+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 352

Thema: Assange verhaftet

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Assange verhaftet

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Und damit sind wir am Punkt wo wir sagen können, wir sind in der Konsequenz einer Meinung, auch wenn wir die Facetten der Sache aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
    Das ist genau der Punkt. Von verschiedenen Seiten betrachten, argumentieren, lesen, verstehen und dann die richtige Schlußfolgerungen ziehen. Es geht eben nicht darum, wer recht hat.

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Assange verhaftet

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Punkt. Von verschiedenen Seiten betrachten, argumentieren, lesen, verstehen und dann die richtige Schlußfolgerungen ziehen. Es geht eben nicht darum, wer recht hat.
    Sehe ich ebenso. Es geht darum eine gemeinsame Basis zu finden. Genau das ist es, woran die "Rechte", was immer das auch sein mag (ich bin ganz bestimmt kein "Rechter" im klassischen Sinne, aber werde natürlich sofort dort verortet, also sagen wir lieber die nationalen Kräfte), in Deutschland seit Jahrzehnten krankt und womit sie sich immer wieder selbst im Weg steht.

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Assange verhaftet

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Sehe ich ebenso. Es geht darum eine gemeinsame Basis zu finden. Genau das ist es, woran die "Rechte", was immer das auch sein mag (ich bin ganz bestimmt kein "Rechter" im klassischen Sinne, aber werde natürlich sofort dort verortet, also sagen wir lieber die nationalen Kräfte), in Deutschland seit Jahrzehnten krankt und womit sie sich immer wieder selbst im Weg steht.
    Richtig, daran krankt es. Sieht man auch hier im Forum.

    Ob man es nun konservativ, rechts, national, völkisch oder schlicht rational nennt, ist gleichgültig. Der Feind ist bekannt.

    Dummerweise passiert dem Feind das nicht. Der linke Faschismus ist da im Vorteil

  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Assange verhaftet

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig, daran krankt es. Sieht man auch hier im Forum.

    Ob man es nun konservativ, rechts, national, völkisch oder schlicht rational nennt, ist gleichgültig. Der Feind ist bekannt.

    Dummerweise passiert dem Feind das nicht. Der linke Faschismus ist da im Vorteil
    Korrekt, die marschieren getrennt und schlagen vereint, wir dagegen marschieren getrennt, bleiben getrennt und werden dementsprechend vom Gegner vereint geschlagen.

    Das Grundproblem dabei ist: die Linksfaschisten sind heute der offizielle Mainstream, wir dagegen sind die Querdenker, die Unangepassten, die Revoluzzer. Das bedeutet, dass die meisten von uns gewohnt sind mit dem eigenen Oberstübchen zu denken und in der Regel auch Dick- und Querköpfe sind, die überhaupt keinen Bock darauf haben sich irgendwo ein- oder unterzuordnen, weil sie mit dem ganzen System fertig sind. Das macht es ungeheuer schwierig unsereins unter einen Hut zu bringen.

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Assange verhaftet

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Korrekt, die marschieren getrennt und schlagen vereint, wir dagegen marschieren getrennt, bleiben getrennt und werden dementsprechend vom Gegner vereint geschlagen.

    Das Grundproblem dabei ist: die Linksfaschisten sind heute der offizielle Mainstream, wir dagegen sind die Querdenker, die Unangepassten, die Revoluzzer. Das bedeutet, dass die meisten von uns gewohnt sind mit dem eigenen Oberstübchen zu denken und in der Regel auch Dick- und Querköpfe sind, die überhaupt keinen Bock darauf haben sich irgendwo ein- oder unterzuordnen, weil sie mit dem ganzen System fertig sind. Das macht es ungeheuer schwierig unsereins unter einen Hut zu bringen.
    Sehr gut beschrieben. Allerdings ist unsere Streitkultur auch deutlich höher angesiedelt.

    Das wiederum führt dazu daß uns Dummköpfe wie Kurti und Skorpi keine Diskussion mehr wert sind. Man kann ja auch einen Betonblock nicht dazu überreden, sich wie ein Delphin zu verhalten

  6. #286
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.602

    Standard AW: Assange verhaftet

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Sehe ich ebenso. Es geht darum eine gemeinsame Basis zu finden. Genau das ist es, woran die "Rechte", was immer das auch sein mag (ich bin ganz bestimmt kein "Rechter" im klassischen Sinne, aber werde natürlich sofort dort verortet, also sagen wir lieber die nationalen Kräfte), in Deutschland seit Jahrzehnten krankt und womit sie sich immer wieder selbst im Weg steht.
    Anfangs glaubte ich die Unterwanderung ist für alles verantwortlich. Fünf Jahre später muss ich feststellen, dass sich genug freiwillige Wixxer und Verräter unter den Rechten befinden. Bald noch schlimmer wie bei den Linken. Die Losung/Lösung lautet: Frei machen von Ideologien, Querfronten bilden, das suchen was vereint und nicht das, was uns trennt. Aber erzähl das mal jemand hier im Forum.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Assange verhaftet

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Anfangs glaubte ich die Unterwanderung ist für alles verantwortlich. Fünf Jahre später muss ich feststellen, dass sich genug freiwillige Wixxer und Verräter unter den Rechten befinden. Bald noch schlimmer wie bei den Linken. Die Losung/Lösung lautet: Frei machen von Ideologien, Querfronten bilden, das suchen was vereint und nicht das, was uns trennt. Aber erzähl das mal jemand hier im Forum.
    Bei mir rennst Du da offene Türen ein. Das denke ich mir schon lange. Wir haben hier und da Klasse, jeder Einzelne von uns "nach seiner Art", aber vor allem keine Masse, weil wir alle in einer Brown'schen Molekularbewegung durcheinanderwuseln. Und ohne Masse können wir niemals etwas bewegen. Weder innerhalb des Systems noch als APO noch als Revoluzzer.

  8. #288
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.807

    Standard AW: Assange verhaftet

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass du vollkommen recht hast. Wer Verrat liebt, der ist ein falscher Mensch. Ich bin da wie Putin. Der kann alles verzeihen, nur keinen Verrat. Dass man den Verräter nicht liebt, zeigt doch das schlechte Gewissen oder die Angst, die in diesen misstrauischen Menschen herrscht.
    Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstehst. Wie ist es denn mit dem Umkehrschluss: Nicht verraten um jeden Preis kann nur, wer tendenziell ein falscher Mensch ist. Ich stand schon mal vor der Wahl, ob ich meinen Chef wegen Veruntreuung und Duldung jahrelangem Drogenhandels im Betrieb anzeige, oder meine Ehre verrate. Denn wer sich selbst aufgibt, nur um einen Verbrecher zu decken, nur weil derjenige Macht über ihn hat, ist ein viel schlimmerer Verräter, als jemand mit wahrhaftiger Ehre gegenüber sich selbst.

    Ich hatte mal einen seltsamen Konflikt, wo eine türkische Babysitterin auf meine Kosten in die Türkei telefoniert hat, für knapp 100 EUR. Als ich ihren Vater damit konfrontierte, war er einen Moment unsicher, ob ich seine Familie beleidige, oder sie die Ehre ihrer Familie beschmutzt hat. Rein objektiv betrachtet, ist klar, wer sich hier schuldig gemacht hat. Aber eine falsches Ehr- und Loyalitätsverständnis (primitiv, tribal), kann hier sehr leicht die Grenzen zwischen Ehre und Verrat verwischen. Für mich ist Verrat in allererster Linie das Verdrängen der objektiv falschen Sachlage, und darauf aufbauende Konsequenzen. Für mich ist es schon unerträglich, einen Chef zu haben, der kognitiv nicht dazu in der Lage ist, meine Arbeit zu erledigen, sondern primär durch seine große Klappe glänzt. Ich genieße es, solche Menschen auflaufen zu lassen.

  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.807

    Standard AW: Assange verhaftet

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Verrat ist wenn man entgegen einer Treueverpflichtung handelt, z.B. einem Feind Hilfe gegen die eigenen leistet.
    Das ist aber nicht das einzige Beispiel von Verrat. Verrat kann auch sein, wenn ich einen Familienclanmitglied decken würde, bei dem ich weiß, dass er hochkriminell ist, nur weil mir seit frühester Kindheit eingetrichtert würde, dass man kein Familienmitglied verrät. Mit so einem tribalem Denken kann man sicher nicht die nächste Evolutionsstufe zünden.

    Aber die Zeit des J. Assange war wohl noch nicht gekommen. Auch heute noch gilt in weiten Teilen der Bevölkerung Verrat als schlimmer als Strafe und Gerechtigkeit. Das ganze BRD-Regime ist der größte Verräter, den es jemals auf deutschem Boden gegeben hat. Das Volk will weiter kleingeistiger Untertan bleiben.

  10. #290
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.523

    Standard AW: Assange verhaftet

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Afrikaner sind aber nicht gerade die hellsten auf diesem Planeten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Assange fleht um sein Leben
    Von Candymaker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 11.04.2024, 15:54
  2. Verhaftung von Julian Assange hat für die USA höchste Priorität
    Von black_swan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 19:39
  3. Julian Assange ernsthaft erkrankt!
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:30
  4. Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 10:25
  5. Assange will UFO-Dokumente veröffentlichen
    Von schlageter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 00:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben