+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deswegen heißt das ja auch Fahrzeug und nicht Bremszeug
    ......

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In meinem engeren Bekanntenkreis sind in den vergangenen fünf Jahren drei Radler so schwer gestürzt, dass zwei nicht überlebten und ein Dritter (eine Frau) heute in einem Heim vor sich hin vegetiert.

    Aber weshalb sollte das, was sogar Radlern passiert, nicht auch den mitunter ziemlich leichtsinnigen und risikofreudigen Fahrern schwerer Motorräder passieren?

    Wenn ich hier in der Saison am Wochenende auf einer ziemlich kurvigen Bergstrecke fahre und mir kommt in einer Linkskurve eine Rotte "sportlicher" Biker entgegen, schaue ich immer besorgt auf den Aussenspiegel, ob der nicht vom Helm eines Bikers in Solitüde-Straßenlage (soll heissen: Knie ein paar Zentimeter über dem Straßenbelag) abgerissen wird.
    Ich kenne das Problem. Ich wohnte früher mal ein paar Jahre in Bichl, einem Anfahrtsort zum Kesselberg.

  3. #43
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.707

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Das Problem mit den PS-starken Autos und den vornehmlich migrantischen Jungrasern ist ja, dass in der Familie eine Karre mit ordentlich Power angeschafft wird und die ganze Sippe die Mühle dann nutzt. Angemeldet auf den Vater oder die Mutter(die oft nicht mal nen Führerschein haben), kann man kaum nachvollziehen, welcher Halbstarke mit dem Teil durch die Gegend ballert.

    Abhilfe böten technische Einrichtungen. Beispielsweise, dass der Führerschein/Personalausweis ausgelesen wird und elektronisch dann die Leistung/Geschwindigkeit an das Alter des Fahrers angepasst wird. Eventuell mit Abgleich biometrischer Merkmale, wie sie Smartphones inzwischen bieten(Iris-Scan), um Missbrauch zu verhindern.

    Oder man schreibt begleitetes Fahren in der Probezeit grundsätzlich vor. Ane Aishe wird schon ordentlich quieken, wenn Murrat zu dolle aufn Pinsel drückt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du unter "Bestrafung"? Es wird ja nicht verboten ein Kfz zu bewegen - sondern nur die Leistung wird gedrosselt.

    ...und Einzelfälle? Die Zahl der unter 25-Jährigen an Verkehrsunfallen ist - verglichen mit den über 25-Jährigen - erschreckend hoch. Dies mag an jugendlichen Übermut liegen oder an mangelnder Erfahrung und dies gepaart mit Motorenleistungen von 200, 300, 400 und mehr PS wirkt sich eben dann ggf. fatal aus.
    alle unter 25 jährigen Unfaller haben Zuviel PS unter der Haube gehabt? Also über 200 PS?
    wo steht das? Nirgends ... weil Unfug ...

    und ja ja es ist eine Strafe wegen Einzelfällen alle über einen Kamm zu scheren ...
    wenn dann solltest Du die Einzelfälle hart bestrafen ..

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Autos und Waffen nur noch für Banker, Bischöfe, Bonzen und Politiker. Privatpersonen sollen die Steuern aufbringen, zahlen, die Schnauze halten und....laufen.


    Ausnahmen bestätigen die Regel, das meist die Jungen rasen. Und zusätzlich keine Erfahrung haben.
    ich kenne genug Autobahnraser die älter als 50 sind, meinen sie haben mordsmässig Autofahrerfahrung und haben noch NIE ein Fahrsicherheitstraining absolviert ... bei der ersten echten Wasser stelle würden die tödlich verunglücken !

  6. #46
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    ich kenne genug Autobahnraser die älter als 50 sind, meinen sie haben mordsmässig Autofahrerfahrung und haben noch NIE ein Fahrsicherheitstraining absolviert ... bei der ersten echten Wasser stelle würden die tödlich verunglücken !
    Du meinst jeder der mehr wie 100 PS hat und schneller als 100 fährt ist ein Raser ? Oder willst du alle Autos über 50 PS verbieten, und Tempo 30 einführen ?

  7. #47
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.707

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    ich kenne genug Autobahnraser die älter als 50 sind, meinen sie haben mordsmässig Autofahrerfahrung und haben noch NIE ein Fahrsicherheitstraining absolviert ... bei der ersten echten Wasser stelle würden die tödlich verunglücken !
    Kann man auch nicht verallgemeinern. Ich bin Ü50 und kann Raserei gar nicht ab. Einmal, weil man für jeden Idioten auf der BAB mitdenken muss und dann sicher auch, weil ich weiss, dass meine Reaktionszeit nicht mehr die von vor 20 Jahren ist.

    Im Schnitt fahre ich, wo freigegeben ist 150/160 Km/h. Das reicht völlig aus - eher weniger ist mir sogar lieber. Strengt nicht so an.

    Fahrsicherheitstraining würde ich für den Erwerb des Führerscheins vorschreiben. Kaum jemand kann wirklich auf die Bremse treten oder in einer Gefahrensituation richtig reagieren. Auch der Witterung angepasstes Fahren scheint nicht mehr "hipp" zu sein. Was ich bei Starkregen oder Nebel schon für Blindflüge gesehen habe...einfach irre!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #48
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen

    Ausnahmen bestätigen die Regel, das meist die Jungen rasen. Und zusätzlich keine Erfahrung haben.
    Hast Du eine Statistik vorliegen ? Also ich bin keine 18 Jahre mehr und bekomme trotzdem alle paar Monate einen Zahlbescheid wegen zu schnellem Fahren. Da mache ich wohl Deine Statistik kaputt. Und ich fahre viel.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hast Du eine Statistik vorliegen ? Also ich bin keine 18 Jahre mehr und bekomme trotzdem alle paar Monate einen Zahlbescheid wegen zu schnellem Fahren. Da mache ich wohl Deine Statistik kaputt. Und ich fahre viel.
    Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen schnellem Fahren und Rasen

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du meinst jeder der mehr wie 100 PS hat und schneller als 100 fährt ist ein Raser ? Oder willst du alle Autos über 50 PS verbieten, und Tempo 30 einführen ?
    nö wer sagt das? wo steht das?

    Ich hab nur etwas dagegen wen jemand sagt das bei älteren Semestern automatisch mehr Fahrerfahrung vorhanden ist....
    Ein Scheiss ist !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 11:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben