+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 199

Thema: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist eine ziemlich waghalsige Behauptung, denn du wirst doch nicht behaupten wollen, dass hinter jedem Neger, der sich unter hohen Gebühren bis an die libysche Küsten schleusen und in ein Boot setzen wird, die UN steht.

    Diese nach Europa drängenden Massen kommen sicher aus den unterschiedlichsten Gründen. Teilweise wird es ganz einfach der Wunsch sein, sich in die sehr gut ausgebauten Sozialnetze in den europäischen Ländern einnisten zu können.
    Teilweise wird es auch die Vorstellung sein, in Europa - vorzugsweise Deutschland - irgendwie zu Geld kommen und dieses an die Familie im Herkunftsland schicken zu können. Dazu kommt sicher auch noch Abenteuerlust und die Möglichkeit, durch kriminelle Aktivitäten wie Rauschgifthandel Geld machen zu können.

    Dass natürlich auch von politischer Seite diese Flüchtlingsströme gewünscht und gefördert werden, steht wohl ausser Frage. Aber das kommt den individuellen Wünschen der Neger nur entgegen.
    Es ist ein multifaktorelles Orchester, das die hertreibt. Da schenkt ihnen ein Milliardär smarthone mit denen sie in die Heimat kommunizieren. Die UN setzt Deutschland besonders unter Druck, warum wohl. In unzählige Länder wurden Anwerbevideos versendet. Für die UN sind wir nur eine NGO.
    Desweiteren sind Schlepper, Pass- und Visafälscher, caritativ gesponserte Organisationen, pro Asyl uva mit aktiv. Eine Melange an Akteuren.

    Während sich die UN früher um Frieden und Nahrungsmittel, sowie Medizin kümmerte, so ist ihre Agenda heute Migration.
    Wer ist am Migrationspakt beteiligt ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Blödsinn hoch 3.

    Die Ursache vieler Flüchtlinge (besonders aus Afrika) ist schlicht und ergreifend deren explosionsartige Vermehrung, die in keinerlei Angemessenheit zu den ökonomischen Möglichkeiten der betreffenden Länder mehr steht.

    Wenn sich die Neger seit den Sechzigern versechsfacht haben, sind das nicht unsere Probleme.
    Rollmops tut so als seien deren Probleme unsere gemachten. Nein wir vögelten dort nicht.
    Und wenn Afrika 3 Milliarden Leute hat, Leute wie Orban und Salvini wissen es zu verhindern dass die kommen.
    Ihr könnt von Druck noch so viel schreiben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Wer sind die Leute, die da halt mit den Füßen abstimmen?

    Das Volk etwa ?



    Die Meinung der Regierung (so denn dieser Flachmatenladen überhaupt eine hat) könnte derart umschreiben werden:
    Schauen wir mal ab wann der deutsche Gartenzwerg "Aua" sagt!

    Afrika und die Menschen die da leben bzw. krepieren interessieren diese deutsche Dreckpolitik einen feuchten Dreck- das hat die noch nie interessiert. Das ganze Fluchthilfegedöns hat auch m.E, herzlich wenig mit Menschenfreundlichkeit zu tun.
    Was genau dieses Merkel-Luder und den ""Refugees-Wellcome!" Warmduscher-Clan dazu getrieben hat,
    im Spätsommer 2015 so einen auf "Wir haben euch alle lieb" Geschmuse zu machen, kann verschiedene Gründe haben.
    Eine wirklich konsequente menschenfreundliche Politik kann ich da bis heute nicht erkennen,
    eher ein warmgeduschtes Mitläufertum, dass im Rahmen seiner geistigen Umnachtung auf Gutmensch machen wollte.

    Also sorge dich nicht, dass es dir/uns schlechter gehen könnte, weil man den armen Teufeln in Afrika oder anderswo helfen und denen zu einem menschenwürdigen Leben verhelfen möchte. Um die geht es nicht. Um dich und mich auch nicht.

    Es geht um andere- andere mit viel Macht und Geld.
    Und die sorgen seit Jahren mit ihrem vielen Geld und der damit verbundenen Macht dafür,
    dass Politik und Wirtschaft so laufen, so dass sie noch mehr Geld und damit noch mehr Macht bekommen.
    Auch wenn das dann bedeutet, dass der Rest immer ohnmächtiger und ärmer wird....



    Vergesse den Nationalstaat. Die Politik wird weltweit in den Türmen von Banken und Konzernen bestimmt und der Rest ist Peanuts.
    Du und eine Getreuen könnte euch eine in China gefertigte Deutschlandfahne für 99 Cent kaufen und an Auto hängen (das zu mehr als 50% aus Teilen aus dem Ausland besteht).
    Mimimimi, deine armen Afrikaner. Wer hilft uns wenn wir Würmer suchen müssen ?
    Lies einfach was Wagenknecht dazu meint.

    Den Nationalstaat vergesse ich nicht, denn der zahlt später meine Rente uvm... keine UN. Er hat innerhalb der Grenzen zu agieren. Du willst den Weltstaat Kommunismus. Typen wie du hofieren Rockefellers.

    Du Aufklärer du dummer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Si wäre es richtig gewertet:



    Meine Begründung warum eine solche Rede Blödsinn ist:

    a) Die Bezeichnung Neger für Afrikaner ist unpassend.
    b) Woher hast du die Ingo, dass sich die Bevölkerung in Afrika seit den Sechzigern versechsfacht har? Belege?
    c) Eine wichtige Ursache vieler Flüchtlinge (besonders aus Afrika) könnte die explosionsartige Vermehrung des weltweiten Ressourcenverbrauchs
    durch die wohlhabenden Teile der Bevölkerungen der wirtschaftlich entwickelten Länder sein. Diese Länder missbrauchen ihre ökonomischen Möglichkeiten
    auf Kosten der weniger entwickelten Länder.
    missbrauchen ihre ökonomischen Möglichkeiten ....mimimi du Sozialist. Tut man hier auch. Dumm gegen schlau.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Oh das wäre gut. Das würde mich interessieren, was Du denn eigentlich mit deinem Brief an ihn erreichen wolltest.
    Hallo Nopi, freut mich, wenn dich das interessiert und du auf Überlegungen eingehst, die ich hier angestellt habe. Das kann die Diskussion auf ihre Thematik zurückführen.

    In dieser Osterpredigt 2018 hatte Prof. Bedford-Strohm
    bezogen auf den Gesichtspinkt der sozialen Ausgrenzung auch die Armutsproblematik angesprochen.

    Es ist schwer, bei diesen Worten nicht an die Diskussionen zu denken, die wir
    gegenwärtig in unserem Land über Menschen führen, die leer ausgehen, wenn es darum
    geht, ob die Taschen mit Gütern gefüllt werden können oder nicht. Was bei der Essener
    Tafel geschehen ist, beschäftigt uns noch immer. Wie kann es sein, dass wir in einem der
    wohlhabendsten Länder der Erde eine Diskussion darüber führen müssen, wer Zugang zu
    den übrig gebliebenen Lebensmitteln bekommen darf, die bei den Tafeln verteilt
    werden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Verbform "ansprechen" kann aber auf eine Problematik weisen, die für Predigten, Sonntagsreden und sonstige feierliche Ansprachen leider oft typisch ist: Ein Problem wird benannt, aber dann wenig vertieft. Oft fällt die Problemanalyse aus, wird nicht einmal in Ansätzen versucht - stattdessen gibt es zum Ende hin irgendein paar nichtssagende Muntermacher. Die Zuhörer/innen gehen mit dem Gefühl (bzw. sollen mit dem Gefühl gehen), dass man so schön fürsorglich sich mit den Problemen der Zeit beschäftigt habe, verdecktes Motto könnte sein: "Wie schön, dass wir darüber gesprochen haben!".

    De facto ist aber nur einmal neu ein vielleicht schon seit längerem bestehendes Problem zerredet worden und dann ist mit den in solchen Predigten und Reden besagten schönen vielen Worten meist herzlich wenig gesagt worden. Zumindest wenig bis nichts, was wirklich bezogen auf die angesprochenen Problematiken weiterhelfen könnte.

    Und genau in diesem Missstand erkenne ich die ungesunde Warmduscherei, die gerade die Eliten so oft erkennen lassen. Diese Warmduscherei empfinde ich als verlogen: Mit ihr soll ein Interesse bzw. Mitgefühl für die von Problemen betroffenen Mitmenschen verdeutlicht werden, das aber meist hinten und vorne nicht ausreicht um wirkliche Veränderungen bewirken zu wollen. Psychologisch kann dieser Missstand simpel erklärt werden: Diejenigen, die da so schön pseudo-betroffen daher reden sind in Wirklichkeit eben nicht betroffen. Deswegen fühlen sie sich nicht wirklich dazu angetrieben, endlich sinnvolle und effizient angelegte Veränderungen bzw. Reformen zu versuchen und dafür sich engagiert einzusetzen. Oft fehlt ihnen der Mut, überhaupt erst einmal entschieden danach zu fragen, was den die Ursachen der von ihnen angesprochenen Probleme sein könnten?

    Genau diese Problematik lässt die benannte Osterpredigt erkennen und deswegen wollte ich mit Bedfprd-Strohm ins Gespräch kommen.

    Den Dialog suchen klang nicht so verlockend für den wahrscheinlich- wieso auch immer. Scheinst aber viel von dem zu halten ? Oder auf seine Meinung Wert zu legen.
    Ehrlich gesagt halte ich wenig von Bedford-Strohm. Für mich gibt er den typischen Vertreter eines weichgespülten rückgratlosen Kirchenoberen ab, der im 5 Sekundentakt warme Worte verteilt, auf die man aber wenig geben kann und die zu wenig taugen. Aber so scheinen Politik und Wirtschaft die Kirchen zu lieben: Mit vielen warmen Worten nichts sagen, was auch nur annähernd deren Interessen gefährden könnte. Und die feigen Kirchen fügen sich in ihre Untertanenrolle des sakralen Hofnarren.

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich begreife nur den Eingangstext nicht. Du meinst die Politiker , Kirchen, die Gesellschaft sollten Probleme benennen ( die wären für Dich : der Kapitalismus und die Super-Reichen welche über den Rest der Bevölkerung bestimmen ? ) und sie sollten nicht nur Gute Taten fordern, nicht alles unter den Teppich kehren ( z.B. woher die Armut kommt ) ?
    Ich erwarte, dass die Ursachen der Probleme erforscht und benannt werden. Das erste müsste gar nicht mehr sein, denn die Ursachen der Armut sind offenbar: Ungerechtigkeit und Unfairness. Aber die Warmdusche heucheln ihre Betroffenheit und zerreden alles.

    (Fortsetzung folgt hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer])
    Geändert von Rudi Rollmops (08.04.2019 um 10:13 Uhr)

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Nur für Menschen, die von Ungerechtigkeit profitieren wollen.
    Also komm mal runter. Was erfinden denn Neger damit man gut verdient ?

    HAT MICH WEISSER ÜBERN TISCH GEZOGEN, GÄHN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Hallo Nopi, freut mich, wenn dich das interessiert und du auf Überlegungen eingehst, die ich hier angestellt habe. Das kann die Diskussion auf ihre Thematik zurückführen.

    In dieser Osterpredigt 2018 hatte Prof. Bedford-Strohm bezogen auf den Gesichtspinkt der sozialen Ausgrenzung auch die Armutsproblematik angesprochen.

    Die Verbform "ansprechen" kann aber auf eine Problematik weisen, die für Predigten, Sonntagsreden und sonstige feierliche Ansprachen leider oft typisch ist: Ein Problem wird benannt, aber dann wenig vertieft. Oft fällt die Problemanalyse aus, wird nicht einmal in Ansätzen versucht - stattdessen gibt es zum Ende hin irgendein paar nichtssagende Muntermacher. Die Zuhörer/innen gehen mit dem Gefühl (bzw. sollen mit dem Gefühl gehen), dass man so schön fürsorglich sich mit den Problemen der Zeit beschäftigt habe, verdecktes Motto könnte sein: "Wie schön, dass wir darüber gesprochen haben!".

    De facto ist aber nur einmal neu ein vielleicht schon seit längerem bestehendes Problem zerredet worden und dann ist mit den in solchen Predigten und Reden besagten schönen vielen Worten meist herzlich wenig gesagt worden. Zumindest wenig bis nichts, was wirklich bezogen auf die angesprochenen Problematiken weiterhelfen könnte.

    Und genau in diesem Missstand erkenne ich die ungesunde Warmduscherei, die gerade die Eliten so oft erkennen lassen. Diese Warmduscherei empfinde ich als verlogen: Mit ihr soll ein Interesse bzw. Mitgefühl für die von Problemen betroffenen Mitmenschen verdeutlicht werden, das aber meist hinten und vorne nicht ausreicht um wirkliche Veränderungen bewirken zu wollen. Psychologisch kann dieser Missstand simpel erklärt werden: Diejenigen, die da so schön pseudo-betroffen daher reden sind in Wirklichkeit eben nicht betroffen. Deswegen fühlen sie sich nicht wirklich dazu angetrieben, endlich sinnvolle und effizient angelegte Veränderungen bzw. Reformen zu versuchen und dafür sich engagiert einzusetzen. Oft fehlt ihnen der Mut, überhaupt erst einmal entschieden danach zu fragen, was den die Ursachen der von ihnen angesprochenen Probleme sein könnten?

    Genau diese Problematik lässt die benannte Osterpredigt erkennen und deswegen wollte ich mit Bedfprd-Strohm ins Gespräch kommen.



    Ehrlich gesagt halte ich wenig von Bedford-Strohm. Für mich gibt er den typischen Vertreter eines weichgespülten rückgratlosen Kirchenoberen ab, der im 5 Sekundentakt warme Worte verteilt, auf die man aber wenig geben kann und die zu wenig taugen. Aber so scheinen Politik und Wirtschaft die Kirchen zu lieben: Mit vielen warmen Worten nichts sagen, was auch nur annähernd deren Interessen gefährden könnte. Und die feigen Kirchen fügen sich in ihre Untertanenrolle des sakralen Hofnarren.



    Ich erwarte, dass die Ursachen der Probleme erforscht und benannt werden. Das erste müsste gar nicht mehr sein, denn die Ursachen der Armut sind offenbar: Ungerechtigkeit und Unfairness. Aber die Warmdusche heucheln ihre Betroffenheit und zerreden alles. (Fortsetzung folgt)
    Wir sollen Afrikas Ursachen erforschen ? Mann du hast ne Meise. Wir benennen das seit ewig hier.
    China hat es ohne Coaching begriffen, was zu tun ist, nur Neger nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    - narzisstisch gestörte Überhöhung der eigenen Gruppe- verbunden mit einer willkürlich verkrampft versuchten Abwertung anderer Gruppen
    - Verkennung der Ursachen von sozialen Schieflagen
    - demokratiefeindlcihe Einstellung, Verherrlichung autokratischer Strukturen
    - intolerantes Weltbild
    - Tendenz zur Gerwaltbildung
    Was ist Verkennung ? deine Fehleinschätzung ?
    Deine linken Träume zerplatzen immer wieder und wieder, siehe Venezuela.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Das ist quasi ein Naturgesetz, dass sich Menschen die keine Optionen haben nach Alternativen umsehen. Migration ist die erste Option. Für diesen Wunsch bzw. diesen Drang das eigene Leben zu verbessern braucht es keine Organisationen oder Milliardäre die das fördern.

    Die braucht es nur um die Bereitschaft in den potentiellen Aufnahmeländern zu erhöhen diese Menschen aufzunehmen. Denn es ist auch quasi ein Naturgesetz, dass Migration eher die Ausnahme ist und man Fremden eher ablehnend gegenübersteht.

    Das muss man auseinanderhalten.

    Eigentlich wäre es viel cleverer das ganze Geld was man in den westlichen Staaten für Multikultigehirnwäsche und Integrationsprogrammen und Transfers usw. ausgibt in die Hand zu nehmen und die Gründe für Migration bekämpft.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Den Nationalstaat vergesse ich nicht, denn der zahlt später meine Rente (...)
    Das glaubst du wirklich?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 23:50
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 15:40
  3. Wird es mit Politik, Wirtschaft und Gesellschaft immer so weiter gehen wie jetzt?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:03
  4. Kirchen sollen sich in Politik einmischen
    Von helmut im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben