+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 199

Thema: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Rund 80% der Europäer werden für dumm verkauft.
    Sie lassen sich aber auch für dumm verkaufen
    Siehe unten. Und ich empfehle einige Videos von Sinn.



    Rund 80% der Deutschen werden für dumm verkauft.
    Sie lassen sich aber auch für dumm verkaufen.
    Stimmt, nur deine Rezepte sind Traufe statt Regen

    Die EU ist seit langem eher ein sattes Problem als denn Lösung von Problemen.
    100 %
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Statt zu argumentieren lavierst du nur du Besserwisser das macht mich zornig. Du hast faktisch für das Leben und die Gesellschaft kein Konzept, nicht die nötige Intelligenz und auch nicht den Erfolg eines Trump o weit geringere
    OKay. Kann-/Könnte man so stehen lassen.

    Aber - Für die (kommende) Gesellschaft und das Leben in ihr hat hier niemand ein Konzept. Kapitulieren wäre auch ein Konzept. Aber wer will das schon. Wir stecken in einem Dilemma.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Diese abfällig gemeinte Klassifizierung hat noch nie gepasst.



    Was sollen diese blöden Spitzen?

    Das gast du doch nicht nötig, wenn du solide Belege wie diesen anführst.

    Diesen Daten kann man entnehmen, dass die Bevölkerung in Afrika in der Zeit zwischen 1960 und 2015 von ca. 0,27 Mrd. auf 1,1,6 Mrd. Menschen gestiegen ist, sich also verfünffacht hätte.
    Jetzt vergleiche mal die Größe Afrikas mit der von dem relativ kleinen Europa und setze die 1,16 Mrd. Menschen in Afrika in eine Relation zu der Bevölkerungsanzahl Europas.

    Bis 1980 passte das noch.



    Wir sind so blöd, dass wir teils endliche Ressourcen verpassen.
    Das wird der Preis regeln keine Sorge.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    OKay. Kann-/Könnte man so stehen lassen.

    Aber - Für die (kommende) Gesellschaft und das Leben in ihr hat hier niemand ein Konzept. Kapitulieren wäre auch ein Konzept. Aber wer will das schon. Wir stecken in einem Dilemma.
    Probleme der Afrikaner übernehmen ist kein Konzept, nur Rudi tut so als sei es pillpalle. Sein einziges Problem die 66 reichsten. Was will er ? wohnen die in der BRD ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir bei deiner Aussage zu dass "Rechts" und "Links" über die Zeit mit immer neuen Dingen aufgeladen wurden und dass das nicht exakt definiert wäre.

    Bewahren wollen wäre eher konservativ.
    Russland regiert konservativ und es ist gut nach dem Kommunismus. Warum den zweiten Fehler ?


    Und Veränderungen betreiben wollen progressiv, das wiederum muss aber nicht links sein.
    ISt es aber bei euch Umverteilern.

    Ich kann mit links-rechts-Schemata eh wenig an fangen.
    Die blockieren eher das freie Denken - gerade in Deutschland.
    Frei, was ist noch frei ? Die Energiwende ist Planwirtschaft.



    Der starke Nationalstaat ist weder eine Garant für soziale Gerechtigkeit noch passt er eine Zeit, die global geprägt ist
    WEil du dumm bist.

    Schweiz und Norwegen, keine EU Länder und hohen Wohlstand. Man sieht deine Dummheit. Jetzt kannst darüber diskutieren über Beleidigung, Argumente, null,kommanull. Was soll deine Zeit ?? Modern oder was meinst da ?

    Das einzige was Menschen Freiheit und Wohlstand sichern kann, ist eine gut ausgebildete lebendige Demokratie,
    die verschwindet, nur Rollmops merkt es nicht. Diktatoren wie Schulz wollen Deutschland auflösen, nur der Bürger nicht.


    eine an Prinzipien von Fairness, Chancengleichheit und Gerechtigkeit orientierte Weltwirtschaft, solide Rechtsstaatlichkeit und die unbedingte Realisierung der Menschenrechte.
    Wir haben kaum Einfluss auf eine Weltwirtschaft, was willst du Furz du kleiner. Mich interessiert deutsches BIP.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #116
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber - Für die (kommende) Gesellschaft und das Leben in ihr hat hier niemand ein Konzept. [...]
    Ich empfehle als Zukunftskonzept:
    Jammern, heulen, Zähneklappern.




    ... und die barmherzige Erlösung
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    (..)
    Meine leider etwas lang gewordene Kritik an seiner Predigt stelle ich demnächst hier ein.
    Oh das wäre gut. Das würde mich interessieren, was Du denn eigentlich mit deinem Brief an ihn erreichen wolltest.
    Den Dialog suchen klang nicht so verlockend für den wahrscheinlich- wieso auch immer. Scheinst aber viel von dem zu halten ? Oder auf seine Meinung Wert zu legen.
    Ich begreife nur den Eingangstext nicht. Du meinst die Politiker , Kirchen, die Gesellschaft sollten Probleme benennen ( die wären für Dich : der Kapitalismus und die Super-Reichen welche über den Rest der Bevölkerung bestimmen ? ) und sie sollten nicht nur Gute Taten fordern, nicht alles unter den Teppich kehren ( z.B. woher die Armut kommt ) ?
    Dich beschäftigt am meisten die Armut der vielen Menschen. Oder die Ungerechtigkeit was die Verhältnisse angeht- die Schere zwischen arm und reich. Also das Ungleichgewicht. Ich habe erst gedacht, dass du kritisierst, dass der Bedstroh Edit so heißt er und das ist er :
    Landesbischofs der ev. Kirche in Bayern Herrn Prof. Bedford-Strohm
    , bei den Verteilungskämpfen letztes Jahr bei der Tafel, nicht genug zu den Einheimischen stand.

    Wenn du gerne schreibst, dann kannst du ja auch mal was für mich an einen Politiker schreiben. Ich denke mal, dass die Politiker mehr bewirken können als so Pfarrer und solche ähnlichen Funktionäre.


    Auch, dass es wichtigeres gibt, als zu erfahren, warum der Bedford dieses und jenes nicht bedacht hat.
    Aber er ist ja auch eine große Nummer, hat auch viel Einfluss , hier auf die Jünger. Die Kirchengänger und alles drum herum.

    Nun aber, ich finde das darum auch gut, dass du Dich an den gewendet hast um ihn mal zu fragen, wie man die Welt verbessern kann.

    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Blödsinn hoch 3.

    Die Ursache vieler Flüchtlinge (besonders aus Afrika) ist schlicht und ergreifend deren explosionsartige Vermehrung, die in keinerlei Angemessenheit zu den ökonomischen Möglichkeiten der betreffenden Länder mehr steht.

    Wenn sich die Neger seit den Sechzigern versechsfacht haben, sind das nicht unsere Probleme.
    Und nochmal zum Mitschreiben: Es sind keine Flüchtlinge, sondern es handelt sich um ein UN-Umsiedelungsprogramm. Es ist ein resettlement. Steht schon in der Überschrift. Wenn die Leute "umgezogen" sind, kann man ihre Länder auch besser plündern.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Ich empfehle als Zukunftskonzept:
    Jammern, heulen, Zähneklappern.



    ... und die barmherzige Erlösung
    So wird es auch kommen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Und nochmal zum Mitschreiben: Es sind keine Flüchtlinge, sondern es handelt sich um ein UN-Umsiedelungsprogramm. Es ist ein resettlement. Steht schon in der Überschrift. Wenn die Leute "umgezogen" sind, kann man ihre Länder auch besser plündern.
    Das ist eine ziemlich waghalsige Behauptung, denn du wirst doch nicht behaupten wollen, dass hinter jedem Neger, der sich unter hohen Gebühren bis an die libysche Küsten schleusen und in ein Boot setzen wird, die UN steht.

    Diese nach Europa drängenden Massen kommen sicher aus den unterschiedlichsten Gründen. Teilweise wird es ganz einfach der Wunsch sein, sich in die sehr gut ausgebauten Sozialnetze in den europäischen Ländern einnisten zu können.
    Teilweise wird es auch die Vorstellung sein, in Europa - vorzugsweise Deutschland - irgendwie zu Geld kommen und dieses an die Familie im Herkunftsland schicken zu können. Dazu kommt sicher auch noch Abenteuerlust und die Möglichkeit, durch kriminelle Aktivitäten wie Rauschgifthandel Geld machen zu können.

    Dass natürlich auch von politischer Seite diese Flüchtlingsströme gewünscht und gefördert werden, steht wohl ausser Frage. Aber das kommt den individuellen Wünschen der Neger nur entgegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 23:50
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 15:40
  3. Wird es mit Politik, Wirtschaft und Gesellschaft immer so weiter gehen wie jetzt?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:03
  4. Kirchen sollen sich in Politik einmischen
    Von helmut im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben