Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr euch eine Beziehung mit gebundenen Menschen vorstellen?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, denn ich halte ich mich an die "Goldene Regel" (Was Du nicht willst, das man...)

    31 46,27%
  • Ja, denn eine Beziehung mit Rissen ist ohnehin am Ende. Nicht ich wäre der Ehebrecher, sondern der lieblose Ehepartner.

    6 8,96%
  • Ja, Hauptsache ich habe Spaß.

    7 10,45%
  • Nein, das ist unmoralisch und Sünde.

    11 16,42%
  • Andere Gründe - bitte ausführen

    12 17,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 41 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 403

Thema: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

  1. #101
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.736

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Zur Veranschaulichung:

    Weder Hörner am Helm noch fette Weiber!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Habe ich doch mehrfach geschrieben. Die sind sogar leicht in der Überzahl.

    Das mit dem "orientalischen Prinz" ist die europäische Sichtweise. Hier ist das ganz normal und nichts Besonderes. Schrieb ich auch in diesem Strang:


    Weisst Du, wieviel Arbeit es hier macht, alles noch einmal zu wiederholen und zu kopieren?

    Das mit der Eifersucht hält sich in Grenzen, weil ich eben vom Erscheinungsbild schon einmal mich vom Rest der Bevölkerung, zumindest hier in meinem Viertel, abhebe, Desweiteren bin ich auch weitaus worthaltiger und verlässlicher in einer Beziehung als der typische Peruaner, weil dieser seine Bekanntschaften seriell "abwickelt", ich aber parallel Dauerbeziehungen unterhalte.

    Und meine Freundinnen sind auch keine Studierten, sondern maximal Studentinnen. Eine wirtschaftliche Asymmetrie ist also vorhanden. Ich bin also generell ein "guter Fang" für meine Freundinnen. Wirklich interessieren mich auch nur die langjährigen Beziehungen. Da haben sich eben Gefühle vertieft. Und gerade die jungen Frauen, 26 und 28 Jahre alt, denken auch, dass eine alleinige Beziehung zu mir bei diesem Altersunterschied "unstandesgemäss" sei. Eine von denen ist bi, aber gefühlsmässig eher lesbisch, und die andere möchte prinzipiell keine feste Verbindung.

    Man muss schon ein bisschen Puzzle spielen, damit das ganze auch zusammenpasst.
    Du hast interessante Lebenskonzepte.

    Von dir kann man allerhand lernen.

    Schön, dass du hier offen schreibst und deine persönlichen Lösungswege darstellst.

    Das finde ich ziemlich gut. Ob ich deine Lösungen allesamt gut finde, hm, da muss ich drüber nachdenken. Aber du gibst Argumente und schwafelst nicht herum, wie andere hier.

    Zur Wiederholung, ich brauche das offenbar. Wie im Studium.
    Bin manchmal etwas langsam im Verarbeiten.
    Aber wenn ich es begriffen habe, dann sitzt es.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ich habe oftmals den Eindruck, dass dauerhafte Partnerschaften - also die klassische Form - gar nicht mehr erwünscht sind und aus der Gesellschaft getilgt werden. Teilweise wird man mit drei Kindern schon komisch angesehen und wenn man dann noch monogam lebt, fast als Alteisen betrachtet.

    Wir leben keine Rollenklischees. Ich wasche, ich koche, ich kümmer mich um die Kinder....warum auch nicht. Dennoch leben wir in der traditionellen Art von Familie.

    Passt alles nicht in die neue Ordnung, in der die Familie als solche keinen Platz mehr haben darf!
    BRD fuck you eben.

    Lesben, Schwule und kinderlose Wesen in der Politik an der Spitze.
    Aber es tut sich was.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Weder Hörner am Helm noch fette Weiber!
    Assoziativ wohl schon:

    .Walküre

    ( Walküre, Walküren) Substantiv (f)
    a weibliches Wesen aus der nordischen Mythologie, das als Botin des Göttervaters Odin die Gefallenen vom Schlachtfeld nach Walhall führt, (Mythologie) Brünnhilde, die Walküre aus Richard Wagners gleichnamiger Oper



    bgroße, kräftige, blonde Frau, (humorvoll, umgangssprachlich) Sie ist eine richtige Walküre.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Würdet ihr ins Puff gehen, und eure Frau betrügen ? Nein. never ever. Kennt ihr jemanden, der das tun würde ? Nein. Natürlich nicht, würde ich meine Hand ins Feuer legen. Warum sind die Puffs voll von verheirateten Männern ? Alles Fremdgeher. loser und Schweine.
    Hallo cornjung weißt Du woher der Spruch kommt und was er bedeutet „dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen“
    Also ich würde das nie machen, egal für wen oder was.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #106
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.060

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [...].


    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    [...].
    Geändert von houndstooth (17.04.2019 um 09:54 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, man kann nicht ausgespannt werden wenn man liebt. Egal wer da kommt. Egal ob hübscher, reicher, dünner, klüger.
    Eben. Ein Anderer ist dann nicht hübscher, reicher, dünner, schöner, klüger u.s.w.

    (Gekürzt von mir. Aus dem anderen Krempel halte ich mich raus, da es zu nichts führt.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #108
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Du hast interessante Lebenskonzepte.

    Von dir kann man allerhand lernen.

    Schön, dass du hier offen schreibst und deine persönlichen Lösungswege darstellst.

    Das finde ich ziemlich gut. Ob ich deine Lösungen allesamt gut finde, hm, da muss ich drüber nachdenken. Aber du gibst Argumente und schwafelst nicht herum, wie andere hier.

    Zur Wiederholung, ich brauche das offenbar. Wie im Studium.
    Bin manchmal etwas langsam im Verarbeiten.
    Aber wenn ich es begriffen habe, dann sitzt es.
    Das hat aber in der Hauptsache mit meinem Wohnort zu tun.

    Denn auch zu diesen Beziehungen kam ich wie die Jungfrau zum Kinde, wie meistens in meinem Leben.

    Bei meiner Ankunft 2015 in Peru erfuhr ich, dass einer meiner Schwager, Ingenieur von Beruf, neben zwei ehelichen auch zwei uneheliche Kinder hatte, was mir meine Ehefrau, wohl aus Scham, immer verschwiegen hatte. Als ich dann Ende 2016 in ein sog. Unterschichtenviertel umzog, eigentlich nur der Lebenshaltungskosten wegen, bemerkte ich dann aufgrund immerwährender Beobachtung, was hier eigentlich so alles passiert unter der Oberfläche. Mit etwas Kombinieren wurde mir dann vieles recht schnell klar.

    Ich fand am Anfang die Bekannten aus dem Umkreis der Familie meiner verstorbenen Ehefrau eher langweilig. Ich traf dann die Entscheidung zwischen gutsituierten "langweiligen" Frauen aus der Mittelschicht, die mich teilweise auch dominieren wollten, und "interessanten" Frauen aus der Unterschicht, die andererseits ausser ihrem Körper und ihrer Persönlichkeit nicht viel zu bieten hatten.

    Irgendwie führe ich lieber in einer Beziehung, als dass ich mich führen lasse, und mich ziehen auch nicht Frauen mit Engelsgesichtern an, sondern eher Frauen, die etwas durchtrieben oder auch gefährlich erscheinen. Das Schwierige reizt mich.

    Gut, meine Novia hatte schon vor meinem Kennenlernen auf ihrer Facebook-Seite auch Inhalte der Killuminati gepostet und sieht auch mit ihrer Brille, die sie manchmal trägt, recht intellektuell aus. Und als sie mit mir im September letzten Jahres in Europa und auch der BRD war, merkte ich schon, dass der Altersunterschied viele Leute irritierte. In Peru ist so ein Altersunterschied noch normal. Erst bei Mädels, die meine Enkelinnen sein könnten, gucken auch hier manche Leute etwas schräg.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Kopf sagt nein, doch die Biologie sagt ja.
    Die Natur hat Männlein und Weiblein nicht als monogame Wesen erschaffen
    und das hat auch seine guten Gründe.
    Na, der Experte wieder.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das hat aber in der Hauptsache mit meinem Wohnort zu tun.

    Denn auch zu diesen Beziehungen kam ich wie die Jungfrau zum Kinde, wie meistens in meinem Leben.

    Bei meiner Ankunft 2015 in Peru erfuhr ich, dass einer meiner Schwager, Ingenieur von Beruf, neben zwei ehelichen auch zwei uneheliche Kinder hatte, was mir meine Ehefrau, wohl aus Scham, immer verschwiegen hatte. Als ich dann Ende 2016 in ein sog. Unterschichtenviertel umzog, eigentlich nur der Lebenshaltungskosten wegen, bemerkte ich dann aufgrund immerwährender Beobachtung, was hier eigentlich so alles passiert unter der Oberfläche. Mit etwas Kombinieren wurde mir dann vieles recht schnell klar.

    Ich fand am Anfang die Bekannten aus dem Umkreis der Familie meiner verstorbenen Ehefrau eher langweilig. Ich traf dann die Entscheidung zwischen gutsituierten "langweiligen" Frauen aus der Mittelschicht, die mich teilweise auch dominieren wollten, und "interessanten" Frauen aus der Unterschicht, die andererseits ausser ihrem Körper und ihrer Persönlichkeit nicht viel zu bieten hatten.

    Irgendwie führe ich lieber in einer Beziehung, als dass ich mich führen lasse, und mich ziehen auch nicht Frauen mit Engelsgesichtern an, sondern eher Frauen, die etwas durchtrieben oder auch gefährlich erscheinen. Das Schwierige reizt mich.

    Gut, meine Novia hatte schon vor meinem Kennenlernen auf ihrer Facebook-Seite auch Inhalte der Killuminati gepostet und sieht auch mit ihrer Brille, die sie manchmal trägt, recht intellektuell aus. Und als sie mit mir im September letzten Jahres in Europa und auch der BRD war, merkte ich schon, dass der Altersunterschied viele Leute irritierte. In Peru ist so ein Altersunterschied noch normal. Erst bei Mädels, die meine Enkelinnen sein könnten, gucken auch hier manche Leute etwas schräg.
    Das kann ich alles nachvollziehen.

    Langweilige und etwas dümmliche Menschen aus der Muttelschicht. Entsetzlich.
    Andere Länder, andere Sitte und vermutlich ehrlicher als das was in der BRD abgeht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verhältnis von WBIP zu Börse
    Von St. Antonius im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:31
  2. Das Verhältnis der NPD zu den Republikanern
    Von Preuße im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 388
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:29
  3. Verhältnis USA - Israel
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:48
  4. Verhältnis: Türkei zum Iran
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben