+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 170

Thema: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

  1. #101
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Dafür verfügen sie über eine positive Kapitalbilanz und höhere Erträge auf das Auslandsvermögen, das den USA kollektiv gehört, als die Zinsen, die in das Ausland fließen.

    Ein Volk hat trotz erheblicher Handelsbilanzdefizite dennoch wachsenden Wohlstand, während andere Völker trotz astronomischer Handelsbilanzüberschüsse verarmen.

    Ein Volk das so dumm ist sich über den Titel "Exportweltmeister" zu freuen und nicht kapiert, daß die Exporte eigentlich verschenkt, bzw. über den schwindenden Wohlstand der eigenen Leute finanziert werden erkennt nicht wie sehr es verarscht wird.

    Arbeit ist ja schön und gut, aber sie darf nie Selbstzweck sein. Was nützt denn Arbeitsplatz und eine "florierende Exportwirtschaft" wenn bei denen, die dafür ihre Knochen zu Markte tragen immer weniger ankommt.

    Dann lieber auch arbeitslos, bzw. das Kassyrer-Modell der lebenslangen, leistungslosen Sofortrente.

    Mittlerweile ist es für viele Menschen - und gerade für Leistungsträger, die nicht auf den Kopf gefallen sind - unwirtschaftlich geworden, weiter im Hamsterrad mitzurennen und sich zu verschleißen. Dann lieber nominal weniger Einkommen und real tausendmal mehr Lebensqualität, Gesundheit und Zufriedenheit.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das hat aber nichts mit dem Wirtschaftssystem, sondern mit dem technischen Fortschritt zu tun.
    Du kannst den deutschen Arbeiter aus der Kaiserzeit nicht mit dem deutschen Arbeiter im Jahr 2019 vergleichen. Wohl aber mit dem englischen oder us-amerikanischen Arbeiter der zur gleichen Zeit lebte. Und da ging es dem deutschen Arbeiter um ein Vielfaches besser. Der Angelsachsenkapitalismus ist Dreck, ein System das tatsächlich nur auf Ausbeutung, Abzocke und Raubkriegen aufgebaut ist.
    Du meinst, es gibt verschiedene Grade bitterer Armut, und die deutschen Arbeiter waren besser dran, weil... Bismarck ihnen als Bonbon gegen sozialistische Halsschmerzen eine Sozialversicherung gegönnt hat? Heute ist es dafür aber witziger Weise so, dass es denen, die bei den Amis eine echte Arbeit haben, besser geht als denen, die das gleiche bei uns haben. Die verdienen nominal zwar auch nicht mehr, sie zahlen aber im Vergleich deutlich weniger Steuern und Abgaben. Schlechter geht es denen, die keine Arbeit haben, okay, aber genau das ist das Prinzip. Bei uns schleppt jeder Netto-Zahler Nettoempfänger mit durch, jeden Tag ein paar mehr. Wie lange soll das gut gehen?

    Den Stein der Weisen hat da noch keiner gefunden, Kapitalismus ist sicher nicht perfekt, aber noch immer das beste unter den schlechten Systemen.

  3. #103
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Die Zwangseingriffe dienen alle der Marktliberalisierung.
    Regeln haben den Zweck, den Raum des legalen einzuschränken. In gewissem Maß sind sie nötig. Die meisten EU-Normen und Verordnungen sind für die Masse der Menschen eine Zumutung, während die kleine Gruppe der Großkonzerne, die Brüsseler Politprostituierte einkauft, Vorteile erlangt.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nö kriegt er nicht. Wusste gar nicht dass du der dumme Tiefrote bist.
    Noch so ein Trottel.

    Geh mir vom Bein und kraul 'Leibniz' die Eier, der kann solche Flitzpiepen und zufriedene Sklaven wie dich gut brauchen.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du meinst, es gibt verschiedene Grade bitterer Armut, und die deutschen Arbeiter waren besser dran, weil... Bismarck ihnen als Bonbon gegen sozialistische Halsschmerzen eine Sozialversicherung gegönnt hat? Heute ist es dafür aber witziger Weise so, dass es denen, die bei den Amis eine echte Arbeit haben, besser geht als denen, die das gleiche bei uns haben. Die verdienen nominal zwar auch nicht mehr, sie zahlen aber im Vergleich deutlich weniger Steuern und Abgaben. Schlechter geht es denen, die keine Arbeit haben, okay, aber genau das ist das Prinzip. Bei uns schleppt jeder Netto-Zahler Nettoempfänger mit durch, jeden Tag ein paar mehr. Wie lange soll das gut gehen?

    Den Stein der Weisen hat da noch keiner gefunden, Kapitalismus ist sicher nicht perfekt, aber noch immer das beste unter den schlechten Systemen.
    Er kapiert's nicht.

    Wenn du in den VSA Krebs bekommst kannst du hunderttausende Euro abdrücken, das sieht der Dödel nicht.

    Lass ihm seinen Kapitalismusglauben, an irgendwas muss er halt glauben, der Arme.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Klar funktioniert das.

    Systemschafe wie du blickens jedenfalls nicht und werden es auch nicht einführen, soviel steht fest.

    Hoher IQ= gute GRundlage für Exportwirtschaft.

    Ich brauch es nichtmal beweisen, sondern die Kaiserzeit ist Beweis genug dafür.

    Ich kann das ja noch tausendmal schreiben, aber bis hierhin ist mir das zu blöde.
    Du kannst, zugegeben, diesen Schwachsinn gerne noch zig Mal wiederholen Nur: Richtiger wird er davon aus nicht, du Hasenhirn. Es ist furchtbar Banal, du kannst nur ausgeben, was du hast, und du hast nur, was du einnimmst. Jedes Missverhältnis zwischen diesen beiden Werten zu Lasten der Einnahmen führt früher oder später in den Bankrott. Für dich können zwei plus zwei gerne fünf sein, oder was immer dir gefällt, aber der Rest der Welt wird dir da kaum folgen wollen.

    Und was den hohen IQ und die gute Exportwirtschaft angeht, du brauchst wenig Personal mit hohem IQ und viele billige Arbeitskräfte, dann hast du eine gute Grundlage für den Export. Eine Nation von Professoren und Ingenieuren verhungert einfach...

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Er kapiert's nicht.

    Wenn du in den VSA Krebs bekommst kannst du hunderttausende Euro abdrücken, das sieht der Dödel nicht.

    Lass ihm seinen Kapitalismusglauben, an irgendwas muss er halt glauben, der Arme.
    Das sollte wohl an Sprecher gehen? Naja, du kannst nur leisten, was du leisten kannst. Nimmt dir niemand krumm, nur nimmt dich halt auch keiner ernst.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.586

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, die Wählerstimmen, also eigentlich die Plätze der fettgefressenen Schweine an den Trögen, wurden gerettet, aber zu welchem Preis? Das wäre damals die große Chance für einen Reset des Systems gewesen.
    Daß die bescheidenen Vermögenswerte besagter Klientel gerettet wurden, wage ich zu bezweifeln insofern, daß eine schleichende Enteignung seither stattfindet. Schleichend, damit das verblödete Wahlvieh nicht rechtzeitig aufmuckt. Womit wir wieder beim Strangthema wären.
    20% Zustimmung für die Grünen sagen doch alles aus. Das ist kein Prekariat, das sich an der Essener Tafel mit Osteuropäern und Trinkern die Plätze streitig macht.
    Das sind für meine Begriffe, und ich kenne dieses Klientel durch meine Kunden in und um München sehr gut, fettgefressene Bonzen.
    Sie haben Vermögenswerte, Häuser, die vom Immoboom profitierten, sie fahren 2 SUV und 3 Mal im Jahr in Urlaub.
    Privat sind die öko, Welcome-Jubler und glauben alles, was in der GEZ gesendet wird.


    Es handelt sich um keine kleine Minderheit, sondern um einige Millionen, welche durch die Bankenrettungen 2008 ihr Vermögen erhalten und durch die Asset-Inflation seit dem sogar auf dem Papier enorm vermehrt haben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ein Volk das so dumm ist sich über den Titel "Exportweltmeister" zu freuen und nicht kapiert, daß die Exporte eigentlich verschenkt, bzw. über den schwindenden Wohlstand der eigenen Leute finanziert werden erkennt nicht wie sehr es verarscht wird.

    Arbeit ist ja schön und gut, aber sie darf nie Selbstzweck sein. Was nützt denn Arbeitsplatz und eine "florierende Exportwirtschaft" wenn bei denen, die dafür ihre Knochen zu Markte tragen immer weniger ankommt.

    Dann lieber auch arbeitslos, bzw. das Kassyrer-Modell der lebenslangen, leistungslosen Sofortrente.

    Mittlerweile ist es für viele Menschen - und gerade für Leistungsträger, die nicht auf den Kopf gefallen sind - unwirtschaftlich geworden, weiter im Hamsterrad mitzurennen und sich zu verschleißen. Dann lieber nominal weniger Einkommen und real tausendmal mehr Lebensqualität, Gesundheit und Zufriedenheit.
    Ihc finde es wirklich köstlich, wie sehr hier der Kapitalismus vergöttert wird.

    Das Volk erschafft Werte, ob das nun der Müllmann, die Krankenschwester oder der Erfinder oder Ingenieur ist.

    Die Kreativität und Intelligenz eines Volkes gepaart mit unserer heutigen weit fortgeschrittenen Automatisierung würde jedem hier ein auskömmliches Leben ohne 9-5-Dasein ermöglichen.

    Aber dank der hiesigen Idioten werden die Deutschen auch in 100 Jahren noch 10h/Tag malochen, "war ja shcon immer so".

    Ok.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.018

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Noch so ein Trottel.

    Geh mir vom Bein und kraul 'Leibniz' die Eier, der kann solche Flitzpiepen und zufriedene Sklaven wie dich gut brauchen.
    Wo funktioniert dein Dreck ? Hä
    Bei Hollande in Frankreich ? , ah ne abgewählt
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Die Segungen und Freuden der freien Marktwirtschaft:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TARGET 2 plündert Deutschland auf 5 Generationen
    Von Registrierter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 07:30
  2. Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss
    Von black_swan im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 07:25
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 20:13
  4. Urteil: NRW muss «Gesinnungstest» für die Muslime ändern
    Von JensVandeBeek im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 07:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben