+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 245

Thema: RAMMSTEIN - oder wie man über das Stöckchen springt

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.602

    Standard AW: RAMMSTEIN - oder wie man über das Stöckchen springt

    Was soll daran jetzt toll sein?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: RAMMSTEIN - oder wie man über das Stöckchen springt

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was soll daran jetzt toll sein?
    Dass der Schwarzwald-Förster (mit einem "r" zuviel im Nick) wieder einen Strang eröffnen konnte.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: RAMMSTEIN - oder wie man über das Stöckchen springt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dass der Schwarzwald-Förster (mit einem "r" zuviel im Nick) wieder einen Strang eröffnen konnte.
    Urheberrechtlich geschützt ...

    Mich würde schon ein wenig interessieren, wer noch so alles über den Stock springt, den Rammstein da hingehalten hat.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: RAMMSTEIN - oder wie man über das Stöckchen springt

    Schon über 5.000.000 Aufrufe!



    Kontroverse um Rammstein-Musikvideo

    Eine Falle


    Das neue Musikvideo von Rammstein ist ein größenwahnsinniger Ritt durch 2000 Jahre deutsche Geschichte. Es sorgte auch für Empörung, weil es die Bandmitglieder als KZ-Häftlinge zeigt. Doch der eigentliche Clou liegt woanders.



    Delirierende Meditation über Identität

    Solche Illustrationen nationalsexueller Neurosen mag man liederlich finden oder langweilig. Eine Werbung für den Faschismus ist "Deutschland" aber nicht. Es ist, im Gegenteil, ein orgiastisch in Szene gesetztes Hadern mit Deutschland: "Deutschland, mein Herz in Flammen, will dich lieben und verdammen", dröhnt Sänger Till Lindemann und kommt zu dem Schluss: "Übermächtig, überflüssig, Übermenschen überdrüssig".
    So eindeutig wie hier haben sich Rammstein bisher noch nie vom Nationalismus distanziert. Nicht auszuschließen, dass auf der kommenden Tournee in Stadien weltweit "Deutschland!" gebellt werden wird, mit gereckten Fäusten, wie beim Fußball.
    Anders als beim Fußball aber waltet hier wenigstens ein wenig Ambivalenz. Deutschland? "Meine Liebe kann ich dir nicht geben", rollt Lindemann das R wie Sisyphos seinen Stein. Zwar bleibt das einfältig, ist aber auch kein Essay von Klaus Theweleit. Sondern Pop, Musik für die Massen. Eine delirierende Meditation über Identität - damit spielte Jan Böhmermann vor ein paar Jahren schon mit seiner Rammstein-Parodie "Be Deutsch". Identitäre und andere Rassisten werden daran keine Freude haben.
    Das liegt am eigentlichen Clou, der effektiver ist als der plumpe Pathos der Texte - die Besetzung der allegorischen Germania durch Ruby Commey, Schauspielerin am Berliner Ensemble.
    Denn es ist eine Schwarze, die da im Teutoburger Wald auf die römischen Legionen wartet. Eine Schwarze, an der sich die Kolonialherren kannibalisch weiden. Eine Schwarze, die von Schäferhundwelpen entbunden wird. Eine Schwarze, die eine goldene Rüstung trägt, eine Pickelhaube oder, auch das, SS-Uniform trägt und den ganzen Spuk überleben wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Meine Liebe kann ich dir nicht geben
    Geändert von Bolle (29.03.2019 um 07:30 Uhr)

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: RAMMSTEIN - oder wie man über das Stöckchen springt

    Empörung über Rammstein-Video

    Warum Rocker mit rechter Symbolik provozieren


    Auch David Bowie schockte mit Hitlergruß


    Dass sie es trotzdem taten, zeigt,
    was politische Verantwortung der Band um Till Lindemann wirklich bedeutet: nichts. Ihr Deutschland ist ein audiovisuelle Klickhure.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #56
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: RAMMSTEIN - oder wie man über das Stöckchen springt

    Rammstein sind für mich Schwachmaten, die mit viel TamTam irgendwelchen sinnlosen Schwachsinn ins Mikro rülpsen, dazu viel Pyrotechnik.
    Und fertig. Vor allem strunzdumme Amerikaner fahren voll darauf ab.
    Früher waren die in der Punkszene aktiv. Außer saufen und bumsen haben die nichts im Sinn.
    Rechts sind die nicht. Der Erfolg sei ihnen gegönnt. Die dümmsten Bauern haben bekanntlich die größten ähm...Platten.

    Ach so, die haben tatsächlich geglaubt, dass man Ramstein mit 2 m schreibt. So dämlich sind die.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: RAMMSTEIN - oder wie man über das Stöckchen springt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man muss es den Sechs es lassen - man schafft es immer wieder das (politische wie mediale) Establishment In Herzinfarktnähe zu bringen ...nun mit tatsächlich einem 36-sekündigen Promovideo.
    Wieso Herzinfarkt? Die ostentative Empörung gehört in einem Staat nunmal dazu, in dem der Holocaustianismus de jure und de facto Staatsreligion ist. So vergisst niemand irgendwann mal aus Routine wo nochmal die Grenzen in diesem doch an sich recht liberalen Land waren.
    Wer sorgt denn immer für diese aufgezogene Kasperletheater-Empörung? Natürlich die Medien (immer ganz vorne und am lautesten mit dabei die BILD - generell der AS-Konzern), die gleich noch ein paar ganz besonders empörte Promis in ihre Empörung miteinbeziehen (bzw. diejenigen Promis hochjubeln, die sich bereits "eindeutig empört" oder sogar "konsterniert" positioniert haben), was wiederum unweigerlich dazu führt, dass es Tagesthema wird. Sowas nennt man Öffentlichkeitsarbeit und im weiteren Sinne Volkspädagogik.
    Als ob die privat genauso wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herumlaufen würden, wenn einer mal abseits der Kameras "Holocaust" oder "Auschwitz" sagt...
    Ich bin fest davon überzeugt, dass sich Leuts wie Döpfner, Diekmann und Konsorten im streng privaten Kreise selber über diese regelmäßigen Freakshows amüsieren.

    Ungefähr zu vergleichen, wie wenn Eltern ihrem Kind gegenüber mit ernster Miene die Existenz des Weihnachtsmann vermitteln wollen... aber wenn Papi und Mami abends am Restauranttisch über Erwachsenenthemen reden, dann bringt das Thema "Weihnachtsmann" allenfalls zum Schmunzeln, wenn überhaupt. Haben die beiden dabei ein schlechtes Gewissen, dass sie ihr Kind belügen?
    Nein! Denn es ist ja für einen guten Zweck, gut für die Kinderseele und die Entwicklung des Kindes...
    Und genauso verhält es sich auch bei St. Holoclaus.

    Das fallen da alles für Worte - bis hin, dass sich da ein CDUler versteigt (sinngemäß) man wolle damit wohl den Absatz der in ein paar Tagen auf den Markt kommende CD / DVD / Stream anheizen. Sorry - da sieht man wie weltfremd Teile der Politik sind - Rammstein hat es wohl kaum mehr nötig für irgend eine Push-Aktion zu sorgen.
    Und dieser CDUler ist nur einer von vielen Völkspädagogen, der die Mechanismen dieses Spielchens schon kennt und recht motiviert seine Rolle einnimmt, völlig unabhängig davon, ob er selber an den Heiligen St. Holoclaus glaubt oder nicht. Öffentlich an den Weihnachtsmann zu glauben, sollten auch Kindergärtnerinnen und Grundschullehrerinnen. Und auch wenn sie es privat tun, so schaden sie ja niemandem dabei, im Gegenteil.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: RAMMSTEIN - oder wie man über das Stöckchen springt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Rammstein sind für mich Schwachmaten, die mit viel TamTam irgendwelchen sinnlosen Schwachsinn ins Mikro rülpsen, dazu viel Pyrotechnik.
    Und fertig. Vor allem strunzdumme Amerikaner fahren voll darauf ab.
    Früher waren die in der Punkszene aktiv. Außer saufen und bumsen haben die nichts im Sinn.
    Rechts sind die nicht. Der Erfolg sei ihnen gegönnt. Die dümmsten Bauern haben bekanntlich die größten ähm...Platten.

    Ach so, die haben tatsächlich geglaubt, dass man Ramstein mit 2 m schreibt. So dämlich sind die.
    Vor allen dingen springt der Michel mal wieder über die Klinge, die ihm mal wieder von den Medien hingehalten wird! Natürlich verbreitet er den Müll genüsslich auf Facebook, Twitter etc... und regt sich wieder mal künstlich auf. Wen interessiert dieser Scheiß Rammstein Video Müll? Das Land hat ganz andere Probleme

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: RAMMSTEIN - oder wie man über das Stöckchen springt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Rammstein sind für mich Schwachmaten, die mit viel TamTam irgendwelchen sinnlosen Schwachsinn ins Mikro rülpsen, dazu viel Pyrotechnik.
    Und fertig. Vor allem strunzdumme Amerikaner fahren voll darauf ab.
    Früher waren die in der Punkszene aktiv. Außer saufen und bumsen haben die nichts im Sinn.
    Rechts sind die nicht. Der Erfolg sei ihnen gegönnt. Die dümmsten Bauern haben bekanntlich die größten ähm...Platten.

    Ach so, die haben tatsächlich geglaubt, dass man Ramstein mit 2 m schreibt. So dämlich sind die.
    Rammstein - der Stein zum rammen! Auch Rammbock.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.406

    Standard AW: RAMMSTEIN - oder wie man über das Stöckchen springt

    Die "rechte" Symbolik bei Laibach ist deutlich provokativer, z.B. hier



    oder hier



    Jetzt wird man Rammstein, wie in den 90ern wieder eine Nazi-Gesinnung andichten. Ich hoffe, die Band scheißt darauf, wie damals.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das Totenglöckchen läutet für die FDP
    Von henriof9 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 04:33
  2. Ein Stückchen Hoffnung...
    Von LuckyLuke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben