+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    klar! täglich !

    Gibt genug Penner ... die nicht fahren können aber meinen mordsmäßig viel Erfahrung aufgebaut zu haben ...
    z.B.
    sture Links Fahrer
    sture Mittelstreifen Fahrer ( gern nur mit 120km/h )
    plötzliche Ausscherer
    usw....

    die mögen alle 500.000 km Erfahrung haben ... aber die haben garantiert keine Ahnung wie man Auto fährt ...
    Jetzt nur noch umkehren, und Du hast es

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Ok, ist vielleicht meine falsche Interpretation Deiner Worte....

    Letztendlich betreffen Regularien und Beschränkungen dann aber immer alle ...
    Was in der Natur der Sache liegt - ich denke aber, dass der Kreis der "wirklich" Betroffenen sich in engen Grenzen hält.

    Wenn ich mich so im Freundeskreis oder in meinem Dorf so umschaue ist eigentlich die Regel, dass fahranfangende Kiddies selten (um nicht zu sagen gar nicht) mit Kfz in einer PS-Klasse jenseits von 100 PS geschweige denn viel mehr unterwegs sind. Dir rollen zumeist (um nicht zu sagen immer) in der 60, 75 oder 90 PS-Klasse umher. Warum sollte aber mein Freundeskreis oder mein Dorf ´mal wieder eine Ausnahme sein?

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bringt tagsüber auch bei 800 km nicht viel. Habe ich mal ausprobiert. Max. eine Stunde Vorteil, aber 4 Liter auf 100 km mehr.

    Teilweise wegen des Verkehrs, aber auch wegen Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen.
    Da ich Langstrecke, wenn möglich, ich tagsüber meide ist meine Aussage sicherlich subjektiv gefärbt und da will ich Dir im Grunde auch nicht widersprechen. Aber nur so als Beispiel - wenn ich von mir nach Hamburg oder Bremen gondle und bin mit Vmax 120 unterwegs dann sind das 7 bis 8 Stunden reine Fahrzeit (wenn kein Stau) - bin ich zügiger unterwegs sind 5 bis 5 1/2 Stunden möglich (wenn kein Stau) und dies ohne dass ich mein Kfz auch nur annähernd ausfahre....also Tacho eigentlich nicht über 200 geht, sondern sich im Bereich (sofern erlaubt) von 180 einpendelt.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    klar! täglich !

    Gibt genug Penner ... die nicht fahren können aber meinen mordsmäßig viel Erfahrung aufgebaut zu haben ...
    z.B.
    sture Links Fahrer
    sture Mittelstreifen Fahrer ( gern nur mit 120km/h )
    plötzliche Ausscherer
    usw....

    die mögen alle 500.000 km Erfahrung haben ... aber die haben garantiert keine Ahnung wie man Auto fährt ...
    Was Du jetzt beschreibst hat nix mir Erfahrung - sondern mit sozialem Verhalten zu - tun.

    Erfahrung ist z.B. - wenn ich auf der linken Spur mit - sagen wir Tempo 160 - unterwegs bin, weiß ich in 9 von 10 Fällen, dass ich jetzt besser vom Gas gehe, weil vor mir gleich Einer ausscheren wird. Erfahrung ist auch, das sich, wenn ich ´mal das "Erlebnis" von Aquaplaning habe nicht schreckhaft voll ins Eisen steige oder wenn das Kfz über- oder untersteuert ich richtig reagiere. Erfahrung ist aber auch, wenn ich in den E63 eines Freundes einsteige dass ich weiß - wenn ich das meine das Gaspedal voll durchtreten zu müssen, dass die Beschleunigung enorm ist und ich wohl auf den ersten 100, 200 Meter gar nicht so schnell in der Lage wäre zu bremsen wie die Karre beschleunigt.

    Ob ich ein stur Linksfahrer oder ein Plötzlichausscherer bin. Das hat nichts mit Erfahrung, sondern mit rücksichtslosem Verhalten zu tun.

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das Problem Langstrecke habe ich nicht mehr bzw. nur noch äusserst selten. Und, wie ich schon schrieb, ist mir schnelles Fahren inzwischen einfach zu stressig. Muss ich nicht mehr haben.

    Bei Urlaubsfahrten kalkuliere ich Richtgeschwindigkeit 130 Km/h und komme relativ entspannt ans Ziel.
    Fahren, auch schnell fahren, stresst mich nicht - zumindest bilde ich mir das ein. Liegt wohl u.a. daran, dass ich es laufen lasse wenn die Straße frei ist, ich versuche vorausschauend zu fahren - sprich, sich mein Fahrtempo nach den Verkehrsverhältnissen ausrichtet.

    Was nützt es mir z.B. tagsüber wegen bei paar hundert Metern - sagen wir auf Tempo 180 zu beschleunigen - wenn ich schon sehe ich muss wieder bremsen, weil auch auflaufe. Da bin ich a) schon viel zu faul zu bremsen und b) treibe meinen Verbrauch sinnfrei in die Höhe ohne dass ich zeitlich davon einen signifikanten Vorteil hätte.

    Warum aber des nächtens mit Tempo 130 fahren, wenn Autobahn mehr oder minder leer und man z.B. von Kassel zum Kirchheimer Dreieck mit Tempo 180 durchfahren kann. Wer das mag - habe ich ja kein Thema damit - ich bin da lieber ein wenig schneller unterwegs. Tagsüber würde ich daran aber nicht einmal denken, weil man da froh sein kann wenn man ´mal 2, 3 Kilometer mit Tempo 180 fahren könnte, dann muss man eh wieder bremsen.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da ich Langstrecke, wenn möglich, ich tagsüber meide ist meine Aussage sicherlich subjektiv gefärbt und da will ich Dir im Grunde auch nicht widersprechen. Aber nur so als Beispiel - wenn ich von mir nach Hamburg oder Bremen gondle und bin mit Vmax 120 unterwegs dann sind das 7 bis 8 Stunden reine Fahrzeit (wenn kein Stau) - bin ich zügiger unterwegs sind 5 bis 5 1/2 Stunden möglich (wenn kein Stau) und dies ohne dass ich mein Kfz auch nur annähernd ausfahre....also Tacho eigentlich nicht über 200 geht, sondern sich im Bereich (sofern erlaubt) von 180 einpendelt.
    Auch das habe ich probiert und kann es bestätigen. Bei gleichmäßigen Tempo bleibt der Verbrauch dann unter 12 Liter

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Auch das habe ich probiert und kann es bestätigen. Bei gleichmäßigen Tempo bleibt der Verbrauch dann unter 12 Liter
    Klar, die höhere Geschwindigkeit erkaufe ich mir mit höherem Verbrauch - so um die 3 Liter + / - je 100 Kilometer. Aber dies ist ja meine Entscheidung - ist mir der Mehrverbrauch die eingesparte Zeit wert?

    Kann ja Jeder für sich entscheiden. Wenn ich also die Wahl habe zwischen 2 Stunden mehr Freizeit oder 2 Stunden mehr fahren entscheide ich mich halt für Freizeit.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Schlimmer Unfall mit Supersportwagen – 18-Jährige stirbt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Klar, die höhere Geschwindigkeit erkaufe ich mir mit höherem Verbrauch - so um die 3 Liter + / - je 100 Kilometer. Aber dies ist ja meine Entscheidung - ist mir der Mehrverbrauch die eingesparte Zeit wert?

    Kann ja Jeder für sich entscheiden. Wenn ich also die Wahl habe zwischen 2 Stunden mehr Freizeit oder 2 Stunden mehr fahren entscheide ich mich halt für Freizeit.
    Es kommt eben auf den Verkehr an. Schlußfolgerung: tagsüber unsinnig, nachts individuelle Entscheidung, was einem 3 Stunden mehr Freizeit wert sind.

    In diesem Falle also etwa 4 l/100 km x 800 km/100 x 1,40 Euro/l = ca. 45 Euro. Also ca. 15 Euro/h. Mir ist es das Wert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben