Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr euch eine Beziehung mit gebundenen Menschen vorstellen?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, denn ich halte ich mich an die "Goldene Regel" (Was Du nicht willst, das man...)

    31 46,27%
  • Ja, denn eine Beziehung mit Rissen ist ohnehin am Ende. Nicht ich wäre der Ehebrecher, sondern der lieblose Ehepartner.

    6 8,96%
  • Ja, Hauptsache ich habe Spaß.

    7 10,45%
  • Nein, das ist unmoralisch und Sünde.

    11 16,42%
  • Andere Gründe - bitte ausführen

    12 17,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 403

Thema: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

  1. #281
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Du bist gefühlslos, mein Lieber. wie wird jemand so ?
    Du bist zu gefühlsduselig, larmoyant, rührselig, schmalzig, weinerlich, weich uswusfff. Wie wird man eigentlich so ?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Meine letzte romantische Liebe hat mich auch finanziell gekostet. Aber sei es drum....
    Seit wann kosten Gefühle und romantische Liebe Geld ? Ich dachte, das ist umsonst.

  2. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Daumen hoch! AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Kein Bindungshormon ? Huren hängen sehr stark an ihrem privaten lover und Mann, der sie händeln kann, und der an ihnen. Manche können geistige Liebe und körperlichen Sex trennen, und nicht jeder, der liebt, ist eifersüchtig. Die Frauen der Könige haben sich ja auch mit den Mätressen ihrer Männer abgefunden. Tolerante, sexuell aktive, unkonventionelle, und weltoffene Männer können mit Huren sehr gut auskommen...nur allein-und besitz-ergreifende, eifersüchtige Männer sollten sich besser nicht in Huren verlieben. Oder sie heisst Kaiserin Theodora von Byzanz.

    Stimmt. Huren verkaufen werde ihren Körper, noch ihre Seele, sondern eine Dienstleistung. Ärztin, Frieseuse, Masseurin....
    Ich teile Deinen Standpunkt und den von Rumpi nicht im vollen Umfang, aber ihr verteidigt eure Standpunkte ziemlich gut. Das ist Diskussionskultur! Jeder vertritt seine Meinung - die Leser können sich dann gerne ein Bild machen.

    Gegensätze und Kontraste machen die Wahrheiten deutlich.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.215

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du bist zu gefühlsduselig, larmoyant, rührselig, schmalzig, weinerlich, weich uswusfff. Wie wird man eigentlich so ?
    Falsch.

    Ich bin treu, liebenswert und eine ehrliche Haut. Ich mag Beziehungen auf Augenhöhe.
    Ich habe Werte und lebe diese. Ich habe aber auch Grenzen, und ich setze diese auch.

    Du magst mich verhöhnen.
    Seine Gefühle zu spüren, ist toll.
    Das macht einen weise und stark.


    Seit wann kosten Gefühle und romantische Liebe Geld ? Ich dachte, das ist umsonst.
    Gefühle und romantische Liebe kosten kein Geld. Die Beendigung war aber kostenintensiv.
    Ist bei vielen Scheidungen der Fall.

  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Falsch.

    Ich bin treu, liebenswert und eine ehrliche Haut. Ich mag Beziehungen auf Augenhöhe.
    Ich habe Werte und lebe diese. Ich habe aber auch Grenzen, und ich setze diese auch.

    Du magst mich verhöhnen.
    Seine Gefühle zu spüren, ist toll.
    Das macht einen weise und stark.




    Gefühle und romantische Liebe kosten kein Geld. Die Beendigung war aber kostenintensiv.
    Ist bei vielen Scheidungen der Fall.
    Ehrlicher und beeindruckender Beitrag!

    Ich ziehe den Hut!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #285
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Du bist gefühlslos, mein
    wie wird jemand so ?
    Er hat Recht. Ruhig Blut...
    kol-ut-shan

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du bist zu gefühlsduselig, larmoyant, rührselig, schmalzig, weinerlich, weich uswusfff. Wie wird man eigentlich so ?


    Seit wann kosten Gefühle und romantische Liebe Geld ? Ich dachte, das ist umsonst.



    Wahrscheinlich hat er den Liebeskasper gemacht und den Pausenclown gespielt.
    Soll Männer geben die dies als Synonym für Romantik definieren.

  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.215

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ehrlicher und beeindruckender Beitrag!

    Ich ziehe den Hut!
    Danke dir !

  8. #288
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Nun, dafür nicht. Meine Berufswahl stand für mich schon vor gut fünfzig Jahren fest.
    Damals wär "Papst" ja noch schwieriger gewesen als heute!

    Es wäre eine sehr merkwürdige Regelung.
    Für mich persönlich käme so etwas nicht in Frage, da ich mir den Mann ja selbst ausgesucht habe und ich mir demzufolge zumindest die Frage stellen müsste, was ich übersehen haben könnte bezüglich meiner Einschätzung seines Wesens/Charakters daraus schließend: seiner Absicht(en).
    Das hätte ich mir zumindest ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Demzufolge halte ich das (eine Regelung) für keine gute Wahl.
    Ja, nun, es ist dies eine Grundsatzfrage, die ein Strafrechtssystem beantworten muss: Wann, wo, wie, in welche Umfange gilt "Gekauft wie gesehen"?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Damals wär "Papst" ja noch schwieriger gewesen als heute!


    Ja, nun, es ist dies eine Grundsatzfrage, die ein Strafrechtssystem beantworten muss: Wann, wo, wie, in welche Umfange gilt "Gekauft wie gesehen"?
    Du machst mir Spaß...
    Wo schrieb ich etwas über Strafe bzw. das Strafrechtssystem?

    Gekauft wie gesehen! Was für ein merkwürdiger Laden...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #290
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Na ja, schlanker aber egal...

    ...

    Mehrere Beziehungen,
    weiß ich nicht, kann ich nicht sagen....hatte ich nich nie und
    würde ich wahrscheinlich auch nicht wollen
    Das ist aber der Hauptgrund, weshalb Menschen, die bereits in einer Beziehung leben, nach einem anderen Partner Ausschau halten. Wenn jeder zufrieden wäre mit dem, was er hat, dann gäbe es auch kein Fremdgehen.

    Nur "arbeiten" eben die meisten Menschen ihre Beziehungen sequentiell "ab", eben eine Beziehung nach der anderen, mit entsprechendem Trennungstheater, oder sie gehen fremd, und verheimlichen das.

    Sicher gibt es Menschen, die haben, sobald sie einen festen Partner haben, nie wieder das Verlangen, sich nach einem anderen Menschen auch nur umzusehen, aber es sind sicherlich nicht alle so. Ich bin jedenfalls nicht so. Ich bin heute zweimal Bus gefahren und habe bei jeder dieser Busfahrt jedesmal eine Frau gesehen, die fand ich vom Optischen her wirklich anziehend.

    Da nun das Kennenlernen von Unbekannten in Peru nahezu unmöglich ist, mache ich mir da also gar keine weiteren Gedanken, sprich Hoffnungen, bin aber mit der Tatsache getröstet, dass ich schon verschiedene Typen von Frauen, sowohl geistig wie körperlich, auch intim kenne. Also der Gedanke "ich auch haben wollen" wird ein wenig von der Tatsache gebremst, dass ich bereits mehrfach "haben tue".

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Und schon gar nicht mit Huren, die mit jedem ins Bett gehen...
    Wie bereits gesagt, ist Sex für mich kein "heiliges Sakrament". Ich gehe da nicht mit den Religionen konform. Ich kann Sex haben mit einer Frau, die ich sonst gar nicht mag, und weiterhin kann ich eine gute Freundin haben, mit der ich keinen Sex habe.

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Heutzutage nimmt man was sich anbietet, ob Frau oder Mann, es gibt nicht mehr das Besondere in dem Menschen...
    wie zur Zeit der Romantiker...
    Also meine persönlichen Beziehungen sind nun keinesfalls irgendwelche Frauen, die ich mir wahllos zusammengesucht habe und über ich wie ein Pascha kommandiere, sondern die sind im Gegenteil erstens nicht nur nach Verstand, sondern auch nach Gefühl sorgfältig ausgesucht worden, und diese Beziehungen haben sich auch über einen längeren Zeitraum verfestigt.

    Ausser meiner Novia haben die anderen auch gar keinen Alleinvertretungsanspruch, sondern wollen gerade eine eher lose Beziehung. Die anderen sind alle wieder von alleine abgesprungen aus meinem Beziehungsmodell.

    Z.B. die Jüngste ist jetzt 26, ich kenne sie seit über zwei Jahren, sie hat eine Tochter, die ist jetzt 9, und sie will kein weiteres Kind und auch keinen "richtigen" Partner. Sie lebt in einer speziellen Situation, die von einer strengreligiösen Schwester dominiert wird, was ich hier jetzt nicht erklären will und kann (sonst könnte ich gleich mehrere Seiten schreiben), arbeitet deswegen auch nicht mehr als Vollzeitprostituierte und erfreut sich meiner verlässlichen Freundschaft, auch wenn wir seit etwa einem halben Jahr keinen GV mehr hatten, sondern uns z.Zt. nur noch regelmässig zum Essengehen treffen, wo sie mich dann mit ihren Problemen überschüttet.

    Eine andere ist 29 und bi, hat zwei Kinder von einem dreissig Jahre älteren Mann, der verheiratet war und verstorben ist. Auch sie will keine feste Beziehung, taucht bei mir aber am häufigsten zum GV inkl. Übernachtung auf. Sie war niemals Prostituierte und will es auch niemals werden.

    So geht das weiter. Und eine 32-jährige ehemalige Nachbarin ist die einzige meiner Freundinnen, die mit einem festen Partner zusammenlebt, einem Venezolaner, der Mototaxi fährt. Ob der von unserer Beziehung etwas weiss, kann ich nicht sagen. Ich bin mir nur recht sicher, dass dieser Partner und auch ich nicht die einzigen Männer in ihrem Leben sind und den Anschuldigen der Familie ihres Ex-Partners nach, war das auch der Grund, wieso sie damals weggezogen ist und ich heute quer durch Lima fahren muss, um sie zu sehen. Sie hat auch drei Töchter zu versorgen und lebt anscheinend lieber von Männern als von redlicher, aber schlecht bezahlter Arbeit. Auch sie war niemals eine Prostituierte, sondern eher eine typische "trampita" oder "zorra", was man vielleicht mit "geldgeilem Flittchen" übersetzen könnte.

    Das ist nun alles auch sehr den sozio-ökonomischen Bedingungen in Peru geschuldet und lässt sich keinesfalls auf Europa übertragen. Ich habe nur damals in Peru diese Promiskuität unter der Oberfläche vorgefunden und fand es einfach toll, da auch mitspielen zu dürfen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verhältnis von WBIP zu Börse
    Von St. Antonius im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:31
  2. Das Verhältnis der NPD zu den Republikanern
    Von Preuße im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 388
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:29
  3. Verhältnis USA - Israel
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:48
  4. Verhältnis: Türkei zum Iran
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben