+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Volkswagen gibt der AfD keinen Rabatt

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Volkswagen gibt der AfD keinen Rabatt

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, da magst du recht haben. Neoliberalismus beschrieb ursprünglich etwas anderes als heute darunter landläufig verstanden wird.

    Fazit ist aber, dass wir (wieder einmal) an einer Zeitenwende stehen. Nicht nur der Neoliberalismus hat in seiner ursprünglichen Bedeutung versagt, denn er funktioniert offenbar in einer globalisierten Welt mit lauter Nationalstaaten nicht (logischerweise), sondern er wird auch in der heute landläufigen Bedeutung scheitern. Das ganze System mit seiner Leitwährung, dem Zinsezins und der Gelderschaffung aus dem Nichts steht früher oder später vor dem globalen Kollaps.

    Da sollten sich Rechte wie Linke eigentlich einig sein.
    Was landläufig verkündet wird wäre die richtiger Bezeichnung - das nimmt nämlich die Personenkreise, welche die soziale Marktwirtschaft nicht nur ablehnen, sondern diese zu Grabe getragen haben. Dies hat auch mit einem System ans ich nichts zu tun, sondern mit dem Selbstverständnis.

    Früher haben die "Fürsten" das eigene Geld gefälscht um einen Wert vorzugaukeln, heute gauckelt man mittels Eletronen einen Wert vor.

    Ich gebe Dir allerdings insofern recht - das heutige System der Geldbeschaffung aus dem Nichts wird das derzeitig herrschende Oligarchensystem zwingend in den Kollaps führen - das lehrt uns die Geschichte.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Volkswagen gibt der AfD keinen Rabatt

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Ich glaube jetzt, du hast Politik nicht verstanden.

    Wenn die , die einen Koalitionsvertrag geschlossen haben, nach dem Wällen der cleveren Bürger und Bürgerinnen Deutschlands, dann ist es hat immer ein Geben und dein Nehmen. Dann gibt es für die eine Partei was und für die andere. Wo ist dein Problem?

    Dein Problem ist das aller tumb taumelnden Rechtschaffenden, die meinen ihre Klein-Klein- Kleinweilt wäre der Maßstab für ein Handeln von Gruppen, Gemeinschaften, Koalitionen.
    Habe ich nicht?
    Es geht bei der deutschen Politik einzig und alleine um Macht und nur um Macht und nichts anderes als um Macht. Man firmiert unter dem Ladel der Demokratie und ist im Grund nichts anders als der oberste Sowjet oder das SED-Politbüro oder ähnlich obskure Organisationen, welche sich auch das Label "demokratisch", teilweise in mehrfacher Ausfertigung angepappt haben.

    Zu glauben, dass es irgend einer Partei und deren Mitglieder um das Land oder gar nicht Menschen geht - man muss ja sein Produkt "werbewirksam" verkaufen und wa wäre ein Label wie Diktatur natürlich weniger geeignet. auch wenn es in der Realität so ist - am Ende geht es im Macht und Herrschaft von Minderheiten über Mehrheiten.

    Was Du als das Problem der "tumb taumelden Rechtschaffenden" bezeichnest ist vielleicht so unrichtig nicht - so manch Einer mag noch an das Gute in einer Partei oder Parteimitglied glauben - für mich sind diese Damen und Herren absolut austauschbar...ob man sich nun CDU/CSU nennt, SPD, DIELINKE, B90/DIEGRÜNEN, FDP oder SED, NSDAP, KPDSU - Namen und damit Schall und Rauch - die Geisteshaltung ist, von Nuancen abgesehen, die Gleiche - man will Macht über Andere ergözt sich daran, erfreut sich daran und feiert sich selber.

    Das ist ganz nüchtern beschrieben der Wesenszug deutsche Parteien und deren Mitglieder.

    Gehört halt zur Ehrlichkeit - Demokratie geht anders.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Volkswagen gibt der AfD keinen Rabatt

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sage mir bitte wie anders als die Herrschaft des Pöbels kann die Deutsche Gegenwart beschrieben werden? Schonmal daran gedacht das wir in der Minderheit sind, der Pöbel die Mehrheit inne hat?
    23,8% haben in 2017 nicht gewählt, weil man sich nicht zum willfährigen Gehilfem politischer Parteien machen wollte

    Eine CDU kam auf effektiv auf rund 21%, eine SPD auf rund 15%, eine AfD auf rund 8%, eine FDP, B90/DUEGRÜNEN, DIELINKE auf so um die 6-7% und eine CSU auf um die 4%.

    Noch stellen die wirklichen Demokraten die einfache Minderheit in diesem Lande

  4. #54
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Volkswagen gibt der AfD keinen Rabatt

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Wenn die niedersächsische AfD-Landtagsfraktion sich einen VW als Dienstwagen anschaffen möchte, dann muss sie wohl den vollen Preis bezahlen. Der Volkswagenkonzern will der Partei keine Sonderkonditionen gewähren. Das Unternehmen sei frei darin, zu entscheiden, welchen Geschäftspartnern es Rabatte anbiete, teilte der Wolfsburger Autobauer am Dienstag mit. Die Partei hatte zuvor um eine Vergünstigung für ein Fraktions-Fahrzeug gebeten.

    Das ist ungefähr so; kauft nicht bei Juden.

    [....] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist ja interessant, dass das Merkelregime wieder Sonderrabatte bekommt. Korruption vom feinsten!

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Volkswagen gibt der AfD keinen Rabatt

    Anbei ein heimliches Foto der Rabattverhandlungen:



    ...leider verlief die anschließende Probefahrt wenig zufriedenstellend:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Volkswagen gibt der AfD keinen Rabatt

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Naja, roter (ehem. brauner) Staatskonzern eben. Wundert mich, daß sie kein generelles Verkaufsverbot an AFDler verhängt haben.
    Beim VW-Kauf gibt´s dann demnächst den Gesinnungstext mit Lügen-Detektor!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Volkswagen gibt der AfD keinen Rabatt

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Laden ist doch schon lange kein "Volkswagen" mehr! Überteuerte Vehikel mit mäßiger Qualität.

    Ein verkackter Golf in gehobener Ausstattung für knappe 30.000 Euro! Die haben doch nen Knall!
    Ich hab mir gestern mal einen Tiguan 2.0 TDI, 4x4, DSG und ein wenig sinnvoller Ausstattung konfiguriert: Über 50.000,- €!
    Da war Leder, Navi und der richtig teure Firlefanz gar nicht dabei!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #58
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.679

    Standard AW: Volkswagen gibt der AfD keinen Rabatt

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern mal einen Tiguan 2.0 TDI, 4x4, DSG und ein wenig sinnvoller Ausstattung konfiguriert: Über 50.000,- €!
    Da war Leder, Navi und der richtig teure Firlefanz gar nicht dabei!
    Mein Volvo hatte in der Version "Vollgepackt mit Allem" seinerzeit einen Preis von 62.000 D-Mark.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #59
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.498

    Standard AW: Volkswagen gibt der AfD keinen Rabatt

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Wenn die niedersächsische AfD-Landtagsfraktion sich einen VW als Dienstwagen anschaffen möchte, dann muss sie wohl den vollen Preis bezahlen. Der Volkswagenkonzern will der Partei keine Sonderkonditionen gewähren. Das Unternehmen sei frei darin, zu entscheiden, welchen Geschäftspartnern es Rabatte anbiete, teilte der Wolfsburger Autobauer am Dienstag mit. Die Partei hatte zuvor um eine Vergünstigung für ein Fraktions-Fahrzeug gebeten.

    Das ist ungefähr so; kauft nicht bei Juden.

    [....] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gerade VW, der alte Naziladen. Rassismus pur, verklagen wegen Diskriminierung. Keiner in Buntland darf wegen seiner politischen Überzeugung benachteiligt werden.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Volkswagen gibt der AfD keinen Rabatt

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mein Volvo hatte in der Version "Vollgepackt mit Allem" seinerzeit einen Preis von 62.000 D-Mark.
    Wenn das ein Volvo 343 war, war das jedenfalls kein Schnäppchen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es keinen linken Populismus?
    Von Daytrader84 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 22:26
  2. Es gibt keinen flächendeckenden Sozialleistungssbetrug
    Von Nanu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 09:41
  3. Warum gibt es keinen Dresscode an Schulen ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 16:54
  4. Venezuela gibt Öl-Rabatt für arme Amerikaner - Ohrfeige für Bush !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 07:57
  5. Warum gibt es in Deutschland keinen Aufruhr
    Von Mark Mallokent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 18:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben