+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Blackbox für das Auto

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Blackbox für das Auto

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .... du kannst es vergessen , denn die neuen modernen LKW haben alles schon drin , da kommt die Polizei , schiebt ihren Stick rein und holt sich alle Daten aus dem LKW , wann und wo und wie gefahren ... "digitaler Fahrtenschreiber" .
    Vollkommen recht - und dann musst Du auch noch diverse "Bescheinigungen" mit Dir führen, damit Dein Freund Und Helfer z.B. auch sieht, wann Du Urlaub hattest. Oder dass Du nur ein "Aushilfsfahrer" bist...

    Die Jungs auch dem Bock gehören zu den lückenlos überwachtesten Arbeitnehmern der Welt. Das kann (wird?) dem "nromalen" Bürger wohl auch drohen - geht es nachd em willen der EU. Dann könnte man z.B. auf Radarkontrollen verzichten - man braucht bloß den Stick in das Lesegerät stecken und schon weiß man - Du warst zu schnell. Aber alles natürlich nur zu Deiner und meiner Sicherheit.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Blackbox für das Auto

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ob so eine Black Box nun verbaut ist oder nicht würde mich auch nicht stören, wenn ich den Finger darauf hätte - sprich, nur mit meiner Zustimmung oder auf mein Wollen ausgelesen wird.

    In einem aber hast du recht - bei den heutigen Kfz weist Du nicht ob und welche Daten da nicht permanent an wen auch immer nun auch immer übertragen werden. Ich war unlängst in der Walachai mit einem Geschäftswagen unterwegs und bin dann liegenblieben - also kürzer Anruf bei Benz (weil mit Hammer und großen Schraubenzieher kriegste heute ja kein Kfz mehr zum laufen) - musste nicht einmal groß erklären in welcher Einöde ich denn nun stehe...gab mir schon zu denken. Soll aber daranb liegen - weil Chef da irgend einen Vertrag mit Benz hat wegen Mobilitätsgarnatie und so weiter.
    Dass Benz aber scheinbar weiß wo die Fahrzeuge überall herumstehen un dherumfahren - ich weiß ned ob das nu eine dolle Sache ist. Wer´s braucht....
    Das ist ja wie das Beispiel, was ich weiter vorne beschrieb, nur eben bei einem Opel. Da wird Dir eine Mail geschickt, daß Dein Blinker vorne links nicht funktioniert......... Oder Inspektion fällig ist, weil xxxx Kilometer erreicht sind.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Blackbox für das Auto

    George Orwell weint vor Neid auf die Eurokraten

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Blackbox für das Auto

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist ja wie das Beispiel, was ich weiter vorne beschrieb, nur eben bei einem Opel. Da wird Dir eine Mail geschickt, daß Dein Blinker vorne links nicht funktioniert......... Oder Inspektion fällig ist, weil xxxx Kilometer erreicht sind.
    Ist doch bei Tesla schon gängige Praxis.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Blackbox für das Auto

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist doch bei Tesla schon gängige Praxis.
    Wird auch bei anderen so sein.

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Blackbox für das Auto

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist ja wie das Beispiel, was ich weiter vorne beschrieb, nur eben bei einem Opel. Da wird Dir eine Mail geschickt, daß Dein Blinker vorne links nicht funktioniert......... Oder Inspektion fällig ist, weil xxxx Kilometer erreicht sind.
    Bei meinem ist eine App dabei, da kann ich sehen, wo er gerade ist. Und da die natürlich aus der MB-Organisation kommt, wissen die auch wo das Fahrzeug steht. Die wissen auch, ob die Türen zu sind oder offen, wie lange die letzte Fahrt war, wieviel km das Auto runter hat, wie der Ölstand ist und wieviel er wann verbraucht. Ich wollte schon mal nachfragen, ob sie da eine Echtzeit-Schalte zu Greta Thunfisch haben und ich dort, sollte ich mal nach Schweden reisen, auf ein Fahndungsfoto komme, gleich neben den zahllosen normalen Vergewltigungstätern, die es dort so gibt.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Blackbox für das Auto

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Bei meinem ist eine App dabei, da kann ich sehen, wo er gerade ist. Und da die natürlich aus der MB-Organisation kommt, wissen die auch wo das Fahrzeug steht. Die wissen auch, ob die Türen zu sind oder offen, wie lange die letzte Fahrt war, wieviel km das Auto runter hat, wie der Ölstand ist und wieviel er wann verbraucht. Ich wollte schon mal nachfragen, ob sie da eine Echtzeit-Schalte zu Greta Thunfisch haben und ich dort, sollte ich mal nach Schweden reisen, auf ein Fahndungsfoto komme, gleich neben den zahllosen normalen Vergewltigungstätern, die es dort so gibt.
    Klar kommst Du das. Sobald Du mehr als 0 g Kohlendioxid pro km ausstößt.

  8. #68
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Blackbox für das Auto

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Totalüberwachung nicht. Aber mir würde es schon gefallen, wenn man eine Art Blackbox einbauen würde, welche mit Kameras 24h aufnimmt und danach wieder löscht. Gegen Diebstähle, gegen Irre auf der Fahrbahn. Ich würde sicher jeden Tag die Daten zu der lieben Polizei schicken und nach ein paar Monaten kann ich zu Fuß über die Straßen gehen weil alle Idioten den Lappen abgeben müssen. Es würde schon ausreichen die Kreisverkehre zu überwachen.

    Die Leute sind zu blöd zum fahren. Und dann sollten sie die wahnsinnigen Radfahrer/Fußgänger nach Schuld bestrafen und keine Mitschuld geben bei Autofahrern. Wenn einer als Fußgänger auf die Straße läuft ohne das man bremsen kann dann gehört der NACHTRÄGLICH umgefahren!

    Ebenso gehört die Kamera von innen. Dann sieht man nämlich ob jemand scheiße fährt oder nicht, ob der gebremst hat oder nicht.
    Dann muss man sein Kokain bald im Wald konsumieren. Zu Hause hört Alexa mit und im Auto zeichnet die Kamera alles auf. Du hast ja nirgends mehr deine verdammte Privatssphäre.
    Zum Glück muss man (noch) nicht alles mitmachen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Blackbox für das Auto

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Dann muss man sein Kokain bald im Wald konsumieren. Zu Hause hört Alexa mit und im Auto zeichnet die Kamera alles auf. Du hast ja nirgends mehr deine verdammte Privatssphäre.
    Zum Glück muss man (noch) nicht alles mitmachen.
    Umsteigen auf Motorrad. Solange es noch geht.

  10. #70
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Blackbox für das Auto

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Dann muss man sein Kokain bald im Wald konsumieren. Zu Hause hört Alexa mit und im Auto zeichnet die Kamera alles auf. Du hast ja nirgends mehr deine verdammte Privatssphäre. Zum Glück muss man (noch) nicht alles mitmachen.
    Alexa kauft man sich, wenn man sie haben will. Meine Forderung ist nicht, jedem eine Kamera vorzuschreiben, sondern mir zu erlauben eine zu benutzen. Du musst ja auch kein Smartphone haben. Du kannst es aber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommt bald die Blackbox fürs Auto?
    Von Nordseekrabbe im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:34
  2. Wie man Auto fährt
    Von Monteblanco im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 21:30
  3. Auto-Tuning
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 22:19
  4. Auf das Auto verzichten ?
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 11:29
  5. Wimpel am Auto
    Von Camillo im Forum Sportschau
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 11:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben