+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse



    Ein Arzt weigert sich Patienten ohne ausreichende Deutschkenntnisse zu behandeln.
    Und löst damit folgerichtig einen Scheißsturm im Netz durch linke Gutmenschen aus. Logisch.

    Teuchern: Manchmal reicht ein Stück Papier, um die Gemüter in der Flüchtlingsdebatte zu erregen.

    So geschehen in einer Arztpraxis in Sachsen-Anhalt: „Leider ist es uns nicht möglich, Patienten ohne jegliche Deutschkenntnisse oder ohne Begleitung eines Dolmetschers zu behandeln“, heißt es in einem Aushang einer Arztpraxis in Teuchern, der derzeit im Internet kursiert.

    Außerdem steht dort, dem Personal fehle die Zeit, sich „stundenlang mit einem Patienten unklarer Herkunft und unbekannter Sprache unzureichend bis gar nicht zu verständigen“. Die Folge seien nämlich unzumutbare Wartezeiten für andere Patienten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine sachliche, logische Entscheidung des Arztes, objektiv und richtig. Hätte ich als Arzt auch so gemacht.
    Das reicht aber bei unserer bescheuerten Smartphone-Jugend, um einen Betroffenheitssturm auszulösen.


  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Super-Arzt. Richtig so.
    kol-ut-shan

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Hoffen wir mal, dass nichts und niemand zu Schaden kommen wird, nachdem sich dies im Netz verbreitet. Bei unseren Linksfaschisten befürchte ich schon schlimmes.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  4. #4
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass nichts und niemand zu Schaden kommen wird, nachdem sich dies im Netz verbreitet. Bei unseren Linksfaschisten befürchte ich schon schlimmes.
    Was hast Du denn vor?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #5
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.677

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Der hat doch auch Recht. Sowas kann zu Behandlungsfehlern führen.
    Wenn der Arzt nichtmal versteht, was dem Patienten fehlt.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn vor?

    Ich werde, bei Bier und Chips, abwarten ob was passiert oder nicht. Mal sehen, wann unsere Presstituierten auf den Zug aufspringen? Irgend so ein Reporternachwuchs wird sich schon empören.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Ich kann die Reaktion des Arztes verstehen. Schließlich trägt er ja auch das Risiko eines Behandlungsfehlers. Und eine Praxis muss sich auch finanziell tragen, das muss man auch sehen, neben allen hehren Motivationen - etwa denen des Helfens und Heilens.
    Wieso der Text so plump formuliert wurde erschließt sich mir nicht so ganz, das hätte sogar ich besser hinbekommen. Da klingt ja schon fast der Wunsch nach "shitstorm" durch.

  8. #8
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der hat doch auch Recht. Sowas kann zu Behandlungsfehlern führen.
    Wenn der Arzt nichtmal versteht, was dem Patienten fehlt.


    In der Tat; vor Jahren war ich mal zu einer Ultra-Schall Untersuchung. Die Ärztin war eine eingewanderte Russland-Deutsche mit Dr. Titel.

    Trotzdem gab es immer wieder Rückfragen bei ihr, was die Feinheiten meiner Wortwahl betraf. Und das schon, obwohl wir beide aus demselben Kulturkreis/Sprache stammen.

    Wir nervig muss es da für einen Arzt sein, der seine Termine einhalten will, wenn er da so einen Umba-Tumba Bimbo behandelt, der ihm sein ganzes Sprechzeiten-System über den Haufen schmeißt!

    Eine von den vielen Folgen der Zwangs-Volksvermischung, die wir unserer Kanzlerin zu verdanken haben, die jetzt, laut AKK, bis 2021 durchregieren will……


    Wenn Zeichensprache wieder aktuell wird, weil eine Unterhaltung auf deutsch unmöglich ist.....


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen


    Ein Arzt weigert sich Patienten ohne ausreichende Deutschkenntnisse zu behandeln.
    Und löst damit folgerichtig einen Scheißsturm im Netz durch linke Gutmenschen aus. Logisch.



    Eine sachliche, logische Entscheidung des Arztes, objektiv und richtig. Hätte ich als Arzt auch so gemacht.
    Das reicht aber bei unserer bescheuerten Smartphone-Jugend, um einen Betroffenheitssturm auszulösen.

    Nun muss der Arzt und sein Angestellten wohl oder übel Arabisch mit Dialekten und diverse Negersprachen lernen ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #10
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard AW: Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse

    Völlig in Ordnung so. Ich lasse mich auch nicht mehr von Ärzten ohne Deutschkenntnisse behandeln.

    Meine letzten Erfahrungen mit diesen Neupfuschern sagen mir: "Finger weg von Leuten die zwar nen weißen Kittel tragen, aber nicht mal als Anstreicher zu gebrauchen sind!". Speziell gemeint sind hier ein irakischer Augenarzt und ein Orthopäde aus Ganzweitfortistan.

    Komischerweise neigen aber grad Zahnärzte zu deutlich völkischem Verhalten. Aus dem Fachbereich ist mir bisher kein neubürgerlicher Arzt bekannt.

    Gut, ich hab da grad mal den Spiess etwas umgedreht, aber ich kanns nicht ausstehen, wenn in einer Praxis die Bude voll mit Ölaugen oder Kopptüchern und deren Blagen ist.

    Unsere Kinderärztin schliesst inzwischen auch diesen Phänotyp aus. Die macht es zwar nicht per Schreiben. Die hat halt einfach keine Kapazitäten mehr dafür.

    Etwas eleganter gelöst, aber mit der selben Absicht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 08:53
  2. These: Ohne Nationalimus keine Demokratie
    Von ochmensch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 19:51
  3. Berliner Ärztekammer schlägt Alarm:Patienten verstehen ihren Arzt nicht mehr...
    Von Patriotistin im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 13:33
  4. Ohne Ausländer keine Nazis ?
    Von Wolf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben