+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gar nix wurde bewirkt!

    Hier in meiner südwestdeutschen Ecke geht bald wieder die Saison los, in der enthemmte Biker an den Wochenenden mit ihren 200-PS-Donnerbolzen in ganzen Rotten über die schmalen Landstraßenkurven und durch die kleinen Dörfchen röhren und dann kurz darauf von den Bäumen gekratzt oder als Leichen unter den Leitplanken hervorgezogen werden müssen.

    Wenn alleine im Bereich des Regierungspräsidiums Freiburg-Breisgau-Hochschwarzwald jährlich runde 20....30 tödliche Unfälle mit Bikern passieren, kann man nicht von "Reduzierung auf PS-schwache Maschinen" reden.
    Tödlich verunglücken kannst du auch mit einer PS-schwächeren Maschine, wenn du z.B. das Kurven fahren nicht beherrschst oder an einem Baum klebst
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gar nix wurde bewirkt!

    Hier in meiner südwestdeutschen Ecke geht bald wieder die Saison los, in der enthemmte Biker an den Wochenenden mit ihren 200-PS-Donnerbolzen in ganzen Rotten über die schmalen Landstraßenkurven und durch die kleinen Dörfchen röhren und dann kurz darauf von den Bäumen gekratzt oder als Leichen unter den Leitplanken hervorgezogen werden müssen.

    Wenn alleine im Bereich des Regierungspräsidiums Freiburg-Breisgau-Hochschwarzwald jährlich runde 20....30 tödliche Unfälle mit Bikern passieren, kann man nicht von "Reduzierung auf PS-schwache Maschinen" reden.
    Wie viele Tote wären es wohl, wenn ein 18-jähriger Fahranfänger sich sofort auf so eine 200 PS-Maschine setzen dürfte? Die Zahl derer an schweren bis tlödlichen Unfällen hat auf jeden Fall deutlich abgenommen - so lange man eben PS-Restriktionen untrlegen war.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mit überhöhter Geschwindigkeit fahren auch Alte, welche seit 50Jahren den Führerschein haben.
    It's not the speed, it's the sudden stop that kills you.
    Jeremy Clarkson.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Tödlich verunglücken kannst du auch mit einer PS-schwächeren Maschine, wenn du z.B. das Kurven fahren nicht beherrschst oder an einem Baum klebst
    Ein früherer Wohnungsnachbar lag mit Schädelbasisbruch 3 Monate in der Klinik, danach 6 Monate Reha, und wird nie wieder einen geraden Satz fomulieren können.
    Er hatte überhaupt keine PS, sondern war mit dem Rad unterwegs.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Tödlich verunglücken kannst du auch mit einer PS-schwächeren Maschine, wenn du z.B. das Kurven fahren nicht beherrschst oder an einem Baum klebst
    Ja, weiss ich, aber man kann sogar auch in einer wenige Zentimeter tiefen Pfütze ertrinken.

    Trotzdem gehe ich davon aus, dass die gewaltigen PS-Leistungen der meisten Kraftbolzen-Bikes eher dazu verleiten, mal so richtig die Sau rauszulassen und Verkehrsregeln eher als unverbindliche Empfehlungen der Regierung zu interpretieren.

    Ich lese hier doch während der Saison an jedem Montag in den Regionalblättchen, wieviele Biker (und in fast allen Fällen die Fahrer hochgezüchteter PS-Monster japanischer Provenienz oder der weiss-blauen Marke) am Wochenende wieder ihr Leben ausgehaucht haben.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, weiss ich, aber man kann sogar auch in einer wenige Zentimeter tiefen Pfütze ertrinken.

    Trotzdem gehe ich davon aus, dass die gewaltigen PS-Leistungen der meisten Kraftbolzen-Bikes eher dazu verleiten, mal so richtig die Sau rauszulassen und Verkehrsregeln eher als unverbindliche Empfehlungen der Regierung zu interpretieren.

    Ich lese hier doch während der Saison an jedem Montag in den Regionalblättchen, wieviele Biker (und in fast allen Fällen die Fahrer hochgezüchteter PS-Monster japanischer Provenienz oder der weiss-blauen Marke) am Wochenende wieder ihr Leben ausgehaucht haben.
    Ich bin selbst Motorrad gefahren. Meinen schwersten Unfall hatte ich, als ich morgens an der Ampel stand und ein Autofahrer von hinten voll auf mich drauf gebrummt ist. Vor ein paar Jahren hatte ich den gleichen Unfall nochmals, sass aber dabei in meinem Wagen. Er war Totalschaden.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #37
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Autos für Privatpersonen abschaffen, dann gibt's keine Verkehrstoten mehr.
    Autos und Waffen nur noch für Banker, Bischöfe, Bonzen und Politiker. Privatpersonen sollen die Steuern aufbringen, zahlen, die Schnauze halten und....laufen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mit überhöhter Geschwindigkeit fahren auch Alte, welche seit 50Jahren den Führerschein haben.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, das meist die Jungen rasen. Und zusätzlich keine Erfahrung haben.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ein früherer Wohnungsnachbar lag mit Schädelbasisbruch 3 Monate in der Klinik, danach 6 Monate Reha, und wird nie wieder einen geraden Satz fomulieren können.
    Er hatte überhaupt keine PS, sondern war mit dem Rad unterwegs.
    In meinem engeren Bekanntenkreis sind in den vergangenen fünf Jahren drei Radler so schwer gestürzt, dass zwei nicht überlebten und ein Dritter (eine Frau) heute in einem Heim vor sich hin vegetiert.

    Aber weshalb sollte das, was sogar Radlern passiert, nicht auch den mitunter ziemlich leichtsinnigen und risikofreudigen Fahrern schwerer Motorräder passieren?

    Wenn ich hier in der Saison am Wochenende auf einer ziemlich kurvigen Bergstrecke fahre und mir kommt in einer Linkskurve eine Rotte "sportlicher" Biker entgegen, schaue ich immer besorgt auf den Aussenspiegel, ob der nicht vom Helm eines Bikers in Solitüde-Straßenlage (soll heissen: Knie ein paar Zentimeter über dem Straßenbelag) abgerissen wird.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, weiss ich, aber man kann sogar auch in einer wenige Zentimeter tiefen Pfütze ertrinken.

    Trotzdem gehe ich davon aus, dass die gewaltigen PS-Leistungen der meisten Kraftbolzen-Bikes eher dazu verleiten, mal so richtig die Sau rauszulassen und Verkehrsregeln eher als unverbindliche Empfehlungen der Regierung zu interpretieren.

    Ich lese hier doch während der Saison an jedem Montag in den Regionalblättchen, wieviele Biker (und in fast allen Fällen die Fahrer hochgezüchteter PS-Monster japanischer Provenienz oder der weiss-blauen Marke) am Wochenende wieder ihr Leben ausgehaucht haben.
    Das sollten Verkehrspsychologen sich mal genauer ansehen, statt mich elend zu schikanieren. Charakterdefizit, erhöhtes Agressions-potential.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    It's not the speed, it's the sudden stop that kills you.
    Jeremy Clarkson.
    Deswegen heißt das ja auch Fahrzeug und nicht Bremszeug

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 11:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben