Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr euch eine Beziehung mit gebundenen Menschen vorstellen?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, denn ich halte ich mich an die "Goldene Regel" (Was Du nicht willst, das man...)

    31 46,27%
  • Ja, denn eine Beziehung mit Rissen ist ohnehin am Ende. Nicht ich wäre der Ehebrecher, sondern der lieblose Ehepartner.

    6 8,96%
  • Ja, Hauptsache ich habe Spaß.

    7 10,45%
  • Nein, das ist unmoralisch und Sünde.

    11 16,42%
  • Andere Gründe - bitte ausführen

    12 17,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 403

Thema: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

  1. #351
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nicht jeder braucht ne pseudo- intellektuelle Domse mit den angeblichen inneren Werten, die ihm die Spur einstellt und ihm die Welt erklärt. Manche Männer wissen das selber. Yu anderständ ? Du hast bis heute nicht den Unterschied zischen Liebe und Sex verstanden. An was das wohl liegt ?
    Es sollte aber schon, sollte sie plötzlich verschüttet und nach 200 Jahren von Archäologen ausgegraben werden, für jeden sichtbar an den Knochen sein, dass es eine Frau war. Ist der Mensch zu jung, kann man das an den Knochen nämlich nicht sehen. Wer sowas sexy findet, für den gibt es Seiten wie: "Kein Täter werden!"

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Weil die Ehe ein Vertrag ist. Da kann nicht ein Vertragspartner mal so eben zugunsten einer 3. Partei raus. Ist im dekadenten Westen bei allem, was mit Geld zu tun hat, nebenbei sehr heilig. Nur bei der Ehe nicht.
    Technokratisch gesagt - was ist eine Ehe? Ein Versprechen den Anderen zu lieben, zu achten und so weiter und so fort. Jetzt definiert ein Jeder für sich, was man darunter zu verstehen hat (oder eine Gesellschaft definiert was man darunter zu verstehen haben sollte).

    Du kannst also nicht von einem "Vertrag" reden, wo Rechte, Pflichten und so weiter deifniert sind....denn ein Jeder hat doch seine Vorstellungen, wo er sein Leben mit seinem Lebenspartner bestreiten will. Dies kann Monogamie sein - ist es aber zwingend?

    Sehe es einmal aus einer anderen Warte - vielleicht "holt" sich eine Frau, welche mit einem anderen Mann als ihrem Ehegatten in die Kiste steigt bei diesem Anderen etwas, was der eigene Ehegatte der Frau nicht mehr vermittelt, vermitteln kann, vermitteln will.

    Gut, ist jetzt nur hypothetisch - ich würde mich als Mann schon die Frage stellen - was hat denn meine Frau dazu getrieben aushausig zu werden. Ich wage ienmal die kühne Behauptung - bei 8 von 10 Frauen, welche aushausig werden sitzt das Problem zuihause....man will sich aber von diesem "Problem" nicht trennen, weil es im Großen und Ganzen doch noch irgendwie mehr oder minder gut klappt und das aushausig werden sozusagen die Flucht vor dem Alltag und einige Stunden des (sexuellen) Glücks sind.

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Komisch, gell ?

    Menschen sind eben wie Objekte, austauschbar.
    Um ´mal auf den Vertrag zukommen - halten den Beide den "Vertrag" auch ein oder beginnt man sozusagen aneindner vorbei zu leben?

    Ein Verhältnis eingehen ist ja jetzt nicht unbedingt nur auf das sexuelle reduziert - da reicht ja dann ein ONS - sondern zumeist holt man sich als Mann / Frau etwas, was man zuhause nicht mehr bekommt.

  4. #354
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich würde da eher sagen - nicht wichtig genug. Wenn mir etwas nicht wichtig ist, dann kämpfe ich auch nicht darum, dann isses mir am Ende egal ob oder ob nicht.
    Dann wars mir aber nicht wichtig oder ich habe das nicht klargemacht. Wenn ich einem den Himmel auf Erden verspreche ist das Blödsinn, denn das kann niemand. Wenn man jemandem verspricht ihn zu lieben, zu ehren und das Positive zu verstärken, Schaden abzuwenden, dann tut man demjenigen nicht weh.

    Es ist einfach der Zeitgeist. Es ist niemand mehr konsequent, es wird gelogen und betrogen und versprochen ohne die wahre Absicht das zu tun, was man versprochen hat. Und wenn jeder so ein Verhalten durchgehen lässt bekommt man das raus, was in Dland passiert. Das ist sozusagen die ultimative Konsequenz aus dem Verhalten der Masse und Gesellschaft im absoluten Egoismus. Die paar Einzelfälle angesehen. Aber die bestimmen nicht die Richtung.

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich würde noch etwas weiter fragen ,wer ist der Leidtragende durch ein Verhältnis ?
    Wie würden die Folgen eines "S--Sprunges "aussehen ,und wer würde der Leidtragende sein .
    Würde ich das wollen ,das mein Ehepartner leiden muss ?
    OH.Nein ,ich bin wahrlich nicht zart beseitet aber das würde ich nicht wollen .
    Nur um des Augenblickes wegen jemanden den ich Lieb habe verletzen nie .
    Gruß Bestmann .
    Vielleicht könnte man sich aber auch die Frage stellen - gibt es vielleicht einen Grund dafür und wo ist der Grund zu suchen?

    Alle meine "g´schlamperten" Verhältnisse hatten Eines gemeinsam - nenne ich es jetzt einmal mangelnde Aufmarksamkeit zu Hause. Warum sollte Mann / Frau sich um ein aushausiges Verhältniss bemühen, wenn der Partner sich bemüht und die entsprechende Aufmerksamkeit zukommen lässt.

    Ein enger Freund von mir ist schon ein paar Jahre mehr mit seiner Frau liiert - die Beiden haben aber so ihre, nenne ich es einmal "ehelichen" Rituale um die Beziehung am laufen zu halten UND - wohl nicht unwichtig in dieser Beziehung - Frau gesteht ihrem Männe auch zu mit anderen Frauen zu flirten, denn Sie weiß - er holt sich Appetit und isst dann zuhause

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dann wars mir aber nicht wichtig oder ich habe das nicht klargemacht. Wenn ich einem den Himmel auf Erden verspreche ist das Blödsinn, denn das kann niemand. Wenn man jemandem verspricht ihn zu lieben, zu ehren und das Positive zu verstärken, Schaden abzuwenden, dann tut man demjenigen nicht weh.
    Schau - ich denke dies ist der Knackpunkt. Was hält eine Beziehung am Ende denn am laufen - der Alltag mit Sicherheit nicht. Es sind wohl mehr oder mindeer Kleinigkeiten, welche ich jetzt einmal pauschal mit "Aufmerksamkeiten" umschreibe. Eine Beziehung, in welcher diese Aufmarksamkeiten noch vorhanden sind sinkt die Gefahr, dass der Partner sich aushausig umschaut wohl enorm.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es ist einfach der Zeitgeist. Es ist niemand mehr konsequent, es wird gelogen und betrogen und versprochen ohne die wahre Absicht das zu tun, was man versprochen hat. Und wenn jeder so ein Verhalten durchgehen lässt bekommt man das raus, was in Dland passiert. Das ist sozusagen die ultimative Konsequenz aus dem Verhalten der Masse und Gesellschaft im absoluten Egoismus. Die paar Einzelfälle angesehen. Aber die bestimmen nicht die Richtung.
    Ich nehme für mich in Anspruch bisher keine Frau darüber um unklaren gelassen zu haben, dass es sich um ein "g´schlampertes" Verhältnis handeln wird - aber nicht mehr. Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht einfach bindungsunfähig...

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Alsio ich finde es alles Andere als störend, wenn man sich mit Frau auf Augenhöhe unterhalten kann und dies kann - zumindest bei mir - auch ein sehr reizvolles Attribut bei einer Frau sein.
    Sich bei der Zigarette danach sich über die einsteinsche Relativitätstheorie austauschen hat was


    Sag ich´s - oder sag ich ´s nicht...ich schweige
    Hoffentlich diskutiert ihr dann über die gleiche Theorie,nicht dass einer die Allgemeine und der andere die Spezielle meint.

    Meine Frau ist in dieser Hinsicht keine Astrophysikerin,da ist sie eher als Doppelakademikerin in den langweiligen Fächern Betriebswirtschaft und Personalökonomie unterwegs;obwohl ihre Begabung in höherer Mathematik exellent ist.

    Allerdings führen wir schon eine gepflegte Konversation.
    Manchmal muß ich sie ein wenig ausbremsen ,wenn sie von ihrem anstrengen Job als lt.Angestellte nach Hause kommt,und mich mit einem ihrer untergebenen Mitarbeiter verwechselt.
    Das hab ich aber ganz gut im Griff

    Jedenfalls nehme ich sie sehr oft dann in den Arm,und sage ihr stets,wie sehr ich mich für sie freue, dass sie mich hat.

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nicht jeder braucht ne pseudo- intellektuelle Domse mit den angeblichen inneren Werten, die ihm die Spur einstellt und ihm die Welt erklärt. Manche Männer wissen das selber. Yu anderständ ? Du hast bis heute nicht den Unterschied zischen Liebe und Sex verstanden. An was das wohl liegt ?
    Ach ja, dass dämliche Gequatsche von den inneren Werten.
    Antworte dann immer ,dass ich kein Pathologe bin.

    Die innere Wertnummer wird nach meiner Erfahrung von den formlosen Massen aus Fleisch benutzt,die zu faul sind ,ihrer Fresssucht Einhalt zu gebieten.
    Das Wissen daraus ,ziehe ich aus den Erlebnissen an der supermarktkasse.
    Da liegen dann haufenweise Dickmacher bei den Trümmertorten im Einkauswagen.

  9. #359
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Ach ja, dass dämliche Gequatsche von den inneren Werten.
    Antworte dann immer ,dass ich kein Pathologe bin.

    Die innere Wertnummer wird nach meiner Erfahrung von den formlosen Massen aus Fleisch benutzt,die zu faul sind ,ihrer Fresssucht Einhalt zu gebieten.
    Das Wissen daraus ,ziehe ich aus den Erlebnissen an der supermarktkasse.
    Da liegen dann haufenweise Dickmacher bei den Trümmertorten im Einkauswagen.
    Der Denkfehler hier ist davon auszugehen, dass innere Werte und gutes Aussehen nicht Hand in Hand gehen.

    Fette Menschen haben meist auch keine inneren Werte, sonst hätten sie Diziplin und würden nicht fressen. Ich hatte weder in meinem Leben einen fetten Partner, ging bei meinem ästhetischem Geschmack gar nicht, noch einen Volldoofie.

    Nur weil in D soviele fett und unansehnlich sind, muss das ja nicht für andere Länder gelten.

    Einen Menschen ohne Loyalität und Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Liebreiz, will ich ebenso wenig wie eine fette Tonne.

  10. #360
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Der Denkfehler hier ist davon auszugehen, dass innere Werte und gutes Aussehen nicht Hand in Hand gehen.

    Fette Menschen haben meist auch keine inneren Werte, sonst hätten sie Diziplin und würden nicht fressen. Ich hatte weder in meinem Leben einen fetten Partner, ging bei meinem ästhetischem Geschmack gar nicht, noch einen Volldoofie.

    Nur weil in D soviele fett und unansehnlich sind, muss das ja nicht für andere Länder gelten.

    Einen Menschen ohne Loyalität und Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Liebreiz, will ich ebenso wenig wie eine fette Tonne.
    Weiterhin gilt aber auch, dass es für Loyalität, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit keinerlei Konventionen bedarf.

    Ich für meinen Teil bin z.B. äusserst skeptisch gegenüber sog. "gebildeten" und "gutsituierten" Menschen. Ich weiss nicht, woher diese Phobie herrührt, aber ich vertraue lieber "einfachen" Menschen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verhältnis von WBIP zu Börse
    Von St. Antonius im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:31
  2. Das Verhältnis der NPD zu den Republikanern
    Von Preuße im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 388
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:29
  3. Verhältnis USA - Israel
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:48
  4. Verhältnis: Türkei zum Iran
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben