+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: BETRUG?? Tägliche Abzocke an Supermarktkassen & andere Tricks der Lebensmittel-Industrie

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: BETRUG?? Tägliche Abzocke an Supermarktkassen & andere Tricks der Lebensmittel-Industrie

    Genau! Und wenn man festgehalten wird, einfach "Scheise Nasi" rufen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: BETRUG?? Tägliche Abzocke an Supermarktkassen & andere Tricks der Lebensmittel-Industrie

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Mit Londonern eine Französisch-Nummer?
    Why not?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #23
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: BETRUG?? Tägliche Abzocke an Supermarktkassen & andere Tricks der Lebensmittel-Industrie

    Ich kann mich OP da nicht anschliessen. Wir haben hier fünf Märkte: Lidl, Aldi, Rewe, Penny, Famila, in keinem von diesem sind mir entsprechende Probleme bisher begegnet. Bei preislich herabgesetzten Waren wird entweder der Barcode überklebt oder es gibt ein oder zwei deutlich sichtbare rote Beklebungen. Klar machen die Kassenfrauen da manchmal einen Fehler, ziehen's rüber, ohne was zu merken - aber das ist ja nur natürlich. Sowieso überschlage ich die Kaufsumme im Kopf und nachkontrolliere auf dem Kassenzettel!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #24
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: BETRUG?? Tägliche Abzocke an Supermarktkassen & andere Tricks der Lebensmittel-Industrie

    Sehr beliebt ist auch andere Preise am Regal als in der Kasse. Jetzt erst wieder beim Fressnapf erlebt. Vor mir eine Frau, die genau wusste, was sie zahlen muss, 3€ weniger als auf dem Kassenbon. Die ging dann mit dem Verkäufer die einzelnen Positionen durch und sagte dem, wie die ware am Regal deklariert war. Dee machte dann einen Kontrollgang durch den Laden und musste zugeben, dass die Frau recht hatte. Das hat natürlich gedauert, fand ich aber trotzdem gut.
    Man sollte nur zu zweit einkaufen gehen. Einer packt ein, der andere behält die Kasse im Auge.

  5. #25
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.995

    Standard AW: BETRUG?? Tägliche Abzocke an Supermarktkassen & andere Tricks der Lebensmittel-Industrie

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Sehr beliebt ist auch andere Preise am Regal als in der Kasse. Jetzt erst wieder beim Fressnapf erlebt. Vor mir eine Frau, die genau wusste, was sie zahlen muss, 3€ weniger als auf dem Kassenbon. Die ging dann mit dem Verkäufer die einzelnen Positionen durch und sagte dem, wie die ware am Regal deklariert war. Dee machte dann einen Kontrollgang durch den Laden und musste zugeben, dass die Frau recht hatte. Das hat natürlich gedauert, fand ich aber trotzdem gut.
    Man sollte nur zu zweit einkaufen gehen. Einer packt ein, der andere behält die Kasse im Auge.
    Leuten wie mir ist völlig egal, was die Sachen kosten. Ich schaue nichtmal auf die Preise, geschweige denn auf den Kassenbon.
    Neulich habe ich durch Zufall ! bemerkt, dass eine Ware zweimal gescannt wurde.
    Das scheint auch öfter zu passieren.

    Vielleicht sollte man echt mal auf die Preise schauen...das sind doch alles Gangster.

  6. #26
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BETRUG?? Tägliche Abzocke an Supermarktkassen & andere Tricks der Lebensmittel-Industrie

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das sind alles Maßnahmen für die Konsumgesellschaft. Wer den Einkauf als Last oder notwendiges Übel empfindet, wird sich davon - von keinem dieser Tricks - einlullen lassen. Wer das Einkaufen aber regelrecht zelebriert, ist das typische Opfer. Am besten in den Einkaufszentren zu sehen wenn die 5-köpfige Familie Samstags den Einkaufswagen bis zur Oberkante vollpackt.

    ... und an meiner Frau. Die unbedingt durch jedes Regal durchlaufen muss.

    Ich persönlich kann es nicht verstehen wie man darauf reinfallen kann. Wenn ich einkaufe - und das mache ich täglich (weil "frisch") geh ich in Laden, laufe zu den Sachen die ich brauche, in die Hand nehmen, zur Kasse und Raus. Ich bin da 5 Minuten in dem Laden. Naja, eher 15 Minuten. Weil ich 10 Minuten an der Kasse stehen muss ....
    Was jeder weiß, niemals mit leerem Magen auf Einkaufstour gehen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #27
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.995

    Standard AW: BETRUG?? Tägliche Abzocke an Supermarktkassen & andere Tricks der Lebensmittel-Industrie

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Hatte mal Kondome gekauft, die reduziert waren. Zahlte aber den ursprünglichen Preis. Beim Einpacken habe ich den Kassenbon kontrolliert. Wieso traute ich mich nit, zur Kassierin zu gehen und die zu viel gezahlten 1,50 Euro zu reklamieren?
    Wahrscheinlich deshalb..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also mir ist eigentlich nichts peinlich. Aber Gummis im Supermarkt kaufen, geht irgendwie nicht.
    Weil ich auch immer die Kassierinnen abchecke, ob sie zum Sex taugen.

  8. #28
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BETRUG?? Tägliche Abzocke an Supermarktkassen & andere Tricks der Lebensmittel-Industrie

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich deshalb..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also mir ist eigentlich nichts peinlich. Aber Gummis im Supermarkt kaufen, geht irgendwie nicht.
    Weil ich auch immer die Kassierinnen abchecke, ob sie zum Sex taugen.
    Willst Du die Kondome etwa schon an der Kasse ausprobieren ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #29
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: BETRUG?? Tägliche Abzocke an Supermarktkassen & andere Tricks der Lebensmittel-Industrie

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    [...] Also mir ist eigentlich nichts peinlich. Aber Gummis im Supermarkt kaufen, geht irgendwie nicht.
    Weil ich auch immer die Kassierinnen abchecke, ob sie zum Sex taugen.
    An der Kasse dann einfach sagen, man könne auch andere holen, wenn sie die lieber möge.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: BETRUG?? Tägliche Abzocke an Supermarktkassen & andere Tricks der Lebensmittel-Industrie

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    An der Kasse dann einfach sagen, man könne auch andere holen, wenn sie die lieber möge.
    Die Kassierein bringst du damit jedenfalls nicht so schnell in Verlegenheit.

    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3794
    Letzter Beitrag: 20.03.2024, 21:54
  2. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  3. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  4. Esskultur: andere Länder - andere Sitten
    Von Walter Hofer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

abgehackte kassen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

abzocke

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

supermarktkassen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben