+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Geheimplan aufgedeckt: geplanter Giftgasangriff auf 18 Millionen Deutsche

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Geheimplan aufgedeckt: geplanter Giftgasangriff auf 18 Millionen Deutsche

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Heute

    Eine gewisse Parallele zum damaligen Deutschen Reich gibt es in der Tat, nämlich das Unvermögen von vielen Deutschen strategisch richtig denken zu können.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Geheimplan aufgedeckt: geplanter Giftgasangriff auf 18 Millionen Deutsche

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Worin bestand denn die deutsche „Überlegenheit“? Die Rakete V2 hatte eine Streukreis, der den Durchmesser London betrug. Außerdem war es nicht garantiert, dass das Ding nicht vorher explodierte und man sich dann selbst vergaste! Die V2 war kriegstechnisch ein Witz. Hätte man das Ding nicht gebaut und das Geld im Flugzeugbau verwendet, dann hätte man damit weit mehr als 20 000 moderne Kampfflugzeuge bauen können und der Krieg wäre anderes verlaufen.
    Von der V2 spreche ich auch nicht. Das war eben das wozu die Ressourcen, die tatsächlich anderswo wohl besser eingesetzt gewesen wären, reichten und was schon so weit war dass man es in serie bauen konnte. Schon mal von den deutschen Lenkwaffen gehört? Sicherlich, denke ich mal. In der Richtung, um nur ein Beispiel zu geben, wäre noch einiges möglich gewesen, untere anderem, da hat gerade Henschel fantastische Dinger zusammengeschraubt. Natürlich wie üblich viel zu wenige und viel zu spät. Rheintochter-Rakete war auch eine interssante Entwicklung (Konnte per Funk vom Boden aus gesteuert werden), kam aber nicht mehr zu Einsatz... Da gibt es viel, viel, viel mehr als die V 2, die 1945 schon längst veraltete Technologie war.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Geheimplan aufgedeckt: geplanter Giftgasangriff auf 18 Millionen Deutsche

    Ich sortiere den Strang mal in das passende Forum!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Geheimplan aufgedeckt: geplanter Giftgasangriff auf 18 Millionen Deutsche

    Es gab mal eine deutsche Wochenschau-Reportage von 1942/43 über die Giftgasproduktion, zum Schluss stellte der Kommentator die Frage "Warum produzieren wir Giftgas"? Er gab auch die Antwort "Falls der Feind Giftgas einsetzt, müssen wir darauf vorbereitet sein"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #15
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Geheimplan aufgedeckt: geplanter Giftgasangriff auf 18 Millionen Deutsche

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen von den Plänen eines Herren Morgenthau.



    Im WEB findet man nur die „abgeschwächten“ Pläne.
    Bei uns in meinem Heimatstädtchen haben zuerst die etwas dunkleren, französischen Soldaten die Wutz gemacht und später die Amis.

    Mit den Franzosen haben wir ja jetzt einen Freundschaftsvertrag da kann nichts mehr schief gehen
    wie naiv bist du denn Wenn wir nicht mehr zahlen , hauen die uns eiskalt ihre Atombomben auf die Mütze, was denkst du warum die unbedingt eine Vertiefung der EU mit noch mehr Zugriff auf unser Geld haben wollen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #16
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Geheimplan aufgedeckt: geplanter Giftgasangriff auf 18 Millionen Deutsche

    Zum Giftgas: A.H. hat das abgelehnt, weil wir nur 300.000 t hatten und er das als Basis als zuwenig erachtet hat, deweiteren keine Luftüberlegenheit um das auch alles ins Ziel zu bringen
    DDDRUDZW Band 7 Deutschland in der Defensive

    Die Churchillschen Pläne gabs wirklich, die haben ihm aber seine Generäle ausgeredet und einfach vom Lagetisch gefegt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Geheimplan aufgedeckt: geplanter Giftgasangriff auf 18 Millionen Deutsche

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Zum Giftgas: A.H. hat das abgelehnt, weil wir nur 300.000 t hatten und er das als Basis als zuwenig erachtet hat, deweiteren keine Luftüberlegenheit um das auch alles ins Ziel zu bringen
    DDDRUDZW Band 7 Deutschland in der Defensive

    Die Churchillschen Pläne gabs wirklich, die haben ihm aber seine Generäle ausgeredet und einfach vom Lagetisch gefegt
    Die wurden allerdings nochmal ausgepackt - und dann wieder eingemottet - als die V1 und V2 Angriffe gegen England so richtig ins Rollen kamen. Ganz so offensichtlich wollte man seine Kriegsverbrechen vor den Augen der Weltöffentlichkeit dann wohl doch nicht zelebrieren. Man wäre schon in arge Erklärungsnöte gekommen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Geheimplan aufgedeckt: geplanter Giftgasangriff auf 18 Millionen Deutsche

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wie naiv bist du denn Wenn wir nicht mehr zahlen , hauen die uns eiskalt ihre Atombomben auf die Mütze, was denkst du warum die unbedingt eine Vertiefung der EU mit noch mehr Zugriff auf unser Geld haben wollen
    Hallo Marion, vielen Dank für Deine Berichtigung - Ich kann mich noch ganz gut an die „ehemaligen Befreier“ erinnern wenn ich auch noch ein Kind war. Eine Freundschaft muss wachsen, die kann man nicht vertraglich festlegen.
    Viele Grüße, Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #19
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Geheimplan aufgedeckt: geplanter Giftgasangriff auf 18 Millionen Deutsche

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Richtung der Propaganda war "Egal was die Siegermächte taten, die Deutschen haben alles um ein vielfaches übertroffen"!
    So ist der Konsens bis heute geblieben. Woran man sehr schön erkennen kann das wir weiterhin ein besetztes Land sind.

  10. #20
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Geheimplan aufgedeckt: geplanter Giftgasangriff auf 18 Millionen Deutsche

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Richtung der Propaganda war "Egal was die Siegermächte taten, die Deutschen haben alles um ein vielfaches übertroffen"!
    Das war bereits in WK I so. Deutsche Kriegsgefangene berichteten, die Propaganda habe den Russen Glauben gemacht, die Deutschen würden Kinder fressen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 12:31
  2. Türkei soll Giftgasangriff in Syrien organisiert haben
    Von Herr Schmidt im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 22:01
  3. Giftgasangriff wird veröffentlicht
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 16:28
  4. Dramatisch: 6,6 Millionen Deutsche überschuldet
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 09:34
  5. Israels Geheimplan aufgedeckt !
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 12:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben