User in diesem Thread gebannt : SprecherZwo


+ Auf Thema antworten
Seite 155 von 200 ErsteErste ... 55 105 145 151 152 153 154 155 156 157 158 159 165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 1997

Thema: Notre Dame Großfeuer

  1. #1541
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Arbeiten hätten noch gar nicht begonnen
    ah, du meinst die Renovierungsarbeiten.

    Wenn es durch eine ihm nahestehende Firma (z.B. die Firma, die er für die Renovierung beauftragt hat) passierte, dann schiebt er natürlich alle Schuld von sich und der Firma weg.

    Logisch.

    Er steht ja sonst als Depp da

  2. #1542
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    ah, du meinst die Renovierungsarbeiten.

    Wenn es durch eine ihm nahestehende Firma (z.B. die Firma, die er für die Renovierung beauftragt hat) passierte, dann schiebt er natürlich alle Schuld von sich und der Firma weg.

    Logisch.

    Er steht ja sonst als Depp da
    Wenn er die Bauleitung hat, tut er das sowieso.

    Übrigens wäre die Bezeichnung Depp für 99 % der mir bekannten Architekten eine Aufwertung

  3. #1543
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Diesel
    Und was ist mit Stickoxiden und Feinstaub?

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #1544
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Stickoxiden und Feinstaub?

    OK, mit Kat

  5. #1545
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Der Siegerentwurf des Neuaufbaus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Ruepel (18.04.2019 um 21:04 Uhr)
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  6. #1546
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Oder einen eingeschalteten Gasbrenner liegen lassen. Machen Dachdecker gerne
    Geht halt nichts über traditionelle Handwerkskunst.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #1547
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Wenn das kein Zeichen ist das Macron der Teufel ist. Nostradamus schreibt von Feuer und vom Antichristen. Macron will die Weltordnung zerstören. Mit Merkel als seine Kettenhund.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #1548
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Na, weil an erster Stelle der Aberglaube steht und wo Aberglaube ist, ist auch Größenwahn nicht weit und an zweiter Stelle zu benennen, Architektur ist hier drittrangig, nur Mittel zum Zweck. Ziel von solch monströsen Bauwerken ist es doch, die Gläubigen mit etwas sichtbarem nachhaltig zu beeindrucken, da Herr, Sohn, Engel, Satan "unsichtbar" sind und lediglich von Psychopathen leibhaftig wahrgenommen werden.
    An erster Stelle ist zunächst mal ein einzigartiges Gebäude, dass selber keine Absichten hegen kann.
    Wer das nun warum und mit welchen Absichten gebaut hat, bzw. erbauen ließ, wissen wir unter anderem weil es alte Schriften, Überlieferungen und eben genau dieses Gebäude noch gibt.
    Ich finde es jedenfalls aufschlussreich und kann aus diesem, zum Glück erhaltenen Bau der Geschichte, der es deiner Meinung nach nicht wert ist erhalten zu werden, lernen. Geht dabei ja auch nicht nur um den ND.
    Wenn wir alles Materielle aus der Vergangenheit vernichten würden, was gerade nicht ins gewünschte Denkkonzept passt, bleiben wir schlicht und ergreifend doof, weil wir nichts haben auf das wir zurück greifen können um zu vergleichen und zu verstehen, warum Menschen in der Vergangenheit gedacht haben, wie sie eben dachten. Wer aus der Geschichte nicht lernt, wiederholt sie immer wieder.
    Mal von der Schönheit solcher Bauwerke ganz abgesehen. Und die Steinmetzarbeiten, besonders die Teufel und Höllenfiguren, sind einfach umwerfend gut gemacht. Klar sollten die beeindrucken, bildlich ausdrücken ( in Stein gehauene Comics eben, schreiben konnten nur wenige damals ) und das Volk sollte mit Angst vor der Hölle und ewiger Verdammnis bei der Stange gehalten werden. Na, und? Heute wissen wir es besser, weil wir aus der Vergangenheit etwas lernen konnten. Das Höllending hat seine Wirkung jedenfalls gewaltig eingebüßt. Ein guter Grund, mit diesen Dingen sorgsamer umzugehen.






  9. #1549
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    7 Tage gebe ich, dann :

    "
    Als Zeichen und Symbol für die Moderne würde ein Bau einer Begnungsstätte gut tun. So lassen sich alle Bürger Frankreichs zum Gebet und Andenken versammeln.
    "

    und schwupps, ein islamischer Gebetsraum ist entstanden.

    Macron kann sich dann für den EU-Wahlkampf die Stimmen der "guten Franzosen" sicher sein.

    Clever, ne
    "La volonté de détacher Notre-Dame de son identité catholique, comme celle de la transformer en autre chose que ce qu'elle était, témoignent d'un hallucinant manque de respect vis-à-vis des chrétiens au moment même où ils sont douloureusement touchés."

    Der Wunsch, Notre Dame von ihrer katholischen Identität zu lösen und sie in etwas anderes als das, was sie war, umzuwandeln, zeugt von respektlosem Respekt gegenüber den Christen in dem Moment, in dem sie schmerzhaft betroffen sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie fangen also bereits jetzt an, Notre Dame zu einem blossen Sachobjekt zu machen, dass je nach Lust und Laune neu aufgebaut und definiert werden kann.

  10. #1550
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Notre Dame Großfeuer

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    An erster Stelle ist zunächst mal ein einzigartiges Gebäude, dass selber keine Absichten hegen kann.
    Wer das nun warum und mit welchen Absichten gebaut hat, bzw. erbauen ließ, wissen wir unter anderem weil es alte Schriften, Überlieferungen und eben genau dieses Gebäude noch gibt.
    Ich finde es jedenfalls aufschlussreich und kann aus diesem, zum Glück erhaltenen Bau der Geschichte, der es deiner Meinung nach nicht wert ist erhalten zu werden, lernen. Geht dabei ja auch nicht nur um den ND.
    Wenn wir alles Materielle aus der Vergangenheit vernichten würden, was gerade nicht ins gewünschte Denkkonzept passt, bleiben wir schlicht und ergreifend doof, weil wir nichts haben auf das wir zurück greifen können um zu vergleichen und zu verstehen, warum Menschen in der Vergangenheit gedacht haben, wie sie eben dachten. Wer aus der Geschichte nicht lernt, wiederholt sie immer wieder.
    Mal von der Schönheit solcher Bauwerke ganz abgesehen. Und die Steinmetzarbeiten, besonders die Teufel und Höllenfiguren, sind einfach umwerfend gut gemacht. Klar sollten die beeindrucken, bildlich ausdrücken ( in Stein gehauene Comics eben, schreiben konnten nur wenige damals ) und das Volk sollte mit Angst vor der Hölle und ewiger Verdammnis bei der Stange gehalten werden. Na, und? Heute wissen wir es besser, weil wir aus der Vergangenheit etwas lernen konnten. Das Höllending hat seine Wirkung jedenfalls gewaltig eingebüßt. Ein guter Grund, mit diesen Dingen sorgsamer umzugehen.

    Bei uns zerstören sie (Denkmalschutz hin oder her) immer noch Bauten aus der Kaiserzeit und dem Dritten Reich, die trotz Nachkriegsverpfuschungen immer noch zu "beeindruckend" wirken.

    So eine Gründerzeitvilla, so ein kaiserlicher Verwaltungsbau ist halt einfach tausendmal eindrucksvoller als der hingeschissene Dreck der Demokraten. Die Mediokrität dieser Leute drückt sich auch in der hingestümperten Architektur aus.

    Vor kurzem wurde sogar eine Adlerplastik am Finanzamt, der man kurz nach dem Krieg das Hoheitszeichen weggemeißelt hatte und die nichts "Politisches" mehr an sich hatte vollständig entfernt, damit nur ja nichts mehr übrigbleibt was nicht in die neue Zeit paßt.


    Der direkte Vergleich stilistisch und ästhetisch hochwertige Bauten der Vergangenheit / Gutzeit-Dreck fällt eben doch zu eindeutig aus. Diese Gefahr muß gebannt werden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rendezvous mit einer alten Dame!
    Von Chronos im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.05.2019, 11:17
  2. Eine alte Dame...
    Von Sechserpack im Forum Innenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 08:23
  3. Graf & die alte Dame
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:05
  4. ein mutige ältere Dame!
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:44
  5. Alte Dame Europa kurz vor Hingabe.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben