+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt

  1. #41
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Sollte es tatsächlich einen sogenannten internationalen Haftbefehl geben kann dieser weltweit vollstreckt werden. Sprich, wenn ein Winterkorn z.B. in der Schweiz wäre konnten die Amis veranlassen, dass man ihn dort verhaftet und dann über einen Auslieferungsantrag die Auslieferung in die USA beantragen. Dem könnte die Schweiz dann nachkommen - können aber auch sagen - was ihr in den USA als strafwürdig anseht ist bei uns legal - daher weder Festnahme noch Auslieferung oder erst gar nicht tätig werden.

    Die Amis könnten auch veranlassen, dass man Winterkorn in Deutschland verhaftet, da Deutschland aber deutsche Staatsbürger generell nicht ausliefert ist das sinnlos.

    Ein sogenannter internationaler Haftbefehl ist also - ausserhalb des Staates welches diesen Haftbefehl erlassen hat - immer eine Art KANN-Entscheidung. Ein anderer Staat KANN, muss aber nicht. Bestes Beispiel: Edward Snowden. Da liegt ein sogenannter internationaler Haftbefehl vor - Russland verhaften Snowden jedoch nicht noch denkt Russland daran Snowden auszuliefern.
    D.h. D traut einer ausländ. Strafjustiz nicht über den Weg ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #42
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Grundlegender Fehler: alle anderen konnten und können die Grenzwerte einhalten Und nu?
    Naja, in D haben fast alle Automobilkonzerne über die Eigenschaften Ihrer Produkte getäuscht. VW hat den Betrug aber auf eine erkennbar vorsätzliche Weise begangen.

    Was mich persönlich so ärgert: die gleichen Unternehmen verkaufen Fahrzeuge z.B. in Kalifornien, die dort Grenzwerte besser einhalten, weil teurere Technik (Abgasreinigung etc.) verbaut wird. Potenziell schmälert das die Marge des Herstellers, wird aber in Kauf genommen, da der Markt sonst verloren ist. In den USA sind Automargen eh viel geringer als bei uns.

    Warum also nicht in D? Weil unsere Behörden leichter hinters Licht geführt wurden und weil erheblich geringeres Risiko für Bestrafung solchen Verhaltens besteht. Die Margen sind hier bedeutend höher und das ist ja bei unserer "Lieblingsindustrie" auch so gewollt. Jetzt sollen wir auch noch zittern, weil Arbeitsplätze gefährdet sind. Dabei bezahle ich doch für die gleiche Leistung gerne mehr, nur damit das Einkommen einer ganzen Branche gesichert ist
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    D.h. D traut einer ausländ. Strafjustiz nicht über den Weg ?!
    Sofern ich richtig informiert bin gilt dies - also die Nicht-Auslieferung von Staatsbürgern an Drittstaaten - bei faktisch allen Staaten dieser Welt. Wäre also kein "Alleinstellungsmerkmal" für Deutschland.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Naja, in D haben fast alle Automobilkonzerne über die Eigenschaften Ihrer Produkte getäuscht. VW hat den Betrug aber auf eine erkennbar vorsätzliche Weise begangen.

    Was mich persönlich so ärgert: die gleichen Unternehmen verkaufen Fahrzeuge z.B. in Kalifornien, die dort Grenzwerte besser einhalten, weil teurere Technik (Abgasreinigung etc.) verbaut wird. Potenziell schmälert das die Marge des Herstellers, wird aber in Kauf genommen, da der Markt sonst verloren ist. In den USA sind Automargen eh viel geringer als bei uns.

    Warum also nicht in D? Weil unsere Behörden leichter hinters Licht geführt wurden und weil erheblich geringeres Risiko für Bestrafung solchen Verhaltens besteht. Die Margen sind hier bedeutend höher und das ist ja bei unserer "Lieblingsindustrie" auch so gewollt. Jetzt sollen wir auch noch zittern, weil Arbeitsplätze gefährdet sind. Dabei bezahle ich doch für die gleiche Leistung gerne mehr, nur damit das Einkommen einer ganzen Branche gesichert ist
    Alles richtig. Allerdings meinte ich europäische Hersteller außer eben Deutschland

  5. #45
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und zwar unrechtmäßig. Sollen also die Kunden die Steuer nachzahlen?
    Ich würde vorschlagen, daß alle, die den Staat da mutwillig die Basis für die falschen Steuerbescheide geliefert haben, sollten den Steuerschaden (für die Zeit sein 1948 nachzahlen.
    (Zinsen dürften sich erübrigen, weil dann die gesamten Firmen in das Eigentum des Staats gehen würden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #46
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was natürlich die Frage aufwirft - wenn Piech es wusste, wer wusste es aus der VW-Führungsriege noch? Oder gibt es hier eine Art Omerta, sprich Kartell des Schweigens?
    Gehen wir einmal dazu kurz zurück in das Jahr 2015, und zwar März 2015 als noch "alles in Butter schien".
    Zu diesem Zeitpunkt waren die Entdeckungen der Americans schon bekannt, und deswegen wollte PIECH, das WINTERKORN sich aus dem USA Geschäft zurückzieht, was er verweigerte....

    Das Land Niedersachsen als Mitaktionär / Mit Hauptaktionär wußte vertreten durch den Ministerpräsidenten WEIL aber auch davon.

    im April 2015 ließ PIECH dann die Bombe mit der "Distanz Äußerung" platzen in der Hoffnung, den Schaden abzuwenden.

    Aus reiner Überheblichkeit und aus reiner Selbstüberschätzung und Ignoranz stellten sich dann alle Verantwortlichen hinter WINTERKORN.

    PIECH hatte WINTERKORN als ebenfalls genialen Techniker geachtet und gefördert, und WINTERKORN hat auch "was drauf".
    PIECH hätte sich nie grundlos gegen WINTERKORN gestellt


    In einem skizzierten Worst Case-Szenario könnte ein Martin Winterkorn beginnen zu plaudern - ob der dann noch sich lange seines Lebens erfreut?
    und er wird plaudern, sobald er so in die Enge getrieben ist, dass er

    1.) Jahre ins Gefängnis muß

    und/oder

    2.) seine vielen Millionen verliert.

    Aber ich denke, seine Anwälte werden den ganzen Prozeß über mindestens 2 Instanzen so laaaaaange hinziehen, bis WINTERKORN aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verhandlungsfähig ist, und dann muß eingestellt werden.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... Kommentar zur Anklage gegen Winterkorn ** Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht! ....
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ....

    ... also ich persönlich würde eine Auslieferung in die USA vorziehen .....
    OK, und wer in den USA hatte dann 1981 die Ermittlungen im Todesfall Tom Ogle (EL-PASO / TEXAS) behindert?

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer das OLG sitzt in Celle, haben die das verlegt?
    Das zuständige OLG für Berufungsverfahren des Landgerichts Braunschweig war schon immer das OLG Braunschweig, Bankplatz, 3300 Braunschweig (alte PLZ).

    in Celle mag es auch ein OLG geben, aber da ist die Zuständigkeit wohl eher Celle, Uelzen usw.... (liegt ja alles "in dieser Ecke").

    Wäre das Ausmaß nicht so groß, so würde entweder im Falle WINTERKORN entweder das

    1.) Amtsgericht Wolfsburg (Standort VW-Werk)

    oder

    2.) Amtsgericht Gifhorn ( WINTERKORN hatte 2015 im Landkreis gewohnt) verhandeln.

  7. #47
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.671

    Standard AW: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    OK, und wer in den USA hatte dann 1981 die Ermittlungen im Todesfall Tom Ogle (EL-PASO / TEXAS) behindert? .
    .. ja Danke , das ist ja geil ... hoch interessant :

    .. Thomas Ogle’s Dampf-Kraftstoff-System hatte es Testfahrzeugen im Jahr 1977 ermöglicht, über 100 Meilen pro Gallone Benzin zu erreichen, was etwa 160 Kilometern Fahrstrecke mit nur 3,8 Litern Treibstoff entspricht (ca. 2.3l pro 100km) – und zwar ohne CO2-Emissionen. ...

    .. da haben wohl einige Mainzelmännchen nachgeholfen , daß dieser Erfinder auf mysteriöse Weise ums Leben kam .. ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Gehen wir einmal dazu kurz zurück in das Jahr 2015, und zwar März 2015 als noch "alles in Butter schien".
    Zu diesem Zeitpunkt waren die Entdeckungen der Americans schon bekannt, und deswegen wollte PIECH, das WINTERKORN sich aus dem USA Geschäft zurückzieht, was er verweigerte....

    Das Land Niedersachsen als Mitaktionär / Mit Hauptaktionär wußte vertreten durch den Ministerpräsidenten WEIL aber auch davon.

    im April 2015 ließ PIECH dann die Bombe mit der "Distanz Äußerung" platzen in der Hoffnung, den Schaden abzuwenden.

    Aus reiner Überheblichkeit und aus reiner Selbstüberschätzung und Ignoranz stellten sich dann alle Verantwortlichen hinter WINTERKORN.

    PIECH hatte WINTERKORN als ebenfalls genialen Techniker geachtet und gefördert, und WINTERKORN hat auch "was drauf".
    PIECH hätte sich nie grundlos gegen WINTERKORN gestellt
    Ferdinand Piech war doch zu diesem Zeitpunkt noch Mitglied des Aufsichtsrates von VW, ich glaube sogar Aufsichtsratsvorsitzender. Aufgabe eines Aufsichtsrates in einer Aktiengesellschaft ist es ja u.a. den Vorstand des Unternehmen zu überwachen.

    WENN Piech also davon wusste, dass das Unternehmen, dem er sozusagen als oberste "Kontrollinstanz" vorsteht, unter Einsatz betrügerischer Mittel Geschäfte macht - wäre es dann eigentlich nicht Aufgabe von Ferdinant Piech gewesen Aufsichtsrat und Vorstand darüber zu informieren um Schaden vom Unternehmen abzuwenden? Das ist doch mit die Aufgabe eines Aufsichtsrates, wenn denn der Vorstand betrügerisches Handeln duldet oder fördert.

    Müsste eigentlich also auch nicht Ferdinand Piech auf der Anklagebank sitzen? Denn unter der Maßgabe er wusste es hat er ja den Aktionären des Unternehmen ja massiven Schaden zugefügt, indem er das Betrugssystem VW durch sein Schweigen sozusagen gefördert hat.

    Mir fehlt dazu irgendwie die Phantasie, dass dieser Betrug nur auf den Füßen einiger Weniger steht und weder die restliche Vorstandschaft noch der komplette Aufsichtrat davon nichts wusste.

    Ein vielleicht "plaudernde" Winterkorn könnte da viel Licht ins dunkel bringen - wenn er denn plaudern wird.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ja Danke , das ist ja geil ... hoch interessant :

    .. Thomas Ogle’s Dampf-Kraftstoff-System hatte es Testfahrzeugen im Jahr 1977 ermöglicht, über 100 Meilen pro Gallone Benzin zu erreichen, was etwa 160 Kilometern Fahrstrecke mit nur 3,8 Litern Treibstoff entspricht (ca. 2.3l pro 100km) – und zwar ohne CO2-Emissionen. ...

    .. da haben wohl einige Mainzelmännchen nachgeholfen , daß dieser Erfinder auf mysteriöse Weise ums Leben kam .. ...
    Es ranken sicher allerei Mythen und Legenden um diverse Erfinder - auch um Tom Ogle und dessen "Erfindung". Wenn der Antrieb denn so funktioniert wie publiziert kann man wohl per se nicht ausschließen, dass mächtige "Interessengruppierungen" nachgeholfen haben die Lebenserwartung von Tom Ogle drastisch zu verkürzen....schließlich geht es hier um eine Menge und zwar richtige Menge Geld und da endet bekanntlich die Freundschaft.

    Ich stelle mir allerdings die Frage - wenn diese Erfindung tatsächlich so emmissions- und verbrauchsarm ist und funktioniert - warum hat eigentlich kein Autokonzern der Welt diese Idee bis heute je aufgegriffen? Wäre doch - unter der Maßgabe dass es funktioniert - ein gewaltiger technologischer Wettbewerbsvorteil.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es ranken sicher allerei Mythen und Legenden um diverse Erfinder - auch um Tom Ogle und dessen "Erfindung". Wenn der Antrieb denn so funktioniert wie publiziert kann man wohl per se nicht ausschließen, dass mächtige "Interessengruppierungen" nachgeholfen haben die Lebenserwartung von Tom Ogle drastisch zu verkürzen....schließlich geht es hier um eine Menge und zwar richtige Menge Geld und da endet bekanntlich die Freundschaft.

    Ich stelle mir allerdings die Frage - wenn diese Erfindung tatsächlich so emmissions- und verbrauchsarm ist und funktioniert - warum hat eigentlich kein Autokonzern der Welt diese Idee bis heute je aufgegriffen? Wäre doch - unter der Maßgabe dass es funktioniert - ein gewaltiger technologischer Wettbewerbsvorteil.
    Da sind die Ölkonzerne vor.
    Eine Verbrennung, oder beim Benziner Explosion, geht nicht ohne Abgase.

    Die eigentliche Frage ist, warum nicht schon längst auf Methan umgestellt wurde, Braucht zwar mehr, aber saubere Abgase

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:18
  2. VW-Chef Winterkorn: "Do scheppert nix.." - und meint den Hyundai i30.....
    Von KaRol im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 23:29
  3. Jörg Uckermann wegen des versuchten Betrugs angezeigt
    Von Felix Krull im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 03:15
  4. NPD-Chef Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt
    Von Michael75 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 19:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben