+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 96 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 955

Thema: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

  1. #851
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Esra 4,38 Die Wahrheit aber bleibt, und sie behält auf ewig Macht....
    Angeblich kann man sie erkennen und mache einen dann sogar frei
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #852
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Werter Daggu

    Eigentlich hätte ich gehofft, dass Kurti sich meiner Frage annimmt, Du bist aber auch willkommen.

    Ich denke dass herberger, der diese Bilder ja tatsächlich kommentarlos und damit zunächst einmal de facto "wertneutral" eingestellt hat, schon genau gewusst hat welche Pavlow'schen Reflexe er damit auslösen wird, er ist ja ein schlauer Bursche.

    Statt irgendwelcher Grundatzdiskussionen hätten mich zunächst eher folgende Fragen interessiert:

    1. Aus welcher Quelle stammen die Bilder?
    2. Wann genau wurden sie aufgenommen?
    3. Sind sie nachweislich (wofern das möglich ist) authentisch?
    4. Was sagen sie uns, wenn 3. zutirifft, tatsächlich? Was ist da genau dargestellt? Welche Hintergrundinformationen sind verfügbar?

    Dass das KL-System des Deutschen Reiches eine sehr komplexe Angelegenheit war, darin wirst auch Du mir zustimmen. Die meisten Benutzer selbst dieses Forums haben aber nur einen Geringen, wenn überhaupt, Einblick in diese Komplexitäten, weil sie eben mit den genannten Pavlow'schen Reflexen auf dieses Thema reagieren. Wer Literatur gelesen hat, der hat das, gezwungenermaßen, meist nur "einseitig" getan. Andere wiederum sind vielleicht in Denkmustern befangen, die ihnen eine gegenteilige Interpretation, die in Richtung der von Dir ironisch ins Spiel gebrachten KDF-Sanatorien tendiert, nahelegen.

    Zu sehr hat sich eine einseitige und von den Siegermächten durchaus absichtsvoll verzerrte Sichtweise eingebrannt, die natürlich auch Gegen- und vielleicht Überreaktionen hervorrufen muss, als das eine objektive Diskussion über diesen ohnehin auch strafrechtlich schnell zum Minenfeld ausartenden Themenkomplex möglich wäre.

    In diesem Sinne waren herbergers kommentarlose Bild-Postings sicherlich eine gezielte, aber auch wirkungsvolle, Provokation.

    Den Rest lasse ich jetzt erst einmal unkommentiert, da Lykurg Kerl genug ist sich selbst zu verteidigen.

    Was allerdings mal diskutiert werden müsste ist das Verhältnis Nationalsozialismus-Faschismus. Diese beiden Begriffe sind nicht nur nicht deckungsgleich, sondern meiner Ansicht nach ist die Zuordnung des Nationalsozialismus zum Faschismus irreführend und hat mit dazu geführt, dass der Faschismusbegriff seit dem Zweiten Weltkrieg eine geradezu inflationäre Verwendung findet, vom Ökofaschisten bis zum Grammatikfaschisten.
    Fotos von phösen Russen bei der Befreiung von Auschwitz aufgenommen:


    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #853
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Fotos von phösen Russen bei der Befreiung von Auschwitz aufgenommen:


    Diese bedauernswerten Menschen, Opfer des weltgeschichtlich einmaligen, niemals zu vergebenden, niemals zu vergessenden Nazi-Terrors, des größten Zivilisationsbruchs der Menschheitsgeschichte, wurden ohne jede Frage von den für ihren tiefempfundenen Humanismus weltbekannten, freundlichen und gutherzigen Rotarmisten mehrere Wochen lang hingebungsvoll mit Borschtsch aufgepäppelt, bevor diese entsetzlichen Fotos geschossen wurden.

    Habe ich jetzt den BRD-Sprech getroffen? wahrscheinlich nicht. Mist, ich kann das leider nicht, ich werd's nie lernen

  4. #854
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    @truthCH:

    Dein Beitrag gefällt mir. Gut geschrieben.

    Aber - Es ist NICHT gesetzlich vorgeschrieben, was bei einer wissenschaftlichen Untersuchung herauskommen muss.

    DAS Gesetz musst du mir zeigen.
    Hahaha, das kann doch nicht dein Ernst sein. So naiv kannst doch nicht einmal du sein.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sie WERDEN ideologisch auch gehirngewaschen. Das stimmt.
    (...)
    Wieso "sie"? Du gehörst doch selbst zu den gehirngewaschenen BRD-Trotteln.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #855
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    922

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Werter Daggu

    Eigentlich hätte ich gehofft, dass Kurti sich meiner Frage annimmt, Du bist aber auch willkommen.

    Ich denke dass herberger, der diese Bilder ja tatsächlich kommentarlos und damit zunächst einmal de facto "wertneutral" eingestellt hat, schon genau gewusst hat welche Pavlow'schen Reflexe er damit auslösen wird, er ist ja ein schlauer Bursche.

    Statt irgendwelcher Grundatzdiskussionen hätten mich zunächst eher folgende Fragen interessiert:

    1. Aus welcher Quelle stammen die Bilder?
    2. Wann genau wurden sie aufgenommen?
    3. Sind sie nachweislich (wofern das möglich ist) authentisch?
    4. Was sagen sie uns, wenn 3. zutirifft, tatsächlich? Was ist da genau dargestellt? Welche Hintergrundinformationen sind verfügbar?

    Dass das KL-System des Deutschen Reiches eine sehr komplexe Angelegenheit war, darin wirst auch Du mir zustimmen. Die meisten Benutzer selbst dieses Forums haben aber nur einen Geringen, wenn überhaupt, Einblick in diese Komplexitäten, weil sie eben mit den genannten Pavlow'schen Reflexen auf dieses Thema reagieren. Wer Literatur gelesen hat, der hat das, gezwungenermaßen, meist nur "einseitig" getan. Andere wiederum sind vielleicht in Denkmustern befangen, die ihnen eine gegenteilige Interpretation, die in Richtung der von Dir ironisch ins Spiel gebrachten KDF-Sanatorien tendiert, nahelegen.

    Zu sehr hat sich eine einseitige und von den Siegermächten durchaus absichtsvoll verzerrte Sichtweise eingebrannt, die natürlich auch Gegen- und vielleicht Überreaktionen hervorrufen muss, als das eine objektive Diskussion über diesen ohnehin auch strafrechtlich schnell zum Minenfeld ausartenden Themenkomplex möglich wäre.

    In diesem Sinne waren herbergers kommentarlose Bild-Postings sicherlich eine gezielte, aber auch wirkungsvolle, Provokation.

    Den Rest lasse ich jetzt erst einmal unkommentiert, da Lykurg Kerl genug ist sich selbst zu verteidigen.

    Was allerdings mal diskutiert werden müsste ist das Verhältnis Nationalsozialismus-Faschismus. Diese beiden Begriffe sind nicht nur nicht deckungsgleich, sondern meiner Ansicht nach ist die Zuordnung des Nationalsozialismus zum Faschismus irreführend und hat mit dazu geführt, dass der Faschismusbegriff seit dem Zweiten Weltkrieg eine geradezu inflationäre Verwendung findet, vom Ökofaschisten bis zum Grammatikfaschisten.
    Es mag sein, daß dieses Thema sehr komplex ist aber nicht undurchdringlich, auch nicht für unsere Generationen.
    Es gibt genügend Literatur darüber, die nicht von den Siegermächten gesponsert worden ist, um es mal vorsichtig aus zu drücken.
    Da wäre zu Beispiel das Buch "Das Rudolf Gutachten". Wie man da heute drankommt kann ich Dir leider nicht sagen. Es steht wohl auf dem Index. In diesem Buch kommt auch der renomierte Experte für Hinrichtungsanlagen in den USA, Frederick A. Leuchter Jr. zu Wort. Ein sehr interessantes Buch (240 Seiten), muß man gelesen haben.

  6. #856
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    (…)
    §130 StGB. Noch Fragen?
    Zu dem Paragrafen keine, aber warum hält der eigentlich ständig als Maulkorb her? Der HC war doch bei weitem nicht das einzige Ereignis von historischer Bedeutung während des NS-Regimes.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #857
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    922

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zu dem Paragrafen keine, aber warum hält der eigentlich ständig als Maulkorb her? Der HC war doch bei weitem nicht das einzige Ereignis von historischer Bedeutung während des NS-Regimes.
    Das mußt du dein heißgeliebtes BRD-Regime fragen.

  8. #858
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Das mußt du dein heißgeliebtes BRD-Regime fragen.
    Die wissen das auch nicht so genau. Sind vermutlich rein intellektuell mehrheitlich gar nicht dazu in der Lage hier größere Zusammenhänge zu erkennen. Aber diejenigen, von denen diese Systemhuren auf den Strich geschickt werden, die wissen es dafür umso genauer.

  9. #859
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Es mag sein, daß dieses Thema sehr komplex ist aber nicht undurchdringlich, auch nicht für unsere Generationen.
    Es gibt genügend Literatur darüber, die nicht von den Siegermächten gesponsert worden ist, um es mal vorsichtig aus zu drücken.
    Da wäre zu Beispiel das Buch "Das Rudolf Gutachten". Wie man da heute drankommt kann ich Dir leider nicht sagen. Es steht wohl auf dem Index. In diesem Buch kommt auch der renomierte Experte für Hinrichtungsanlagen in den USA, Frederick A. Leuchter Jr. zu Wort. Ein sehr interessantes Buch (240 Seiten), muß man gelesen haben.
    Ich kann Dir sagen wie man rankommt, keine Bange, aber das muss ich ja nicht Außerdem weiß ich von nichts. Mein Name ist Hase... Und ich erkläre an Eides statt, dass ich die Offenkundigkeit des naturwissenschaftlich Offenkundigen offenkundig nicht in Frage stelle. Wie das Gesetz es befiehlt. Weil der Paragraph 130 auch die Naturgesetze beugt, wie ja jeder weiß.

  10. #860
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zu dem Paragrafen keine, aber warum hält der eigentlich ständig als Maulkorb her? Der HC war doch bei weitem nicht das einzige Ereignis von historischer Bedeutung während des NS-Regimes.
    Nein. Aber wäre der HC nicht das Gravitationszentrum, die gewaltige Riesensonne um die das ganze System aller historischen Diskussionen und Bewertungen dieses kurzen, aber interessanten historischen Zeitabschnitts kreisten, dann würden die Diskussionen und Bewertungen vielleicht um ein oder zwei Jota anders ausfallen. Und das darf nicht sein.

    Nun haben solche Risensonnen leider die Tendenz, sich zunächst ganz gewaltig aufzublähen um dann irgendwann einmal in einer kosmischen Katastrophe zu kollabieren. Schauen wir mal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 657
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 02:16
  2. Iranische Nazis haben einen »Adolf-Hitler-Verein« gegründet Jungle World 24 März 201
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:25
  3. Sind Hitler und die Nazis an der Multikultimisere in Europa mitschuldig?
    Von Sui im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:06
  4. Türken marschieren in den Nordirak ein !
    Von Quo vadis im Forum Krisengebiete
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben