+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 265

Thema: Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsproblem

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    ja. stammgast im mosel-eck beispielsweise...
    Kein Stammgast. Aber ich war dort. Und du
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    es ist absolut faszinierend, wie du an deinem brasilienmärchen festhälst.
    Den tierisch Ernsten und Verschlossenen wird die "Märchenwelt" immer versperrt bleiben.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl

    Aus FB entnommen

    Eine Berliner Immobilienmaklerin schreibt über die Auswüchse der Migrations- und Asylpolitik. Ist das noch sozial gerecht? Absolut lesenswert!

    Silke Schröder
    Eine sozial gerechte Gesellschaft wünschen wir uns wahrscheinlich alle. Eine, die sich um Kranke, Schwache, Alte, Junge kümmert und in der das Solidaritätsprinzip gilt. Wenn allerdings die Idee sozialer Gerechtigkeit pervertiert bzw. missbraucht wird, wird diese Idee 'asozial', weil sie sich außerhalb dessen bewegt, was als 'gerecht' empfunden werden kann.
    Ein Beispiel aus der Nachbarschaft:
    Eine Doppelhaushälfte wird zwangsversteigert. Der neue Eigentümer vermietet an das Land Berlin. Als neue Mieter ziehen ein: eine Roma-Familie, nach eigenen Angaben aus Serbien stammend, 5 Kinder, mind. 2 davon aufgrund geistiger Behinderung besondere Hilfe benötigend. Es kommt regelmäßig zu Polizeieinsätzen, mal, weil nicht gemeldete Personen im Haushalt beherbergt werden, wegen Lärmbelästigung, die Kinder und auch die Mutter betteln bei den Nachbarn um Essen und Geld. Der Vater soll zunächst gar nicht miteinziehen, wohnt dann aber doch dort, fährt ein eigenes Auto. Das Haus verwahrlost zusehends. Die Kinder ziehen durch die Straßen der bürgerlichen Nachbarschaft, lungern vor dem Supermarkt herum. Enorme Kosten fallen an, denn die Kinder werden teilweise mit einem Fahrdienst in Sonderschulen an das andere Ende der Stadt gebracht. Die Nachbarin in der anderen Haushälfte leidet still, es ist für sie kaum auszuhalten, weil sie dem ständigen Lärm, der Vermüllung von Haus und Garten und auch den Forderungen der neuen Nachbarn unmittelbar ausgesetzt ist. Aus welchen Gründen auch immer endet das Mietverhältnis, die Roma-Familie wird wohl in einem anderen Teil der Stadt untergebracht. Zurück bleibt ein komplett kaputtes Haus, Türen, Fenster, Grundstück, alles verwahrlost, mit Unrat übersät, zerstört.
    Jeder von uns kann sich überschlägig sicher ausrechnen, was der Familie an direkter wie indirekter Zuwendung (Kindergeld, Sozialhilfe, Wohngeld bzw. Mietkostenübernahme, Transportkosten etc.) vom Steuerzahler zuteil wurde. Einer Familie, bei der er sich weder um Kriegsflüchtlinge, noch um sonstig Verfolgte handelt.
    Wer soll diese Auswüchse 'sozialer Gerechtigkeit' noch nachvollziehen können? Wer soll verstehen oder gutheißen, dass Steuern auf diese Art offenkundig veruntreut werden? Wer will deutschen Familien erklären, die jeden Tag und bei steigenden Belastungen darum kämpfen ein 'ordentliches' Leben zu führen, dass es sich bei der Alimentierung von Roma-Familien in Doppelhaushälften in bevorzugten Wohnlagen noch um nachvollziehbare Verpflichtungen des deutschen Steuerzahlers handelt?
    Ein Beispiel, das erschüttert, weil es so repräsentativ ist und so bezeichnend für das ist, was der Politik in diesem Land derzeit am meisten fehlt: gesunder Menschenverstand und echte Gerechtigkeit!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Aus FB entnommen
    Hoffentlich reift in dir kein Plan Deutschland zu verlassen?
    Der historischen, deutschen Wahrheitsfindung würde ein verheerender Verlust zugefügt.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #185
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kein Stammgast. Aber ich war dort. Und du
    Wie putzig, da bin ich sehr spät auch mal hingezerrt worden. Das Ding sollte man in Kunstharz gießen, um es für die Ewigkeit zu konservieren, am besten inklusive der Bar Flies.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wie putzig, da bin ich sehr spät auch mal hingezerrt worden. Das Ding sollte man in Kunstharz gießen, um es für die Ewigkeit zu konservieren, am besten inklusive der Bar Flies.
    Flies kenn`ich nicht.

    Ich war ein paar mal im Moseleck.
    Ich arbeite nicht weg weg von dem Laden und eine Zeit lang sind wir nach Feierabend dort hin. Hinterher konnte ich meine Kleidung komplett in die Wäsche schmeissen so gestunken haben die von Kippen.
    Ultras, Hools, Gestalten wie Bukowski und Strassenhuren die sich durch die Tische schnorren. Alles sehr speziell.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #187
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl

    Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl .

    Ein probates Mittel, um Deutschland auf ein vernünftig' Maß zurückzustutzen (anzupassen).

    Noch vor ein paar Jahrzehnten hat man es mit anderen "Mitteln" versucht...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl .

    Ein probates Mittel, um Deutschland auf ein vernünftig' Maß zurückzustutzen (anzupassen).

    Noch vor ein paar Jahrzehnten hat man es mit anderen "Mitteln" versucht...
    Dem hochqualifizierten Beitragsschreiber Bruddler fällt anscheinend auch nichts mehr Vernünftiges ein.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.410

    Standard AW: Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Aus FB entnommen
    Wer wählt die Parteien, die dafür verantwortlich sind? Eben! Bestellt geliefert. Mitleid ist fehl am Platz.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsprobl

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Dem hochqualifizierten Beitragsschreiber Bruddler fällt anscheinend auch nichts mehr Vernünftiges ein.
    Ich wüsste auch nicht, was er hochqualifiziertes schreiben sollte, wenn Du dich auf alles drauf pflanzt.
    Ist doch eh für die Katz.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland: Fachkräfte gehen, Flüchtlinge kommen
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 16:03
  2. Kinder mit Behinderung müssen gehen, Asylforderer kommen!
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 17:54
  3. Unternehmen müssen gehen, Asylbetrüger kommen
    Von Rumburak im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 21:12
  4. Bye-bye Bundesrepublik: Viele hochqualifizierte Wissenschaftler verlassen Deutschland, wenige kommen
    Von Asyl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 23:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben