+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Digitale Verwahrlosung

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Digitale Verwahrlosung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das setzt aber vernünftige Menschen voraus. Brieffreundschaften haben früher auch funktioniert. Wenn beide wollen. Heute laufen aber die meisten einfach nur mit, und da sind Freundschaften schon eine Ausnahme. Ich habe auch einen Freund in Dland und ansich nur noch per Internet Kontakt (war vor 2 Jahren mal dort). Es funktioniert. Weil wir beide wollen.

    Die Kontakte intensivieren sich also nicht wegen des Internets, sondern weil das Medium Internet als Hilfsmittel für eine schon bestehende Freundschaft genutzt wird. Ich sehe im großen und ganzen aber das genaue Gegenteil. Konnte man früher noch mit einigen auf der Arbeit einfach nur was zusammen essen gehen bekomme ich das gar nicht mit, weil die in der sozialen Gruppe sich verabreden und ich dann am selben Tag gefragt werde:
    "Kommst du auch?" "Wohin?"
    "Na zum essen?" "Welches Essen?"
    "Na steht doch in der Gruppe." "Ich bin nicht in der Gruppe."
    "Achso, na wir haben uns letzte Woche verabredet...." "Dann viel Spaß."
    "Kannst doch auch kommen." "Nein."
    "Warum nicht?" "Weil ihr mich nicht gefragt habt."
    "Ich hab dich doch gefragt!" "Ich hab aber was vor, kommst du heute abend?"
    "Wieso?" "Na weil ich zu hause nen Fernsehabend mache." "Weiss ich ja gar nichts von."
    "Steht doch schon ne Woche an meiner Pinwand zu hause." "Weiss ich doch nicht!"
    "Eben!"

    Die sprechen auch kaum mehr miteinander, die schicken sich in 20m Entfernung ne Nachricht. In den Pausen sitzt dann jeder vor der Kiste. Ich fühle mich angeekelt und entweder geh ich zu nem Kollegen (altes Semester, sieht das so wie ich) oder ich lese ein Buch.
    Wenn Du 700 Kilometer auseinander wohnst dann ist es mir einer intensiven Kontaktpflege ein bisserl schwierig - weil Du bist immer irgendwie aussen vor.

    Heute - wenn wir im Freundeskreis z.B. "beraten" zu welchem Konzert wir gehen könnten - dann sitzen wir uns beispielhaft bei mir zuhause in die Küche, Laptop wird anden Fenseher angestöpselt, Webcom und Mikro an und dann isser optisch virtuell dabei...sprich er sieht uns, wir sehen ihn und ein Jeder kann seinen Senf dazu geben wie er denn mag. Das ist einfach eine andere Qualität als nur ein Telefon, weil man redet ja nicht nur - man sieht sich auch und ist sozusagen mittendrin als nur dabei.

    Der Kontakt selber wird eh nie im Leben nicht abreißen - dazu "pflegen" wir die Freundschaften, welche seit dem Kindergarten bestehen viel zu sehr, haben viel zu viel gemeinsam erlebt und sehen uns persönlich auch oft genug - weil entweder er kommt ins seine Heimat oder wird fahren ins hanseatische Ausland

  2. #52
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: Digitale Verwahrlosung

    Alles Unfug und Geschäftemacherei. Bei Stromausfall funktioniert Nichts und gehackt wird fast Alles


    BMW, Ferrari, Porsche
    Hacker decken kritische Sicherheitslücken bei Fahrzeugen auf
    Von t-online,
    sha
    Aktualisiert am 10.01.2023Lesedauer: 1 Min.
    imago images 0198005453
    BMW auf der CES in Las Vegas: Der Autohersteller hat Sicherheitslücken in seiner Software innerhalb eines Tages geschlossen. (Quelle: IMAGO / Gene Blevins)


    Hacker konnten in die Fahrzeug-Software aller großen Hersteller eindringen. Dass sie Türen und Hupen hätten aktivieren können, war nur das kleinste Problem.

    Der bekannte Sicherheitsforscher und Hacker Sam Curry hat zahlreiche Schwachstellen in Fahrzeugen großer Hersteller offengelegt. Wie Curry in einem Blogpost schreibt, hätten er und sein Team zahlreiche kritische Sicherheitslücken in der Software von 16 Autoherstellern entdeckt.

    Darunter sind Fahrzeuge von Unternehmen wie BMW, Ferrari, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Land Rover, Mercedes-Benz und Porsche. Über die Fahrzeug-Software der Autos hätten Angreifer aus der Ferne die Autos entriegeln und starten können, heißt es.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alexa und Co, bis zum Staubsauger Roboter von Amazon. Spionage Tools
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA 2014: Immer mehr Armut, Verwahrlosung...
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 16:29
  2. Geistige Verwahrlosung in der Schule
    Von Korgan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 17:07
  3. Digitale Demenz
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 15:16
  4. Ist die kath. Kirche Mitschuld an der sexuellen Verwahrlosung der Gesellschaft ?
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 17:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben