Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr euch eine Beziehung mit gebundenen Menschen vorstellen?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, denn ich halte ich mich an die "Goldene Regel" (Was Du nicht willst, das man...)

    31 46,27%
  • Ja, denn eine Beziehung mit Rissen ist ohnehin am Ende. Nicht ich wäre der Ehebrecher, sondern der lieblose Ehepartner.

    6 8,96%
  • Ja, Hauptsache ich habe Spaß.

    7 10,45%
  • Nein, das ist unmoralisch und Sünde.

    11 16,42%
  • Andere Gründe - bitte ausführen

    12 17,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 41 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 403

Thema: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

  1. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Jedenfalls nehme ich sie sehr oft dann in den Arm,und sage ihr stets,wie sehr ich mich für sie freue, dass sie mich hat.
    Das ist doch ´mal ein guter Ansatz

  2. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Um ´mal auf den Vertrag zukommen - halten den Beide den "Vertrag" auch ein oder beginnt man sozusagen aneindner vorbei zu leben?

    Ein Verhältnis eingehen ist ja jetzt nicht unbedingt nur auf das sexuelle reduziert - da reicht ja dann ein ONS - sondern zumeist holt man sich als Mann / Frau etwas, was man zuhause nicht mehr bekommt.
    So ist es, und meist ist es der Sex der nicht mehr passt.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ganz jung. So jung, dass Archäologen, sollten sie eines Tages deren Knochen finden, nicht sagen können, ob es ein Junge oder Mädchen ist.

    Du verstehst?
    deine Vorlieben, Phantasien in Ehren, aber ich glaube daß du damit auf die Nase fällst. Erstens sind die in aller Regel nicht verheiratet / gebunden, außer vieleicht in religionsfremden Kulturen, und zweitens will man sich auf die andere Person doch auch verlassen können.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    So ist es, und meist ist es der Sex der nicht mehr passt.
    Wie gesagt - wenn es aber nur um Sex geht kannst Du als Frau auch in die nächste Bar gehen, Dich aufreißen und...dazu brauchst Du Dir weder als Frau noch als Mann ein "Verhältnis" antun. In der Regel kommen da etliche Faktoren weiter dazu...

  5. #365
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.215

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Weiterhin gilt aber auch, dass es für Loyalität, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit keinerlei Konventionen bedarf.

    Ich für meinen Teil bin z.B. äusserst skeptisch gegenüber sog. "gebildeten" und "gutsituierten" Menschen. Ich weiss nicht, woher diese Phobie herrührt, aber ich vertraue lieber "einfachen" Menschen.
    Kann ich, von mir, nicht so sagen. Kenne gebildete Menschen und ungebildete Menschen mit Werten und Vice versa.

    Ich unterscheide zwischen toxischen Menschen und nicht toxischen Menschen.
    Manche Menschen sind einfach so dermaßen toxisch, da kann ich mich nur fernhalten.

  6. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - wenn es aber nur um Sex geht kannst Du als Frau auch in die nächste Bar gehen, Dich aufreißen und...dazu brauchst Du Dir weder als Frau noch als Mann ein "Verhältnis" antun. In der Regel kommen da etliche Faktoren weiter dazu...
    Ich hatte so einige Verhältnisse mit verheirateten / gebundenen Damen, oft über Jahre. Klar konnte man sich gut leiden und ging auch mal zusammen Essen oder machte sich kleine Geschenke, aber ohne Sex hätte es das alles nicht gegeben. Andersrum hingegen wäre es schon denkbar gewesen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #367
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.215

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    So ist es, und meist ist es der Sex der nicht mehr passt.
    Sex ist wichtiger als Mann oder Frau denkt.

  8. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Sex ist wichtiger als Mann oder Frau denkt.
    Also ich bin mir sehr wohl bewußt wie wichtig der ist. Am Ende wird er mit noch das Leben kosten.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #369
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Schau - ich denke dies ist der Knackpunkt. Was hält eine Beziehung am Ende denn am laufen - der Alltag mit Sicherheit nicht. Es sind wohl mehr oder mindeer Kleinigkeiten, welche ich jetzt einmal pauschal mit "Aufmerksamkeiten" umschreibe. Eine Beziehung, in welcher diese Aufmarksamkeiten noch vorhanden sind sinkt die Gefahr, dass der Partner sich aushausig umschaut wohl enorm.
    Die Gemeinsamkeit, dass man alles zusammen erreichen kann. Der Wille das auch zu tun und nicht aufzugeben. Nicht alles gemeinsam machen, nicht alles gemeinsam teilen und nicht einen Zwang auferlegen, sondern im Gegenteil selber Persönlichkeit, Charakter und ein wenig Egoismus behalten. Nur nicht in dem Punkt der gemeinsamen Beziehung. Dort muss der Wille an dieser Beziehung vorhanden sein, denn ansonsten lohnt sich eine Beziehung nicht (im weitesten Sinne mit gemeinsamer Zukunftsplanung). Ich verstehe auch jeden, der diesen Kompromiss nicht eingehen will. Der in JEDER HINSICHT frei sein will (oder den Anschein der Freiheit bewahren will). Der muss auch akzeptieren, dass der Andere das so will.

    Wie geschrieben, die meisten Miseren sind die, bei der der eine vorgibt etwas zu sein, es verschweigt oder lügt. Da aber so gut wie jeder ungeschoren davon kommt (lohnt sich eh nicht, was soll ich machen?, ist so usw.) wird weiter gemacht.

    Ich nehme für mich in Anspruch bisher keine Frau darüber um unklaren gelassen zu haben, dass es sich um ein "g´schlampertes" Verhältnis handeln wird - aber nicht mehr. Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht einfach bindungsunfähig...
    Es kann ja jeder machen was er will und meint für richtig zu halten. Das muss mir ja nicht gefallen. Ich ziehe daraus nur meine Konsequenzen wie jeder andere auch. Wenn die Bindungsfähigkeit gesellschaftlich nachlässt ist das auch in Ordnung. Nur mach ich das nicht. Ich muss mich nicht an jeden Mist anpassen der mir persönlich nicht gefällt. Ich mache da nicht mit, meine Frau macht auch nicht mit, und daher haben wir das Optimum erreicht. Wenn andere Menschen mit anderen Verhaltensweisen ebenfalls glücklich sind, gönne ich denen das. Meine Erfahrung dahingehend ist jedoch, dass fast jeder über seinen Partner, über seine Freundin/Freund, Ehepartner in einer Art und Weise herzieht, dass er nicht zufrieden ist, dass er etwas anderes will. Dann vielleicht nen neuen Partner hat und gleichzeitig aber immer noch nicht zufrieden ist. Na dann muss man weiter suchen. Oder aber die Erwartungen die man hat zurückstufen. Kein Mensch ist perfekt genau der, den man will, vor allem nicht, weil man ja mit der Zeit seine Vorlieben ändert wie eben auch Werte und Einstellungen. Macht man das in jedem Punkt seines Lebens entscheidet man immer neu und aus dem Bauch heraus und kann nichts planen.

    Wir planen viel und haben viel vor, wir machen genau das. Wer das nicht will oder kann, der macht das eben nicht. Nur die Luftschlösser müssen nicht sein.

  10. #370
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Sex ist wichtiger als Mann oder Frau denkt.
    Also ich bin mir sehr wohl bewußt wie wichtig der ist. Am Ende wird er mit noch das Leben kosten.
    Mag sein, aber immerhin hast du ihm auch dein Leben zu verdanken. So gleicht sich das aus.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verhältnis von WBIP zu Börse
    Von St. Antonius im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:31
  2. Das Verhältnis der NPD zu den Republikanern
    Von Preuße im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 388
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:29
  3. Verhältnis USA - Israel
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:48
  4. Verhältnis: Türkei zum Iran
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben