Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Zeitumstellung

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung

    51 82,26%
  • Ich bin für eine Zeitumstellung

    4 6,45%
  • Mir egal

    7 11,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 120 von 135 ErsteErste ... 20 70 110 116 117 118 119 120 121 122 123 124 130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1343

Thema: Zeitumstellung - alle Jahre wieder

  1. #1191
    Mitglied Benutzerbild von Milka
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    800

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da hast du aber etwas falsch verstanden. Es ist genau anders herum.

    Bei allen Umfragen war die überwiegende Mehrheit eindeutig für die durchgängige Winterzeit MEZ, auch hier im Forum.

    Schau einfach auf den Kopf dieses Stranges und sieh das dortige HPF-interne Umfrageergebnis.
    Ich habe geschrieben, dass die ueberwiegende Mehrheit meiner Landsleute fuer die Sommerzeit ist. Und ich bin Polin.
    Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie verlassen uns so schnell.

    Jan Twardowski


  2. #1192
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von Milka Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben, dass die ueberwiegende Mehrheit meiner Landsleute fuer die Sommerzeit ist. Und ich bin Polin.
    Als ich meinen Beitrag schrieb, wusste ich nicht, dass du Polin bist.

    Abgesehen davon dürfte bei den Deutschen die Anzahl der Pro-Winterzeit- und Pro-Sommerzeit-Befürworter über den Daumen gepeilt etwa gleich sein.

  3. #1193
    Mitglied Benutzerbild von Milka
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    800

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    In Polen zeigen die Umfragen, dass die Mehrheit fuer die Sommerzeit ist. Das wundert mich nicht - ich glaube, in meinem Bekanntenkreis gibt es keine Pro-Winterzeit-Befuerworter.

    Weil die Sonne im Osten auf- und im Westen untergeht, ist es in Polen früher dunkel. Im Dezember verschwindet die Sonne - so sie überhaupt gefühlt da war - in Warschau ab 15:24 Uhr, dann wird es dunkle Nacht, im Osten Polens sogar noch früher. Eine Stunde länger hell ist es etwa in Köln, eineinhalb gar in Madrid – alle drei Städte liegen in der gleichen Zeitzone.
    Und:

    Es ist also kein Wunder, dass die Polen - wenn über die Zeitumstellung beziehungsweise die Abschaffung der Zeitumstellung diskutiert wird - für die durchgängige Sommerzeit plädieren. Dann gibt es wenigstens am Nachmittag und Abend ein bisschen mehr natürliches Licht. Nur 14,8 Prozent wollen nach einer aktuellen Umfrage des Technologieministeriums die Winterzeit das ganze Jahr über.
    Die große Mehrheit der Polen will übrigens, dass Schluss sein soll mit der Zeitumstellung, insgesamt: 78,3 Prozent. Ein Vorstoß, schon ab Ende Oktober 2018 nicht mehr auf Winterzeit zurückzudrehen, war zum Scheitern verurteilt, weil das nicht EU-rechtskonform ist. Denn einzelne Mitgliedsländer können nicht einfach von sich aus mit der Zeitumstellung Schluss machen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie verlassen uns so schnell.

    Jan Twardowski


  4. #1194
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von Milka Beitrag anzeigen
    In Polen zeigen die Umfragen, dass die Mehrheit fuer die Sommerzeit ist. Das wundert mich nicht - ich glaube, in meinem Bekanntenkreis gibt es keine Pro-Winterzeit-Befuerworter.



    Und:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einfach früher anfangen und früher Feierabend. Können die Polen nichts alleine?

  5. #1195
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Scheint dir ja schon sehr wichtig zu sein, so wie du meine Worte umdrehst und quatsch reininterpretierst.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ansonsten nein es ist nicht egal wenn die Zeitperiode in der man im Dunkeln aufstehen muss und dann in Dukelheit bzw künstlichem Lichtt arbeiten oder lernen muss nochmals verlängert wird, und auch Büros haben Fenster.
    Egal oder nicht, du wirst dich womöglich daran gewöhnen müssen. Pech gehabt

  6. #1196
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Scheint dir ja schon sehr wichtig zu sein, so wie du meine Worte umdrehst und quatsch reininterpretierst.



    Egal oder nicht, du wirst dich womöglich daran gewöhnen müssen. Pech gehabt
    hör auf mich zu trollen, ich habe nichts unmgedreht sondern dich exakt zitiert und das dir darauf nichts weiter einfällt als mich zu trollen beweist schlicht das du meiner Argumentation inhaltlich nichts erwidern kannst - das ist schlicht alles.

    und das mit dem "Pech" ist in etwa wie in diesem Gleichnis:

    3 Männer sitzen in einem undichten Boot auf dem Meer wo Wasser eindringt. Der eine schlägt vor das Boot abzudichten, der andere schlägt vor Löcher in das Boot zu bohren damit das Wasser ablaufen kann. Man kann sich nicht einige und stimmt dann ab, der dritte Mann enscheidet sich ebenfalls für das Löcher bohren. Als der, der das Boot abdichten wollte sich darüber beklagt sagen die anderen zwei "haha Pech gehabt" ....und fangen an zu bohren.....


    Es gibt einen Trost in der Dummheit - sie trifft eben auch die Dummen - immerhin etwas Gerechtigkeit auf der Welt - findest du nicht?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #1197
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...
    Nicht mein Problem, wenn du um 5 Uhr morgens aufstehst und um 7 Uhr wieder ins Bett gehst und nur dazwischen die Sonne scheinen darf.

  8. #1198
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Nicht mein Problem, wenn du um 5 Uhr morgens aufstehst und um 7 Uhr wieder ins Bett gehst und nur dazwischen die Sonne scheinen darf.
    Trantor, c'est la tête du monde!
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  9. #1199
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Nicht mein Problem, wenn du um 5 Uhr morgens aufstehst und um 7 Uhr wieder ins Bett gehst und nur dazwischen die Sonne scheinen darf.
    Negativen Auswirkungen werden indirekt alle treffen.....

    die "klugen" Menschen im Boot, sagten auch "ist nicht mein Problem'' - ist halt eine Frage von Wissen bzw Intelligenz das abschätzen zu können...

    Falls du deine Unwissenheit beseitigen möchtest empfehle ich zB Information wie in den Links unten.... ansonsten darfst du natürlich auch gerne weiter Löcher bohren
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #1200
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard Zeitumstellung

    Der 26.10 ist ein Montag - der 27.10 ist ein Dienst---Tag

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zeitumstellung: von Sommer- auf Winterzeit Ende Oktober bekommen Verbraucher eine Stunde geschenkt: Es steht wieder die Zeitumstellung an. Die Uhr wird in der Nacht von Samstag, den 26. Oktober, auf Sonntag, den 27. Oktober, um 3 Uhr um eine Stunde zurückgestellt.

    weit runter scrollen
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 08:33
  2. Alle Jahre wieder: Linke Gewalt am 1. Mai
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:13
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

sommerzeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitumstellung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben