+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Nolde ist jetzt Nazi - Merkel flaggt ab !

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Nolde ist jetzt Nazi - Merkel flaggt ab !

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Wie so viele Politiker in ehemals Ost und Westzone Nazis waren, wer, wann und als was ist ja für jeden nachlesbar.Vor allem was sie dann später waren und ihren Unterschlupf in der FDP,CDU/CSU und SPD und bei den ganzen kommunistischen Parteien und dann wagen es eben solche sich das Maul über andere heute zu zerfetzen. Zahllos waren sie in politischen Ämtern in Ost wie in West und diese charakterlosen Politsschwätzer von heute erdreisten sich den Mund aufzumachen, wo SS- Standardenführer ihre Vorgänger waren, die Zunge möge euch aus euren verlogenen, heuschlerischen Mäulern fallen.
    ... besser kann man diesen Nullnummern Ihre eigene Herkunft nicht aufzeigen!
    .

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.563

    Standard AW: Nolde ist jetzt Nazi - Merkel flaggt ab !

    Zitat von Rolf1973 [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herr Fontane war angeblich auch ein schröcklicher Antisemit, wie Uns ein Youtuber unter einem Video mit "Die Brück' am Tay" belehrte. Oh my goodness, Wir waren angemessen betroffen entsetzt. Shocking!
    Nö, wieso? Fontane war ein heller Kopf.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Nolde ist jetzt Nazi - Merkel flaggt ab !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Eine Ausstellung outet Emil Nolde als glühenden Hitler-Verehrer, nun sind seine Bilder aus Angela Merkels Amtszimmer verschwunden. Welcher Kunst kann Macht noch trauen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Zeitpunkt und die Begründung dürfen trotzdem verwundern. Dass die beiden Gemälde „Blumengarten (Thersens Haus)“ von 1915 und die Meeresansicht „Brecher“ von 1936 im Kanzleramt nicht gut hingen, war lange bekannt. Recherchen von Experten wie Aya Soika und Felix Krämer haben ergeben, was Krämer – Direktor des Düsseldorfer Museums Kunstpalast – im Deutschlandfunk so beschrieben hat: „Wir haben es hier mit einem Antisemiten und Rassisten zu tun, der bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs fest daran glaubte.“ Es sei belegt, so Krämer, dass Nolde ein überzeugter Nationalsozialist war.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Komisch ,haben wir nicht gerade wegen des Oberrassisten und Judenhassers Martin Luther einen Feiertag eingeführt .

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.563

    Standard AW: Nolde ist jetzt Nazi - Merkel flaggt ab !

    „Wir haben es hier mit einem Antisemiten und Rassisten zu tun, der bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs fest daran glaubte.“ Es sei belegt, so Krämer, dass Nolde ein überzeugter Nationalsozialist war.
    Schade, dass mir seine Bilder nicht gefallen. Brauche noch etwas für die Wand. Eine schöne Arno-Breker-Büste wäre übrigens top für mein Büro.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #25
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Nolde ist jetzt Nazi - Merkel flaggt ab !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Eine Ausstellung outet Emil Nolde als glühenden Hitler-Verehrer, nun sind seine Bilder aus Angela Merkels Amtszimmer verschwunden. Welcher Kunst kann Macht noch trauen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Zeitpunkt und die Begründung dürfen trotzdem verwundern. Dass die beiden Gemälde „Blumengarten (Thersens Haus)“ von 1915 und die Meeresansicht „Brecher“ von 1936 im Kanzleramt nicht gut hingen, war lange bekannt. Recherchen von Experten wie Aya Soika und Felix Krämer haben ergeben, was Krämer – Direktor des Düsseldorfer Museums Kunstpalast – im Deutschlandfunk so beschrieben hat: „Wir haben es hier mit einem Antisemiten und Rassisten zu tun, der bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs fest daran glaubte.“ Es sei belegt, so Krämer, dass Nolde ein überzeugter Nationalsozialist war.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Daß Nolde Nazi war, ist seit langem bekannt. Daran ändert auch das von ihm nach dem Kriege verbreitete "Malverbot"-Märchen nichts.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #26
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Nolde ist jetzt Nazi - Merkel flaggt ab !

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich jetzt endlich auch einmal in aller Konsequenz des Notenschmierfinks Wagner annehmen. Die politische Einstellung ist nämlich nicht vom Werk eines Künstlers zu trennen, wie uns der Deutschlandfunk gerade wieder lehrt. >ß´(
    Nein. Wagner hat dem Gröfaz nicht den Schritt ausgeleckt, wie Nolde das getan hat.

    "Den Nationalsozialismus verehre ich als die besondere und jüngste Staatsform, die Arbeit ist zur Ehre erhoben. Und ich habe den Glauben, dass unser großer deutscher Führer Adolf Hitler nur für das Recht und Wohl des deutschen Volkes lebt und wirkt und auch dass er in ernsten Sachen von Grund auf die Wahrheit wissen will, [...] und trotz allem, was in jüngster Zeit gegen mich unternommen worden ist, bin ich stets und immer im In- und Ausland für die große deutsche nationalsozialistische Sache mit vollster Ueberzeugung eingetreten. Ich habe den Eindruck, dass meine um 1910 geführten Kulturkämpfe gegen die herrschende Ueberfremdung in allem Künstlerischen und gegen die alles beherrschende jüdische Macht, jetzt nur noch wenigen bekannt sein möge."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #27
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Nolde ist jetzt Nazi - Merkel flaggt ab !

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nein. Wagner hat dem Gröfaz nicht den Schritt ausgeleckt, wie Nolde das getan hat.

    "Den Nationalsozialismus verehre ich als die besondere und jüngste Staatsform, die Arbeit ist zur Ehre erhoben. Und ich habe den Glauben, dass unser großer deutscher Führer Adolf Hitler nur für das Recht und Wohl des deutschen Volkes lebt und wirkt und auch dass er in ernsten Sachen von Grund auf die Wahrheit wissen will, [...] und trotz allem, was in jüngster Zeit gegen mich unternommen worden ist, bin ich stets und immer im In- und Ausland für die große deutsche nationalsozialistische Sache mit vollster Ueberzeugung eingetreten. Ich habe den Eindruck, dass meine um 1910 geführten Kulturkämpfe gegen die herrschende Ueberfremdung in allem Künstlerischen und gegen die alles beherrschende jüdische Macht, jetzt nur noch wenigen bekannt sein möge."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Okay, Wagner kann sich zum Glück der Gnade der frühen Geburt erfreuen. Was unsere hochmoralischen Gutmenschen allerdings nicht daran hindern wird, dem Komponistengott nebst Bach dereinst noch einmal nachhaltig ans Bein zu pinkeln, wenn sie in ihrem scheinheiligen Furor so weitermachen wie bisher. Sich aufzuführen wie ein Protestant im Devotionalienladen gehört ja inzwischen zum guten Ton bei den linken Judenhasser (Luther) -Liebhabern und Aufklärungsrevisionisten... >ß´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #28
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Nolde ist jetzt Nazi - Merkel flaggt ab !

    An die beiden, die sich in diesem politischen Forum [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] nennen, richte ich ein Wort, welches gut bedacht werden sollte, nämlich dieses: Ich, Leila, halte ein Orchester für die höchste Form der menschlichen Kultur. – Für diese Meinung aus politischen Gründen beschimpft zu werden, habe ich als Buchhalterin kalkuliert.

    Einen jeden, der sich der vielfältigen Kompositionen der Komponisten nicht zu erfreuen vermag, bemitleide ich aus tiefstem Herzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich lasse mir die Freude von Miesmachern gleich welcher politischen Gesinnung nicht vermiesen!

    Ob jemand des ehrenwerten Musikwissenschaftlers [Links nur für registrierte Nutzer] Schriften gelesen hat, weiß ich nicht. –

    Aber, Ihr bösen und guten Leute, hört Musik, wann immer es Euch ermöglicht wird, Musik zu hören, – Sie, die Musik, halte ich für die engste, innigste Verbindung zwischen den Menschen, nebst der Literatur.

    Gruß von Leila

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Nolde ist jetzt Nazi - Merkel flaggt ab !

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Wieso hatte Frau Dr. Merkel überhaupt Bilder von diesem Typen herumhängen
    Und warum hängt Merkel nicht irgendwo herum?

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Nolde ist jetzt Nazi - Merkel flaggt ab !

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Und warum hängt Merkel nicht irgendwo herum?
    Solches Gammelfleisch ist schnellstens und fachgerecht zu entsorgen!
    Derart taugt weder zur Verwertung (Döner, Tierfutter, Düngemittel etc.) noch zur Abschreckung.
    Auch droht eine unzulässige Umweltgefahr und deshalb hängt soetwas nicht Irgenwo herum. LG

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rammstein ist jetzt Nazi
    Von Lichtblau im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 13:32
  2. Jetzt reicht es !! Nazi,s sprengen Internet forum
    Von houston im Forum Innenpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 04:51
  3. Nazi-Atlas jetzt Online
    Von Truthahn im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 10:42
  4. PI-News jetzt auf Nazi-Jagd
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben