User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 148 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #901
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen

    Vom deutschen Steuerrecht haben dagegen nur wenige Leute viel Ahnung.[...]
    Mal daran gedacht, daß dieses "Steuerrecht" absichtlich so kompliziert gestaltet wurde, damit kaum noch jemand durchblickt? Darüber berichtet zum Beispiel Dr. Dr. Thor von Waldstein in "Die entfesselte Freiheit", und er lässt keinen Zweifel daran aufkommen, daß es dabei schon lange nicht mehr um das Recht geht.

    Friedrich Merz wollte die Steuererklärung mal so vereinfachen, daß sie auf einen Bierdeckel passt. Welche Lobby könnte diesen grandiosen Vorschlag wohl zunichte gemacht haben?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #902
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Mal daran gedacht, daß dieses "Steuerrecht" absichtlich so kompliziert gestaltet wurde, daß kaum noch jemand durchblickt? Darüber berichtet zum Beispiel Dr. Dr. Thor von Waldstein in "Die entfesselte Freiheit", und er lässt keinen Zweifel daran aufkommen, daß es dabei schon lange nicht mehr um das Recht geht.

    Friedrich Merz wollte die Steuererklärung mal so vereinfachen, daß sie auf einen Bierdeckel passt. Welche Lobby könnte diesen grandiosen Vorschlag wohl zunichte gemacht haben?
    Die Regierung will immer Einnahmen erzielen, aber die eigene Lobby davon verschonen. Da kommt dann eben so etwas zustande, dass die Hotelübernachtung nur noch mit 7 % Umsatzsteuer besteuert wird, während das Frühstück weiterhin 19 % Umsatzsteuer unterliegt. Diese Steuersenkung wird dann durch Erhöhung der Tourismusabgabe der Kommunen abgeschöpft. So zahlt der Bürger weiterhin, aber das Steuerrecht ist komplizierter geworden.

  3. #903
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Mal daran gedacht, daß dieses "Steuerrecht" absichtlich so kompliziert gestaltet wurde, damit kaum noch jemand durchblickt? Darüber berichtet zum Beispiel Dr. Dr. Thor von Waldstein in "Die entfesselte Freiheit", und er lässt keinen Zweifel daran aufkommen, daß es dabei schon lange nicht mehr um das Recht geht.

    Friedrich Merz wollte die Steuererklärung mal so vereinfachen, daß sie auf einen Bierdeckel passt. Welche Lobby könnte diesen grandiosen Vorschlag wohl zunichte gemacht haben?

    Ob Merz das wirklich wollte, oder ob es nur Wahlkampfgewäsch war ist noch die Frage.

    Eigentlich dient ein kompliziertes Steuerrecht nur dazu "Klugen", die sich teure (und steuerlich absetzbare) Berater leisten können Steuervermeidung und Subventionsabgreifen bis an oder knapp über die Grenzen der "Legalität" zu ermöglichen und im Gegenzug dafür "dumme Arme" (d.h. normale Arbeitnehmer) nach Strich und Faden scheren und ausnehmen und um ihre Rechte bringen zu können.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #904
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Mal daran gedacht, daß dieses "Steuerrecht" absichtlich so kompliziert gestaltet wurde, damit kaum noch jemand durchblickt?
    Angestrebt wird solcher Zustand wohl. Aber vermutlich hat sich mit der Zeit im Steuerrecht eine Eigendynamik entwickelt, die niemand mehr vollkommen beherrscht.

  5. #905
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ob Merz das wirklich wollte, oder ob es nur Wahlkampfgewäsch war ist noch die Frage.
    Ja. Immerhin hat er damit viel aufsehen erregt, und sich dennoch geschadet. Man kann sich wohl denken, daß viele Steuerberater dagegen Sturm gelaufen sind, weil sie ihre Existenzgrundlage dadurch bedroht sahen.

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Eigentlich dient ein kompliziertes Steuerrecht nur dazu "Klugen", die sich teure (und steuerlich absetzbare) Berater leisten können Steuervermeidung und Subventionsabgreifen bis an oder knapp über die Grenzen der "Legalität" zu ermöglichen und im Gegenzug dafür "dumme Arme" (d.h. normale Arbeitnehmer) nach Strich und Faden scheren und ausnehmen und um ihre Rechte bringen zu können.
    "Daß sich der Addressat dieser Normen, der Bürger, der Handwerker oder Geschäftsführer eines Unternehmens, bei seinen täglich zu bewältigenden Aufgaben in diesem Gesetztesdschungel noch zurechtfindet, kann vernünftigerweise nicht mehr erwartet werden. Das hängt auch damit zusammen, daß der Gesetzgeber seine Gesetze, kaum daß sie erlassen sind, häufig >>nachbessert<<, also wieder ändert, so daß viele Rechtsgebiete heute auf einem schwankenden und chamäleonartig changierenden legislatorischen Terrain >>gründen<<. Beispielsweise werden in den Textsammlungen von Steuergesetzen viele Verordnungen im Spaltenparalleldruck wiedergegeben, um die häufig gänzlich unterschiedlichen Anordnungsinhalte des jeweils einschlägigen Zeitfensters ihrer Gültigkeit zuzuordnen.

    Da das für keinen juristischen Laien nachvollziehbar ist, darf der Bürger auf eigene Kosten einen Steuerberater engagieren, um sich erst einmal den Wulst der zahllosen Verordnungen >>übersetzen<< zu lassen, um dann zu wissen, was der Gesetzgeber von ihm erwartet. Dieser wird bisweilen, wenn die Suchfunktionen der Software versagen, von seiner eigenen Produktionslawine überrollt, so daß er es immer häufiger versäumt, bei dem Erlaß neuer Gesetze frühere Verordnungen o. ä. zu berücksichtigen. Kennzeichnend ist, daß zwischenzeitlich der [leider berechtigte] Vorschlag unterbreitet wurde, Gesetze und Verordnungen mit einem joghurtbechergleichen Verfallsdatum zu versehen, um eine immer mehr drohende Situation zu verhindern, in der Normen - ähnlich den >>vergessenen<< Satelliten im All - in der stattlichen Atmosphäre schweben, aber trotz formell unveränderter Gültigkeit von niemandem mehr beachtet werden."


    Dr. Thor von Waldstein, "Die entfesselte Freiheit", S. 77/78
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #906
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wer das nicht kann, sollte seinen niedrigen Stundensatz akzeptieren.

    Sollen etwa die Leute, die sich trotz der angeblich widrigen Umstände mühevoll qualifizieren konnten, Bildungsunwillige/-unfähige durch ihre Abgaben finanziell gleichstellen? Ich kann Ihnen vorhersagen, was passieren wird.
    Den Müll von den Bildungsunwilligen hatten wir auch schon hundertmal und noch öfters. Du stellst ungelernte pauschal als Bildungsunwillig dar. Das ist schon mal ein Armutszeugnis deinerseits weil du die jeweiligen Gründe für eine verpasste Ausbildung nicht kennst und auch nicht kennen willst. Letzteres lässt sich leicht durch deine Worte "angeblich widrigen Umstände" belegen. Deine Frage ob ungelernte und gelernte das gleiche verdienen sollen ist albern. schon alleine deshalb weil das niemand ernsthaft verlangt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #907
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Mal daran gedacht, daß dieses "Steuerrecht" absichtlich so kompliziert gestaltet wurde, damit kaum noch jemand durchblickt ? Darüber berichtet zum Beispiel Dr. Dr. Thor von Waldstein in "Die entfesselte Freiheit", und er lässt keinen Zweifel daran aufkommen, daß es dabei schon lange nicht mehr um das Recht geht.

    Friedrich Merz wollte die Steuererklärung mal so vereinfachen, daß sie auf einen Bierdeckel passt. Welche Lobby könnte diesen grandiosen Vorschlag wohl zunichte gemacht haben ?
    Warum muss ich jetzt an die ganzen Heerscharen von Steuerberatern denken ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #908
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Geld für Handys hat komischerweise Jeder. Aber natürlich nicht für Lebensmittel. Geld für Elekronik-Schrott auch. Gibts bei MEDIA und Saturn. Neger und refugees tragen natürlich keine originalen Markenklamotten, sondern Fake-Hehler- und second-hand-Klamotten. Geh in einen Jeans-Laden, und schau wer Lewis kauft. Geh in einen Fussball-Fan- oder Sports-wear Laden, und schau, wer Markenlabels kauft. Sicher keine Neger oder refugees. Geh in einen Sportverein, und schau, wer die Labels trägt. Geh zum ALDI oder LIDL auf den Parkplatz, dann weisst du wo die, die billigste Lebensmittel suchen, ihre Kohle verballern.
    Das glaube ich nicht. In unserer Großstadt sind gewisse afrikanische Ethnien im Bereich der Rauschgiftkriminalität und räuberischer Erpressung und Überfällen bundeslandweit bekannt. Die Spur hierfür führt nicht nur in Wohnungen, sondern auch in die Flüchtlingsunterkünfte. Ob die Afrikaner, die man in der Landeshauptstadt im Innentstadtbereich ganz offen beim Dealen beobachten (weswegen es nun einen Polizeiposten in der Innenstadt mehr gibt), auch zu dieser afrikanischen Ethnie gehört, ist mir nicht bekannt. Dass die allerdings funkelnagelneue Originalware tragen, ist auf den ersten Blick zu sehen. Dem Gehabe nach übrigens absolute Herrenmenschen, die kaufen keinen Klunker.

  9. #909
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Warum muss ich jetzt an die ganzen Heerscharen von Steuerberatern denken ?
    Es gibt 84.000 Steuerberater in Deutschland. Die haben nicht genug Lobby, um das Steuerrecht kompliziert zu halten. Das macht die Politik von alleine.

  10. #910
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. In unserer Großstadt sind gewisse afrikanische Ethnien im Bereich der Rauschgiftkriminalität und räuberischer Erpressung und Überfällen bundeslandweit bekannt. Die Spur hierfür führt nicht nur in Wohnungen, sondern auch in die Flüchtlingsunterkünfte. Ob die Afrikaner, die man in der Landeshauptstadt im Innentstadtbereich ganz offen beim Dealen beobachten (weswegen es nun einen Polizeiposten in der Innenstadt mehr gibt), auch zu dieser afrikanischen Ethnie gehört, ist mir nicht bekannt. Dass die allerdings funkelnagelneue Originalware tragen, ist auf den ersten Blick zu sehen. Dem Gehabe nach übrigens absolute Herrenmenschen, die kaufen keinen Klunker.
    Glaub ich nicht. Ich trage Markenklamotten. Nicht mal Hehlerware am Bahnhof aus dem Auto, nicht in der Kneipe unter Tresen oder auf dem Flohmarkt, sondern regulär im Geschäft gekauft. Ich weiss also wie Originalware aus sieht. Ich erkenne zwar nicht, ob es geklaute, aber dennoch Original- Ware ist, aber kann billige Blender und Fakes von Orginals im Regelfall auf den ersten Blick unterscheiden. Hier laufen die Asylis nur mit offensichtlichen Fake-Klamotten und offensichtlichen Fake-Rolex rum, denen du auf 5 Meter ansiehst, dass sie nicht echt sind. Nicht mal die Frabe vom Gold stimmt. Und wenn ausnahmsweise mal echt, alt, gebraucht, second Hand .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 15:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 12:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 10:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben