+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 96 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 955

Thema: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ja und was hättest Du getan in der Situation? Sie den russischen Bestien zum Fraß vorgeworfen? Ist das Deine Art von "Humanismus"?
    Wenn man um die Gefahren weiß, bringt man die Kinder in Sicherheit, die Möglichkeiten dafür hatten die Goebbels.
    Du hättest die Kinder also auch ermordet, damit Stalin sie nicht fressen kann!? Wenn du Kinder hast, erzähl ihnen was du mit ihnen machen würdest, wenn ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Kreuzdonnerwetter, weiß ich doch...

    Dann nenne mir eine Lösung des Problems? Ich sprach ja hier schon mehrfach die meiner Ansicht nach kontraproduktive Überzersplitterung der nationalen Kräfte an. Und die verschiedenen Gründe dafür. Das Problem beruht, wie gesagt, auf Distanizitis einer- und Fundamentalismus andererseits. Die NPD hat in dieser Hinsicht immer versucht einen Mittelweg zu finden, was bewundernswert ist. Die AfD , die sich mit Erfolg eindeutig systemkonformer positoniert als die NPD, hat aber letztlich all diese langjährigen und in einigen Bundesländern auch anhand von beachtlichen Wahlergebnissen spürbar erfolgreichen Bemühungen weitgehend zunichte gemacht. Dadurch hat eine weitere Zersplitterung stattgefunden. Der Dritte Weg ist ja letztlich auch nichts anderes, als eine Gruppe die, zumindest teilweise, aus der NPD hervorgegangen ist. Uns fehlt halt Führungspersonal das in der Lage ist all diese Kräfte zu bündeln und zu vereinen. Höcke wäre vielleicht so ein Mann. Vielleicht, mit großem V.
    Wenn ich das jetzt alles richtig gedeutet habe, also den neuesten Trend des HPF, dann ist die AfD jetzt so ein bisschen die Titanic vor dem Eisberg und die NPD ist up to date. Die NPD?

    Otto Protestwähler hat schon so seine argen Sorgen sein revolutionäres Kreuzchen bei der AfD zu machen, und nun soll noch der lebende Leichnam der NPD und ähnliche Kadaver wieder hoffähig gemacht werden?

    Guten Abend, gut Nacht!
    Mit Rosen bedacht,
    mit Näglein besteckt,
    schlupf unter die Deck'!

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wenn du den Sinn meines Textes nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst, ist das nicht mein Problem.

    Eine einfache Frage, die ich auch dem nurmalso 2.0 stellte: Können Menschen, die ihre Kinder lieben, diese in best. Situationen umbringen?

    Ja oder nein?
    Um dem Führer bis zur letzten Stunde das Händchen halten zu können, ist das solch eine "bestimmte Situation"?
    Schon mal was von Kinderlandverschickung gehört?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen. M. E. hängt das von der Persönlichkeit und den jeweiligen Erfahrungen ab.
    Hätte ich eine Möglichkeit gehabt, sie anderweitig unterzubringen (oben wurde ein Exmann erwähnt), wäre das meine Wahl gewesen.
    Das war nicht die Frage.
    Natürlich gibt es und gab es zu allen Zeiten Eltern, die entschieden hatten, trotz großer Liebe ihr Liebstes umzubringen oder töten zu lassen.

    Das, was ich von Magda lesen konnte macht klar, daß sie ihre Kinder sehr sehr liebte. Und sie dennoch töten ließ, bevor sie mit ihrem Mann selbst den Freitod wählte.

    Das hat nichts mit Rechtfertigen zu tun. Sondern mit Analyse.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Frage.
    Natürlich gibt es und gab es zu allen Zeiten Eltern, die entschieden hatten, trotz großer Liebe ihr Liebstes umzubringen oder töten zu lassen.

    Das, was ich von Magda lesen konnte macht klar, daß sie ihre Kinder sehr sehr liebte. Und sie dennoch töten ließ, bevor sie mit ihrem Mann selbst den Freitod wählte.

    Das hat nichts mit Rechtfertigen zu tun. Sondern mit Analyse.
    Ich kannte sie nicht, kann das also nicht einschätzen und somit nur von mir ausgehen, wie bei allen individuellen Entscheidungen einer solchen Tragweite.
    Wie kommst Du auf Rechtfertigung?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

    Das, was ich von Magda lesen konnte macht klar, daß sie ihre Kinder sehr sehr liebte. Und sie dennoch töten ließ, bevor sie mit ihrem Mann selbst den Freitod wählte.
    Soviel dann zur analytischen Logik eines rechtsextremen Muezzins.

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich kannte sie nicht, kann das also nicht einschätzen und somit nur von mir ausgehen, wie bei allen individuellen Entscheidungen einer solchen Tragweite.
    Wie kommst Du auf Rechtfertigung?
    Weil mir das Umbringen der eigenen Kinder hier von bestimmten Deutschen immer als Rechtfertigung nahegelegt wird. Was Unsinn ist.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Weil mir das Umbringen der eigenen Kinder hier von bestimmten Deutschen immer als Rechtfertigung nahegelegt wird. Was Unsinn ist.
    Mehr Pathos, mehr Emphase, und das große Schluchzen fehlt auch noch, das kannst du doch besser, Frundsberg, viel besser.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Weil mir das Umbringen der eigenen Kinder hier von bestimmten Deutschen immer als Rechtfertigung nahegelegt wird. Was Unsinn ist.
    Ich schrieb ja bereits, daß es wohl an der Persönlichkeit, nebst Erfahrungen liegt.
    Rechtfertigen müsste sie sich dann (vielleicht) vor sich selbst.

    Ich erlaube mir kein Urteil darüber, weil ich nicht weiß, was sie unter 'Liebe' verstanden hat und welche Auswege es sonst noch gegeben hätte. Zudem bin ich weiblich (und Mutter, Oma) und sehe das anders, als ein Mann.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wenn du den Sinn meines Textes nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst, ist das nicht mein Problem.

    Eine einfache Frage, die ich auch dem nurmalso 2.0 stellte: Können Menschen, die ihre Kinder lieben, diese in best. Situationen umbringen?

    Ja oder nein?
    Nein. Aber in jedem Fall sind sie bereit ihr eigenes Leben zu opfern. Ansonsten ist es keine Liebe.




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 657
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 02:16
  2. Iranische Nazis haben einen »Adolf-Hitler-Verein« gegründet Jungle World 24 März 201
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:25
  3. Sind Hitler und die Nazis an der Multikultimisere in Europa mitschuldig?
    Von Sui im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:06
  4. Türken marschieren in den Nordirak ein !
    Von Quo vadis im Forum Krisengebiete
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben