User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 97 von 148 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #961
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Ich würde dich ja respektieren, wenn du so ganz allein, so ganz ohne uns Nettosteuerzahler und so ganz ohne Transferleistungen, dein Ding auf einer einsamen Insel machen würdest. Machst du ja aber nicht - du erwartest von uns, dass wir deinen verschissenen Rotzbalg durchfüttern. Und du erwartest, dass wir es uns gefallen lassen, wenn du uns noch mehr ausplündern willst.
    Wo plündere ich dich aus?

    Ich lasse mich nur nicht ausbeuten.
    Scheinbar erkennst du nicht den Unterschied zwischen plündern und sich selbst nicht ausplündern lassen.
    Das wäre dann aber dein Problem.

  2. #962
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es an den angeblich mangelnden Qualifikationen liegen würde, wenn korrupte Arbeitgeber nur einen miesen Lohn zahlen würden. Qualifizieren kann man sich aus Selbstinteresse, der Mensch lernt nie aus, aber eine grundsätzlich wichtige Lernerfahrung im Neoliberalismus sollte die sein, dass die Masche gute Arbeit gegen kargen Lohn eine traurige Hochkonjunktur in diesem verblödeten Land genießt.


    Schön blöd, wer sich dieser Lernerfahrung verschließt. Wer sich wirklich qualifiziert weiterbilden will, sollte erst mal lernen, seine berechtigten Lohnansprüche zu formulieren und für diese zu streiten. Das Leben ist zu kurz und zu schade sich arm zu arbeiten.
    Warum soll ein Arbeitgeber freiwillig hohe Löhne bieten, obwohl der Jedermanns-Arbeitsmarkt mit Arbeitskräften überlaufen ist?

  3. #963
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Warum soll ein Arbeitgeber freiwillig hohe Löhne bieten, obwohl der Jedermanns-Arbeitsmarkt mit Arbeitskräften überlaufen ist?
    Es geht nicht um "hohe" Löhne, es geht um Löhne mit denen ein Mensch bzw. sein Angang leben kann.

    Der Mensch arbeitet um zu leben. Das geht mit miesen Löhnen nicht.
    Korrupte Arbeitgeber interessiert das einen Scheiß, die wollen Löhne drücken ad ultimo
    und es gibt dabei Arschlöcher, die würden noch dafür kassieren würden bzw, das schon machen,
    dass Menschen bei ihnen arbeiten "dürfen".

    Angenommen es gäbe tatsächlich ein Überangebot an Arbeitskräften.

    Jedes Unternehmen, dass dieses Überangebot dafür missbrauchen möchte (und deren gibt es viele),
    dass Arbeit suchende Menschen im Lohn gedrückt werden, gehört an den Pranger gestellt. Genau das mache ich und das ist traumhaft.

    Gute Arbeit hat einen guten Lohn verdient,
    schlechte Arbeit braucht eh kein Schwein.




  4. #964
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um "hohe" Löhne, es geht um Löhne mit denen ein Mensch bzw. sein Angang leben kann.

    Der Mensch arbeitet um zu leben. Das geht mit miesen Löhnen nicht.
    Korrupte Arbeitgeber interessiert das einen Scheiß, die wollen Löhne drücken ad ultimo
    und es gibt dabei Arschlöcher, die würden noch dafür kassieren, dass Menschen bei ihnen arbeiten "dürfen".

    Angenommen es gäne tatsächlich
    Das gibt es auch. Allerdings nur in Deutschland. -> 1€ Job.

  5. #965
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um "hohe" Löhne, es geht um Löhne mit denen ein Mensch bzw. sein Angang leben kann.

    Der Mensch arbeitet um zu leben. Das geht mit miesen Löhnen nicht.
    Korrupte Arbeitgeber interessiert das einen Scheiß, die wollen Löhne drücken ad ultimo
    und es gibt dabei Arschlöcher, die würden noch dafür kassieren, dass Menschen bei ihnen arbeiten "dürfen".

    Angenommen es gäne tatsächlich
    Lernen Sie einen Beruf, der nicht überlaufen ist, dann müssen Sie sich keinen Mindestlohn gefallen lassen.

  6. #966
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Wo plündere ich dich aus?

    Ich lasse mich nur nicht ausbeuten.
    Scheinbar erkennst du nicht den Unterschied zwischen plündern und sich selbst nicht ausplündern lassen.
    Das wäre dann aber dein Problem.
    Das wäre dann eigenes Geld zu erwirtschaften ohne Steuern zu bezahlen und keine Leistungen vom Staat zu beziehen. Z.B. Schwarzarbeiten.
    Spricht nichts dagegen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #967
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um "hohe" Löhne, es geht um Löhne mit denen ein Mensch bzw. sein Angang leben kann.

    Der Mensch arbeitet um zu leben. Das geht mit miesen Löhnen nicht.
    Korrupte Arbeitgeber interessiert das einen Scheiß, die wollen Löhne drücken ad ultimo
    und es gibt dabei Arschlöcher, die würden noch dafür kassieren würden bzw, das schon machen,
    dass Menschen bei ihnen arbeiten "dürfen".

    Angenommen es gäbe tatsächlich ein Überangebot an Arbeitskräften.

    Jedes Unternehmen, dass dieses Überangebot dafür missbrauchen möchte (und deren gibt es viele),
    dass Arbeit suchende Menschen im Lohn gedrückt werden, gehört an den Pranger gestellt. Genau das mache ich und das ist traumhaft.

    ......
    Gründe deinen eigene Firma und mach es besser.

    Oder bist du nur ein Dampfplauderer der Arbeitgebern nicht das Wasser reichen kann?

    .......


    Gute Arbeit hat einen guten Lohn verdient,
    schlechte Arbeit braucht eh kein Schwein.


    Stimmt, deshalb bekommen ja viele auch einen guten Lohn.

    Wer nur wenig leistet bekommt natürlich auch nur wenig. Ist ja auch richtig.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #968
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Lernen Sie einen Beruf, der nicht überlaufen ist, dann müssen Sie sich keinen Mindestlohn gefallen lassen.
    Das taugt doch alles nichts. Ein maßlos durchgeknallter Arbeitgeber-Chauvinismus versucht doch unter allen Umständen Arbeitnehmer über den Tisch zu ziehen und da viele enteierte Deutsche sich diesen dummen Beschiss gefallen lassen, klappt der vielerorts.

    Beispiel Pflegenotstand. Seit Jahrzehnten setzen korrupte Dienstleister in der Pflege auf niedrige Löhne. Wer für alte und pflegebedürftige Menschen arbeiten will, hat ein großes Herz und ist mit einer kleinen Lohntüte zufrieden. Inzwischen fehlt Personal an allen Ecken und Enden, aber führt das verringerte Angebot an Pflegekräften bei steigender Nachfrage auch zu einem höheren Marktwert derselben Kräfte?

    Du hast das System der asozialen Marktwirtschaft nicht verstanden.

  9. #969
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen

    Stimmt, deshalb bekommen ja viele auch einen guten Lohn.

    Wer nur wenig leistet bekommt natürlich auch nur wenig. Ist ja auch richtig.
    Der Zusammenhang zwischen Leistung und Erfolg ist in Deutschland in großen Teilen aufgehoben.
    Wenn du das noch nicht gemerkt hast- dein Problem.

  10. #970
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das wäre dann eigenes Geld zu erwirtschaften ohne Steuern zu bezahlen und keine Leistungen vom Staat zu beziehen. Z.B. Schwarzarbeiten.
    Spricht nichts dagegen.
    Das sehe ich auch so.
    Ich scheiße auf diesen Staat, der auf mich scheißt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben