Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr euch eine Beziehung mit gebundenen Menschen vorstellen?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, denn ich halte ich mich an die "Goldene Regel" (Was Du nicht willst, das man...)

    31 46,27%
  • Ja, denn eine Beziehung mit Rissen ist ohnehin am Ende. Nicht ich wäre der Ehebrecher, sondern der lieblose Ehepartner.

    6 8,96%
  • Ja, Hauptsache ich habe Spaß.

    7 10,45%
  • Nein, das ist unmoralisch und Sünde.

    11 16,42%
  • Andere Gründe - bitte ausführen

    12 17,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 41 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 403

Thema: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ich habe oftmals den Eindruck, dass dauerhafte Partnerschaften - also die klassische Form - gar nicht mehr erwünscht sind und aus der Gesellschaft getilgt werden. Teilweise wird man mit drei Kindern schon komisch angesehen und wenn man dann noch monogam lebt, fast als Alteisen betrachtet.

    Wir leben keine Rollenklischees. Ich wasche, ich koche, ich kümmer mich um die Kinder....warum auch nicht. Dennoch leben wir in der traditionellen Art von Familie.

    Passt alles nicht in die neue Ordnung, in der die Familie als solche keinen Platz mehr haben darf!
    Egal, was erwünscht wird (von wem überhaupt?).
    'Wir' gehören gerne zum Alteisen.

    (Monogamie ist nicht jedermanns Sache und die Promiskuität ebenfalls nicht.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Würdet ihr, wenn eine Frau/ein Mann Interesse an euch zeigte, mit dieser/diesem eine Beziehung welcher Art auch immer eingehen? Das könnte ein eine kurze Affäre sein, eine Nacht im Bett oder sogar der Beginn einer neuen Beziehung bis hin zu einer Ehe. Hättet ihr Gewissenbisse? Würdet ihr euch als Ehebrecher fühlen?

    Eine (anonyme) Umfrage folgt.
    "Das Weib eines Anderen nicht tun du sollst, da sonst ein Anderer wird es tun mit deinem Weibe auch. Ein ewiger Kreislauf es ist." (Yoda)



    Im Ernst: "Beziehung bis hin zu einer Ehe" kann im Großen und Ganzen nur auf Vertrauen aufgebaut sein. Ich frage mich wie Menschen ein derartiges Vertrauen zu jemandem aufbauen können, der seinen Expartner übelst gearscht hat? Hält man sich dann selber für so unwiderstehlich, dass man denkt, dass das der "neue Partner" gleiches mit einem selbst nicht tut?
    Deshalb bin ich schon lange dafür, dass es Usus werden sollte bei jedem Date unaufgefordert ein von den mindestens 3 letzten Expartnern erstelltes Beziehungszeugnis mitzubringen. Von mir aus auch blumig formuliert, um niemanden offensichtlich vor den Kopf zu stoßen aber die Codes sollten ebenso für jedermann relativ unaufwendig zu entschlüsseln sein.
    Wenn sich nur ein seriöser Wissenschaftler finden würde, der mal schnell den volkswirtschaftlichen Schaden ausrechnet, den unglückliche Beziehungen und Ehen nach sich ziehen, könnte eine derartige Zeugnispflicht zumindest mal gesamtgesellschaftlich debattiert werden... inkl. ARD-Themenabend mit Talk zu dem Thema "Beziehungszeugnis - Der Schlüssel einer glücklichen Beziehung oder der Tod der Romantik?"

  3. #123
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Ich kann das nicht klar mit ja oder nein beantworten. Das hängt von mehreren Faktoren ab, beispielsweise ob ich in einen verheirateten Mann verliebt wäre. Sex muss ja nicht zwingend sein.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  4. #124
    blöde Kuh Benutzerbild von newtopia
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    295

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    In diesem Strang werden vorrangig Männer und ihre Motivation zum Fremdgehen thematisiert, aber aus eigener Erfahrung kann ich einige Beispiele dafür liefern, wie beschissen Frauen ticken können:

    Überzeugung 1: "Ich kann jeden haben", ausgesprochen von meiner ehemals besten Freundin, als unsere Töchter noch Babies waren. Sie lud ihren Säugling bei mir ab, um sich von meinem Ex-Mann die Heizung reparieren zu lassen und dabei mit ihm in der Kiste zu landen...
    Überzeugung 2: "Wollte sehen, ob ich es schaffen kann", ausgesprochen von einer Großstadt-Karriere-Schlampe, die auf einem Pampa-Schützenfest mit anschließendem Rudelbumsen im pool auf meinen besoffenen Ex-Mann traf, dessen Mutter eine Woche zuvor verreckt war...
    Überzeugung 3: "Kann keine eigenen Kinder mehr bekommen", aufgeschrieben von einem 10 Jahre älteren Flintenweib eines US-Truppenstützpunktes, die mir ihre Abfindung anbot, wenn sie dafür meine Rolle als Mutter und Ehefrau übernehmen dürfte...
    Überzeugung 4: "Ich will endlich einfach nur eine gute Ehefrau sein", sagte eine frühere Bekannte, als sie ihren heiratsunwilligen Partner verließ. 7 Monate später heiratete sie jemand Anderen, um zu beweisen, dass es Männer gibt, die sie vom Fleck weg ehelichen, betrog ihn jedoch unmittelbar nach den Flitterwochen mit besagtem Ex, als sie erfahren hatte, dass dieser mittlerweile eine Beziehung mit mir eingegangen war, hat sich blitzschnell scheiden lassen und dominiert nun den Hochzeitsmuffel...
    Überzeugung 5: "Ich will meine Freiheit", sagte meine kürzlich aussortierte beste Freundin, die darin besteht, sich von allem, was männlich ist, anbaggern zu lassen, um materielle Vorteile abzugreifen und das mittlerweile altersbedingt angeschlagene Ego zu füttern. Sie selbst benutzt dabei die immer gleiche Flirt-Taktik, was mir jedoch erst auffiel, als ich direkt daneben saß und mit Entsetzen feststellen musste, dass sie diese auch bei meinem Ex-Partner angewandt hatte.

  5. #125
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Kluge Frauen haben Intelligenz.
    Eben. Und es ist nicht intelligent sich betrügen zu lassen oder das auch noch wissentlich zu dulden.

    Mein Mann kann ja fremdgehen, klar, gibt ja kein Gesetz dagegen. Aber mein Mann wäre er dann nicht mehr.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich verstehe. Ein Mann der fremd geht ist ein Mann. Eine Frau die fremd geht ist eine familienzerstörende Schlampe. Liebe? Nur ein Libidoeffekt der mit dem Altern der Frau vergeht.
    Es ist doch noch viel schlimmer. Eine Frau, die einen fremdgehenden Ehemann nicht duldet und sich scheiden lässt ist eine familienzerstörende Schlampe, die "nicht weiblich genug" ist. "Weiblich" sind nur Frauen, die ihren Mann liebevoll in den Puff verabschieden und ihm dabei fröhliches Bumsen wünschen.

    Solche Ansichten muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  6. #126
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    "Weiblich" sind nur Frauen, die ihren Mann liebevoll in den Puff verabschieden und ihm dabei fröhliches Bumsen wünschen.
    Solche Ansichten muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    An sich bist du nicht verkehrt, achte ich dich und habe ich dich wahrlich oft begrünt. Daher werde ich hier mal nicht zurück schlagen, obwohl ich es leicht könnte, insbes. du mich hier sinn entstellend zitierst, indem du mir Wörter aus dem Konntext reisst .

  7. #127
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht klar mit ja oder nein beantworten. Das hängt von mehreren Faktoren ab, beispielsweise ob ich in einen verheirateten Mann verliebt wäre. Sex muss ja nicht zwingend sein.
    Sex wird meistens überschätzt.

  8. #128
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.028

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von newtopia Beitrag anzeigen
    In diesem Strang werden vorrangig Männer und ihre Motivation zum Fremdgehen thematisiert, aber aus eigener Erfahrung kann ich einige Beispiele dafür liefern, wie beschissen Frauen ticken können:

    Überzeugung 1: "Ich kann jeden haben", ausgesprochen von meiner ehemals besten Freundin, als unsere Töchter noch Babies waren. Sie lud ihren Säugling bei mir ab, um sich von meinem Ex-Mann die Heizung reparieren zu lassen und dabei mit ihm in der Kiste zu landen...
    Überzeugung 2: "Wollte sehen, ob ich es schaffen kann", ausgesprochen von einer Großstadt-Karriere-Schlampe, die auf einem Pampa-Schützenfest mit anschließendem Rudelbumsen im pool auf meinen besoffenen Ex-Mann traf, dessen Mutter eine Woche zuvor verreckt war...
    Überzeugung 3: "Kann keine eigenen Kinder mehr bekommen", aufgeschrieben von einem 10 Jahre älteren Flintenweib eines US-Truppenstützpunktes, die mir ihre Abfindung anbot, wenn sie dafür meine Rolle als Mutter und Ehefrau übernehmen dürfte...
    Überzeugung 4: "Ich will endlich einfach nur eine gute Ehefrau sein", sagte eine frühere Bekannte, als sie ihren heiratsunwilligen Partner verließ. 7 Monate später heiratete sie jemand Anderen, um zu beweisen, dass es Männer gibt, die sie vom Fleck weg ehelichen, betrog ihn jedoch unmittelbar nach den Flitterwochen mit besagtem Ex, als sie erfahren hatte, dass dieser mittlerweile eine Beziehung mit mir eingegangen war, hat sich blitzschnell scheiden lassen und dominiert nun den Hochzeitsmuffel...
    Überzeugung 5: "Ich will meine Freiheit", sagte meine kürzlich aussortierte beste Freundin, die darin besteht, sich von allem, was männlich ist, anbaggern zu lassen, um materielle Vorteile abzugreifen und das mittlerweile altersbedingt angeschlagene Ego zu füttern. Sie selbst benutzt dabei die immer gleiche Flirt-Taktik, was mir jedoch erst auffiel, als ich direkt daneben saß und mit Entsetzen feststellen musste, dass sie diese auch bei meinem Ex-Partner angewandt hatte.
    Ja, Menschen sind echt bekloppt. Frauen und Männer schenken sich da nichts.
    Ich kenne inzwischen so viele bekloppte Geschichten.
    Kann mir im Moment nicht vorstellen zu heiraten. Da muss man schon sehr viel Glück haben.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, Menschen sind echt bekloppt. Frauen und Männer schenken sich da nichts.
    Ich kenne inzwischen so viele bekloppte Geschichten.
    Kann mir im Moment nicht vorstellen zu heiraten. Da muss man schon sehr viel Glück haben.
    Nö, die richtige Wahl/Auswahl? treffen.
    Mit Glück hat das m.E. nichts zu tun.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.607

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Umfrageergebnis --> Verlogen! Und die Kuckuckskinder stammen wohl von der unbefleckten Empfängnis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verhältnis von WBIP zu Börse
    Von St. Antonius im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:31
  2. Das Verhältnis der NPD zu den Republikanern
    Von Preuße im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 388
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:29
  3. Verhältnis USA - Israel
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:48
  4. Verhältnis: Türkei zum Iran
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben