+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 170

Thema: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist, dass du nicht flexibel und dynamisch denken kannst.
    Das ist meistens so bei mathematisch Ungebildeten, welche die e-Funktion nicht kennen.
    Dein Problem ist, dass du als so intelligenter Mensch nicht bereit bist, meine Beiträge verstehend zu lesen. Ich wiederhole, dass du dich als Verfechter maximal freier Märkte auf Zustände freuen darfst wie sie in Rußland unter Boris Jelzin üblich gewesen sind.

    Was erwartest du sonst noch? Sag es mir, damit ich mich darauf einstellen kann?

    Soll ich schreiben "freie Marktwirtschaft schafft Wohlstand für alle und schafft blühende Landschaften", obwohl sämtliche wirtschaftsliberalen Experimente das genaue Gegenteil gebracht haben.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist, dass du als so intelligenter Mensch nicht bereit bist, meine Beiträge verstehend zu lesen. Ich wiederhole, dass du dich als Verfechter maximal freier Märkte auf Zustände freuen darfst wie sie in Rußland unter Boris Jelzin üblich gewesen sind.
    Ich kenne deine Beiträge seit 15 Jahren. Sie sind letztendlich so wie die Bibel, man kann sie lesen und glauben.
    Während du noch an deine Hintergrundmächte glaubst, die hier alles steuern, macht sich vielleicht gerade jetzt eine national gesinnte Elite in den 2. und 3. Reihen auf den Weg zur Macht und wird in 10-30 Jahren an den Schalthebeln des Systems sein.

    Warum denkst du denn nicht, dass die Änderung von dort kommt, wo du es am wenigsten erwartest?
    Es sind Leiute wie Weidel, Meuthen & Co. die nahe an diesen Schalthebeln sind, und es fehlt nicht mehr viel, dass eine ganze Generation nachrücken wird.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #53
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Über Begrifflichkeiten könnte man trefflich streiten. Halte ich aber nicht für sinnvoll, zumal es Reinformen m.E. sowieso nicht gibt.

    In der BRD wird de facto der angeblich freie Wettbewerb durch staatliche Eingriffe verzerrt. Ein Beispiel: Betrieb A stellt Leute ein, deren Lohnkosten vom Staat zu bis zu 100% subventioniert werden. Vorher überwiegend Hartz IV-Empfänger, welche solche Arbeitsverhältnisse unter Androhung des Entzuges sämtlicher Existenzmittel antreten müssen; inzwischen sind noch die "Flüchtlinge" dazugekommen. Diese Arbeitskräfte werden also vom Steuerzahler finanziert.
    @Hay hatte das hierzuforum bereits beschrieben und belegt. Das sind keine Einzelfälle, sondern Hunderttausende.

    Betrieb B, der diese indirekte Subventionierung nicht hat, ist somit benachteiligt im Wettbewerb, allein schon durch die höheren Lohnkosten.
    Richtig. Unter Inkaufnahme das Leben vieler Menschen erheblich zu erschweren und ihre Perspektiven dauerhaft zu zerstören setzen die Regierungen der CDU/CSU/SPD/etc. darauf, um ihre eigene beschämende Leistung durch künstlich verringerte Arbeitslosenzahlen zu beschönigen. Hauptsache die Arbeitslosen sind krank/in Maßnahmen/kostenlos ausgeliehen, sodass sie nicht mehr in der Statistik sind. Werden alle Maßnahmen/Krankschreibungen/Ausleihen mitgezählt und wird die richtige Bezugsgröße (die Menge aller Erwerbsfähigen) gewählt, haben wir hierzulande deutlich zweistellige Arbeitslosenquoten.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kenne deine Beiträge seit 15 Jahren. Sie sind letztendlich so wie die Bibel, man kann sie lesen und glauben.
    Sie haben den Vorteil, dass sie mit der Wirklichkeit übereinstimmen, was bei dir, dem superrationalen Mathematiker, nur selten der Fall ist, so wie gerade beim Thema "freie Märkte".

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Während du noch an deine Hintergrundmächte glaubst, die hier alles steuern, macht sich vielleicht gerade jetzt eine national gesinnte Elite in den 2. und 3. Reihen auf den Weg zur Macht und wird in 10-30 Jahren an den Schalthebeln des Systems sein.

    Warum denkst du denn nicht, dass die Änderung nicht von dort kommt, wo du es am wenigsten erwartest?
    Es sind Leiute wie Weidel, Meuthen & Co. die nahe an diesen Schalthebeln sind, und es fehlt nicht mehr viel, dass eine ganze Generation nachrücken wird.

    Im Moment geht es um die Vor- oder Nachteile der freien Marktwirtschaft, nicht um einen Bockmist, den du wie ein Besoffener zusammenlallst.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dafür gehts aber der Deutschen Bank oder der Commerzbank verdammt schlecht.
    Welche Banken oder Finanzinstitute sind es denn, die von den Monopolen profitieren?????
    Angelsachsen und -Judenbanken.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kenne deine Beiträge seit 15 Jahren. Sie sind letztendlich so wie die Bibel, man kann sie lesen und glauben.
    Während du noch an deine Hintergrundmächte glaubst, die hier alles steuern, macht sich vielleicht gerade jetzt eine national gesinnte Elite in den 2. und 3. Reihen auf den Weg zur Macht und wird in 10-30 Jahren an den Schalthebeln des Systems sein.

    Warum denkst du denn nicht, dass die Änderung von dort kommt, wo du es am wenigsten erwartest?
    Es sind Leiute wie Weidel, Meuthen & Co. die nahe an diesen Schalthebeln sind, und es fehlt nicht mehr viel, dass eine ganze Generation nachrücken wird.

    ---
    Meuthen und Weidel sind vom selben Schlag wie HC Strache, der neuerdings Antifa-Parolen ablässt, um damit seine Systemtreue unter Beweis zu stellen.
    Geld- und postengeile Oppurtunisten, die um jeden Preis zum verkommenen System gehören wollen und dafür auch ihre eigene Mutter verkaufen würden.
    Die Idee mit dem Gulag gefällt mir übrigens immer besser, wenn ich so die Beiträge von "Leibniz" lese.

  7. #57
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Streit um Begriffe ist meist sinnlos. Dir, dem freundlichen Klopperhorst und Leibniz empfehle ich, euch auf Zustände wie in Rußland unter Boris Jelzin einzustellen und die Freuden der freien Marktwirtschaft zu geniessen. Diese Verhältnisse bekommt, wer für mehr freie Märkte plädiert, der Rest ist Phrase.
    Dem Marktradikalismus stehe ich äußerst kritisch gegenüber. Von freier Marktwirtschaft kann aber derzeit in der BRD ohnehin keine Rede sein, wie ich anhand eines Beispiels bereits anmerkte.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Meuthen und Weidel sind vom selben Schlag wie HC Strache, der neuerdings Antifa-Parolen ablässt, um damit seine Systemtreue unter Beweis zu stellen.
    Geld- und postengeile Oppurtunisten, die um jeden Preis zum verkommenen System gehören wollen und dafür auch ihre eigene Mutter verkaufen würden.
    Die Idee mit dem Gulag gefällt mir übrigens immer besser, wenn ich so die Beiträge von "Leibniz" lese.
    Die Strömung ist vorhanden. Was fehlt ist eine charismatische Persönlichkeit bzw. eine kleine Clique.
    So wie damals Preußen reformiert wurde, von ein paar höheren Verwaltungsbeamten um Hardenberg.

    Von unten wird jedenfalls keine Veränderung kommen, daher muss man die Eliten fördern, die sich gegen das System stellen.
    Man muss pragmatisch entscheiden und darf nicht auf Wunder hoffen, aber auch nicht das zarte Pflänzchen mit der Wurzel ausreißen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dem Marktradikalismus stehe ich äußerst kritisch gegenüber. Von freier Marktwirtschaft kann aber derzeit in der BRD ohnehin keine Rede sein, wie ich anhand eines Beispiels bereits anmerkte.
    Sie ist deutlich liberaler und folglich "freier" als in den Zeiten eines Ludwig Erhard, Karl Schiller oder Graf Lambsdorff. Die Folgen muss ich jetzt nicht noch einmal ausbreiten. Es ergibt sich aber ein völlig klares Bild: je freier die Marktwirtschaft, desto mehr versinken Staaten und Völker in Armut und Elend. Jelzin-Rußland ist dafür ein sehr schönes Beispiel.

    Du kannst dich jetzt fragen, will ich leben wie unter Jelzin, Thatcher, Obama oder den Jahren der Weimarer Republik? Wenn ja, ist dein Eintreten für freie Marktwirtschaft konsistent, wenn nein, solltest du dir um Alternativen Gedanken machen.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Sie haben den Vorteil, dass sie mit der Wirklichkeit übereinstimmen, was bei dir, dem superrationalen Mathematiker, nur selten der Fall ist, so wie gerade beim Thema "freie Märkte".


    Im Moment geht es um die Vor- oder Nachteile der freien Marktwirtschaft, nicht um einen Bockmist, den du wie ein Besoffener zusammenlallst.

    Du musst jetzt noch sagen, dass alles Juden sind, die den freien Markt wollen, und Trump nur deswegen toleriert wird, weil er ein Judenknecht ist oder?

    Oder habe ich das jetzt zu vereinfacht dargestellt, kannst du da nochmal die richtige Passage aus den Protokollen zitieren?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TARGET 2 plündert Deutschland auf 5 Generationen
    Von Registrierter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 07:30
  2. Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss
    Von black_swan im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 07:25
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 20:13
  4. Urteil: NRW muss «Gesinnungstest» für die Muslime ändern
    Von JensVandeBeek im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 07:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben