User in diesem Thread gebannt : Daniela


+ Auf Thema antworten
Seite 216 von 417 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 266 316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 4170

Thema: Venezuela News

  1. #2151
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie verstanden, wie so ein ambulanter Händler billiger sein kann als ein Supermarkt. Aber in Südamerika gibt es keine Discounter. Die kalkulieren da anders. Vieles außer Lebensmittel ist dort teurer als bei uns.
    Diebesware, vom Laster gefallen, eigener Anbau
    es fällt dann der Profit vom Supermarkt Eigentümer und Kette weg.

    in so ärmeren Ländern ist immer nur das billiger was sie auch selbst herstellen können (eben Lebensmittel Bananen etc)
    alles was importiert werden muss - elektronik, Maschinen etc ist für den normal sterblichen dann unerschwinglich.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #2152
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie verstanden, wie so ein ambulanter Händler billiger sein kann als ein Supermarkt. Aber in Südamerika gibt es keine Discounter. Die kalkulieren da anders. Vieles außer Lebensmittel ist dort teurer als bei uns.
    Die schlagen scheinbar ordentlich was drauf.

  3. #2153
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Krasses Vehicle. Eigentlich müßte man annehmen, daß der Supermarkt günstiger ist.
    Wieso das?

    So jemand fährt mit seinem Moto Triciclo zum Mercado de Frutas (= Früchtemarkt), so etwas wie in Frankfurt/Main die Grossmarkthalle, und lädt das Zeugs auf seine Ladefläche. Dann fährt er los und verkauft das Ganze. Mit seinem Lautsprecher macht er auf sich aufmerksam. Cash auf die Kralle. Steuern wird er i.A. nicht zahlen. Wäre bis S/. 1500 monatlich (S/. 930 ist der Mindestlohn) sowieso steuerfrei. Wenn der Verkauf schleppend ist, kalkuliert er selber aus Erfahrung, wie billig er das Zeug verschleudert oder was er sonst damit macht. Hier gibt es für alles immer eine Lösung. Vor allem auf dem informellen Sektor.

    Wird in ganz Südamerika ähnlich sein, vermute ich mal. In den "besseren" Distrikten von Lima sehe ich eigentlich kaum solche Fahrzeuge, kann aber auch daran liegen, dass ich da recht selten bin, und wenn, dann eigentlich nur zielgerichtet der Arbeit wegen. Ist aber auch möglich, dass dort Polizei und Ordnungskräfte andere Regeln durchsetzen. Kenne niemanden, der mit Moto Triciclo verkäuft, sondern nur Strassenhändler, die auf den Bürgersteigen verkaufen. Und die arbeiten in diesen Distrikten in einer Grauzone und werden immer häufiger vertrieben. In den letzten Jahren hat sich hier, also speziell in Lima, vieles verändert, was ambulante Händler angeht.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie verstanden, wie so ein ambulanter Händler billiger sein kann als ein Supermarkt. Aber in Südamerika gibt es keine Discounter.
    Was meinst Du mit "es gibt keine Discounter"?

    Du meinst Läden wie Aldi oder Lidl? Hier schiessen seit etwa drei Jahren die Läden der Franchise-Kette "Mass" ([Links nur für registrierte Nutzer]), ein Unternehmen der Supermarktkette PlazaVea, wie Pilze aus dem Boden. Eigentlich recht unüblich hier, kann man in diesen Läden nur mit Bargeld bezahlen und seit einigen Monaten mit der Kundenkarte "Tarjeta Oh!" von PlazaVea.



    Meine Tochter kauft da nicht gerne, weil "es da aussieht wie im Ostblock". (Obwohl sie erst Jahre nach dem Zerfall des "Ostblocks" geboren wurde).





    Ansonsten gibt es ja auch mittlerweile überall die grossen Supermärkte der vier grossen Lebensmittelketten Tottus, PlazaVea, Wong und Metro.

    In solch einem Laden, wie dem unten, war ich noch nicht. Da hat auch erst einer kürzlich an der Fahrstrecke vom Zentrum nach Hause aufgemacht.


    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die kalkulieren da anders. Vieles außer Lebensmittel ist dort teurer als bei uns.
    Ich kenne es eigentlich nur andersherum. Gerade Lebensmittel sind in den Supermärkten in Peru teuerer als in der BRD. Die BRD hat allerdings auch extrem niedrige Lebensmittelpreise im Vergleich zu den Nachbarländern, vor allem auch England.
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Diebesware, vom Laster gefallen, eigener Anbau
    es fällt dann der Profit vom Supermarkt Eigentümer und Kette weg.

    in so ärmeren Ländern ist immer nur das billiger was sie auch selbst herstellen können (eben Lebensmittel Bananen etc)
    alles was importiert werden muss - elektronik, Maschinen etc ist für den normal sterblichen dann unerschwinglich.
    Das war vielleicht mal vor Jahrzehnten so.

    Das IPhone 6S war jedenfalls im IStore von Plaza San Miguel in Lima damals im November 2015 geringfügig billiger als in England.

    Ich kaufe zwar da normalerweise kaum bis wenig, aber hier kann man sich ja auf der Internet-Seite der Ladenkette Coolbox ([Links nur für registrierte Nutzer]) auch die aktullen Preise ansehen.



    Ich kaufe lieber in den Markthallen vom Centro Comercial Mesa Redonda in Las Malvinas z.B. Alles etwas informeller, aber ein viel grösseres Angebot und generell billiger.



    Typische Fotos vom Inneren konnte ich kaum finden, ausser wie solche mit Mitarbeitern der Finanzbehörde, Abteilung Zoll ...



    aber so sieht es dort aus und geht es dort zu.



    Wen die Anfahrt nicht interessiert, der klickt sich bei Minute 4:00 ein.

    Ansonsten sind auch z.B. gerade Neuwagen, zumindest aus chinesischer Produktion, billiger als in Europa.

    Zum Beispiel hier die Modelle von Changan: [Links nur für registrierte Nutzer] auf dieser Web-Seite: [Links nur für registrierte Nutzer] .

    Kann man ja heute auch alles per Internet abfragen, ebenso wie auch die Zahlen von Handys per Einwohner: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach dieser Liste liegt Peru mt 120 Handys pro Einwohner sogar vor der BRD mit 117. Und Venezuela liegt da nur bei 89 Handys pro Einwohner. So drückt sich heute Armut aus ...

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die schlagen scheinbar ordentlich was drauf.
    Was einem ja schon in den Supermärkten in England auffällt, ist, dass dort erheblich mehr Personal zu sehen ist als in der BRD. Das gleiche in Peru. Und ich glaube, hier sieht man in den Supermärkten sogar noch mehr Mitarbeiter, sowohl an den Kassen als auch beim Einräumen, Putzen usw.

    Jetzt fehlt nur noch jemand, der aus Venezuela berichtet. Anfang dieses Jahres habe ich ja schon nach Preisen auf der Insel Margarita gesucht, aber im Augenblick haben wir soviel Geld auch nicht und Zeit auch keine. Noch nicht einmal für einen Billigurlaub reicht es ...


    Aber hier Forum sind die Mitforisten ja auch nicht gerade die Jetsetter ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #2154
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Wegen der größeren Mengen.

  5. #2155
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    .

    Das war vielleicht mal vor Jahrzehnten so.

    Das IPhone 6S war jedenfalls im IStore von Plaza San Miguel in Lima damals im November 2015 geringfügig billiger als in England.

    Ich kaufe zwar da normalerweise kaum bis wenig, aber hier kann man sich ja auf der Internet-Seite der Ladenkette Coolbox ([Links nur für registrierte Nutzer]) auch die aktullen Preise ansehen.
    aber de nettoverdienst in Peru ist doch um zig geringer al bei uns bei uns macht so ein Smartphone vllt ein bruchteil eines Monatseinkommens aus in Pero bei einem Normalo dürfte es was, ein ganzes Monatsgehalt sein oder mehr?

    und wieviel teurer importware ist hängt halt davon ab wie gross die Fracht und Zollosten pro Stück sind, bzw wie die Gewinnmargen sind die apple oder samsung in dem jeweiligen Land anstreben.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #2156
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wegen der größeren Mengen.
    Dafür braucht ein ambulanter Händler aber keinen Laden und keine Verkaufsfläche. Das Moto Triciclo btraucht er aber sowieso des Transportes wegen.

    Desweiteren kommt er zu den Leuten. Das ist das, was man in England "convenience shop" nennt. Er generiert auch mehr Aufmerksamkeit, vor allem mit seinem Megafon. Ich habe selbst schon auf der Strasse verkauft, meist mit Plastikfolie auf dem Bürgersteig. Ausserdem kenne ich Frauen, die sowohl ein Ladengeschäft hatten oder haben, als auch auf dem Bürgersteig verkaufen oder verkauft haben. Bei denen, die auf dem Bürgersteig verkaufen, sitze ich auch heute noch manchmal, um mich mit ihnen zu unterhalten, und dabei beobachte ich auch die Leute, wie sie vorbeigehen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #2157
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.071

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Dafür braucht ein ambulanter Händler aber keinen Laden und keine Verkaufsfläche. Das Moto Triciclo btraucht er aber sowieso des Transportes wegen.

    Desweiteren kommt er zu den Leuten. Das ist das, was man in England "convenience shop" nennt. Er generiert auch mehr Aufmerksamkeit, vor allem mit seinem Megafon. Ich habe selbst schon auf der Strasse verkauft, meist mit Plastikfolie auf dem Bürgersteig. Ausserdem kenne ich Frauen, die sowohl ein Ladengeschäft hatten oder haben, als auch auf dem Bürgersteig verkaufen oder verkauft haben. Bei denen, die auf dem Bürgersteig verkaufen, sitze ich auch heute noch manchmal, um mich mit ihnen zu unterhalten, und dabei beobachte ich auch die Leute, wie sie vorbeigehen.
    Wo wickelt man die Garantie ab bei Strassenhändlern ? anonym alles
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #2158
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    aber de nettoverdienst in Peru ist doch um zig geringer al bei uns bei uns macht so ein Smartphone vllt ein bruchteil eines Monatseinkommens aus in Pero bei einem Normalo dürfte es was, ein ganzes Monatsgehalt sein oder mehr?

    [...]
    Hier gibt es aber auch schon Smartphones wie dieses B8416:



    für S/. 149 (= EUR 40). Neu in den Läden des Mobilfunbetreibers Bitel, übrigens ein vietnamesischer Konzern. Ohne Kundenbdindung. Also ohne Vertrag und sogar freigeschaltet. Kann man jede SIm-Karte drin verwenden.

    Gut, dieses Handy wird schnell warm, vor allem bei Datenverkehr. Bitel verkauft auch einfache Handys neu schon ab S/. 50 und andere Handys kosten neu gewöhnlich ab S/. 300. Ein gutes Gebraucht-Handy einer Marke wie Samsung kostet gebraucht etwa S/. 300 und neu dann ab S/. 600. In den Läden werden aber auch Android-Handys für S/. 3500 verkauft, IPhone glaube ich schon ab S/. 1650, gewöhnlich aber ab S/. 2000.

    Aber so gefühlt hat hier jeder Penner ein Handy. Ärmere Leute haben aber oft nur Prepaid. Wenn die nicht regelmässig zahlen, können die halt nicht zurückrufen, wenn sie angerufen werden, aber WhatsApp und Facebook sind i.A. gratis, solange man wenigstens einmal im Monat oder alle zwei Wochen einmal seine Prepaid-Karte mit S/. 3 oder S/. 5 auflädt. Manche Provider verschicken auch eine SMS, die einem mitteilt, dass ein Benutzer ohne ausreichenden Saldo einen anrufen möchte, aber eben nicht kann.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #2159
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wo wickelt man die Garantie ab bei Strassenhändlern ? anonym alles
    Ja, natürlich. Neue Handys verkaufen höchstens Mitarbeiter von Mobilfunkkonzernen auf der Strasse. Meist unter einem Zelt, denn bei Verträgen muss man ja auch seinen Fingerabruck abgeben auf einem kleinen Gerät ähnlich wie diesem hier:



    Batterien und Umwandler auf 240Volt haben auch viele informelle Strassenhändler zB. für Flachbildschirme und DVD-Player usw, aber neue Handys dürfen halt gesetzlich nur mit Personalausweis und Fingerabdruck verkauft werden.

    Ansonsten gibt es auch in den Märkten wie Las Malvinas usw. nur eine kleine Anzahl von Händlern, die eine Garantie geben.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #2160
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Dafür braucht ein ambulanter Händler aber keinen Laden und keine Verkaufsfläche. Das Moto Triciclo btraucht er aber sowieso des Transportes wegen.

    Desweiteren kommt er zu den Leuten. Das ist das, was man in England "convenience shop" nennt. Er generiert auch mehr Aufmerksamkeit, vor allem mit seinem Megafon. Ich habe selbst schon auf der Strasse verkauft, meist mit Plastikfolie auf dem Bürgersteig. Ausserdem kenne ich Frauen, die sowohl ein Ladengeschäft hatten oder haben, als auch auf dem Bürgersteig verkaufen oder verkauft haben. Bei denen, die auf dem Bürgersteig verkaufen, sitze ich auch heute noch manchmal, um mich mit ihnen zu unterhalten, und dabei beobachte ich auch die Leute, wie sie vorbeigehen.
    Wie gehen die denn vorbei?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Venezuela: Apokalypse
    Von Smultronstället im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 00:21
  2. Fake News Check - App zur Identifikation von "Fake News"
    Von bandit noir im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 12:50
  3. "Bad News are Good News"
    Von rooming im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 11:33
  4. Venezuela im Kaufrausch
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 12:14
  5. PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab
    Von Kenshin-Himura im Forum Medien
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben