+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Das ossische Reich

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    "wegen überhöhtem Nationalismus" - Unverschämtes, geschichtsvergessenes Pack! So schmerzlich es ist, doch könntest Du bitte ein Bild davon einstellen?
    aber sicher !


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man durch das Zentrum läuft, sieht man fast nur Deutsche ... vielleicht waren das 10% Migranten/Asylanten. Der Rest kam mir zumindest noch europäisch vor.
    Wenn ich das mit der Karlsruher Innenstadt vergleiche dann sind es hier vielleicht noch 10% Deutsche.

    Kurz gesagt ... mein Eindruck ... ein Traum ...

    Ich wünsche den Sachsen, das Sie diese Zustand halten können ...
    Die Zustände werden nicht gehalten, da sie sich bereits seit drei, vier Jahren drastisch verschlechterten. Ich bin in den 90'ern in den Westen "ausgewandert" und sehe die Veränderung des Straßenbildes im Osten mit jeder Heimfahrt zur Familie. Vor einigen Jahren sah man noch gar keine Kopftücher, orientalische Jugendliche und Neger in den Innenstädten. Im Zuge der demografischen Entwicklung, durch die niedrigen Geburtenraten gerade im Osten, sowie den staatlich organisierten Bevölkerungsaustausch mit Ansiedlung nach Verteilungsschlüssel, wird der Osten bald auf Westniveau angeglichen sein.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #13
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    aber sicher !

    Besten Dank! Interessant auch die Übersetzung ins (ausgerechnet) Englische, dort wird geschwurbelt von "in an age of excessive nationalism the highly patriotic monument was meant to increase the German people's belief in the German Empire ".
    Hallo? Stimmt, damals waren alle beteiligten Länder äußerst nationalbewußt; nur den Deutschen soll das jetzt angekreidet werden? Darauf gibt das Wörtchen "excessive" einen Hinweis.
    Der wiederum durch "highly patriotic" entkräftet wird. Highly patriotic ist auch heutzutage in anderen Ländern alles andere als eine Schmähung.

    Also wieder mal Doppeldenk und Zwiesprech vom Feinsten.

    Und dafür zahlt man Steuern....

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Besten Dank! Interessant auch die Übersetzung ins (ausgerechnet) Englische, dort wird geschwurbelt von "in an age of excessive nationalism the highly patriotic monument was meant to increase the German people's belief in the German Empire ".
    Hallo? Stimmt, damals waren alle beteiligten Länder äußerst nationalbewußt; nur den Deutschen soll das jetzt angekreidet werden? Darauf gibt das Wörtchen "excessive" einen Hinweis.
    Der wiederum durch "highly patriotic" entkräftet wird. Highly patriotic ist auch heutzutage in anderen Ländern alles andere als eine Schmähung.

    Also wieder mal Doppeldenk und Zwiesprech vom Feinsten.

    Und dafür zahlt man Steuern....
    ich muss aber auch sagen, da stehen mehrere Infotafeln und nur auf dieser steht dieser Mist !

    Der Rest befasst sich äußerst neutral mit der Geschichte wie Napoleon vertrieben wurde ...

    Kleiner Wermutstropfen dabei ist die Erwähnung das Deutsche auf beiden Seiten kämpften.
    Mit dieser Aussage hadere ich seither .. soll das jetzt wieder Antideutsch sein oder wirklich zeigen das 50% der Deutschen damals Napoleon gut fanden.
    Da habe ich noch eine Geschichtslücke .. vielleicht kann mir das ja jemand aufklären?

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Hast Du Sie schon mal sächseln hörn?

    So nach dem Motto:

    s´gladschd glei !

    ischwerbleede !

    mach doch eurn dreck allene !
    Serena Williams? Die könnte doch wunderbar sowas tragen:


  6. #16
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Serena Williams? Die könnte doch wunderbar sowas tragen:

    Der! Ist ein Transformer.
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Zustände werden nicht gehalten, da sie sich bereits seit drei, vier Jahren drastisch verschlechterten. Ich bin in den 90'ern in den Westen "ausgewandert" und sehe die Veränderung des Straßenbildes im Osten mit jeder Heimfahrt zur Familie. Vor einigen Jahren sah man noch gar keine Kopftücher, orientalische Jugendliche und Neger in den Innenstädten. Im Zuge der demografischen Entwicklung, durch die niedrigen Geburtenraten gerade im Osten, sowie den staatlich organisierten Bevölkerungsaustausch mit Ansiedlung nach Verteilungsschlüssel, wird der Osten bald auf Westniveau angeglichen sein.

    ---

    Jammerschade !
    ich bleib dabei .... haltet Stand !

  8. #18
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Der Threadtitel ist natürlich nicht Ernst gemeint und keinesfalls repräsentativ für diese Zeilen...

    Ich möchte Euch ein paar Eindrücke von meiner Städtereise nach Leipzig und Dresden berichten.
    Da könnte man jetzt wirklich viele Bilder zeigen aber hier nur mal ein paar Schlagworte....
    vielleicht lege ich auch noch Bilder nach, je nachdem wieviel Anklang das hier findet.

    Leipzig Völkerschlachtdenkmal
    Wirklich sehr imposant ein Deutsch/europäisches Wahrzeichen und das Ende von Napoleon in Deutschland ... leider ein blöder Spruch auf der ersten Infotafel:
    ... das Denkmal wurde wegen überhöhtem Nationalismus erschaffen .....
    da hatte ich schon fast keine Lust mehr aber mehr Schwachsinn kam zum Glück nicht.

    Leipziger Bahnhof
    Da war ich ob der Größe wirklich überrascht, zudem sehr sauber.

    Leipziger Kirchen ( auch die russische Gedächtniskirche )
    Alle sehr sehenswert und imposant.

    leipziger Friedhof
    Riesig, man denkt da steht ein eigenes Schloss drauf .. ist dann aber nur die Kapelle und das Krematorium .... unglaublich ... sogar die Antifa hatte da Blumenkränze ausgelegt ... ratet mal für wen ...


    Leipziger Altstadt
    mit unzähligen Denkmälern und Details wirklich schön.
    Natürlich hat das moderne Einzug gehalten ... unzählige Verkaufszentren ... dermaßen groß ... man kann sich gar nicht vorstellen, wer das alles kaufen soll ... aber es war wirklich brechend voll überall ....der Auerbachkeller ist auch sehr stimmig um Essen zu gehen.


    Nach drei Tagen ging es dann nach Dresden


    hier wohnten wir in
    Dresden Blasewitz ( Villenviertel ) nahe dem blauen Wunder
    Wirklich sehr ansehnlich mit vielen z.t. denkmalgeschützten Häusern
    auch der Ursprung wie es dazu kam ... alles sehr interessant ....

    Alle Kirchen
    Frauenkirche usw. ... alles sehr schön anzusehen und imposant ... Nähe an der Elbe ... aber was erzähl ich Euch ... da muss man min. 1x im Leben hin.

    Dresden Elbschlösser
    da gibt es gleich mehrere ... an der Elbe gelegen ... wirklich alles sehr interessant.

    Dresden Zwinger
    hier war es kaum zum Aushalten ... vor lauter Touris ... aber gut... ich war ja selber einer

    Dresden Zentrum
    auch hier wieder stets total voll und massig Geschäfte und Einkaufszentren ...


    Auf dem Weg natürlich die Bastei in Lohmen in der sächsischen Schweiz besucht.

    Diesen Besuch habe ich etwas bereut ... das war wohl zur falschen Zeit .. das war so mit Touris überfüllt ... aber gut ... nett anzusehen sind die Felsen natürlich ...


    Zusammenfassend, kann ich sagen die Sachsen sind ein sehr nettes Volk.

    Selber komme ich aus dem Einzugsbereich Karlsruhe .. also quasi aus Baden-Türkenberg.
    Die Menschlische Vielfalt die ich gewohnt bin habe ich dort so nicht angetroffen.
    In den Geschäften arbeiten Deutsche.
    Es gibt noch deutsche Restaurants und Italiener ... hier bei mir gibt es fast nur noch Dönerläden...
    Wenn man durch das Zentrum läuft, sieht man fast nur Deutsche ... vielleicht waren das 10% Migranten/Asylanten. Der Rest kam mir zumindest noch europäisch vor.
    Wenn ich das mit der Karlsruher Innenstadt vergleiche dann sind es hier vielleicht noch 10% Deutsche.

    Kurz gesagt ... mein Eindruck ... ein Traum ...

    Ich wünsche den Sachsen, das Sie diese Zustand halten können ...

    Meine Region und meine Stadt waren auch mal sehr schön.

    Mittlerweile werden dort Touristen mit vorgehaltenem Messer von multiethnischen Fachkräften um ihre Geldbörsen erleichtert oder zusammengeschlagen.

    Wenn die Polizei Kante zeigen will und Kontrollen durchführt geht ein Riesenaufschrei durch die regionale Käsepresse und Politiker fast aller Parteien pfeifen sie zurück.

    Und ganz in der Nähe verkleidet sich der Innenminister alljährlich als Faschingssheriff und der Ministerpräsident gibt den Oberfaschingsnarren.

    An allen Ecken und Enden in der Stadt sieht man Gruppen junger Neger oder Araber, die augenscheinlich keiner Arbeit nachgehen und auch sonst keine Beschäftigung haben.

    Was war das mal für eine tolle Gegend was war Mainfranken mal für ein Schmuckkästchen.

    Ich fürchte in wenigen Jahren werden die naiven jungen Schulschwänzer ganz andere Sorgen haben, als über den männchengemachten Klimakteriumswandel und die Heilige Grätel von Bullerbü zu sinnieren.

    Dann haben sie Kalkutta, Trenchtown, Bidonville, Kibera und etliche andere Perlen urbaner Modernität mit all ihren faszinierenden Facetten und aufregenden Abenteuern direkt vor der Haustür.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #19
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    [...]

    Kleiner Wermutstropfen dabei ist die Erwähnung das Deutsche auf beiden Seiten kämpften.
    Mit dieser Aussage hadere ich seither .. soll das jetzt wieder Antideutsch sein oder wirklich zeigen das 50% der Deutschen damals Napoleon gut fanden.
    Da habe ich noch eine Geschichtslücke .. vielleicht kann mir das ja jemand aufklären?
    Könntest Du das auch einstellen? Da bräuchte ich den genauen Text, um eine Aussage treffen zu können.
    Also erst mal ganz allgemein:
    Daß damals auch Deutsche in fremdländischen Armeen dienten, ist den Zeitläuften geschuldet.
    Manche Deutsche wuchsen ja unter fremdländischer Besatzung auf und wurden ausgehoben zum Soldatendienst.
    Unter Landgraf Friedrich II von Hessen-Kassel z.B. gab es einen ganz schändlichen Soldatenhandel mit den Inselaffen bzw. USA.
    Jüngere Söhne des Adels mußten ihr Brot auch häufig - unfreiwillig - in ausländischen Diensten verdienen.

    Das mit den 50% halte ich für nicht zutreffend, im Gegenteil, haben sich doch 1813 über alle gesellschaftlichen Schichten und Beschränkungen hinweg Deutsche vereint um ihres Vaterlandes willen. Selbst Frauen haben damals in der preußischen Armee gekämpft.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Das ossische Reich

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Könntest Du das auch einstellen? Da bräuchte ich den genauen Text, um eine Aussage treffen zu können.
    Also erst mal ganz allgemein:
    Daß damals auch Deutsche in fremdländischen Armeen dienten, ist den Zeitläuften geschuldet.
    Manche Deutsche wuchsen ja unter fremdländischer Besatzung auf und wurden ausgehoben zum Soldatendienst.
    Unter Landgraf Friedrich II von Hessen-Kassel z.B. gab es einen ganz schändlichen Soldatenhandel mit den Inselaffen bzw. USA.
    Jüngere Söhne des Adels mußten ihr Brot auch häufig - unfreiwillig - in ausländischen Diensten verdienen.

    Das mit den 50% halte ich für nicht zutreffend, im Gegenteil, haben sich doch 1813 über alle gesellschaftlichen Schichten und Beschränkungen hinweg Deutsche vereint um ihres Vaterlandes willen. Selbst Frauen haben damals in der preußischen Armee gekämpft.
    Davon habe ich leider kein Bild.
    50% war auch nur eine offene Fragestellung durch mich.
    Das genaue Zitat bekomme ich leider nicht mehr hin aber es hieß das Deutsche auf beiden Seiten gekämpft hatten.
    Ich meine das sollte unter dem Kontext verstanden werden das sich die Deutschen ja h nicht einig waren ... Hauptsache Sinnloser Krieg.

    Zumindest auf Wiki steht es auch
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum hieß das 3. reich 3. reich?
    Von -Thor- im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:54
  2. Das 5. Reich
    Von twoxego im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 13:17
  3. Ist das III.Reich wirklich das III.Reich?
    Von Black Hawk im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 23:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben