Wenn unsere Regierung diese Großzügigkeit auch bei Deutschen Arbeitslosen anwenden würden, hätten wir keine Arbeitslose mehr.
    Das Problem ist, dass wir nach wie vor zu wenig Arbeitsstellen haben, auch wenn die öffentliche Verlautbarung eine andere ist. Deswegen sind viele Menschen unterbeschäftigt, also in Teilzeit, deswegen gibt es nach wie vor die sachgrundlosen Befristungen, deswegen gibt es nach wie vor das Heer der Langzeitarbeitslosen. Die Asylbewerber, die als beschäftigt gelten, sind nicht nur bei privaten Arbeitgebern beschäftigt, sondern oft auch auf Quotenposten bei Arbeitgebern der öffentlichen Hand, manchmal sind diese Stellen auch erst durch die Flüchtlingsflut entstanden. Da wären zum Beispiel die arabischsprechenden Schulbegleiter oder Hilfslehrer, die in den Klassen, in die viele Flüchtlinge kommen, für Ordnung sorgen, die eingestellten Klimaexperten, die kurz geschult ihren Landsleuten den Umgang mit Energie und Abfällen beibringen, Dolmetscher, Religionsexperten, spezielle Kochgehilfen, die sich auf das Zubereiten von halal-Speisen verstehen usw. Aber auch einfache "Normalarbeitsplätze" in der öffentlichen Verwaltung werden interkulturell geöffnet vergeben. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch zu Frust unter den deutschen Arbeitslosen führt, die keinen Job in der öffentlichen Verwaltung erhalten, obwohl auch sie nicht schlechter qualifiziert sind oder schlechter deutsch sprechen und die keine Chance auf einen regulären Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber haben und denen bestenfalls Zeitarbeitsfirmen zur Auswahl stehen, von denen nur ein Bruchteil die ausgeschriebenen Stellen wirklich zu besetzen hat.

  5. #505
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das mit den 50% ist Quatsch. Die bieten hier ihr Humangold an wie Sauerbier. Die will aber kein Schwein haben. Dabei wird seitens der Arbeitsämter einiges an Knete lockergemacht, wenn man sich einen Asylanten in die Bude setzen läßt.
    Erst vor ein paar Wochen, gabs doch noch in der Presse zu lesen, daß mindestens 450.000 anerkannte Asylanten einen Job angenommen hätten. Gut 50 % ist sicherlich zu hoch gegriffen, wenn man von 2 Mill. dieser Brut ausgeht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #506
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von selbständigen Handwerkern. Die suchen meistens Deutsche für einen Handwerksberuf. Ich spreche von großen Firmen, die Fließbandjobs anbieten. Ein Handgriff reicht häufig in vielen Fällen. Dafür kann man auch einen Bimbo nehmen, wo der Job noch von unserer Regierung jahrelang finanziert wird. Für Deusche ist der Job dann aber für die nächsten Jahrzehnte nicht mehr zugänglich. Die werden logischerweise dann immer wieder einen Bimbo nehmen, der vom Steuerzahler noch bezahlt bzw. bezuschusst wird.
    Erst einmal gibt es solche Jobs in Deutschland kaum noch. Die sind, unter anderem wegen der Arbeitskosten, schon lange nach Asien abgewandert. Und selbst wen man so einen Job noch zu vergeben hat, kommt ein Asylant i.d.R. dafür nicht in Frage. Ein Fließbandarbeiter muss nämlich den Handgriff zuverlässig, in vorhersagbarer Zeit und über eine längere Zeit machen können. Das kriegt Kunta Kinte gar nicht hin, das kriegen wir Männer im Allgemeinen nicht so sehr gut hin, das ist eine typische Frauenarbeit. Und so viele Frauen sind unter Asyforderern ja gerade nicht.

  7. #507
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Erst vor ein paar Wochen, gabs doch noch in der Presse zu lesen, daß mindestens 450.000 anerkannte Asylanten einen Job angenommen hätten. Gut 50 % ist sicherlich zu hoch gegriffen, wenn man von 2 Mill. dieser Brut ausgeht.
    Goworit Moskwa! Wenn du dir die Mitteilungen in der Systempresse als Datenbasis heranziehst, kommst du natürlich zwangsläufig zu solchen Annahmen.

  8. #508
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass wir nach wie vor zu wenig Arbeitsstellen haben, auch wenn die öffentliche Verlautbarung eine andere ist. Deswegen sind viele Menschen unterbeschäftigt, also in Teilzeit, deswegen gibt es nach wie vor die sachgrundlosen Befristungen, deswegen gibt es nach wie vor das Heer der Langzeitarbeitslosen. Die Asylbewerber, die als beschäftigt gelten, sind nicht nur bei privaten Arbeitgebern beschäftigt, sondern oft auch auf Quotenposten bei Arbeitgebern der öffentlichen Hand, manchmal sind diese Stellen auch erst durch die Flüchtlingsflut entstanden. Da wären zum Beispiel die arabischsprechenden Schulbegleiter oder Hilfslehrer, die in den Klassen, in die viele Flüchtlinge kommen, für Ordnung sorgen, die eingestellten Klimaexperten, die kurz geschult ihren Landsleuten den Umgang mit Energie und Abfällen beibringen, Dolmetscher, Religionsexperten, spezielle Kochgehilfen, die sich auf das Zubereiten von halal-Speisen verstehen usw. Aber auch einfache "Normalarbeitsplätze" in der öffentlichen Verwaltung werden interkulturell geöffnet vergeben. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch zu Frust unter den deutschen Arbeitslosen führt, die keinen Job in der öffentlichen Verwaltung erhalten, obwohl auch sie nicht schlechter qualifiziert sind oder schlechter deutsch sprechen und die keine Chance auf einen regulären Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber haben und denen bestenfalls Zeitarbeitsfirmen zur Auswahl stehen, von denen nur ein Bruchteil die ausgeschriebenen Stellen wirklich zu besetzen hat.

    All das Personal, die für die Asylantenbrut zusätzlich eingestellt werden, stellen ja für unsere Regierung erstmal nur Kosten dar. Wenn der Arbeitgeber anerkannte Asylanten einstellt wird das auch noch jahrelang finanziell beglichen. Tja unsere Goldstücke kosten eine Menge Kohle in Summe ca. 25 -50 Milliarden € jedes Jahr. Wie lange kann unsere Regierung das noch verkraften, ohne das andere Bereiche darunter leiden müssen ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #509
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Goworit Moskwa! Wenn du dir die Mitteilungen in der Systempresse als Datenbasis heranziehst, kommst du natürlich zwangsläufig zu solchen Annahmen.
    Nein, ich kaufe mir gar keine Zeitungen mehr. Meine Informationen beziehe in nur noch aus dem Internet und da stand auch die Summe von 450.000 neue Jobs für Asylanten.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #510
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    All das Zusatzpersonal, die für die Asylantenbrut zusätzlich eingestellt werden, stellen ja für unsere Regierung erstmal nur Kosten dar. Wenn der Arbeitgeber anerkannte Asylanten einstellt wird das auch noch jahrelang finanziell beglichen. Tja unsere Goldstücke kosten eine Menge Kohle in Summe ca. 25 -50 Milliarden € jedes Jahr. Wie lange kann unsere Regierung das noch verkraften, ohne das andere Bereiche darunter leiden müssen ?
    Die Summe kann man nicht genau beziffern, denn sie wird aus verschiedenen Quellen finanziert. Da wären die Gemeinden, Kreise und Länder und der Bund. Dann wären die Quellen die einmaliger Hilfen, der Sozialhilfe, Hartz, AsylBG, Jugendhilfen. Weitere Quellen ist der Gesundheitsfonds (über die Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung, die bislang von Arbeitnehmer alleine bezahlt wurden), der schon mehrfach angezapft wurde, die Sozialversicherungen wie Rentenversicherung (Eingliederung bspw. traumatisierter Flüchtlinge oder Erste-Hilfe-Kurse etc.), Krankenversicherung (die oft schon bereits während des Asylverfahrens einspringt , Stichwort hier: Gesundheitskarte für Flüchtlinge), Arbeitslosenversicherung (die die Deutsch- und Integrationskurse zahlt, die Praktika, für Flüchtlinge ausnahmsweise auch Langzeitpraktika (12 Monate und länger), Führerscheine, Vorqualifikationen, reguläre Arbeitsverhältnisse über Arbeitgebersponsoring). Dazu kommt der Ausbau der Infrastruktur und die Bezahlung dieser: Klärwerke, neue Häuser, Müllentsorgung, Stromversorgung und Internet, Kanalisation, Heizungsbau oder Verlegung von Gasleitungen, Flächenerschließungen, Sanierungen etc. pp., Erstausstattungen über die Sozialhilfe, Einstellung von Polizei, Sicherheitsdiensten, Hausmeistern, Feuerwehrleuten und -Gerätschaften, Sanitätern und Sanitätsfahrzeugen, Lieferverkehr für Waren etc., denn wenn mehr Menschen da sind, benötigt man natürlich auch einen Ausbau der Infrastruktur, mehr Personal, um sie zu betreiben, zu waren und instandzuhalten etc. Ich habe sicher noch sehr viel vergessen, aber alleine schon diese Aufzählung verdeutlicht, dass man die Kosten nicht anhand der vorliegenden Zahlen abschätzen kann, sondern dass diese nur einen Teil der tatsächlichen Kosten darstellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben