+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 92

Thema: Arztbesuch: "AFD positiv" ... leider nicht tödlich ?!

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Arztbesuch: "AFD positiv" ... leider nicht tödlich ?!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die derzeitige Staatsform Chinas passt nicht mehr in unsere altbekannten politisch-ideologischen Klischees.

    China praktiziert - bei einem vorsichtigen Versuch einer Beschreibung - eine für uns Westler völlig unverständliche Mischung aus Brutalkapitalismus, gewürzt mit einer kräftigen Prise Nationalismus, egozentrischem Rassismus und Spuren von einem übergestülptem Hauch von Sozialismus.

    Ein selbst erlebtes Beispiel in einer großen Joint-Venture-Fabrik in einer der Sonderwirtschaftszonen:

    Mittagspause, staatlich verordnet: Eineinhalb Stunden werden alle Lampen in den Produktionsabteilungen ausgeschaltet, damit sich die Arbeiter zu einem Schläfchen über die Arbeitsplätze beugen können. Die Einhaltung dieser Vorschrift wird von den Provinzverwaltungen akribisch kontrolliert.

    Gleichzeitig kann aber die Fabrikleitung Überstunden bis zu 14 Stunden täglich sowie Samstags- und Sonntagsarbeit anordnen, ohne dass sich jemand seitens der Provinzverwaltung darum kümmert.

    Wie kann man eine solche Gesellschaftsform bezeichnen? Sozialismus/Kommunismus? Kapitalismus?

    Wie kann man eine Gesellschaftsform bezeichnen, deren Armee "Volksbefreiungsarmee" genannt wird?

    Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass unsere Schablonen auf China nicht anwendbar sind.
    Schon richtig. Und es gab in der Tat auch in der Vergangenheit politische Systeme, auf die "unsere Schablonen" und stumpfe rechts-links oder Kapitalismus vs Sozialismus-Kategorisierungen nicht anwendbar sind. Die ihre eigene Kategorie geschaffen haben, durch die normative Kraft des Faktischen, nämlich ihre bloße Existenz. Jedoch, der verehrte Benutzer romeo1, der in solch einfachen Schablonen zu denken scheint, wenn sein Sozialismus-Beißreflex einsetzt, wird das vermutlich nicht weiter vertiefen wollen.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Arztbesuch: "AFD positiv" ... leider nicht tödlich ?!

    Was erhofft ihr euch von der AfD in der Regierung? Ein bisschen weniger politische Korrektheit? Das ändert nichts. Der große Austausch geht wie gehabt weiter.
    Siehe Österreich (FPÖ) und unter Trump gibt es mehr Einwanderung als jemals in der Geschichte zuvor.

    Dass man unter einer AfD Regierung vielleicht hier und da wieder öfters Zigeuner statt Sinti und Roma hört wird uns nicht retten.

    Mit der AfD wird der kleine deutsche Mann nur umso mehr ausgenommen werden. Ich rieche schon jetzt die 50-60 Stundenwoche und mehr Leiharbeit
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Arztbesuch: "AFD positiv" ... leider nicht tödlich ?!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Mhm, "Herzchen", die Volksrepublik China würde gern ein Wörtchen mit Dir reden. Aber da wirst Du mir dann sicher erzählen, dass die ja gar nicht "soz" ist. Ja was denn nun? Wenn die nicht "soz" ist, dann war der NS auch nicht "soz" und wir diskutieren aneinander vorbei.
    Vom real existierenden Soz. hast Du keine Ahnung. Laß es besser und blamier Dich nicht weiter.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Arztbesuch: "AFD positiv" ... leider nicht tödlich ?!

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Was erhofft ihr euch von der AfD in der Regierung? Ein bisschen weniger politische Korrektheit? Das ändert nichts. Der große Austausch geht wie gehabt weiter.
    Siehe Österreich (FPÖ) und unter Trump gibt es mehr Einwanderung als jemals in der Geschichte zuvor.

    Dass man unter einer AfD Regierung vielleicht hier und da wieder öfters Zigeuner statt Sinti und Roma hört wird uns nicht retten.

    Mit der AfD wird der kleine deutsche Mann nur umso mehr ausgenommen werden. Ich rieche schon jetzt die 50-60 Stundenwoche und mehr Leiharbeit
    Also für ein derartiges sinnbefreites Geheule habe ich kein Verständnis. Für mich gilt: wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft - so wie Du - der hat schon verloren.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Ostzone
    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    1.629

    Standard AW: Arztbesuch: "AFD positiv" ... leider nicht tödlich ?!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Also für ein derartiges sinnbefreites Geheule habe ich kein Verständnis. Für mich gilt: wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft - so wie Du - der hat schon verloren.
    ich kann dem nur zustimmen und hinzufügen, dass der Forist PeterEnis mit seinem Gefasel hier niemanden erschrecken wird -
    oder doch ?

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Arztbesuch: "AFD positiv" ... leider nicht tödlich ?!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Vom real existierenden Soz. hast Du keine Ahnung. Laß es besser und blamier Dich nicht weiter.
    Oh, danke Herr Professor, na, dann weiß ich ja jetzt bescheid. Die Frage ist nur, wer sich hier durch einem völligen Mangel an Argumenten, gepaart mit präpubertärem Gehabe, blamiert. Was macht Dich denn zum großen Experten? Hast Du einschlägige Erfahrungen gemacht? Dann berichte bitte. Ich habe eine ganze Reihe von sozialistischen Ländern besucht in meinem Leben, auch lange Zeit, um dort zu arbeiten. Ich empfand keines davon als grundsätzlich schlechter, aber auch keineswegs besser als den "Westen". Was den Sozen ökonomisch fehlen mag, macht die Dekadenz der westlichen "Kultur" für mich wieder wett. Beides sind für mich sowieso nur zwei Seiten derselben grundverdorbenen Medaille, die seit Jahrzehnten gegeneinander ausgespielt werden.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Arztbesuch: "AFD positiv" ... leider nicht tödlich ?!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Oh, danke Herr Professor, na, dann weiß ich ja jetzt bescheid. Die Frage ist nur, wer sich hier durch einem völligen Mangel an Argumenten, gepaart mit präpubertärem Gehabe, blamiert. Was macht Dich denn zum großen Experten? Hast Du einschlägige Erfahrungen gemacht? Dann berichte bitte. Ich habe eine ganze Reihe von sozialistischen Ländern besucht in meinem Leben, auch lange Zeit, um dort zu arbeiten. Ich empfand keines davon als grundsätzlich schlechter, aber auch keineswegs besser als den "Westen". Was den Sozen ökonomisch fehlen mag, macht die Dekadenz der westlichen "Kultur" für mich wieder wett. Beides sind für mich sowieso nur zwei Seiten derselben grundverdorbenen Medaille, die seit Jahrzehnten gegeneinander ausgespielt werden.
    Im Gegensatz zu Dir Schwätzer bin ich im real existierenden Soz. aufgewachsen und kenne dieses System aus eigenen Erleben. Also verschone mich bitte mit Deinem Soz.-Geschwätz.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Arztbesuch: "AFD positiv" ... leider nicht tödlich ?!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir Schwätzer bin ich im real existierenden Soz. aufgewachsen und kenne dieses System aus eigenen Erleben. Also verschone mich bitte mit Deinem Soz.-Geschwätz.
    Aha. Das habe ich mir gedacht. Dann müssen wir uns nicht weiter darüber unterhalten, denn dass die DDR in allerlei Hinsicht ein Scheiß"staat" war (womit ich keineswegs die BRD loben will), vor allem in wirtschaftlicher, darüber sind wir uns sowieso einig. Von der habe ich auch in dem Zusammenhang niemals gesprochen. Ich glaube wir haben komplett aneinander vorbeigeredet, da ich mich eben auf Systeme bezog wie z. B. den National"Sozialismus" einerseits und den aktuellen chinesischen "Sozialismus" andererseits, die mit dem real existierenden Sozialismus der DDR, da wirst du mir, denke ich, zustimmen, aus unterschiedlichen Gründen ungefähr so viel gemein haben wie ein Tintenfisch mit einer Stange Baguette.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Arztbesuch: "AFD positiv" ... leider nicht tödlich ?!

    Ich vermute derartige Propaganda spielt der AfD voll in die Karten. Das System verpokert sich....




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  10. #70
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Arztbesuch: "AFD positiv" ... leider nicht tödlich ?!

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Der Humor der Linken, der Roten, der Antideutschen, der Balanceisten und der Anarchisten ist komisch.
    Die Linken unter Pol Pot haben auch mit Witzen auf den Lippen Millionen mal einfach so mit dem Spaten erschlagen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Integrationsbarometer" - Stimmung gegenüber Zuwanderern überwiegend positiv!
    Von Maggie im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 13:18
  2. Marc " Leon" Mathis tödlich verunglückt
    Von Murmillo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 06:58
  3. Berlin: Über 3000 Araber bezeugen "Respekt" für tödlich verunfallte Bandenchefs
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 12:46
  4. " Zeit " - Mitarbeiterin macht wertvolle Erfahrung. Gewalt ist manchmal Positiv.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 07:58
  5. "Ich bin positiv berührt." - Wie Politbonzen das Chaos an den Schulen verharmlosen.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 15:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben