+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 144

Thema: Bist Du ein Populist?

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Bist Du ein Populist?

    Populist?

    Bisher habe ich immer JEDEM meine Meinung/Ansicht zu den verschiedenen Themen gesagt und bin bislang mit wenigen Ausnahmen gut damit gefahren.

    Lasse mich nicht verbiegen und wem meine Meinungen/Ansichten nicht gefallen, der hat eben Pech gehabt.

    Ob man mich dadurch als Populist, Nazi oder sonst was gezeichnet, ist mir ganz egal und es stört mich nicht.

    Wer jedermann Freund sein will, muss jedermann Narr sein.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  2. #82
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Bist Du ein Populist?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Montags aber natürlich am Vormittag - freinehmen für den guten Zweck ist doch inzwischen voll i.O.!
    So langsam werden die Termine tatsächlich knapp. Freitags Schuleschwänzen für gegen die Klimaerwärmung, Mittwochs für die Einhaltung des 2 %-Ziels bei der Nato ([Links nur für registrierte Nutzer]) und Montags jetzt für die Wiederherstellung des Status quo ante durch unsere ruhmreiche AfD. >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    122

    Standard AW: Bist Du ein Populist?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du hier das Neuhochdeutsche mit dem Altgriechischen verwechselst?
    Ähhh nein. Es ist ja nicht meine Erfindung das der Begriff "Demokratie" aus dem Altgriechischen stammt und völlig gegen seine Bedeutung verwendet wird. Ebenfalls eindeutig zu erkennen ist das dieser Begriff auch der verklärten Bedeutung "Volksherrschaft" nicht gerecht wird. Wo herrscht den hier ein Volk über sich selbst? Was ja an sich schon eine abenteuerliche Vorstellung wäre. Ein Volk ( eigentlich müsste es die Völker heißen ) sollte doch eher frei jeglicher Herrschaft sein. Und falls das was bei uns Wahlen genannt wird ein Werkzeug dieser Herrschaft sein soll kann ich nur sagen, vielen Dank ihr Mehrheit da draußen, ihr habt wirklich den letzten Dreck zur Herrschaft gemacht.

  4. #84
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Bist Du ein Populist?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    So langsam werden die Termine tatsächlich knapp. Freitags Schuleschwänzen für gegen die Klimaerwärmung, Mittwochs für die Einhaltung des 2 %-Ziels bei der Nato ([Links nur für registrierte Nutzer]) und Montags jetzt für die Wiederherstellung des Status quo ante durch unsere ruhmreiche AfD. >8´)
    Je öfter und je mehr der BRD Lohnsklaven die Arbeit niederlegen, desto besser.

  5. #85
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Bist Du ein Populist?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Je öfter und je mehr der BRD Lohnsklaven die Arbeit niederlegen, desto besser.
    Leider sind wir keine Franzosen. Die haben etwas, das uns völlig fehlt... >%´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bist Du ein Populist?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Je öfter und je mehr der BRD Lohnsklaven die Arbeit niederlegen, desto besser.
    Und was soll ich machen? Ich bekomme Gehalt

  7. #87
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Bist Du ein Populist?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und was soll ich machen? Ich bekomme Gehalt
    Na gut, dann erweitere ich auf Lohn-und Gehaltssklaven. Also jeder, der abhängig beschäftigt ist und mit seinen exorbitanten Zwangsabgaben das ganze "weiter so!" nebst den dafür verantwortlichen Politschranzen freudig finanziert.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bist Du ein Populist?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Na gut, dann erweitere ich auf Lohn-und Gehaltssklaven. Also jeder, der abhängig beschäftigt ist und mit seinen exorbitanten Zwangsabgaben das ganze "weiter so!" nebst den dafür verantwortlichen Politschranzen freudig finanziert.
    Danke. Jetzt suche ich mir schnell noch eine Arbeit, die ich niederlegen kann

  9. #89
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Bist Du ein Populist?

    Zitat Zitat von Mino Beitrag anzeigen
    Ähhh nein. Es ist ja nicht meine Erfindung das der Begriff "Demokratie" aus dem Altgriechischen stammt und völlig gegen seine Bedeutung verwendet wird.
    "Begriff" ist hier ein gutes Stichwort: Das Wort δημοκρατία ist altgriechisch; der Begriff, also Inhalt, des Wortes/Ausdrucks "Demokratie" ist es nicht, so wenig, wie "cool", auf eine Sache angewandt, deren Gemütszustand oder Oberflächentemperatur meint.

    Mit anderen Worten: Das Wort hat seine Bedeutung im Neuhochdeutschen eben im Neuhochdeutschen.

    Ebenfalls eindeutig zu erkennen ist das dieser Begriff auch der verklärten Bedeutung "Volksherrschaft" nicht gerecht wird. Wo herrscht den hier ein Volk über sich selbst? Was ja an sich schon eine abenteuerliche Vorstellung wäre. Ein Volk [...] sollte doch eher frei jeglicher Herrschaft sein.
    Sollte es das? Wer sagt das? Und selbst wenn's stimmte, muss nicht, wer frei sein will, notwendig unter Eigenherrschaft stehen, weil die Alternative fehlt? Sonst wäre ja nur "frei", wer keiner Vernunft und keinen Einsichten folgt und jedem Impuls nachgibt. Das führte zum Tod, da waren sich die Alten einig und wie sollten wir's besser wissen?

    ( eigentlich müsste es die Völker heißen )
    Verstehe ich nicht. Welche Völker?

    Und falls das was bei uns Wahlen genannt wird ein Werkzeug dieser Herrschaft sein soll kann ich nur sagen, vielen Dank ihr Mehrheit da draußen, ihr habt wirklich den letzten Dreck zur Herrschaft gemacht.
    Darin zumindest dürfte hierzuforum weitgehend Einigkeit herrschen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Bist Du ein Populist?

    7 Punkte - ich bin einfach zu differenziert für dieses Land und vor allem für diese populistischen platten fragen....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Populist Putin gehört mit allen sozialen Mitteln verboten
    Von HerbertHofer im Forum Außenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2021, 05:41
  2. "Du bist ein deutscher, du bist ein nichts"
    Von Niklas87 im Forum Deutschland
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 14:34
  3. Du bist Linker Du bist Rechter Du bist Mensch
    Von Seligman im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 12:47
  4. Populist Beck: Keine höheren Löhne für SPD-Mitarbeiter
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:19
  5. Nein Gerald, Du bist nicht Deutschland - Du bist BRD
    Von melamarcia75 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 18:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben