+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist ja nur Eine von vielen Meldungen - vor ein paar Tagen hat ein 19jähriger in stuttgart zwei Menschen mit einem ähnlichen Kfz zu Tode gefahren.

    Dies wirft bei mir die Frage auf - wäre es villeicht sinnig - wie beim Motorraführerschein ja schon umgesetzt - dass man die Fahrerlaubnis bis zu einem gewissen Alter / Fahrpraxis an die Leistungshähigkeit des Kfz koppelt.

    Sagen wir - die ersten 2 Jahre maximal 100 PS, die nächsten 2 Jahre maximal 150 PS und weitere 2 Jahre maximal 200 PS und erst danach darf man ein Kfz mit unbegrenzter Leistung bewegen? Im Falle des Motorafführerschein sollen die Unfallen mit Fahranfängern zumindest deutlich zurückgegangen sein - wobei mit es eigentlich egal ist, ob sich so ein Unfallverursacher den Kopf einrennt - ich denke da eher an die Opfer solcher Fahrer.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Offen gesagt glaube ich dass das nichts bringt. Mit einem 100-PS-Golf kannst du auch mit 160 durch die Stadt rasen. Was wohl mehr ziehen würde, ist ein längerer Führerscheinentzug bei Tempoüberschreitungen während der Probezeit. Das trifft Reich wie Arm gleichermaßen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Offen gesagt glaube ich dass das nichts bringt. Mit einem 100-PS-Golf kannst du auch mit 160 durch die Stadt rasen. Was wohl mehr ziehen würde, ist ein längerer Führerscheinentzug bei Tempoüberschreitungen während der Probezeit. Das trifft Reich wie Arm gleichermaßen.
    Diese Typen fahren (rasen) auch ohne Führerschein!

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Offen gesagt glaube ich dass das nichts bringt. Mit einem 100-PS-Golf kannst du auch mit 160 durch die Stadt rasen. Was wohl mehr ziehen würde, ist ein längerer Führerscheinentzug bei Tempoüberschreitungen während der Probezeit. Das trifft Reich wie Arm gleichermaßen.
    Reiche können sich nicht selten einen Chauffeur leisten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist ja nur Eine von vielen Meldungen - vor ein paar Tagen hat ein 19jähriger in stuttgart zwei Menschen mit einem ähnlichen Kfz zu Tode gefahren.

    Dies wirft bei mir die Frage auf - wäre es villeicht sinnig - wie beim Motorraführerschein ja schon umgesetzt - dass man die Fahrerlaubnis bis zu einem gewissen Alter / Fahrpraxis an die Leistungshähigkeit des Kfz koppelt.

    Sagen wir - die ersten 2 Jahre maximal 100 PS, die nächsten 2 Jahre maximal 150 PS und weitere 2 Jahre maximal 200 PS und erst danach darf man ein Kfz mit unbegrenzter Leistung bewegen? Im Falle des Motorafführerschein sollen die Unfallen mit Fahranfängern zumindest deutlich zurückgegangen sein - wobei mit es eigentlich egal ist, ob sich so ein Unfallverursacher den Kopf einrennt - ich denke da eher an die Opfer solcher Fahrer.
    Mit überhöhter Geschwindigkeit fahren auch Alte, welche seit 50Jahren den Führerschein haben.

  6. #6
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    .. Dies wirft bei mir die Frage auf - .
    .... welcher Herkunft sind denn diese Raser ? Migranten ? oder Deutsche deren Eltern hier nach Deutschland ausgewandert sind ? wie kommen die an solche Fahrzeuge ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Offen gesagt glaube ich dass das nichts bringt. Mit einem 100-PS-Golf kannst du auch mit 160 durch die Stadt rasen. Was wohl mehr ziehen würde, ist ein längerer Führerscheinentzug bei Tempoüberschreitungen während der Probezeit. Das trifft Reich wie Arm gleichermaßen.
    Das ist sicher richtig und Du wirst mit Sicherheit nicht jeden Irrsinn verhindern können - aber mit einem 100PS Golf brauchst Du schon erheblich llänger um auf 160 zu kommen und da geht vielleicht die Straße aus - mit so einem 400 und mehr PS-Geschoss machst Du dies in 10 Sekunden.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mit überhöhter Geschwindigkeit fahren auch Alte, welche seit 50Jahren den Führerschein haben.
    Unbestritten - aber es geht ja im Grunde nicht um "überhöhte" Geschwindigkeit (dies ist die Folge), sondern darum, dass man man so ein Kfz - mangels Erfahrung - weniger beherrscht und dann "überrascht" ist, wenn man da ´mal das Gaspedal durchdrück wie die Karre vorwärts geht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .... welcher Herkunft sind denn diese Raser ? Migranten ? oder Deutsche deren Eltern hier nach Deutschland ausgewandert sind ? wie kommen die an solche Fahrzeuge ?
    Dies wird das Opfer solch eines Unfalles erst einmal wenig bis gar nicht interessieren.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Ich glaube nicht, dass eine solche Begrenzung viel bringt. Ich habe den 50 PS Diesel meiner Eltern ohne Ende getreten. Auch ich habe zu der Zeit Freunde verloren. Die Gründe waren hauptsächlich Alkohol und eine überhöhte Geschwindigkeit. Die Unfälle ereigneten sich jedoch selten auf Autobahnen, sondern eher in der Stadt und auf Landstraßen. Motorräder sind m.E. eine eigene Kategorie.

    Dann ist dann auch noch die Frage des Gewichts des Wagens. Mein Sohn wird wahrscheinlich meinen alten Honda Accord bekommen. Die US Version ist ungefähr so groß wie eine E-Klasse, und die fangen bei knapp 200 PS an, sind jedoch schlicht Familienkutschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 11:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben