Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Schlägel bekommen ?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Regelmäßig

    10 20,41%
  • gelegentlich

    13 26,53%
  • zuweilen, eine Watsche odern Klaps

    9 18,37%
  • ein, zweimal

    8 16,33%
  • nie

    9 18,37%
+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 172

Thema: Wurdet ihr als Kind verprügelt ?

  1. #151
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind verprügelt ?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Der Strangeröffner wollte wohl auf diese These hinaus, also daß geschlagene/mißbrauchte Kinder zu schlagenden/mißbrauchenden Eltern werden.
    Ich wurde von meiner Mutter nicht verprügelt- mein Vater konnte gar nicht, da er verwundet war- und habe auch meine Kinder nie geschlagen. Ich wurde aber als einstmals besonders kleiner und schwacher Zwerg in der VS von anderen Kindern gehänselt und verprügelt - war damals normal, und petzen war verpönt- - und habe später , als ich zufällig gross und durch Training stark geworden, jeden, der mich nur zu prügeln drohte, " ruhig " gestellt. Also stimmts in meinem Fall auch irgendwie.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen häuslicher Gewalt und Prügeleien unter Gleichaltrigen.Letztere sind lehrreicher, da sie unmittelbar erwidert werden können und oftmals nicht ohne Grund kommen. Man muss einmal im Leben eine aufs Maul bekommen haben, um zu wissen wie das ist.
    Genau. Ich weiss allerdings nicht mehr , warum genau ich verprügelt wurde. Zu lange her. Meistens gings um Mädels....wer geht mit wem oder sitzt oder spricht mit wem ? Ausserdem hatten wir Jenische.
    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Tipp einer Mutter:Wer absoluten Gehorsam will, der halte sich lieber einen Hund statt eines Kindes.
    Absoluten Gehorsam ? Meine Hunde haben schon geknurrt, wenn ich zuhause gegen die Frauen nur laut wurde.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind verprügelt ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ...
    Genau. Ich weiss allerdings nicht mehr , warum genau ich verprügelt wurde. Zu lange her. Meistens gings um Mädels....wer geht mit wem oder sitzt oder spricht mit wem ? Ausserdem hatten wir Jenische.
    ...
    Ich, weil ich Märchen erzählte, u.a. dass meine Mutter eine Nähmaschine hätte, wonach dann einige bei uns klingelten. Oder ich hätte ein Ausredenbuch und Schuhe mit Heizung.
    Einmal haute mir ein Freund unvermittelt in die Fresse, Nasenbruch, weil ich ihn vor anderen lächerlich machte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #153
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind verprügelt ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich, weil ich Märchen erzählte, u.a. dass meine Mutter eine Nähmaschine hätte, wonach dann einige bei uns klingelten. Oder ich hätte ein Ausredenbuch und Schuhe mit Heizung.
    Einmal haute mir ein Freund unvermittelt in die Fresse, Nasenbruch, weil ich ihn vor anderen lächerlich machte.

    ---


    schuhe mit heizung... du warst sicher ein kind mit ganz viel phantasie.

    als mädel war man da gut raus, es gab das eiserne gesetz, dass ein mädel unter kindern nie in raufereien verwickelt wurde, ausser, sie hat sich selbst rein begebe, aber dann mehr aus versehen.

    ein mädel gabs, älter als ich, die war eine rauferin, anderen mädels haare ausgerissen, auch mit den buben gerauft, fürchterlich - die kam später in das, was man damals erziehungsheim nannte.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #154
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind verprügelt ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich wurde von meiner Mutter nicht verprügelt- mein Vater konnte gar nicht, da er verwundet war- und habe auch meine Kinder nie geschlagen. Ich wurde aber als einstmals besonders kleiner und schwacher Zwerg in der VS von anderen Kindern gehänselt und verprügelt - war damals normal, und petzen war verpönt- - und habe später , als ich zufällig gross und durch Training stark geworden, jeden, der mich nur zu prügeln drohte, " ruhig " gestellt. Also stimmts in meinem Fall auch irgendwie.

    Genau. Ich weiss allerdings nicht mehr , warum genau ich verprügelt wurde. Zu lange her. Meistens gings um Mädels....wer geht mit wem oder sitzt oder spricht mit wem ? Ausserdem hatten wir Jenische.

    Absoluten Gehorsam ? Meine Hunde haben schon geknurrt, wenn ich zuhause gegen die Frauen nur laut wurde.



    so ein unterlegenheitsgefühl kann ein motto für ein ganzes späteres leben werden "euch zeig ichs" und das ist ja auch richtig so.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind verprügelt ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    schuhe mit heizung... du warst sicher ein kind mit ganz viel phantasie.
    ...
    Als ich dann von einem Lada mit Küche phantasierte, den meinen Eltern besäßen, war das Maß voll.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind verprügelt ?

    Ich erinnere mich daran, dass meine Mutter ziemlich laut wurde und sie mir wohl eine Ohrfeige verpassen wollte. Unser Hund kam langsam auf sie zu und hat sie angeknurrt, so als wollte er sagen: Hier wird niemand gehauen! Sie war wohl über sein Verhalten derart überrascht, dass sie von ihrem Vorhaben, mir eine runterzuhauen, abliess.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  7. #157
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind verprügelt ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Als ich dann von einem Lada mit Küche phantasierte, den meinen Eltern besäßen, war das Maß voll.

    ---



    wir hatten ein mädel in der klasse, die erzählte ständig von ihrer tante, die bei einer prinzessin arbeiten würde, also kammerzofe gewesen wäre - keine der geschichten stimmte, aber es war immer illuster, zuzuhören. ich glaubte das anfangs...

    küche im lada ist freilich steil, stellt man überlegungen in bezug auf platzverhältnisse und sinnhaftigkeit an, wer kocht warum im auto?

    kinder denken da anders, ein kind lebt in einer anderen welt und bastelt sich da zeug zusammen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #158
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind verprügelt ?

    Als Kind habe ich viel kassiert ...
    Geschadet hat es mir wohl schon.

  9. #159
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind verprügelt ?

    An dieser Umfrage werden Sozialforscher wieder ihren Spaß haben.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind verprügelt ?

    Aber immer nur von den „rabiaten Weibern“, wenn ich mich wegen meiner Sehschwäche nach dem Sportunterricht in der Tür der Kabinen irrte und mich versehentlich in deren Umkleideraum verlief.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BRD Polizist verprügelt
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 21:39
  2. NPD-Stadtrat verprügelt
    Von Felix Krull im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 20:44
  3. Türke verprügelt Richterin
    Von harlekina im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:16
  4. Von wem wurdet Ihr schon verprügelt?
    Von tobi1983 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 15:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben