+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Politische Urteile am Landgericht Dresden & Pflichtverteidigung

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Politische Urteile am Landgericht Dresden & Pflichtverteidigung

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen

    Ich bitte dich hier eher eine Grundsatzdiskussion zu führen, dann brauchen auch keine Namen und/oder Anschriften genannt zu werden.
    Und: es wäre halt schön wenn hier auch ein reger Austausch von Gedanken und Ideen zustande käme. Aktuell isst es leider so, dass jeder einzelne Schreiber recht hat und die anderen Mitdiskutanten zu Ingoranten erklärt. Aber vielleicht wird es ja noch besser.
    Klare Worte ,die dem Thema etwas an Schärfe nehmen sollte .
    Dresden hat ein gutes Thema angeschnitten was an den Antworten gut zu erkennen ist .
    Etwas Nebelig (Mein Bekannter ) aber das tiefer liegende Motiv/Thema sind gut gewählt .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Politische Urteile am Landgericht Dresden & Pflichtverteidigung

    Zitat Zitat von Dresdner Beitrag anzeigen
    Hier hatte ich ursprünglich die aktuelle Anschrift des Rechtsanwalt geschrieben, denn dieser ist verzogen.

    Ich hatte da auch heute einmal unter der 0351- Telefonnummer angerufen, um einmal allgemeine Fragen beantwortet zu bekommen.

    Der Rechtsanwalt macht ausschließlich nur Pflichtverteidigung.
    d.h. man bekommt diesen Rechtsanwalt nur über ein Gericht, bzw. kann den nur über ein Gericht anheuern.
    Etwas zum Thema ,ich würde Deinem "Bekannten" die rote Hilfe empfehlen ,die haben in Sachsen einen guten Ruf,auch Richter
    von Gesetzen für Recht und Hilfe zu "Überzeugen .
    Gruß Bestmann .Das ist keine Satire .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #83
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Politische Urteile am Landgericht Dresden & Pflichtverteidigung

    Zitat Zitat von Dresdner Beitrag anzeigen
    Hier hatte ich ursprünglich die aktuelle Anschrift des Rechtsanwalt geschrieben, denn dieser ist verzogen.

    Ich hatte da auch heute einmal unter der 0351- Telefonnummer angerufen, um einmal allgemeine Fragen beantwortet zu bekommen.

    Der Rechtsanwalt macht ausschließlich nur Pflichtverteidigung.
    d.h. man bekommt diesen Rechtsanwalt nur über ein Gericht, bzw. kann den nur über ein Gericht anheuern.
    Ja gut, die Anschrift des Rechtsanwalts tut nun wirklich nicht zur Sache, aber sehr bezeichnend ist doch, warum ein Rechtsanwalt ausschließlich Nur Pflichtverteidigung übernimmt, wo er doch bei Wahlverteidigung bedeutend mehr Geld (Honorar) verdienen kann.

    Bezeichnend ist auch, warum ein freier Rechtsanwalt hier Wahlverteidigung ablehnt....

    Als Erklärung habe ich dafür nur folgendes:

    1.) der Anwalt findet selbst nicht genug Mandanten, weil er entweder nicht bekannt ist, oder nicht gut genug.
    Wahrscheinlich ist letzteres zutreffend, dass er nicht gut ist, mit "nicht gut" ist "nicht fähig" gemeint.

    2.) um überleben zu können, verdingt er sich als Pflichtverteidiger, da bekommt er die mandantschaft vom Gericht vermittelt, und wird auch vom Gericht, bzw. der zuständigen Landesjustizkasse voll bezahlt, egal, ob der Mandant zahlungsfähig ist oder nicht.

    3.) ich selbst wäre da eher vorsichtig, denn gerade ein solcher Anwalt ist viel zu sehr von seinem einzigen Auftraggeber, nämlich der Justiz , abhängig.

  4. #84
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Politische Urteile am Landgericht Dresden & Pflichtverteidigung

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Etwas zum Thema ,ich würde Deinem "Bekannten" die rote Hilfe empfehlen ,die haben in Sachsen einen guten Ruf,auch Richter
    von Gesetzen für Recht und Hilfe zu "Überzeugen .
    Gruß Bestmann .Das ist keine Satire .
    Hier ist die Website der [Links nur für registrierte Nutzer]
    wobei es sich hierbei eindeutig um eine Vereinigung handelt, die offensichtlich nur politisch linke unterstützt.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.408

    Standard AW: Politische Urteile am Landgericht Dresden & Pflichtverteidigung

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    ..... Sprich: Verurteilung für Deutsche; Freispruch/ milderes Urteil für Ausländer?
    Dazu bedarf es keiner Verhandlungen. Das ist ungeschriebenes Gesetz. Jeder Richter, der was werden will, handelt danach.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Politische Urteile am Landgericht Dresden & Pflichtverteidigung

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Hier ist die Website der [Links nur für registrierte Nutzer]
    wobei es sich hierbei eindeutig um eine Vereinigung handelt, die offensichtlich nur politisch linke unterstützt.
    Danke für Deinen Hinweiß .
    Gruß und frohe Ostern .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Politische Urteile am Landgericht Dresden & Pflichtverteidigung

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Die Pflichtverteidiger werden ja nicht vom Gericht bezahlt. Zunächst einmal kommt es für die Kostentragung auf den Ausgang des Verfahrens an. Wird etwa der Angeklagte verurteilt, trägt er die Kosten des Verfahren sowie seine Auslagen, also auch die Kosten seines Pflichtverteidigers. Bei einem Freispruch trägt die Staatskasse Kosten und Auslagen.
    Außerdem kann der Angeklagte selbst einen Verteidiger wählen. Pflicht ist nur, dass er einen Verteidiger bekommt. Wählt er innerhalb der bestimmten Frist keinen Verteidiger aus, wird ihm einer vom Gericht bestellt. Es ist damit also eigentlich gesichert, dass sich der Angeklagte vertreten lässt, von wem er will.
    Das beste ist man arbeitet sich selber in die Materie ein. Ich hatte bisher nur zwei Situationen in denen ich Anwaltliche Hilfe benötigte. In beiden Fällen waren diese so desinteressiert das sie mir statt Nutzen eher Schaden gebracht hätten. In beiden Fällen habe ich die Argumentation selber formuliert und den Anwälten geschickt. Die haben sie kleinlaut übernommen und es hat mir den Gewinn des jeweiligen Streites gebracht. Ich rate, virtuell das eigen ich verlassen. Die möglichen Argumente aller Beteiligten durchgehen. Die dann entweder widerlegen oder in einen anderen Kontext setzen um sie so wertlos zu machen.

    Ganz wichtig: Die Formulierung der Anklage genau studieren und Einspruch erheben. Sonst kann es passieren das es zu einer Verurteilung kommt weil man zwar nicht Schuld an der angeklagten tat hat aber sein Auto zum Tatzeitpunkt im Parkverbot stand. oder ähnliches.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #88
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Politische Urteile am Landgericht Dresden & Pflichtverteidigung

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Dazu bedarf es keiner Verhandlungen. Das ist ungeschriebenes Gesetz. Jeder Richter, der was werden will, handelt danach.
    Doch, es bedarf sehr wohl einer "ordentlichen" und "rechtsstaatlichen" Gerichtsverhandlung (kurz gesagt: einer Verhandlung), denn so wird ja der Anschein einer "ordentlichen" und "rechtsstaatlichen" Gerichtsverhandlung -eines Gerichtsverfahrens- suggeriert, in welcher sich angeblich die Richter und Richterinnen in der Verhandlung selbst ein Urteil machen, dieses bilden und dann das Urteil sprechen...

    So war es auch in der DDR mit den Politischen urteilen, die vorher schon feststanden, aber trotzdem gab es eine Gerichtsverhandlung....

    Gäbe es keine Gerichtsverhandlungen, obwohl das Urteil schon vorher feststeht, so würden die Bürger und Bürgerinnen des Landes ja dann von Willkür sprechen.

    Selbst die Attentäter (nach damaligem Deutschen Recht eines Verbrechens angeklagt) des 20.Juli 1944 hatten eine Gerichtsverhandlung...

  9. #89
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Politische Urteile am Landgericht Dresden & Pflichtverteidigung

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Danke für Deinen Hinweiß .
    Gruß und frohe Ostern .
    Ja, die „rote Hilfe“ hat dann z.b, auch solche Rechtsanwälte, wie das unten hochgeladene schreiben eines Chemnitzer Rechtsanwalt beweist, was im „chefduzen-Forum“ veröffentlicht wurde

    Auch Dir wünsche ich frohe Ostern 2019

    Gruß



  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Politische Urteile am Landgericht Dresden & Pflichtverteidigung

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Ja, die „rote Hilfe“ hat dann z.b, auch solche Rechtsanwälte, wie das unten hochgeladene schreiben eines Chemnitzer Rechtsanwalt beweist, was im „chefduzen-Forum“ veröffentlicht wurde

    Auch Dir wünsche ich frohe Ostern 2019

    Gruß


    Ja das ist "Einer" aus der Reste-Schüssel der SED .
    Danke für den Sachverhalt .
    Gruß ....
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2022, 18:59
  2. Urteile gegen Hisbollah
    Von skydive im Forum Krisengebiete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 22:12
  3. Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 08:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben