Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr euch eine Beziehung mit gebundenen Menschen vorstellen?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, denn ich halte ich mich an die "Goldene Regel" (Was Du nicht willst, das man...)

    31 46,27%
  • Ja, denn eine Beziehung mit Rissen ist ohnehin am Ende. Nicht ich wäre der Ehebrecher, sondern der lieblose Ehepartner.

    6 8,96%
  • Ja, Hauptsache ich habe Spaß.

    7 10,45%
  • Nein, das ist unmoralisch und Sünde.

    11 16,42%
  • Andere Gründe - bitte ausführen

    12 17,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 41 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 403

Thema: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

  1. #161
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bevor ich Hemden bügle, trage ich Kaftan. Zum Glück gibt es Automaten dafür (nur ziemlich laut).
    Kochen muß ich ohnehin in der Woche. Mein Arbeitgeber ist so geizig, nur die Wohnung zu zahlen, aber keinen persönlichen Koch.
    Meine haben das wirklich gerne gemacht, im Unterschied zu mir ( ich hasse bügeln). Das hätte ohne weiteres unsere Haushälterin auch übernehmen können, aber die wollten das halt nicht.

  2. #162
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wahre Liebe geht eben durch den Magen!

    Ohjaaaaa



    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  3. #163
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Meine haben das wirklich gerne gemacht, im Unterschied zu mir ( ich hasse bügeln). Das hätte ohne weiteres unsere Haushälterin auch übernehmen können, aber die wollten das halt nicht.
    Vom Bügeln wird man auch nicht satt!
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  4. #164
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ohjaaaaa

    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  5. #165
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #166
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Muchas gracias!
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  7. #167
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Würdet ihr, wenn eine Frau/ein Mann Interesse an euch zeigte, mit dieser/diesem eine Beziehung welcher Art auch immer eingehen? Das könnte ein eine kurze Affäre sein, eine Nacht im Bett oder sogar der Beginn einer neuen Beziehung bis hin zu einer Ehe. Hättet ihr Gewissenbisse? Würdet ihr euch als Ehebrecher fühlen?

    Eine (anonyme) Umfrage folgt.
    Jein.

    Das käme auf die konkreten Umstände an. Es gibt schließlich auch reine Konvenienzehen, wo Beide ihr eigenes Leben führen und nur pro forma, nach außen hin, das Bild der heilen Familie aufrecht erhalten. In solchen Ehen ist es nicht selten, daß jeder Ehepartner eine diskrete Liebschaft führt. Wenn Kinder da sind, finde ich solch ein Arrangement jedenfalls tausendmal besser als das übliche Scheidungstheater samt Finanzchaos. Jedenfalls solange, bis die Kinder gefestigt genug sind, auf eigenen Beinen stehen; so lange sollte man sich als Eltern gefälligst zusammenreißen!; wie oft sieht man das Leiden solcher Trennungskinder!

    In obigem Falle könnte ich mir das durchaus vorstellen, wobei mich da eher der Status als heimliche Geliebte stören würde. Mein Mann sollte auch in der Öffentlichkeit zu mir stehen.
    Also insgesamt eher nein.

  8. #168
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    "Das Weib eines Anderen nicht tun du sollst, da sonst ein Anderer wird es tun mit deinem Weibe auch. Ein ewiger Kreislauf es ist." (Yoda)



    Im Ernst: "Beziehung bis hin zu einer Ehe" kann im Großen und Ganzen nur auf Vertrauen aufgebaut sein. Ich frage mich wie Menschen ein derartiges Vertrauen zu jemandem aufbauen können, der seinen Expartner übelst gearscht hat? Hält man sich dann selber für so unwiderstehlich, dass man denkt, dass das der "neue Partner" gleiches mit einem selbst nicht tut?
    [...]
    Ich falle zwar nicht mit der Tür ins Haus, aber irgendwann frage ich dann "ganz beiläufig", was eine Freundin an ihren Ex-Partnern gut fand und weshalb sie sich getrennt haben.

    Zum Thema Kennenlernen kommt dann häufig erst einmal die Entschuldigung, dass man "jung und unbedarft" war, oder "er fickte gut" oder "er hatte immer Geld". Das Ende der Beziehung war in den meisten Fällen, dass der Partner viel trank und vor allem derartig viel Geld für andere Frauen ausgab, dass es in der eigenen Partnerschaft knapp wurde.

    Das ist jetzt vielleicht alles sehr kulturspezifisch auf Peru gezogen, vielleicht auch auf den Norden Perus, aber fast alle Frauen, die ich kenne, stammen aus dem Norden oder haben dort eine zeitlang gelebt. Hier mal ein Video, dass dieses Verhalten persifliert. "Gonzales", ein Nachname, reimt sich auf "Gonzales entra cuando tu sales" (= "Gonzales kommt in dein Haus, nachdem du es verlässt").

    Man beachte die Szenen zwischen Minute 0:30 und 0:43, wo er seiner Ehefrau nur Münzen gibt und danach in seine Brieftasche schaut, die voller Scheine ist.



    Eine geschiedene Frau hatte mir auch einmal erzählt, dass sie sich nach dem ersten Kind scheiden liess, weil sie erfahren hatte, dass ihr Ehemann während ihrer Schwangerschaft mindestens, also bekannterweise, drei weitere Kinder mit drei anderen Frauen gezeugt hat. Die meisten Frauen in Peru leben dann aber getrennt und lassen sich nicht scheiden.

    Ich persönlich kenne die beiden Ex-Partner meiner Novia, mit denen sie Kinder hat. Den Letzten nur flüchtig bei einem Gespräch von etwa zehn Minuten und den Ersten recht ausgiebig. Der war sogar einmal auf meiner Freundesliste bei Facebook, ist dann aber nach einem wiederholten Streit mit meiner Novia wieder runter von meiner Freundesliste.


    Den Letzten verliess sie, weil er (nach ihrer Aussage natürlich) sehr machohaft war und sie immer kontrollieren und dirigieren wollte, und den Ersten eben auch das Typische: zuviel Alkohol und zuviel Geld für andere Frauen. Meine Novia ist heute noch ledig und will auch nicht heiraten.

    Eine weitere Freundin von mir ist 28 und hat schon über hundert Personen blockiert auf ihrem WhatsApp und Messenger. Sie erklärte das ganz normal, dass sie ja schon zehn Jahre lang WhatsApp und Messenger benutzen würde ... Ich benutze diese Dienste erst seit drei Jahren und bei mir ist niemand blockiert ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.362

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Also ich nicht! Die Zeiten sind nämlich längst vorbei, wo man seine Alte vor den Pflug spannte, wenn der Ochse mal lahmte...

    (...)
    Nicht in Kazachstan.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #170
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Nicht in Kazachstan.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Borat, eine US-amerikanische Mockumentary aus dem Jahr 2006 mit Sacha Baron Cohen in der Hauptrolle. Alles klar ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verhältnis von WBIP zu Börse
    Von St. Antonius im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:31
  2. Das Verhältnis der NPD zu den Republikanern
    Von Preuße im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 388
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:29
  3. Verhältnis USA - Israel
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:48
  4. Verhältnis: Türkei zum Iran
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben