User in diesem Thread gebannt : tosh and Tutsi


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 83 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 828

Thema: Sri Lanka: Anschläge auf Kirchen und Luxushotels - Mehr als 200 Tote und viele Verletzte

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sri Lanka: Anschläge auf Kirchen und Luxushotels - Mehr als 100 Tote und Verletzte

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde vorsorglich die eine oder andere Kamera in Position gebracht, um das "Ganze" medienwirksam an den Mann zubringen (?)...
    Alles geschauspielert.

    Niemand kam ums Leben.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Sri Lanka: Anschläge auf Kirchen und Luxushotels - Mehr als 100 Tote und Verletzte

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, diese (eine) Definition kenne ich selbstverständlch auch.

    Religion-Glaube.
    Man kann aus allem eine Religion (Glaube) machen, oder es zumindest versuchen, nicht wahr?
    Wenn die Dinge nicht so eindeutig sind, ist nun mal vieles möglich. Wer sich an eine Definition klammert und wie manche Leute (meine nicht dich) alle anderen für idiotisch erklärt, mach sich selbst zum rechthaberischen und sturen Idioten.

    Der Buddhismus hat durchaus einen religiösen Charakter mit Riten, Traditionen und einem Heilsversprechen in dieser Welt. Er hat gleichzeitig aber einen philosophischen Charakter, wobei nicht der abendländische Begriff der Philosophie zugrunde gelegt werden.

    Aber ich warte auf Deine Erklärung. Ich bin immer bereit, etwas dazu lernen. Ein offener Geist ist nämlich ebenfalls charakteristisch für den Buddhismus. Er ist nicht so dogmatisch wie andere Religionen.

    Zum eigentlichen Thema. Mir gefällt der Beitrag von Rumpelstilz am besten. Welcher Geheimdienst hat wieder gezündelt? Könnte es damit zusammenhängen, dass Sri Lanka sich vom Imperium löst und China zuwendet? Christoph Hörstel, der viele Jahre für den ARD arbeitete, prägte den Begriff "Terrormanagement". Mächtige Staaten nutzen Terroristen, bevorzugt Islamisten, um renitente Staten auf Linie zu bringen oder zur Strafe zu destabilisieren. Die USA unterstützten lange Zeit die Mudschahedin. Als die UDSSR unterging, mutierten diese "Freiheitskämpfer" zu Terroristen. Der CIA-Gelehrte Samuel Huntington redete dem Zusammenprall der Kulturen das Wort, denn ohne Feinde hat der militärisch-industrielle Komplex keine Legitimation.

    Hierbei nochmals Dank an Rumpelstilz, der nicht mit der Meute heult. Intelligenz findet man bei nur wenigen. Die Masse und Meute ist dumm und manipulierbar.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #63
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Sri Lanka: Anschläge auf Kirchen und Luxushotels - Mehr als 100 Tote und Verletzte

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Alle Religionen wurden, bzw. werden von Menschen kreiert, und dienen rein irdischen Zielen (Macht & Reichtum).
    Daran hat sich bis heute nix geändert...
    .. ist so , wollen aber viele nicht begreifen .. man will auch nicht begreifen , wie diese beiden mächtigsten "Gehirnverdreher" (Christentum und Islam) entstanden sind ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sri Lanka: Anschläge auf Kirchen und Luxushotels - Mehr als 100 Tote und Verletzte

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wenn die Dinge nicht so eindeutig sind, ist nun mal vieles möglich. Wer sich an eine Definition klammert und wie manche Leute (meine nicht dich) alle anderen für idiotisch erklärt, mach sich selbst zum rechthaberischen und sturen Idioten.
    Unterscheidung: Wissen vs. Glaube.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #65
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sri Lanka: Anschläge auf Kirchen und Luxushotels - Mehr als 100 Tote und Verletzte

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ist so , wollen aber viele nicht begreifen .. man will auch nicht begreifen , wie diese beiden mächtigsten "Gehirnverdreher" (Christentum und Islam) entstanden sind ..
    Für jeden Gläubigen würde eine Welt zusammenbrechen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #66
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Sri Lanka: Anschläge auf Kirchen und Luxushotels - Mehr als 100 Tote und Verletzte

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Könnte es damit zusammenhängen, dass Sri Lanka sich vom Imperium löst und China zuwendet? Christoph Hörstel, der viele Jahre für den ARD arbeitete, prägte den Begriff "Terrormanagement". Mächtige Staaten nutzen Terroristen, bevorzugt Islamisten, um renitente Staten auf Linie zu bringen oder zur Strafe zu destabilisieren. .
    .. du hast den Film übe China gesehen .. BRAVO .... China ist wirklich dabei , sich auf der ganzen Welt die entsprechende Macht zu verschaffen , Sri Lanka ist da ein ganz besonderes Beispiel , denn sie sind wirtschaftlich schon abhängig von China .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sri Lanka: Anschläge auf Kirchen und Luxushotels - Mehr als 100 Tote und Verletzte

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ist so , wollen aber viele nicht begreifen .. man will auch nicht begreifen , wie diese beiden mächtigsten "Gehirnverdreher" (Christentum und Islam) entstanden sind ..
    WIE??????
    Fehlst da nicht die mächtigste?????? Komm! - Jetzt aber.... !!!!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #68
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Sri Lanka: Anschläge auf Kirchen und Luxushotels - Mehr als 100 Tote und Verletzte

    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Sri Lanka: Anschläge auf Kirchen und Luxushotels - Mehr als 100 Tote und Verletzte

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Unterscheidung: Wissen vs. Glaube.
    Stammtischphilosophen behaupten ja, glauben heiße nicht wissen. Das ist eine derart erbärmliche Ansicht, dass ich darauf nicht näher eingehe.

    Der Glaube im eigentlichen Sinne widerspricht nicht zwangsläufig dem Wissen und den Wissenschaften, sondern überschreitet die engen Grenzen der Wissenschaft. Der Glaube ist ganzheitlich, ähnlich wie die Philosophie. Aber auch die Philosophie wagt sich nicht über eine bestimmte Grenze hinaus. Der Buddhist glaubt zum Beispiel an die Wiedergeburten. Wenn das nicht ein Kennzeichen der Religion ist, was dann?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #70
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Sri Lanka: Anschläge auf Kirchen und Luxushotels - Mehr als 100 Tote und Verletzte

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Würde mich ja brennend interessieren, welcher "ausländische Geheimdienst" da schon 10 Tage vorher wieder bestens Bescheid wusste.

    Notre Dame und Sri Lanka könnten eine konzertierte Aktion sein?!

    kd

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 20:09
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:27
  3. Tote und Verletzte vor US-Vertretung in Istanbul
    Von Guardian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 19:03
  4. Moslem-Anschläge mit Chlorgas - 350 Verletzte - 8 tote
    Von Freddy Krüger im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben