User in diesem Thread gebannt : SprecherZwo


+ Auf Thema antworten
Seite 195 von 200 ErsteErste ... 95 145 185 191 192 193 194 195 196 197 198 199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 1997

Thema: Notre Dame Großfeuer

  1. #1941
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    " Das Herz Frankreichs brennt. Ein Inferno hat Frankreich erschüttert. Notre-Dame, kulturelles Symbol Frankreichs und UNESCO-Weltkulturerbe, stand in Flammen.
    .. man hört nix mehr , man sieht nix mehr , was hat nun diesen Brand ausgelöst ? also doch Brandstiftung durch die neuen Bereicherter ? nur man will es nicht schreiben ? ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #1942
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. man hört nix mehr , man sieht nix mehr , was hat nun diesen Brand ausgelöst ? also doch Brandstiftung durch die neuen Bereicherter ? nur man will es nicht schreiben ? ...
    Nix los!

    Milliardäre haben noch keinen Cent gespendet

    Samstagabend findet erstmals wieder eine Messe statt

    Foto: LIONEL BONAVENTURE / AFP
    " data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/luftbild-von-notre-dame-zwei-monate-nach-dem-brand-die-sicherungsarbeiten-an-dem-gotik-bau-sind-in-v-201158182-62646074/Bild/5.bild.jpg" width="1280"> Luftbild von Notre Dame, zwei Monate nach dem Brand. Die Sicherungsarbeiten an dem Gotik-Bau sind in vollem GangeFoto: LIONEL BONAVENTURE / AFP

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    veröffentlicht am 15.06.2019 - 13:47 Uhr

    Große Worte, keine Taten: Für den Wiederaufbau von Notre Dame hatten Frankreichs Milliardäre Mega-Spenden angekündigt – 500 Millionen Euro. Doch bisher ist von ihnen kein einziger Cent geflossen!
    ▶︎ Das Feuer, das am Abend des 15. April ausgebrochen war, war noch nicht gelöscht, da versprach François-Henri Pinault, Frankreichs drittreichster Mann, bereits eine Spende von 100 Millionen Euro.
    Foto: picture alliance/AP Photo
    " data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/francois-henri-pinault-ist-mit-der-mexikanischen-schauspielerin-salma-hayek-verheiratet-laut-bloombe-201158187-62647732/Bild/2.bild.jpg" width="1280"> François-Henri Pinault ist mit der mexikanischen Schauspielerin Salma Hayek verheiratet. Laut Bloombergs Billionaires Index belegt er Platz 23 mit einem Vermögen von 37,3 Milliarden US-Dollar. Sein Vater hatte das Familienvermögen unter anderem mit dem Kaufhaus Printemps aufgebaut. Heute gehören zu seinem Mischkonzern Kering Luxus-Marken wie Gucci, Saint Laurent, Alexander McQueen und BrioniFoto: picture alliance/AP Photo

    ▶︎ Am Morgen danach zog Frankreichs reichster Mann, Bernard Arnault, nach, kündigte eine 200-Millionen-Spende an.
    Foto: AFP/Getty Images
    " data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/bernard-arnault-ist-laut-bloombergs-milliardaers-index-ist-nicht-nur-frankreichs-reichster-sondern-ak-201158188-62647734/Bild/2.bild.jpg" width="1280"> Bernard Arnault ist laut Bloombergs Milliardärs-Index ist nicht nur Frankreichs reichster Mann, sondern aktuell der drittreichste Mann der Welt (Vermögen: rund 90,4 Milliarden US-Dollar). Er kontrolliert etwa die Hälfte des Unternehmens, dem er vorsteht: LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton mit einem Umsatz von fast 47 Milliarden Euro (2018) und 156 000 MitarbeiternFoto: AFP/Getty Images
    ▶︎ Ebenso viel – 200 Millionen Euro – stellte kurz darauf Frankreichs Nummer 2 in Sachen Vermögen, L'Oréal-Erbin Françoise Bettencourt-Meyers, in Aussicht. Davon sollte eine Hälfte von der gemeinnützigen Stiftung Bettencourt Schueller kommen, die andere Hälfte vom Kosmetikriesen L'Oréal und der L’Oréal-Erbenfamilie Bettencourt-Meyers.
    Foto: French Select/Getty Images
    " data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/francoise-bettencourt-meyer-hier-mit-ehemann-jean-pierre-meyers-ist-allein-erbin-des-franzoesischen-201097208-62647736/Bild/2.bild.jpg" width="1280"> Françoise Bettencourt-Meyer (hier mit Ehemann Jean-Pierre Meyers) ist Allein-Erbin des französischen Kosmetik-Konzerns L’Oréal, kommt auf ein Vermögen von 53,7 Milliarden Dollar (ca. 47,82 Mrd. Euro). Sie ist die reichste Frau und der zwölftreichste Mensch der WeltFoto: French Select/Getty Images
    Insgesamt waren rund 850 Millionen Euro von verschiedenen Spendern angekündigt worden, sagte Frankreichs Kulturminister Franck Riester in einem Interview mit dem französischen TV-Sender France 2. Doch bisher seien erst 80 Mio. ausgezahlt worden – also noch nicht einmal zehn Prozent des zugesagten Betrags!

  3. #1943
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Nix los!
    Die potenziellen Spender gingen wohl davon aus, daß das Dachgebälk originalgetreu rekonstruiert und kein Tummelplatz angeblicher "Stararchitekten" werden sollte. Unter diesen Umständen würde ich meine Pfandflaschenspende natürlich auch zurückziehen, die ich als geschichtsbewußter Pariser Bürger selbstverständlich getätigt hätte. >ß´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #1944
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Kein Vertrauen in ihren Aberglauben Komm mir keiner mit "freien Willen", das haben haben Sachen die von oben nach unten fallen nicht

    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #1945
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die potenziellen Spender gingen wohl davon aus, daß das Dachgebälk originalgetreu rekonstruiert und kein Tummelplatz angeblicher "Stararchitekten" werden sollte. Unter diesen Umständen würde ich meine Pfandflaschenspende natürlich auch zurückziehen, die ich als geschichtsbewußter Pariser Bürger selbstverständlich getätigt hätte. >ß´(
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe mal nach einem Foto gesucht, weil ich mir gar nicht richtig vorstellen konnte welche Dimensionen dieses Dachgebälk hat. Wenn ich das so sehe fällt mir erst auf dass auch der Verlust des Dachstuhls ein richtig großer ist. In den Medienberichten hieß es ja zuerst immer, die eigentliches Substanz der Kathedrale sei erhalten geblieben.
    Kann man ein solches Gebälk heute überhaupt noch bezahlen?



    La cathédrale abrite une véritable « forêt »

    Une forêt dans la cathédrale ? Presque… Ce surnom vient du grand nombre de poutres qu’il a fallu utiliser pour la mettre en place, chaque poutre provenant d’un arbre différent. 1 300 chênes ont ainsi été abattus pour réaliser cette immense charpente aux dimensions impressionnantes : 10 mètres de hauteur, 100 mètres de long, 13 mètres de large pour la nef et 40 pour le transept ! Pour comparer, 1 300, c’est le nombre d’arbres présents dans le parc de Bercy, étendu sur près de 14 hectares !


    Text ist, glaube ich, auch verständlich wenn man nur ganz wenig Französich kann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1946
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mal nach einem Foto gesucht, weil ich mir gar nicht richtig vorstellen konnte welche Dimensionen dieses Dachgebälk hat. Wenn ich das so sehe fällt mir erst auf dass auch der Verlust des Dachstuhls ein richtig großer ist. In den Medienberichten hieß es ja zuerst immer, die eigentliches Substanz der Kathedrale sei erhalten geblieben.
    Kann man ein solches Gebälk heute überhaupt noch bezahlen?
    .. da wurde mal drüber berichtet , es waren riesige alte Eichenbalken aus den Jahren um 1160 , riesige Mengen wurden da gebraucht , das Holz war absolut sauber und trocken und brannte deswegen auch perfekt , dieses Gebälk ersetzen ? schwer , sehr schwer , denn so große Eichenbäume müssen mal erst gesucht werden , die gibt es kaum noch , in dem damaligen Zeitalter gab es noch Wälder und Holz wurde gebraucht und es wurden viele Wälder bzw. Bäume gefällt , Bau von Kathedralen, Schiffe usw. .. wie man nun diese schönen alten Eichenbalken ersetzen will ? fraglich woher das Holz kommen soll ..

    .. Während im Mittelalter noch genügend Eichen für das Gebälk der Kirche vorhanden waren, kommt man heute nicht mehr auf die [Links nur für registrierte Nutzer]. Auch nicht mit einigen angebotenen Spenden aus dem Vereinigten Königreich. .. holzmagazin.com ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #1947
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.498

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die potenziellen Spender gingen wohl davon aus, daß das Dachgebälk originalgetreu rekonstruiert und kein Tummelplatz angeblicher "Stararchitekten" werden sollte. Unter diesen Umständen würde ich meine Pfandflaschenspende natürlich auch zurückziehen, die ich als geschichtsbewußter Pariser Bürger selbstverständlich getätigt hätte. >ß´(
    Ich hätte auch für das Berliner Schloss gespendet. Aber als ich hörte, daß die älteste Fachwerkseite, als moderne Fassade gebaut wird und eigentlich nur die äußere Fassade an das Original erinnert, habe ich nix gespendet. Innen wird alles modern und nur ein weiteres Museum für Berlin. Das Charlottenburger Schloss war mehr zerstört, wie das Berliner Schloss und wurde original wieder aufgebaut. Das neu erstandene Humboldtforum ist gestorben für mich.

  8. #1948
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch für das Berliner Schloss gespendet. Aber als ich hörte, daß die älteste Fachwerkseite, als moderne Fassade gebaut wird und eigentlich nur die äußere Fassade an das Original erinnert, habe ich nix gespendet. Innen wird alles modern und nur ein weiteres Museum für Berlin. Das Charlottenburger Schloss war mehr zerstört, wie das Berliner Schloss und wurde original wieder aufgebaut. Das neu erstandene Humboldtforum ist gestorben für mich.
    .. das sind aber politische Signale und politische Entscheidungen und du bist in Berlin und da ticken die so oder so ganz anders ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #1949
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe mal nach einem Foto gesucht, weil ich mir gar nicht richtig vorstellen konnte welche Dimensionen dieses Dachgebälk hat. Wenn ich das so sehe fällt mir erst auf dass auch der Verlust des Dachstuhls ein richtig großer ist. In den Medienberichten hieß es ja zuerst immer, die eigentliches Substanz der Kathedrale sei erhalten geblieben.
    Kann man ein solches Gebälk heute überhaupt noch bezahlen?



    La cathédrale abrite une véritable « forêt »

    Une forêt dans la cathédrale ? Presque… Ce surnom vient du grand nombre de poutres qu’il a fallu utiliser pour la mettre en place, chaque poutre provenant d’un arbre différent. 1 300 chênes ont ainsi été abattus pour réaliser cette immense charpente aux dimensions impressionnantes : 10 mètres de hauteur, 100 mètres de long, 13 mètres de large pour la nef et 40 pour le transept ! Pour comparer, 1 300, c’est le nombre d’arbres présents dans le parc de Bercy, étendu sur près de 14 hectares !


    Text ist, glaube ich, auch verständlich wenn man nur ganz wenig Französich kann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für gelernte Zimmerleute wäre es kein Problem, das alles weitgehendst originalgetreu zu rekonstruieren. Eventuell käme aber auch eine feuersichere Metallkonstruktion in Frage, denn die Hauptsache ist ja die Wiederherstellung der baulichen Stabilität und des äußeren optischen Eindrucks. Die zeitweise diskutierten architektonischen Spinnereien sind ja offenbar vom Tisch, soweit ich die Diskussion verfolgt habe.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #1950
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.779

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das sind aber politische Signale und politische Entscheidungen und du bist in Berlin und da ticken die so oder so ganz anders ..
    In Dresden gingen die Uhren eben aners, es mußte eine Rache für die Frauenkirche her. Eben preußischer Größenwahn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rendezvous mit einer alten Dame!
    Von Chronos im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.05.2019, 11:17
  2. Eine alte Dame...
    Von Sechserpack im Forum Innenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 08:23
  3. Graf & die alte Dame
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:05
  4. ein mutige ältere Dame!
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:44
  5. Alte Dame Europa kurz vor Hingabe.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben