+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 315

Thema: "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Mir laufen gerade die Tränen vor lauter Rührung!
    Komm ich jetzt im Färnsän?

  2. #252
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Komm ich jetzt im Färnsän?
    Nahdzieh spendet an Flüchtilanten? Ich bitte doch sehr, sowas geht gar nicht. Also keine Gefahr, der medialen Aufmerksamkeit anheim zu fallen.

    Würde ein Flüchtilant einem pöhsen Nahdzieh ( = kein selbsterklärter Gutmensch) die verlorene Geldbörse mit zehn Millionen wiederbringen oder dem gar Erste Hilfe leisten, wären unsere Qualitätsmedien auf Monate beschäftigt mit dem Relotisieren, äh, ich meine natürlich, diese edle Tat zu kolportieren.

  3. #253
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wo lagen denn die Defizite der Jungbrut?
    Tischmanieren, allgemeiner Begrüßungsknigge, Klamotten (selbst bei diesem Seminar, das war zwar keine Abendgala, es fand aber im 4JZ in Starnberg statt und da kommt man halt nicht im angefransten Totenkopf Hoodie, ich sach ja nur...).
    Wir haben nun mal ständig Besucher als (potentielle) Kunden, die Aufträge erteilen sollen was bei uns so bei 200T losgeht, also keine Dönerstandbetreiber.
    Meist gottseidank Techniker, aber wenn ein Firmeneigner eines 1000 Mann Betriebs mit Stab aufschlägt sollte man nicht so aussehen als käme man grade aus der Schwabinger7.
    Fahren die Versuche lassen die auch bis zu 5T pro Tag liegen, da bewegen wir uns schon auf dem Niveau eines gehobenen Nightclubs, nur eben ohne Mädels.

    Im Ernst: manchen fehlt wirklich die Kinderstube wozu noch Artikulationsprobleme kommen, früher brachte man denen das noch in irgendeiner Verbindung an der Uni bei, aber da macht ja auch kaum noch einer mit.

  4. #254
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Tischmanieren, allgemeiner Begrüßungsknigge, Klamotten (selbst bei diesem Seminar, das war zwar keine Abendgala, es fand aber im 4JZ in Starnberg statt und da kommt man halt nicht im angefransten Totenkopf Hoodie, ich sach ja nur...).
    Wir haben nun mal ständig Besucher als (potentielle) Kunden, die Aufträge erteilen sollen was bei uns so bei 200T losgeht, also keine Dönerstandbetreiber.
    Meist gottseidank Techniker, aber wenn ein Firmeneigner eines 1000 Mann Betriebs mit Stab aufschlägt sollte man nicht so aussehen als käme man grade aus der Schwabinger7.
    Fahren die Versuche lassen die auch bis zu 5T pro Tag liegen, da bewegen wir uns schon auf dem Niveau eines gehobenen Nightclubs, nur eben ohne Mädels.

    Im Ernst: manchen fehlt wirklich die Kinderstube wozu noch Artikulationsprobleme kommen, früher brachte man denen das noch in irgendeiner Verbindung an der Uni bei, aber da macht ja auch kaum noch einer mit.
    Was sind das für Hirnis – Maschinenbauer und Elektrotechniker, stimmt’s?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #255
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was sind das für Hirnis – Maschinenbauer und Elektrotechniker, stimmt’s?
    Jep. Die schlimmsten sind aber schon wieder weg.

  6. #256
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Jep. Die schlimmsten sind aber schon wieder weg.
    Dennoch eine interessante Beobachtung, ich frage mich warum der besagten Generation keine fundamentalen Benimmregeln mehr beigebracht werden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #257
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dennoch eine interessante Beobachtung, ich frage mich warum der besagten Generation keine fundamentalen Benimmregeln mehr beigebracht werden.
    Wer kann es denn noch? Ich meine nicht verholzten Knigge, sondern angemessenes Benehmen wozu eben auch gehört die Situation und die Beteiligten richtig einzuschätzen..
    Guck Dir doch die hysterischen SJWs an, oder unsere grünen und roten Jugendvorbilder.
    Bei mir z.B. rührt ein guter Teil Abneigung gegen McD daher daß man dort frißt wie am Schweinetrog.
    Das ist heute akzeptiertes Verhalten.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dennoch eine interessante Beobachtung, ich frage mich warum der besagten Generation keine fundamentalen Benimmregeln mehr beigebracht werden.
    Man läßt sie wie kleine "Pferdchen" mit einem Klaps frei herum laufen - und hofft, daß ihnen jemand beibringt, wie man sich benimmt. Kommen sie mit Kulturen zusammen, in denen von Kind auf beigebracht wird, was sich gehört in einer zivilisierten Gesellschaft und was nicht, kommen die Kulturen in einen Kampf - weil - sich beide nicht verständigen können und ihnen unverständlich bleibt, was der andere für richtig hält und der andere für falsch.

    Den Spruch: Was nicht Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" kennt man wohl in vielen Ländern nicht.

  9. #259
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer kann es denn noch? Ich meine nicht verholzten Knigge, sondern angemessenes Benehmen wozu eben auch gehört die Situation und die Beteiligten richtig einzuschätzen..
    Guck Dir doch die hysterischen SJWs an, oder unsere grünen und roten Jugendvorbilder.
    Bei mir z.B. rührt ein guter Teil Abneigung gegen McD daher daß man dort frißt wie am Schweinetrog.
    Das ist heute akzeptiertes Verhalten.


    auch das leute - noch dazu unterm gehen - auf der straße essen, ist ein völlig normales verhalten heutzutage. ausserhalb, das gabs nur bei festen wie fahnenweihe, volksfest, wo man sich an einer bude was kaufte und dort aß.

    heute rennens rum mit halben junkmahlzeiten in den bratzn und haun sich das beim umeinander rennen hinter die kiemen - völlig unmöglich.

    nicht nur das... es ist alles am verrohen und vulgarisieren.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #260
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    auch das leute - noch dazu unterm gehen - auf der straße essen, ist ein völlig normales verhalten heutzutage. ausserhalb, das gabs nur bei festen wie fahnenweihe, volksfest, wo man sich an einer bude was kaufte und dort aß.

    heute rennens rum mit halben junkmahlzeiten in den bratzn und haun sich das beim umeinander rennen hinter die kiemen - völlig unmöglich.

    nicht nur das... es ist alles am verrohen und vulgarisieren.
    Willkommen im 3. Jahrtausend!
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das BAMF kündigt Mitarbeiter die sich gegenüber Asylanten "ungebührlich" verhalten
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 21:12
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 22:33
  3. Soldaten jammern auf hohem Niveau
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 07:20
  4. "Es ist DOCH Geld da" - warum jammern wir eigentlich alle nur rum?
    Von Beverly im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben