User in diesem Thread gebannt : Enkidu


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 107 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1061

Thema: Anerkennung der Golanhöhen als isr. Staatsgebiet durch die USA

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    111

    Standard AW: Anerkennung der Golanhöhen als isr. Staatsgebiet durch die USA

    Zitat Zitat von Mausk Beitrag anzeigen
    Überzeug dich doch einfach selbst anstatt Klischees aus dem NPD Nachtclub zu wiederholen. Fahr hin, guck es dir an.
    Ich war letztes Jahr in Breslau.

    Die Innenstadt ist top und schön, da stimme ich dir zu. Allerdings ist dies alles deutsche Architektur oder von Deutschen inspirierte Architektur, die die Polen heute dank deutscher Gelder instandgesetzt haben. Fährt man auch nur ein bisschen aus dem Zentrum raus, begegnen einem fast Ghetto-ähnliche Gebiete.

    In Deutschland läuft vieles schief, dass heißt aber nicht das ich als Deutscher im Selbstbewusstsein zurückstecken muss.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2019
    Beiträge
    175

    :D AW: Anerkennung der Golanhöhen als isr. Staatsgebiet durch die USA

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen
    Wenn ich von Görlitz nach Görlitz-Ost (Zgorzelec) laufe, sieht es in Polen wie in den unteren Bildern aus und in Deutschland wie in den oberen Bildern.

    In Deutschland ist alles sauber und geputzt, während im polnischen Teil alles dreckig ist inkl. heruntergekommenen Plattenbauten. Und dabei ist der westliche Teil Polens, wo auch Zgorzelec liegt, der wirtschaftlich besser gestellte Teil.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sieht doch schön aus. Man muss sich doch langsam mal eingestehen, dass es in Deutschland bergab geht. Polen wird weiterbestehen, Deutschland wird als Al Manya "wiederaufblühen". Und ja, ich finde das traurig, weil Deutschland ein tolles Land war und bedingt noch ist, aber wenn man hier Millionen Kulturbereicherer reinholt... naja, wird nicht gut gehen.



    ALLAHU AKBAR! ^^
    Geändert von Mausk (25.03.2019 um 23:59 Uhr)

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2019
    Beiträge
    175

    :D AW: Anerkennung der Golanhöhen als isr. Staatsgebiet durch die USA

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Wenn bei Danzig die Polen-Flotte im Meer versinkt
    Und das Deutschland-Lied auf der Marienburg erklingt...
    Ja, und aus Rache wurden deutsche Großstädte (Hamburg, Dresden und co.) dann schön von den Alliierten in Brand gesetzt und Vergeltung an deutschen Töchtern, Söhnen, Müttern und Vätern geübt. Quid pro quo! Weil "Auge um Auge, Zahn um Zahn, Bombe um Bombe". Weil Deutsche Städte schön vor sich hinräuchern und tolles Feuerwerk abgeben, oder?

    Ich weiß ja nicht, ob das alles so schön war damals. Für keine von beiden Seiten.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2019
    Beiträge
    175

    Standard AW: Anerkennung der Golanhöhen als isr. Staatsgebiet durch die USA

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ja, man lässt so einiges in Polen produzieren aber dafür hat man dort auch massiv investiert und damit auch zum polnischen BIP beigetragen. In einer Aufrechnung ist Polen der eindeutige Gewinner, aber ich habe damit auch kein Problem, denn ich gönne es ihnen.
    Langfristig wird Polen daraus sicherlich seinen Gewinn abschöpfen (Verinnerlichung von Technologie und Arbeitsprozessen), aber kurzfristig ist es nicht unbedingt ein Gewinn, da dies mit Steuerverlusten und niedrigen Löhnen einhergeht. Polnische Unternehmen wurden von den Deutschen vom Markt gefegt und marginalisiert, aufgekauft...

  5. #45
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Anerkennung der Golanhöhen als isr. Staatsgebiet durch die USA

    Zitat Zitat von Mausk Beitrag anzeigen
    Ja, und aus Rache wurden eure Großstädte (Hamburg, Dresden und co.) dann schön von den Alliierten in Brand gesetzt und Vergeltung an deutschen Töchtern, Söhnen, Müttern und Vätern geübt. Quid pro quo! Weil "Auge um Auge, Zahn um Zahn, Bombe um Bombe". Weil Deutsche Städte schön vor sich hinräuchern und tolles Feuerwerk abgeben *lol*
    Das findest du lustig? Ehrlich?
    Ihr inszeniert ein Spektakel in Gleiwitz, nachdem ihr jahrelang deutsche Bauern gequält und vergrault habt...

    Aber egal, ich verzeihe und will lieber ein Miteinander als ein gegeneinander, denn wir als weiße europäische Rasse müssen zusammenhalten, da für uns schwierige Zeiten anbrechen.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Anerkennung der Golanhöhen als isr. Staatsgebiet durch die USA

    Zitat Zitat von Mausk Beitrag anzeigen
    Kompletter Bullshit. Polen hat trotz Finanzkrise ab 2008 kontinuierlich sein BIP gesteigert. Die Sonderwirtschaftszonen machen nur einen geringen Anteil am Wirtschaftswachstum aus und sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Du vergisst auch, dass die Bedingung für die EU Gelder eben die ist, dass Polen seinen Markt für deutsche Unternehmen öffnen musste, wo Deutsches Unternehmertum günstig produziert. Es ist eher eine symbiotische Beziehung und nicht einseitig. Was meinst Du, was los wäre, wenn Deutschland einzig in Deutschland produzieren würde... bei Hochlöhnen. Dann hättest Du auch Hochpreise. Nicht vergessen, dass Nahrungsmittel in Deutschland sehr günstig sind! Die Geburtenrate ist niedrig, das stimmt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hast keine Ahnung, schwabulierst hier mit deutschen Zeitungsartikeln, kannst nach eigener Aussage nicht mal richtig polnisch, bist ab und an zu Besuch dort und machst hier einen auf dicken Polenmaxe. Polen ist EU Mitglied, da bedarf es keiner Bedingungen für eine Marktöffnung. Ohne Aufnahme in die EU wäre Polen immer noch ein abgewirtschafteter Trümmerhaufen.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    111

    Standard AW: Anerkennung der Golanhöhen als isr. Staatsgebiet durch die USA

    Zitat Zitat von Mausk Beitrag anzeigen
    Sieht doch schön aus. Man muss sich doch langsam mal eingestehen, dass es in Deutschland bergab geht. in 15 Jahren werden euch, euren Frauen und Töchtern von den Musels die Köpfe abgeschnitten und dann hat es sich mit dem Kapitel Deutschland. Finito. Polen wird weiterbestehen, Deutschland wird als Al Manya "wiederaufblühen".
    In Polen ist es die letzten Jahre besser geworden, wenn man aber Görlitz mit Zgorzelec vergleicht, ist der Qualitätsunterschied weiterhin massiv.

    Ein Ausschnitt aus Zgorzelec (2018):
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (ist von Mapillary, eine freie Alternative zu Google Streetview, dort gibt es Straßenbilder der ganzen Welt)

    Aufgrund des kommenden Bevölkerungsrückgangs in Polen wird es auch keine junge Bevölkerung geben, die dazu in der Lage ist, die vielen heruntergekommenen Gebäude zu sanieren.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2019
    Beiträge
    175

    Standard AW: Anerkennung der Golanhöhen als isr. Staatsgebiet durch die USA

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Das findest du lustig? Ehrlich?
    Na, das waren doch alles böse Nazis, oder nicht? In meinen Geschichtsbüchern steht, dass die Deutschen sich als gesamtes Volk schuldig gemacht hätten. Sozusagen eine Kollektivschuld. Muss dann nicht auch kollektiv bestraft werden?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ihr inszeniert ein Spektakel in Gleiwitz, nachdem ihr jahrelang deutsche Bauern gequält und vergrault habt...
    Und ich dachte, das hätte Adolf inszeniert?...

    EDIT: Das beiderseits viele Verbrechen & Scharmützel abliefen, das bestreite ich gar nicht. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass Polen sich vor dem Krieg bei vielen Nachbarn unbeliebt gemacht hat. Aber 100 Jahre nach diesen Geschehnissen ist es auch mal an der Zeit Geschichte ruhen zu lassen. Keiner von damals ist heutzutage noch am Leben. Und solche Doofheinis und Antigermanisten wie Kaczynski muss man auch einfach mal ignorieren können. Der wäre auch niemals an die Macht gekommen, wenn Merkel den Polen nicht mit Goldstücken gedroht hätte. Die alte Generation in Polen ist durchaus antigermanisch eingestellt, nicht durchgehend, aber merklich, dafür sind aber die Leute unter 50 sehr deutschenfreundlich. Insofern: Lasst die Geschichte ruhen und verbrüdert euch, meine deutschen und polnischen Brüder, denn euch verbindet mehr als euch trennt.
    Geändert von Mausk (26.03.2019 um 00:08 Uhr)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2019
    Beiträge
    175

    Standard AW: Anerkennung der Golanhöhen als isr. Staatsgebiet durch die USA

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung, schwabulierst hier mit deutschen Zeitungsartikeln, kannst nach eigener Aussage nicht mal richtig polnisch, bist ab und an zu Besuch dort und machst hier einen auf dicken Polenmaxe. Polen ist EU Mitglied, da bedarf es keiner Bedingungen für eine Marktöffnung. Ohne Aufnahme in die EU wäre Polen immer noch ein abgewirtschafteter Trümmerhaufen.
    EU Mitgliedschaft bedingt aber keine Sonderwirtschaftszonen, mal davon abgesehen, dass die Sonderwirtschaftszonen seit bereits 1994 bestehen.

    Klar kann ich polnisch. Zwar kein perfektes, aber für B2 und mit Not auch C1 reicht es.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Anerkennung der Golanhöhen als isr. Staatsgebiet durch die USA

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ja, man lässt so einiges in Polen produzieren aber dafür hat man dort auch massiv investiert und damit auch zum polnischen BIP beigetragen. In einer Aufrechnung ist Polen der eindeutige Gewinner, aber ich habe damit auch kein Problem, denn ich gönne es ihnen.
    Die gewinne fliessen aus Polen ab. Banken und Grossindustrie zahlen keine oder minimale Steuern. Die jährliche Verschuldung steigt. Die Rentenversicherung ist faktisch pleite, das Gesundheitssystem im Arsch. Die Löhne stagnieren, Erhöhungen decken wenn überhaupt nur die Inflationsrate, die Preise für Energie und Lebensmittel steigen ständig. [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UNO beschließt Resolution: Rückzug Israels von Golanhöhen!
    Von Registrierter im Forum Krisengebiete
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:38
  2. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 14:40
  3. SVP will schweizer Staatsgebiet erweitern
    Von Landogar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 00:12
  4. Die Spitze der Lächerlichkeit!Kosovo nennt "Argumente" für Anerkennung durch Russland
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:15
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 07:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben