+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Das ossische Reich

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard Das ossische Reich

    Der Threadtitel ist natürlich nicht Ernst gemeint und keinesfalls repräsentativ für diese Zeilen...

    Ich möchte Euch ein paar Eindrücke von meiner Städtereise nach Leipzig und Dresden berichten.
    Da könnte man jetzt wirklich viele Bilder zeigen aber hier nur mal ein paar Schlagworte....
    vielleicht lege ich auch noch Bilder nach, je nachdem wieviel Anklang das hier findet.

    Leipzig Völkerschlachtdenkmal
    Wirklich sehr imposant ein Deutsch/europäisches Wahrzeichen und das Ende von Napoleon in Deutschland ... leider ein blöder Spruch auf der ersten Infotafel:
    ... das Denkmal wurde wegen überhöhtem Nationalismus erschaffen .....
    da hatte ich schon fast keine Lust mehr aber mehr Schwachsinn kam zum Glück nicht.

    Leipziger Bahnhof
    Da war ich ob der Größe wirklich überrascht, zudem sehr sauber.

    Leipziger Kirchen ( auch die russische Gedächtniskirche )
    Alle sehr sehenswert und imposant.

    leipziger Friedhof
    Riesig, man denkt da steht ein eigenes Schloss drauf .. ist dann aber nur die Kapelle und das Krematorium .... unglaublich ... sogar die Antifa hatte da Blumenkränze ausgelegt ... ratet mal für wen ...


    Leipziger Altstadt
    mit unzähligen Denkmälern und Details wirklich schön.
    Natürlich hat das moderne Einzug gehalten ... unzählige Verkaufszentren ... dermaßen groß ... man kann sich gar nicht vorstellen, wer das alles kaufen soll ... aber es war wirklich brechend voll überall ....der Auerbachkeller ist auch sehr stimmig um Essen zu gehen.


    Nach drei Tagen ging es dann nach Dresden


    hier wohnten wir in
    Dresden Blasewitz ( Villenviertel ) nahe dem blauen Wunder
    Wirklich sehr ansehnlich mit vielen z.t. denkmalgeschützten Häusern
    auch der Ursprung wie es dazu kam ... alles sehr interessant ....

    Alle Kirchen
    Frauenkirche usw. ... alles sehr schön anzusehen und imposant ... Nähe an der Elbe ... aber was erzähl ich Euch ... da muss man min. 1x im Leben hin.

    Dresden Elbschlösser
    da gibt es gleich mehrere ... an der Elbe gelegen ... wirklich alles sehr interessant.

    Dresden Zwinger
    hier war es kaum zum Aushalten ... vor lauter Touris ... aber gut... ich war ja selber einer

    Dresden Zentrum
    auch hier wieder stets total voll und massig Geschäfte und Einkaufszentren ...


    Auf dem Weg natürlich die Bastei in Lohmen in der sächsischen Schweiz besucht.

    Diesen Besuch habe ich etwas bereut ... das war wohl zur falschen Zeit .. das war so mit Touris überfüllt ... aber gut ... nett anzusehen sind die Felsen natürlich ...


    Zusammenfassend, kann ich sagen die Sachsen sind ein sehr nettes Volk.

    Selber komme ich aus dem Einzugsbereich Karlsruhe .. also quasi aus Baden-Türkenberg.
    Die Menschlische Vielfalt die ich gewohnt bin habe ich dort so nicht angetroffen.
    In den Geschäften arbeiten Deutsche.
    Es gibt noch deutsche Restaurants und Italiener ... hier bei mir gibt es fast nur noch Dönerläden...
    Wenn man durch das Zentrum läuft, sieht man fast nur Deutsche ... vielleicht waren das 10% Migranten/Asylanten. Der Rest kam mir zumindest noch europäisch vor.
    Wenn ich das mit der Karlsruher Innenstadt vergleiche dann sind es hier vielleicht noch 10% Deutsche.

    Kurz gesagt ... mein Eindruck ... ein Traum ...

    Ich wünsche den Sachsen, das Sie diese Zustand halten können ...

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Das ossische Reich

    "Kurz gesagt ... mein Eindruck ... ein Traum ...

    Ich wünsche den Sachsen, das Sie diese Zustand halten können ..."

    @Jim Panse,
    ja es gibt tatsächlich noch schöne Städte und Gegenden, gerade in Mittel-/Ostdeutschland, wo der Ausländeranteil weniger beklemmend erscheinen mag. Ebenso wissen sich dortige Migranten zum Großteil zu benehmen, da es Ihnen noch an eigener Struktur und Masse fehlt.
    Ebenso ernten die politischen Akteure hier eher laute Kritk als wohlwollende Aufmerksamkeit.
    Die Einheimischen sind mißtrauisch und in Ihrer Menge noch ein Faktor, der die Demokratie und die Nation auch als Solche verstehen möchte.
    Man wird sich wehren, so lange es geht! GN8

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Das ossische Reich

    Freche Lobhudeleien auf die Dunkeldeutschen. Unglaublich, was ich da wieder lesen muss

  4. #4
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.609

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Freche Lobhudeleien auf die Dunkeldeutschen. Unglaublich, was ich da wieder lesen muss
    Rückständiger Nazischwachsinn. Gleich fantasiert er noch von hübschen blonden Frauen. Als ab es da ein Unterschied zu schwarzen hübschen Frauen gibt.

    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #5
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.462

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Der Threadtitel ist natürlich nicht Ernst gemeint und keinesfalls repräsentativ für diese Zeilen...

    Ich möchte Euch ein paar Eindrücke von meiner Städtereise nach Leipzig und Dresden berichten.
    Da könnte man jetzt wirklich viele Bilder zeigen aber hier nur mal ein paar Schlagworte....
    vielleicht lege ich auch noch Bilder nach, je nachdem wieviel Anklang das hier findet.

    Leipzig Völkerschlachtdenkmal
    Wirklich sehr imposant ein Deutsch/europäisches Wahrzeichen und das Ende von Napoleon in Deutschland ... leider ein blöder Spruch auf der ersten Infotafel:
    ... das Denkmal wurde wegen überhöhtem Nationalismus erschaffen .....
    da hatte ich schon fast keine Lust mehr aber mehr Schwachsinn kam zum Glück nicht.

    Leipziger Bahnhof
    Da war ich ob der Größe wirklich überrascht, zudem sehr sauber.

    Leipziger Kirchen ( auch die russische Gedächtniskirche )
    Alle sehr sehenswert und imposant.

    leipziger Friedhof
    Riesig, man denkt da steht ein eigenes Schloss drauf .. ist dann aber nur die Kapelle und das Krematorium .... unglaublich ... sogar die Antifa hatte da Blumenkränze ausgelegt ... ratet mal für wen ...


    Leipziger Altstadt
    mit unzähligen Denkmälern und Details wirklich schön.
    Natürlich hat das moderne Einzug gehalten ... unzählige Verkaufszentren ... dermaßen groß ... man kann sich gar nicht vorstellen, wer das alles kaufen soll ... aber es war wirklich brechend voll überall ....der Auerbachkeller ist auch sehr stimmig um Essen zu gehen.


    Nach drei Tagen ging es dann nach Dresden


    hier wohnten wir in
    Dresden Blasewitz ( Villenviertel ) nahe dem blauen Wunder
    Wirklich sehr ansehnlich mit vielen z.t. denkmalgeschützten Häusern
    auch der Ursprung wie es dazu kam ... alles sehr interessant ....

    Alle Kirchen
    Frauenkirche usw. ... alles sehr schön anzusehen und imposant ... Nähe an der Elbe ... aber was erzähl ich Euch ... da muss man min. 1x im Leben hin.

    Dresden Elbschlösser
    da gibt es gleich mehrere ... an der Elbe gelegen ... wirklich alles sehr interessant.

    Dresden Zwinger
    hier war es kaum zum Aushalten ... vor lauter Touris ... aber gut... ich war ja selber einer

    Dresden Zentrum
    auch hier wieder stets total voll und massig Geschäfte und Einkaufszentren ...


    Auf dem Weg natürlich die Bastei in Lohmen in der sächsischen Schweiz besucht.

    Diesen Besuch habe ich etwas bereut ... das war wohl zur falschen Zeit .. das war so mit Touris überfüllt ... aber gut ... nett anzusehen sind die Felsen natürlich ...


    Zusammenfassend, kann ich sagen die Sachsen sind ein sehr nettes Volk.

    Selber komme ich aus dem Einzugsbereich Karlsruhe .. also quasi aus Baden-Türkenberg.
    Die Menschlische Vielfalt die ich gewohnt bin habe ich dort so nicht angetroffen.
    In den Geschäften arbeiten Deutsche.
    Es gibt noch deutsche Restaurants und Italiener ... hier bei mir gibt es fast nur noch Dönerläden...
    Wenn man durch das Zentrum läuft, sieht man fast nur Deutsche ... vielleicht waren das 10% Migranten/Asylanten. Der Rest kam mir zumindest noch europäisch vor.
    Wenn ich das mit der Karlsruher Innenstadt vergleiche dann sind es hier vielleicht noch 10% Deutsche.

    Kurz gesagt ... mein Eindruck ... ein Traum ...

    Ich wünsche den Sachsen, das Sie diese Zustand halten können ...
    Dein Bericht klingt wie ein deutscher Tourist der in Ägypten am Roten Meer Badeurlaub gemacht hat. 14 Tage in der Hotelanlage abgehangen, aber man war in Ägypten.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von joschka Beitrag anzeigen
    "Kurz gesagt ... mein Eindruck ... ein Traum ...

    Ich wünsche den Sachsen, das Sie diese Zustand halten können ..."

    @Jim Panse,
    ja es gibt tatsächlich noch schöne Städte und Gegenden, gerade in Mittel-/Ostdeutschland, wo der Ausländeranteil weniger beklemmend erscheinen mag. Ebenso wissen sich dortige Migranten zum Großteil zu benehmen, da es Ihnen noch an eigener Struktur und Masse fehlt.
    Ebenso ernten die politischen Akteure hier eher laute Kritk als wohlwollende Aufmerksamkeit.
    Die Einheimischen sind mißtrauisch und in Ihrer Menge noch ein Faktor, der die Demokratie und die Nation auch als Solche verstehen möchte.
    Man wird sich wehren, so lange es geht! GN8
    ich drück die Daumen

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Freche Lobhudeleien auf die Dunkeldeutschen. Unglaublich, was ich da wieder lesen muss
    Das Pack ist echt cool und sehr freundlich

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Rückständiger Nazischwachsinn. Gleich fantasiert er noch von hübschen blonden Frauen. Als ab es da ein Unterschied zu schwarzen hübschen Frauen gibt.

    Hast Du Sie schon mal sächseln hörn?

    So nach dem Motto:

    s´gladschd glei !

    ischwerbleede !

    mach doch eurn dreck allene !

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dein Bericht klingt wie ein deutscher Tourist der in Ägypten am Roten Meer Badeurlaub gemacht hat. 14 Tage in der Hotelanlage abgehangen, aber man war in Ägypten.
    ja aber ich hab die Touri Touren mit dem Privat PKW gemacht .. Reisebus kann ja jeder !

  10. #10
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    [...]

    Leipzig Völkerschlachtdenkmal
    Wirklich sehr imposant ein Deutsch/europäisches Wahrzeichen und das Ende von Napoleon in Deutschland ... leider ein blöder Spruch auf der ersten Infotafel:
    ... das Denkmal wurde wegen überhöhtem Nationalismus erschaffen .....
    da hatte ich schon fast keine Lust mehr aber mehr Schwachsinn kam zum Glück nicht.
    "wegen überhöhtem Nationalismus" - Unverschämtes, geschichtsvergessenes Pack! So schmerzlich es ist, doch könntest Du bitte ein Bild davon einstellen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum hieß das 3. reich 3. reich?
    Von -Thor- im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:54
  2. Das 5. Reich
    Von twoxego im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 13:17
  3. Ist das III.Reich wirklich das III.Reich?
    Von Black Hawk im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 23:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben