User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 148 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #971
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Ich scheiße auf diesen Staat, der auf mich scheißt.
    Wenn du nichts von ihm beanspruchts dann kannst du ruhig so denken. Schwarzarbeit ist die Notwehr des kleinen Mannes.

    Ich selber halte es etwas anders, auch wenn ich mich über meine Abgabenlast ärgere. Ich beanspruche ja auch was.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #972
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Natürlich muss jede Form von Wohlstand erarbeitet werden. Diesen simplen Grundsatz brauchst du mir nicht erklären. Ich empfehle dir, dass du diesen Grundsatz lieber mal den Nasen präsentierst, die sich entblöden, die Ressourcen dieser Welt und die von vielen arbeitenden Menschen hergestellte Wertschöpfung wäre für sie reserviert.

    Da kommt nur leider von Seiten solcher Systemmittläufer wie deiner einer nichts. Ihr kackt gegen die Verlierer und lasst den echten Abzockern freies Spiel, so dass die auch euch fröhllich weiter abzocken können. Ich finde das doof.

    Ähm, die "Verlierer" hätten aber keine Verlierer sein müssen,
    Nur, wie Banker an der Börse
    sind auch sie, an ihrer eigenen Gier gescheitert.



    Früher gab es keinen Mindestlohn?
    Warum wohl????

    In den 60er und 70er Jahre hatten fast alle einen guten Job und gute Bezahlung,
    nur ab den 70ern wollten immer mehr Leute MEHR für ihr Geld,
    d.h. nicht mehr, wie vorher
    Waren kaufen, welche mit "ihrem Lohnniveau" hergestellt wurden,
    sie wollten es BILLIGER (japanische Waren,....)


    Ab Mitte der 70er warnten Wirtschaftswissenschaftler,

    "Leute , durch diese Änderung eures Kaufverhaltens sorgt ihr mittel-bis langfristig für den Verlust eures Jobs."





    Aber die Gier des "kleinen Mannes" war grösser als der Verstand.

    Als nach der Wende mit den ehemals sozialistischen Ländern
    ein riesiger Niedriglohnbereich zur Verfügung stand
    war die Stunde der Wirtschaft gekommen.
    Durch Arbeitsplatzverlagerung konnten sie sich endlich gegen die japanische Konkurrenz behaupten
    (vorher z.B. Pleite der deutschen Unterhaltungselektronik,
    Grundig, Metz, Dual,Telefunken gabs nicht mehr,
    dazu andere Firmen wie AEG usw,usw.)

    und dem Bürger endlich liefern
    was er ja so dringend haben wollte,.......billige Waren.

    Nur durch den vorhergesagten Arbeitsplatzabbau war
    nicht die Industrie der Verlierer,
    sondern der "gierige kleine Mann"!!!

    Wie sieht also die Situation aus???

    Wissentlich ins Unglück laufen,
    sich aber dann beschweren,
    wenn die vorhergesagte Situation eintritt.....

  3. #973
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Wo plündere ich dich aus?

    Ich lasse mich nur nicht ausbeuten.
    Scheinbar erkennst du nicht den Unterschied zwischen plündern und sich selbst nicht ausplündern lassen.
    Das wäre dann aber dein Problem.
    Ad 1) Du lebst dein verschissenes Leben u. a. auf meine Kosten. Ohne dafür etwas zurückzugeben außer Gejammer nach noch mehr Ausplünderung.
    Ad 2) Selbstverständlich kenne ich den: Du plünderst u. a. mich aus (bzw. lässt mich ausplündern von Zwangsversichertenberaubungsanstalten und Finanzamt) - ich lasse mich aber von meinem AG nicht ausplündern. Ich verdiene und bekomme einigermaßen angemessen, eben weil ein Hanswurst wie du meinen Job nicht machen könnte.
    Ad 3) Dass du hier der parasitäre Problembär bist, habe ich ja nun oft genug geschrieben. Welchen Teil davon hast du nicht verstanden, welchen Teil soll dir dein Fallmanager noch mal vortanzen?

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang zwischen Leistung und Erfolg ist in Deutschland in großen Teilen aufgehoben.
    Wenn du das noch nicht gemerkt hast- dein Problem.
    Vor allem in dem Bereich, in dem du dich suhlst. Es müsste für Figuren wie dich heißen "null Leistung - null Kohle von der Allgemeinheit".

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Ich scheiße auf diesen Staat, der auf mich scheißt.
    Du scheißt eben nicht auf diesen Staat. Jedenfalls nicht auf die Tröge, deren Inhalt dich am Kacken hält. Du scheißt auf die, die in diesen Trog immer nur reinschmeißen. Mal gucken, wie lange das noch gut geht, Solidarität ist jedenfalls keine Einbahnstraße.
    Würdest du nämlich auf diesen Staat scheißen, würdest du keinerlei Leistungen von ihm entgegennehmen. Dann aber müsstest du dich selbst am Kacken halten, was du erwiesenermaßen ja weder kannst noch willst.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  4. #974
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das taugt doch alles nichts. Ein maßlos durchgeknallter Arbeitgeber-Chauvinismus versucht doch unter allen Umständen Arbeitnehmer über den Tisch zu ziehen und da viele enteierte Deutsche sich diesen dummen Beschiss gefallen lassen, klappt der vielerorts.

    Beispiel Pflegenotstand. Seit Jahrzehnten setzen korrupte Dienstleister in der Pflege auf niedrige Löhne. Wer für alte und pflegebedürftige Menschen arbeiten will, hat ein großes Herz und ist mit einer kleinen Lohntüte zufrieden. Inzwischen fehlt Personal an allen Ecken und Enden, aber führt das verringerte Angebot an Pflegekräften bei steigender Nachfrage auch zu einem höheren Marktwert derselben Kräfte?

    Du hast das System der asozialen Marktwirtschaft nicht verstanden.
    Ein Pflegedienstleister mit hohen Preisen und Löhnen würde bald durch einen osteuropäischen Anbieter ersetzt.

  5. #975
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Ich scheiße auf diesen Staat, der auf mich scheißt.
    Der Staat alimentiert Sie doch. Wie kann ein Parasit auf seinen Wirt scheißen?

  6. #976
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ein Pflegedienstleister mit hohen Preisen und Löhnen würde bald durch einen osteuropäischen Anbieter ersetzt.
    Was sind "hohe" Preise und Löhne für Sie?

    Ist Ihnen bewusst, dass in Deutschland arbeitende Menschen von ihren Löhnen die in Deutschland üblichen Lebenshaltungskosten finanzieren müssen?

    Ist Ihnen bewusst, dass in Deutschland arbeitende Menschen mehr verdient haben, als nicht frieren und hungern zu müssen?

    Warum reden Sie den Ausbeuterschweinen das Wort, die mit allen miesen Tricks versuchen Löhne zu drücken um ihren Profit zu steigern, z.B. durch den Einsatz von Menschen aus Billiglohnländern im Hochpreisland Deutschland?

    Bekommen Sie wenigstens von der Initiative "Neue Marktwirtschaf"t bzw. den Bertelsmann-Idioten einen Judaslohn für Ihren versuchten Ausbeuter-Lobbyismus?

  7. #977
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Staat alimentiert Sie doch. Wie kann ein Parasit auf seinen Wirt scheißen?
    Parasit scheißen auf seinen Wirt, denn sie sind noch zu Gaul sich ein Klo zu suchen.

    Der Staat alimentiert mich aber nicht, ihre Lügen werden durch die soundsovielte Wiederholung nicht wahrer.

  8. #978
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Wo plündere ich dich aus?

    Ich lasse mich nur nicht ausbeuten.
    Scheinbar erkennst du nicht den Unterschied zwischen plündern und sich selbst nicht ausplündern lassen.
    Das wäre dann aber dein Problem.
    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang zwischen Leistung und Erfolg ist in Deutschland in großen Teilen aufgehoben.
    Wenn du das noch nicht gemerkt hast- dein Problem.
    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Ich scheiße auf diesen Staat, der auf mich scheißt.
    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Parasit scheißen auf seinen Wirt, denn sie sind noch zu Gaul sich ein Klo zu suchen.

    Der Staat alimentiert mich aber nicht, ihre Lügen werden durch die soundsovielte Wiederholung nicht wahrer.
    Wer hält dich denn dann am kacken?
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  9. #979
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Ad 1) Du lebst dein verschissenes Leben u. a. auf meine Kosten. Ohne dafür etwas zurückzugeben außer Gejammer nach noch mehr Ausplünderung.
    a) Mein Leben ist nicht verschissen.
    b) Ich lebe es nicht auf deine Kosten.
    c) Meine Kritik an unsozialen Verhältnissen ist kein Gejammer.
    d) Du kannst nur blöd beleidigen.

    Ad 2) Selbstverständlich kenne ich den: Du plünderst u. a. mich aus (bzw. lässt mich ausplündern von Zwangsversichertenberaubungsanstalten und Finanzamt) - ich lasse mich aber von meinem AG nicht ausplündern. Ich verdiene und bekomme einigermaßen angemessen, eben weil ein Hanswurst wie du meinen Job nicht machen könnte.
    e) Wenn du dich von Zwangsversichertenberaubungsanstalten und Finanzamt ausplündern lässt, dann ist das dein Problem
    f) Lerne Verantwortung übernehmen anstatt falsche Adressen für deine Probleme verantwortlich machen zu wollen.
    g) Ich bin kein Hanswurst
    h) Eher ist der ein Hanswurst, der andere so billig zu beleidigen versucht.

    Ad 3) Dass du hier der parasitäre Problembär bist, habe ich ja nun oft genug geschrieben. Welchen Teil davon hast du nicht verstanden, welchen Teil soll dir dein Fallmanager noch mal vortanzen?
    i) Du hast in der Tat deine dummen Lügen oft genug geschrieben, sie werden nur von diesen unnützen Wiederholungen nicht wahrer, das gleiche gilt für deine dummen versuchten Beleidigungen

    Fazit: a) - i) lassen klar erkennen wer hier der Problembär ist.

    "

  10. #980
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Was sind "hohe" Preise und Löhne für Sie?

    Ist Ihnen bewusst, dass in Deutschland arbeitende Menschen von ihren Löhnen die in Deutschland üblichen Lebenshaltungskosten finanzieren müssen?

    Ist Ihnen bewusst, dass in Deutschland arbeitende Menschen mehr verdient haben, als nicht frieren und hungern zu müssen?

    Warum reden Sie den Ausbeuterschweinen das Wort, die mit allen miesen Tricks versuchen Löhne zu drücken um ihren Profit zu steigern, z.B. durch den Einsatz von Menschen aus Billiglohnländern im Hochpreisland Deutschland?

    Bekommen Sie wenigstens von der Initiative "Neue Marktwirtschaf"t bzw. den Bertelsmann-Idioten einen Judaslohn für Ihren versuchten Ausbeuter-Lobbyismus?
    In einer Marktwirtschaft muss man Leistungen anbieten, die gefragt sind, oder in den öffentlichen Dienst gehen wie Swasan Chebli u.ä., wenn man es nicht kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben