User in diesem Thread gebannt : Daniela


+ Auf Thema antworten
Seite 123 von 417 ErsteErste ... 23 73 113 119 120 121 122 123 124 125 126 127 133 173 223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 4170

Thema: Venezuela News

  1. #1221
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.750

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Was hat das nun mit einem links- und kommunistisch geführten Land wie Venezuela zu tun? ...
    Steht doch oben. Ein Volk über Sanktionen aushungern, ist Spezialität unserer demokratischen US-amerikanischen Freunde.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #1222
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.327

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr wurden deine Portugiesisch-Kenntnisse auf die Probe gestellt, die gleich null waren. Zumal die Aussage Portugiesisch versteht Spanisch eh falsch ist. Ganz nach dem Motto, in 3 Monaten haben es eh alle vergessen und dann erzähle ich einfach, dass ich mit Venezolanern persönlich gesprochen habe.
    Na, dann such mal den entsprechenden Beitrag, der deine Behauptung belegt! Im Übrigen sind sich Portugiesisch und Spanisch wesentlich ähnlicher als Deutsch und Holländisch.

    Fettung durch mich
    Whatever you do, do no harm!

  3. #1223
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.750

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Na, dann such mal den entsprechenden Beitrag, der deine Behauptung belegt!

    NIm Übrigen sind sich Portugiesisch und Spanisch wesentlich ähnlicher als Deutsch und Holländisch.

    Fettung durch mich
    Schreib keine Opern, Deine ganzen Geschichten stinken zum Himmel. Würdest Du tatsächlich eine der beiden Sprachen sprechen würdest, wüsstest Du, dass eine intensive Verständigung zwischen den Sprachen kaum möglich ist, auch wenn sie ähnlich klingen. Und jetzt ab an die Front, du Daniel Düsentrieb der Krisenherde.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #1224
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.327

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Schreib keine Opern, Deine ganzen Geschichten stinken zum Himmel. Würdest Du tatsächlich eine der beiden Sprachen sprechen würdest, wüsstest Du, dass eine intensive Verständigung zwischen den Sprachen kaum möglich ist, auch wenn sie ähnlich klingen. Und jetzt ab an die Front, du Daniel Düsentrieb der Krisenherde.
    Mit deinen tolldreisten Behauptungen und Unterstellungen wirst du den hochverehrten Präsidenten Maduro auch nicht retten.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #1225
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Na, dann such mal den entsprechenden Beitrag, der deine Behauptung belegt! Im Übrigen sind sich Portugiesisch und Spanisch wesentlich ähnlicher als Deutsch und Holländisch.

    Fettung durch mich
    Europäische Kontinentalportugiesen und Brasilianer haben mitunter schon Verständigungsschwierigkeiten. Die Aussprache im spanischen und portugiesischen allein ist schon völlig verschieden. Also so ähnlich wie Deutsch und Holländisch sicher nicht, Holländisch ist ja nichts anderes als ein leicht abgewandeltes Westfriesisch, also ein deutscher Dialekt.

  6. #1226
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.327

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Europäische Kontinentalportugiesen und Brasilianer haben mitunter schon Verständigungsschwierigkeiten. Die Aussprache im spanischen und portugiesischen allein ist schon völlig verschieden. Also so ähnlich wie Deutsch und Holländisch sicher nicht, Holländisch ist ja nichts anderes als ein leicht abgewandeltes Westfriesisch, also ein deutscher Dialekt.
    Bislang hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit Leuten aus Ländern zu kommunizieren, in denen Portugiesisch die Landessprache ist - in ähnlicher Weise gilt das auch für Spanisch. Stell hier keine Behauptungen auf, zu denen dir die dazu notwendigen Sprachkenntnisse fehlen!
    Whatever you do, do no harm!

  7. #1227
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bislang hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit Leuten aus Ländern zu kommunizieren, in denen Portugiesisch die Landessprache ist - in ähnlicher Weise gilt das auch für Spanisch. Stell hier keine Behauptungen auf, zu denen dir die dazu notwendigen Sprachkenntnisse fehlen!
    Also mein aktiver Wortschatz ist sicherlich nicht so gewaltig, aber fachspezifische Texte lesen und verstehen kann ich in beiden Sprachen sehr gut, muss ich auch, da in meinem Bereich ein nicht geringer Teil der älteren relevanten Fachliteratur spanisch und portugiesisch ist, da argentinische und brasilianische Wissenschaftler da im 19ten und frühen 20ten Jahrhundert Pionierarbeit geleistet haben. Wie sieht es mit Deinen Kenntnissen aus? Ich halte Dich, mit Verlaub, für einen Märchenonkel. Nicht mehr, nicht weniger. Aber für einen, der nicht einmal leidlich amüsant ist. Ich stelle immer wider fest, dass alle Antideutschen, aufgrund der argumentativen Unhaltbarkeit ihrer Position, zwanghafte, fast pathologische Lügner sein müssen. Nicht nur im politischen Bereich. Sie machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt und stellen ein erstaunliches, offenbar naturgegebenes Talent zur Schau simpelste Fakten vollständig zu ignorieren. Womöglich existiert da ein spezielles Gen, das der Forschung bislang entgangen ist.

    Vielleicht tue ich Dir Unrecht. Ich habe aber bislang noch nichts von Dir gelesen, dass mich vom Gegenteil überzeugt hätte.

  8. #1228
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.327

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Also mein aktiver Wortschatz ist sicherlich nicht so gewaltig, aber fachspezifische Texte lesen und verstehen kann ich in beiden Sprachen sehr gut, muss ich auch, da in meinem Bereich ein nicht geringer Teil der älteren relevanten Fachliteratur spanisch und portugiesisch ist, da argentinische und brasilianische Wissenschaftler da im 19ten und frühen 20ten Jahrhundert Pionierarbeit geleistet haben. Wie sieht es mit Deinen Kenntnissen aus? Ich halte Dich, mit Verlaub, für einen Märchenonkel. Nicht mehr, nicht weniger. Aber für einen, der nicht einmal leidlich amüsant ist.
    Lerne eine der beiden wichtigsten iberoromanischen Sprachen (Spanisch oder Portugiesisch), dann sprechen wir uns wieder.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #1229
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Lerne eine der beiden wichtigsten iberoromanischen Sprachen (Spanisch oder Portugiesisch), dann sprechen wir uns wieder.
    Wie gesagt, ich beherrsche sie für meine Belange mehr als hinreichend. Diverse mehrwöchige Aufenthalte in Spanien ließen mich nicht an der Sprachbarriere scheitern. Darüber hinaus Englisch, Französisch, Italienisch, Latein, Altgriechisch, Schwäbisch, etwas Arabisch, ein bisschen Chinesisch und ein paar Brocken Suaheli. Durch Russisch kann ich mich mit einem guten Wörterbuch durchfinden, gebe aber zu, damit meine Schwierigkeiten zu haben. Mehr kann ich nicht, und werde in meinem Alter ein wenig +40 wohl auch nichts mehr dazu lernen in der Hinsicht. Nobody is perfect.

  10. #1230
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.327

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich beherrsche sie für meine Belange mehr als hinreichend. (…)
    "Deine Belange" zählen nicht, um hier allgemein gültige Behauptungen aufzustellen. Lerne ausreichend Portugiesisch oder Spanisch und unternehme einen Kommunikationsversuch, dann sprechen wir uns wieder.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Venezuela: Apokalypse
    Von Smultronstället im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 00:21
  2. Fake News Check - App zur Identifikation von "Fake News"
    Von bandit noir im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 12:50
  3. "Bad News are Good News"
    Von rooming im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 11:33
  4. Venezuela im Kaufrausch
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 12:14
  5. PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab
    Von Kenshin-Himura im Forum Medien
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben