User in diesem Thread gebannt : SprecherZwo


+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 200 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1997

Thema: Notre Dame Großfeuer

  1. #1001
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Öffnet mal den Link, guckt euch das Profilbild an, drückt auf übersetzen und fragt euch, wer sich am meisten über eine brennende Kirche freut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennst Synagoga und Ecclesia am West-Portal von Notre Dame de Paris?

    Synagoge wird meist als schwache, geschlagene Frau und oft mit abgewandtem Gesicht gezeigt, die gegen die Ecclesia nicht bestehen kann. Dazu gehören die am Boden liegende Krone und die gebrochene Lanze als Symbole der abgegebenen Vorherrschaft an das Christentum. Über den Augen trägt sie eine Binde, als Illustration für die Blindheit des Judentums gegenüber [Links nur für registrierte Nutzer] als dem „[Links nur für registrierte Nutzer]“. Darüber hinaus besitzt Synagoge oft weitere symbolische Attribute wie eine der Hand entgleitende [Links nur für registrierte Nutzer] oder sie hält einen Ziegenkopf (als Symbol des [Links nur für registrierte Nutzer]). Manchmal wird sie gemeinsam mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] abgebildet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ecclesia_und_Synagoge

    Synagoga hat ne Schlange um den Kopf. Das gefällt den Musels sicher gar nicht, nein nein nein!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  2. #1002
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Meines Erachtens hat Macron das Bauwerk mit relativer Sicherheit anstecken lassen. Er verlor immer mehr die Kontrolle und Zustimmung des Wahlviehs, das sich zunehmend in den Straßen sammelte, um zu protestieren.

    Ein nationales Unglück, welches Macron nutzt, um sich wieder als charismatischer Führer darzustellen und dieses Bild in die Köpfe des Wahlviehs einzutrichtern, war genau das, was gebraucht wurde. Und niemand kommt auf die Idee, dass Macron selbst hier aktiv wurde. Das ist schließlich absurd.

    Gute Leute zeichnen sich dadurch aus, dass sie auch trotz Widrigkeiten immer noch Wege finden, ihre Ziele umzusetzen. Wege, die allen anderen niemals einfallen. Er hat sich wieder einmal bewährt.

  3. #1003
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe mich früher kaum damit beschäftigt. Gut, heute auch nicht sonderlich.
    Es ist auch nicht das Problem die Brocken dahin zu kriegen und aufzuschlichten.
    Ich sehe das Problem darin, sie herzustellen. Mit dem Werkzeug das sie damals nach unserem Wissen hatten, ging das nicht.
    Es gibt auch erhebliche Diskrepanzen zwischen der Oberflächenqualität z.B. von Obelisken und der erbärmlichen handwerklichen Qualität der möglicherweise viel später eingeklopften Pharaonengraffity.
    Parallelen dazu in Mittel-und Südamerika. Da haben Azteken und Mayas anscheinend recht grobschlächtig auf bereits vorhandene wesentlich präzisere und massivere Strukturen draufgebaut oder dran rumgerissen.
    Sich damit befassende Geologen und Ingenieure (nicht Archäologen) datieren die auf so 12.000 Jahre.
    Was davon zu halten ist kann ich noch nicht so recht einschätzen, vieles ist leider etwas dänikenhaft.
    Aber nicht ganz abwegig, zu vermuten daß vor Ägyptern in Wickelröcken oder Indios Zivilisationen existierten die das konnten. Und dann verschwanden.
    Unsere verschwindet ja auch grade.

    Und ja, ich halte Pyramiden als Kraftwerk für abgedrehte Spinnerei. Aber vielleich waren sie eine Art Wissensspeicher, gedacht für Jahrtausende, geplündert von blöden Fellachen. Was auch die Menge an geometrischen und astronomischen Bezügen erklären könnte.
    Ich meine, wir schicken sowas ins All:


    Ja ich weiß, keine Titten


    ....was aber, wenn die Finder schon komplett gegendert wurden, es sich um eine Art Schnecken handelt?






  4. #1004
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Mariacron statt Macron!

  5. #1005
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Deshalb hat er auch das Absperrband in der Hand.

    Geh zum Augenarzt , nur so als kleiner Tip.
    Ob am Originalschauplatz ein Absperrband gespannt war kann ich nicht sagen-/wissen. hat also mit Augenarzt nichts zu tun. Fälschungen sind heute nahezu perfekt.
    Passen würde es ja allerdings.

  6. #1006
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ähm, nein. Die ist in Wilhelmshaven. Die Müngst(e)ner in NRW im bergischen Land.
    Erwähnenswert als Baukultur wäre da der Kaiser-Wilhelm-Kanal (heute Nord-Ostsee-Kanal)
    Also, ich war der festen Ansicht, die Müngst'ner Brücke über die Wupper zwischen Remscheid und Solingen habe bis 1918 Kaiser-Wilhelm-Brücke gehießen. Das sieht selbst [Links nur für registrierte Nutzer] so, und die unterschlägt sowas ja doch ganz gerne mal.

  7. #1007
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, ich war der festen Ansicht, die Müngst'ner Brücke über die Wupper zwischen Remscheid und Solingen habe bis 1918 Kaiser-Wilhelm-Brücke gehießen. Das sieht selbst [Links nur für registrierte Nutzer] so, und die unterschlägt sowas ja doch ganz gerne mal.
    Ach so. Das meinst Du. Ich dachte an die typischen Namensänderungen ab etwa der 90er.

  8. #1008
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ach so. Das meinst Du. Ich dachte an die typischen Namensänderungen ab etwa der 90er.
    Zum Thema Namensänderungen bei Infrastruktur: Wenn Maccaroni die Sache selbst in die Hand nimmt (so wie damals seine Pubertät, weil seine Uroma nicht mehr lebte), dann steht halt der erste Fatima-Roth-Musel-Hassbunker nicht in 'schland, sondern im failed state "Kalifat Froschfressistan".
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  9. #1009
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nach Spenden fragen ist ja auch eine absloute Frechheit! Der katholische Kinder*ickerverin hat Milliarden auf den Konten, also sollen sie ihre Kathedrale mal schön aus eigener Tasche wiederaufbauen
    Alle kirchlichen Bauten die vor 1905 gebaut wurden befindet sich in Frankreich in Staatsbesitz. Trennung Staat/Kirche Dez. 1905
    Also ist der Staat auch für den Wiederaufbau zuständig. Die Kirche wird sicher was dazugeben.

  10. #1010
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Alle kirchlichen Bauten die vor 1905 gebaut wurden befindet sich in Frankreich in Staatsbesitz. Trennung Staat/Kirche Dez. 1905
    Also ist der Staat auch für den Wiederaufbau zuständig. Die Kirche wird sicher was dazugeben.
    Dummerweise verdient der Staat kein Geld. Das tut der Steuerzahler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rendezvous mit einer alten Dame!
    Von Chronos im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.05.2019, 12:17
  2. Eine alte Dame...
    Von Sechserpack im Forum Innenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 09:23
  3. Graf & die alte Dame
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 11:05
  4. ein mutige ältere Dame!
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:44
  5. Alte Dame Europa kurz vor Hingabe.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben