+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 196 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 1955

Thema: Enteignung von Wohnungen

  1. #301
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Enteignung von Wohnungen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur ausgeführt, das bei einer Immobilie der Staat(Politik) MEHR zugreift

    Was letztendlich Berlin angeht, ist dies ein schöner Ansichtsfall was passiert, wenn ein Bundesland lieber Geld für eine gigantische Bürokratie verbrennt, als sich intensiv um die mittelständische Wirtschaft zu kümmern. Die Anpassung der Mieten an den Stand anderer Grossstädte wird bei Berlin zum GAU.
    Der Wähler im Bundeshauptstadtslum will es aber doch so dann machen die Demos gegen ihre eigene Entscheidung , so krank musste erst mal sein
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #302
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Enteignung von Wohnungen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Sage ich doch: Ganz normaler Scheiß Endzeit-Kapitalismus; was geht die Gier-Aktionäre fremdes Elend an?
    Die Sozialismus-Gehirnwäsche sitzt. Wenn jetzt noch etwas mehr Leid und Elend innerhalb der Bevölkerung ausgelöst wird, sind die Massen bereit für den sozialistischen Erlöser. Jener wird die Diktatur festigen und den verbleibenden Wohlstand beschlagnahmen.
    Dann kann sich das Wahlvieh auf die paradiesischen Zustände des Arbeiterparadieses Venezuela freuen. Hauptsache die gierigen Kapitalisten sind nicht mehr da.

  3. #303
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Enteignung von Wohnungen

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Sozialismus-Gehirnwäsche sitzt. Wenn jetzt noch etwas mehr Leid und Elend innerhalb der Bevölkerung ausgelöst wird, sind die Massen bereit für den sozialistischen Erlöser. Jener wird die Diktatur festigen und den verbleibenden Wohlstand beschlagnahmen.
    Dann kann sich das Wahlvieh auf die paradiesischen Zustände des Arbeiterparadieses Venezuela freuen. Hauptsache die gierigen Kapitalisten sind nicht mehr da.
    Greta Thunfisch

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Enteignung von Wohnungen

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Der Mietpreis wäre dann aber über dem Mietspiegel ...
    Somit zahlst Du wieder ...

    Bei uns gibt es keinen Mietspiegel. Auch wenn es einen gäbe und die Miete darüber liegen würde wäre es egal. Sie muß dann eben so weit darüber liegen daß mir eben auch nach den Zusatzsteuern das bleibt was ich mir vorstelle. Als Beispiel, ich will 8 Euro kalt und liege damit 2 Euro über dem Mietspiegel. Für die ersten 6 Euro zahle ich 25% Steuern, macht also 1,5 Euro, für die nächsten 2 Euro zahle ich 50% Steuern weil sie über dem Mietspiegel liegen. Macht dann zusammen 6 + 1,5 + 2 + 1 = 10,5 Euro Kaltmiete. am Ende bezahlt einfach der Mieter mehr an den Staat.
    Ich will daß mir 8 Euro bleiben, so einfach ist das. Was ich dafür verlangen muß daß diese mir bleiben ergibt sich dann aus der Steuerlast welche der Staat aufruft. Zahlen muß diese der Mieter.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Enteignung von Wohnungen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Alternativ kann man eine Wohnung auch verkaufen oder sie langfristig vergammeln lassen, bis die staatlich bestimmte Miete mit dem Marktpreis übereinstimmt.
    So ist es. Ich selber habe kein Problem damit mal eine Wohnung für längere Zeit leer stehen zu lassen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #306
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Enteignung von Wohnungen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es keinen Mietspiegel. Auch wenn es einen gäbe und die Miete darüber liegen würde wäre es egal. Sie muß dann eben so weit darüber liegen daß mir eben auch nach den Zusatzsteuern das bleibt was ich mir vorstelle. Als Beispiel, ich will 8 Euro kalt und liege damit 2 Euro über dem Mietspiegel. Für die ersten 6 Euro zahle ich 25% Steuern, macht also 1,5 Euro, für die nächsten 2 Euro zahle ich 50% Steuern weil sie über dem Mietspiegel liegen. Macht dann zusammen 6 + 1,5 + 2 + 1 = 10,5 Euro Kaltmiete. am Ende bezahlt einfach der Mieter mehr an den Staat.
    Ich will daß mir 8 Euro bleiben, so einfach ist das. Was ich dafür verlangen muß daß diese mir bleiben ergibt sich dann aus der Steuerlast welche der Staat aufruft. Zahlen muß diese der Mieter.
    Hab ich verstanden.
    Könnte es sein das Dein Preis dann derart hoch ist das Du niemanden mehr findest?

  7. #307
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Enteignung von Wohnungen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Deutsche ist aber zum Großteil auch selber dran schuld. Wer hat denn jahrelang seine Zukunft verfrühstückt, sein Geld in teuren Urlauben verprasst, anstatt sich Wohneigentum zuzulegen? Buntland ist weltweit Schlusslicht bei der Eigenheimquote. Und das fliegt ihm jetzt um die Ohren.
    es ist ja so, dass, wenn dir vom brutto netto nur noch wenig bleibt, dein Arbeitsplatz nicht sicher ist, du flexibel sein sollst, dir das Sparen (minimum 20% EK) auf eine Immobilie ziemlich schwer fällt und du halt in den kurzfristigen (auch die sebstgenutzte Immobilie ist Konsum) Konsum abwanderst. Die Sparer, die auf die 20% kommen wollen, laufen durch die Inflation + Nebenenerwerkskosten immer der Möhre hinterher.

  8. #308
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Enteignung von Wohnungen

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Sozialismus-Gehirnwäsche sitzt. Wenn jetzt noch etwas mehr Leid und Elend innerhalb der Bevölkerung ausgelöst wird, sind die Massen bereit für den sozialistischen Erlöser. Jener wird die Diktatur festigen und den verbleibenden Wohlstand beschlagnahmen.
    Dann kann sich das Wahlvieh auf die paradiesischen Zustände des Arbeiterparadieses Venezuela freuen. Hauptsache die gierigen Kapitalisten sind nicht mehr da.
    Wenn jetzt noch etwas mehr Leid und Elend innerhalb der Bevölkerung ausgelöst wird, sind die Massen bereit für den sozialistischen Erlöser.
    Aber ja doch! Warten wir auf unseren neuen Führer, der ja nun bald kommen muss.
    Und ja - es darf ruhig wieder ein Österreicher sein...........

    Und alle Börsenheinis, Investmentbanker, Hedgefonds-Ganoven und Aktionäre ab in die Arbeitslager!


  9. #309
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Enteignung von Wohnungen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Sage ich doch: Ganz normaler Scheiß Endzeit-Kapitalismus; was geht die Gier-Aktionäre fremdes Elend an?
    Zu den Gegnern der "Deutsche" Wohnen gehört ein Bauarbeiter, der am 17. Juni 1953 noch gegen die SED demonstrierte. Im hohen Alter kämpft er nun gegen die "Deutsche" Wohnen. Sie befindet sich bei diesem Zeitzeugen in einer Linie mit Erich Mielke und genau dort gehört dieses kriminelle Pack auch hin, denn inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die "Deutsche" Wohnen, da sie beim Vorverkaufsrecht zu hohe Preise angab. Deutsche Mieter in der Frankfurter Allee sollen die Rendite für angelsächsische Investmentfonds zahlen. Wer das befürwortet, ist ein größerer Landesverräter als jeder Flüchtlingshelfer. Angelsachsen sollen Deutsche ausrauben - das hätten die Diskutanten mal unter Adolf Hitler sagen sollen.

    Wie in jedem Jahr sind auch in diesem Jahr wieder wochenang Heizungen in den Wohnungen der "Deutsche" Wohnen ausgefallen. Das kommt ja immer wieder bei der "Deutsche" Wohnen vor. Vielleicht sind die Verantwortlichen gar nicht in der Lage als Vermieter zu arbeiten, denn da wochenlange Heizungsausfälle seit Jahren vorkommen, scheint bei ihnen eine Überforderung vorzuliegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #310
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.893

    Standard AW: Enteignung von Wohnungen

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Sozialismus-Gehirnwäsche sitzt. Wenn jetzt noch etwas mehr Leid und Elend innerhalb der Bevölkerung ausgelöst wird, sind die Massen bereit für den sozialistischen Erlöser. Jener wird die Diktatur festigen und den verbleibenden Wohlstand beschlagnahmen.
    Dann kann sich das Wahlvieh auf die paradiesischen Zustände des Arbeiterparadieses Venezuela freuen. Hauptsache die gierigen Kapitalisten sind nicht mehr da.
    Exakt.

    Wir haben ja nun schon genügend sozialistische "Paradiese" bewundern dürfen, die allesamt grandios gescheitert sind.
    Es bleibt mir ein Rätsel, wie man dennoch dieser Utopie anhängen kann.

    Sozialismus ist der Traum der Faulen und Gescheiterten.
    Geändert von Xarrion (21.04.2019 um 07:53 Uhr)
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohnungen statt Minarett
    Von Rumburak im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 10:29
  2. Keine Wohnungen für Rechte
    Von D-Moll im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 18:51
  3. Zuwanderer in 60 Gebag-Wohnungen
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 13:01
  4. Wohnungen und Vormieter
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:32
  5. Enteignung der HRE
    Von RDX im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben